Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Probleme mit der Firma " Hall of Music " - Herr Burger und Frau Metze

+A -A
Autor
Beitrag
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 17:49
Hallo Leute!

Oben genanntes Unternehmen ist ja sicherlich allseits bekannt für den Bau von Woodcases etc. , die auch über Ebay angeboten werden. Ich beziehe dort schon seit Jahren Gehäuse, bisher war ich auch immer sehr zufrieden.

Nur momentan scheint da etwas im Argen zu sein. Ich habe vor drei Wochen ein Woodcase bestellt und warte bisher vergeblich auf eine Auftragsbestätigung. Alle meine Mails (inzwischen ca. 20 Stück) blieben unbeantwortet, telefonische Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich. Es geht immer nur ein Anrufbeantworter an, der sofortigen Rückruf verspricht. Tatsächlich ruft aber niemand zurück - habe inzwichen ein Dutzend mal draufgesprochen auf diesen "netten" elektronischen Helfer. Im Ebayshop sind momentan auch keine Artikel mehr online, die dort im Impressum angegebene Faxnummer ist auch witzlos - ein Fax schaltet jedenfalls niemals auf Empfang. Schließlich habe ich noch mit der guten alten Post auf klassischem Wege einen Brief gesendet, bisher aber auch ohne Feedback seitens Hall-Of-Music.

Weiß jemand was da los ist? Ein derartiges Geschäftsgebaren ist doch höchst unprofessionell wie ich meine. Existiert der Laden überhaupt noch? Sind die pleite oder abgebrannt? Oder haben die sich auf die Malediven abgesetzt und aalen sich in der Sonne? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Infos senden könnte, was da vor sich geht.

Weiterhin habe ich gehört, dass die dort angebotenen Gehäuse gar kein deutsches Produkt sind, sonmdern aus der Tschechei importiert würden. Stimmt das?

Danke für alle Rückmeldungen im Voraus.
five-years
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 00:15
Hmmm,das hört sich ja nicht gut an.....
marantzdohle
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 00:30
Vom Kreuder hört man nix mehr, Sandra Metze fällt evtl auch aus-
so, jetzt wird der Laubsägekasten entstaubt.

Scherz beiseite.- ich besitze von K. sowie von M. Holzkleidchen- jew. sehr gut gefertigte Teile.
Ob diese u.U. in der Tschechei hergestellt wurden, weiß ich auch nicht.
Wenn die Qualität stimmt. interessiert's doch auch nicht so sehr.

Ich werde mich auch um S. Metze bemühen, d.h. Kontakt herzustellen.

Schade wär's allemal.
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 00:39
Ja, der Ludwig macht auch schöne Cases , habe ich auch einige - nur da braucht man in der Tat etwas Geduld, kann schonmal knapp ein Jahr dauern. Bei Hall Of Music ging es bisher immer schnell und zuverlässig innerhalb von ca. 2 Wochen, wenn man keine Sonderwünsche hat. Aber das scheint wohl jetzt vorbei zu sein, schade eigentlich........
Passat
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 01:59
Das da niemand antwortet, muß noch nichts heißen.
Evtl. sind die ja nur im Skiurlaub oder lassen sich in der Karibik die Sonne auf den Pelz brennen und sind in ein paar Wochen wieder zurück.

Grüsse
Roman
detegg
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 02:26

Passat schrieb:
Das da niemand antwortet, muß noch nichts heißen.

... denke, das doch!

Skiurlaub, Karibik, Erzgebirge - Zugriff auf meine eMails habe ich überall - und als Pro die verdammte Pflicht, Anfragen meiner Kunden zu beantworten.
Wenn ich mich kurzfristig total ausblenden möchte, kann ich das auf meiner Homepage/ebay-Shop vermerken.

Ich habe auch schon bei Kreuder gekauft (vor Jahren) - seine unbestimmten Liefertermine lassen mich heute aber von einer weiteren Bestellung absehen.

:-) Detlef
stefan_4711
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 11:17
Ehrlich gesagt, ich persönlich würde keinen dieser Nachbauten (egal woher die stammen) verwenden.

Wenn ein Woodcase gewünscht wird, dann gehört so ein Hifi-Klassiker in ein Original Woodcase, alles andere empfinde ich als nicht authentisch.
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 14:01
@Hifiiii-Freak:

Bist Du da monetär schon irgendwie in Vorleistung gegangen?
digitalo
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 14:14
Hallo,
hier eine Auktion vom Januar:
Artikelnummer: 140373297229

Schade, wenn es aus wäre. Für meinen 2330 hätte ich gerne ein WC in schwarzem Klavierlack. Ist denn der Markt nicht groß genug, um einen weiteren begnadeten Tischler satt zu machen?
Siamac
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2010, 14:37
Egal wieviele von uns da Gehäuse gekauft haben, es war/ist immer eine Einzelanfertigung. Vielleicht wurden mal 20 - 30 WC-22 auf einmal produziert.
Der Verpackungsaufwand bei Hall of Music ist auch immer Enorm.
Ob da viel Gewinn drin ist, ist die Frage? Ebaygebühren, Buchhaltung, Homepage, Werbekosten.....
Daher habe ich ihr auch gerne meine Bilder kostenlos überlassen.
Obwohl diese eigentlich nur Snappschüsse sind und überall Kabel rumliegen.

Siamac
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2010, 14:39
andreasm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 15:06
Habe gerade heute 2 Woodcases von Hall-Of-Music per Post bekommen. Sehr schön verarbeitet und super verpackt.

Ich denke, die haben einfach zuviel zu tun.

Andreas
Archivo
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 15:08
Habe zwar nichts mit der Sache zu tun, bin aber grundsätzlich neugierig.

Die Website wird nicht gefunden - sehr mysteriös.

Hat sie bei Dir noch funktioniert, siamac?

LG, Ivo
ruesselschorf
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2010, 15:20
E N T W A R N U N G

Habe eben mit H-O-M telefoniert, Woodcases bestellt: alles im grünen Bereich

Gruß, Helmut
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2010, 15:33
Wo Helmut Rüssel im Krankenhaus war ging sein Tel und Email auch nicht und keiner hat gewusst wo er ist .
Ich denke es klärt sich in ein paar tagen auf .
Ansonsten Telefonbuch stöbern und bei den verwandten anruffen und fragen ob die wissen was los ist , das habe ich damals mit Helmut auch gemacht und dann euch bescheid gegeben .
hifibrötchen
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2010, 15:36
Ups das hat sich grad überschlagen mit meinem vorpost .

Na dann alle anruffen und fragen was los war
Hall-Of-Music.eu
Neuling
#17 erstellt: 11. Feb 2010, 15:52
Liebe Fangemeinde der Woodcases etc.

zu diesem Thema werde ich ( Harald Burger ) heute abend ein ausführliches Statement abgeben und hoffe, das die Sache dann vorerst vom Tisch ist, da wir uns natürlich ungern von Kunden, die uns wirklich nicht behagen ( bisher nur der eine ( Hifiiii-Freak, F**** ******* )) grundlos schlecht machen lassen möchten.

Gruß Hall-Of-Music.eu


[Beitrag von kptools am 11. Feb 2010, 23:23 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2010, 20:10
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Feb 2010, 20:54
Lieber Herr Burger !

Ich mache Sie sicher nicht grundlos schlecht. Und warum bitte behage ich Ihnen nicht? Wir hatten bisher immer einen angenehmen Geschäftskontakt. In den letzten Jahren bestellte ich ca. 20 Woodcases bei Ihnen. Da gehöre ich doch sicher sogar zu Ihren besseren Kunden. Ich verstehe nur Ihr momentanes Geschäftsgebaren nicht, so leid es mir tut. Und jetzt lassen Sie sich sogar hier im Forum aus statt einfach mal auf meine Mails , oder Anfragen auf dem AB zu antworten. Ist das denn zuviel verlangt? Ich wüsste nun gerne, ob Sie den Liefertermin des von mir bestellten Woodcases einhalten können. Sie sagten ca. 5 Wochen zu, jetzt sind bereits drei Wochen vergangen - ohne jegliche Reaktion.... Wenn ich mein Geschäft so führen würde, wäre ich schon längst pleite. Und ich schreibe sicher nicht zum Spaß hier im Forum zu diesem Thema, sondern weil ich mir schlicht und einfach nicht mehr anders zu helfen wusste und mal nachhören wollte, ob es noch andere Betroffene gibt - oder jemand Bescheid weiß, was momentan bei Hall Of Music nicht so läuft wie gewohnt. Ich würde mich freuen in Bälde von Ihnen zu hören und die Sache vernünftig zu regeln. Danke sehr.
Siamac
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2010, 21:23
20 Woodcases, das muß aber eine große Sammlung sein.
Hast Du Bilder, von den ganzen Marantz, wäre toll.

Wie hat es sich mit den großen Problemen mit C.A.S entwickelt?

http://www.hifi-foru...d=16053&postID=19#19



[Beitrag von Siamac am 11. Feb 2010, 21:27 bearbeitet]
Timo
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2010, 21:26
Hallo,...


Existiert der Laden überhaupt noch? Sind die pleite oder abgebrannt? Oder haben die sich auf die Malediven abgesetzt und aalen sich in der Sonne



Weiterhin habe ich gehört, dass die dort angebotenen Gehäuse gar kein deutsches Produkt sind, sonmdern aus der Tschechei importiert würden. Stimmt das?


eins ist aber sicher:
Solche Hypothesen stellt man auch nicht einfach so in den Raum! Die würde ich auch als sehr unverschämt auffassen(..und persönlich nehmen).

Ob Tschechei oder nicht,..wen interessiert das. Man stellt aber sicherlich nicht solche Fragen.

Man kann auch sagen/fragen(Beispiel):
"sind die durch Kinderarbeit entstanden? Stimmt das?

Fragen in dieser Weise zu stellen ist sicherlich nicht die feine Art und meiner Meinung nach völlig daneben! Da wäre evtl. eine Entschuldigung angebracht....

viele Grüße
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Feb 2010, 21:53
Hallo und guten Abend!

Also ich finde nichts verwerfliches daran, wenn man sich für die Herkunft eines Produktes interessiert. Wenn ich eine Ware kaufe, möchte ich auch gerne wissen, wo die herkommt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die HOM-Gehäuse in deutschland gefertigt werden, so wie die des Herrn Kreuder in fachkundiger Handarbeit gefertigt. Vielleicht wird ja das angekündigte ausführliche Statement heute Abend auch diesen Punkt klären.

Ihren Vergleich mit Kinderarbeit etc. finde ich höchst deplaziert - hat mit dieser Sache doch nicht im geringsten etwas zu tun.

Was die Entschuldigung betrifft, so bin ich mir keinem Fehlverhalten bewusst. Ich habe einen Sachverhalt dargelegt und um Meinungen dazu gebeten. Und völlig daneben ist nicht meine Schilderung sondern das unprofessionelle Geschäftsgebaren von HOM - wie der Forennutzer detegg schon so treffend schreibt (Zitat): Zugriff auf meine eMails habe ich überall - und als Pro die verdammte Pflicht, Anfragen meiner Kunden zu beantworten.
Wenn ich mich kurzfristig total ausblenden möchte, kann ich das auf meiner Homepage/ebay-Shop vermerken.
lyticale
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2010, 21:58
Vielleicht sind die beiden Betroffenen so besonnen und können ihren Disput dennoch friedlich und zur Zufriedenheit beider Seiten beilegen.

Wäre mal neu und superselten ...

Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Feb 2010, 22:02
Das ist eine sehr vernünftige Idee - dies habe ich Herrn Burger soeben auch nochmals per Mail vorgeschlagen und um ein klärendes Gespräch gebeten. Vielleicht meldet er sich ja bei mir - denn ihn erreicht man ja nicht telefonisch....immer nur der AB dran.

Schönen Abend noch!
Timo
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2010, 22:16

Also ich finde nichts verwerfliches daran, wenn man sich für die Herkunft eines Produktes interessiert.


Hallo nochmals,

..ich finde auch nichts verwerfliches daran, sich für die Herkunft zu interessieren. Darum ging es nicht.

Es ging mir um die Art und Weise der Fragestellung,..welche ja eindeutig schon etwas bestimmtes impliziert.


Ihren Vergleich mit Kinderarbeit etc. finde ich höchst deplaziert


Bitte richtig lesen! Es war ein Beispiel für DIE ART DER FRAGESTELLUNG! Und Sie haben das sicher auch so(richtig) verstanden. Stimmt´s?.
Natürlich hat Kinderarbeit nichts mit dem eigentlichen Thema zutun!


Was die Entschuldigung betrifft, so bin ich mir keinem Fehlverhalten bewusst.


Das glaube ich Ihnen sogar. Deswegen habe ich Sie ja auch nur darauf hingewiesen, dass andere(oder ich alleine) ein solches Verhalten als zumindest "fragwürdig" und teils "daneben" deuten könnten!
Desweiteren bin ich beinahe grundsätzlich gegen das Nennen von Namen. Erst recht, wenn es um "Vermutungen" geht.


Und völlig daneben ist nicht meine Schilderung sondern das unprofessionelle Geschäftsgebaren von HOM



Ich habe einen Sachverhalt dargelegt und um Meinungen dazu gebeten


Meine Meinung habe ich ja bekannt gegeben. Ich hoffe es waren auch ehrliche und TE-kritische Meinungen erwünscht? Oder nicht?

Viele Grüße



(Ein viele Grüße oder ein sind bei MIR immer drin,...auch wenn ich bestimmte Meinungen oder Ansichten nicht teile!)


[Beitrag von Timo am 11. Feb 2010, 22:35 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2010, 22:50
Moin,

ich kann in den Beiträgen des TE nichts Ehrenrühriges entdecken, halte allerdings diese Äußerung "... Kunden, die uns wirklich nicht behagen ( bisher nur der eine ( Hifiiii-Freak, Frxxx xxxxxxx )) grundlos schlecht machen lassen möchten." für bedenklich.

Da fehlt es wohl an Eigenreflektion! Und die Nennung des Realnamens in einem Forum ist auch sehr fragwürdig!

Wäre mir das als Firmeninhaber passiert (man kann auch Aufgaben delegieren), gäbe ich erstmal dem Kunden gegenüber wegen der Informationspause mein Bedauern zum Ausdruck!

Gruß
Claus-Michael
HisVoice
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2010, 23:32

Claus-Michael schrieb:
Moin,



Da fehlt es wohl an Eigenreflektion! Und die Nennung des Realnamens in einem Forum ist auch sehr fragwürdig!



Wie so oft hat in diesem Fall die Medaille wieder mal zwei Seiten

Es ist vollkommen richtig das Realnamen hier und/oder in Foren nichts zu suchen haben ,dies gilt für Privateis ebenso als auch für Firmen ,das Pferd ist von vornherein vollkommen falsch aufgezäumt worden ..........

Zum eine ist keiner von uns Schreiberlingen in den Sachverhalt involviert ,somit entzieht sich uns auch vollkommen unter welchen Umständen solch ein "Gebaren" (von Kunde und Lieferant) zu Stande kamen.

Alleine die Tatsache "Unstimmigkeiten" (egal welcher Form) in die Öffentlichkeit zu zerren ,wäre für mich als Unternehmer ein sofortiger Grund den Werkvertrag (wenn denn einer vorliegt) zu kündigen ,ohne wenn und aber .

Es ist unbestreitbar das solch ein Post dazu führt das in kurzer Zeit die wildesten Gerüchte "aufkeimen".

Wenn ein Unternehmen nicht erreichbar ist ,ist das nicht zu entschuldigen ,man muß als Firmeninhaber egal in welcher Form dafür sorge tragen ,das der der Kunde (auch wenn er unbequem ist) immer einen kompetenten Ansprechpartner hat ,sodass der Informationsfluss nicht "abreißt" wie zB . in der Urlaubszeit ,im Krankheitsfall o.ä.

Die Vorgehensweise des TE als auch des angesprochene Unternehmens waren vollkommen falsch ,und auch unnötig.

Wäre einer meiner Kunden auf solch eine Idee wie der TE hier gekommen ,wäre unsere Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet

Grüße Martin
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Feb 2010, 23:50

HisVoice schrieb:

Die Vorgehensweise des TE als auch des angesprochene Unternehmens waren vollkommen falsch ,und auch unnötig.

Wäre einer meiner Kunden auf solch eine Idee wie der TE hier gekommen ,wäre unsere Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet

Grüße Martin


Seltsamerweise waren in besagtem CAS-Thread von Anfang von niemandem solche Töne zu hören.
Nur mit dem Unterschied, daß es dort wohl wirklich "im Argen" liegt oder lag.

Wie hätte z.B. der TE hier differieren sollen?
Von gewissen Aussagen oder Wortstellungen abgesehen, habe ich Verständnis für sein Vorgehen.
Die Quintessenz seiner Threaderstellung war doch, zu erfahren, ob Andere in diesem Forum hier ebenfalls keinen Kontakt mehr zu diesem Unternehmen haben.
Und schon im ersten Satz kam doch deutlich zum Ausdruck, daß er bisher zufrieden war.

Und selbst wenn Herr Burger (der Name ist ja nun schon gefallen) in irgendeiner Weise unzufrieden mit dem TE als Kunden war, so hatte er doch offenbar reichlich (etliche Anrufe, 20 Mails...) Gelegenheit, dies zu klären, bevor es nun Kreise zieht.

Es gibt Fälle, da wird solches Tun anders gehandhabt:
Da steht dann ein unerklecklicher Artikel in irgendeiner Zeitung - und sei deren Auflage und Verbreitungsgebiet noch so klein.

Nun hat Herr Burger ja auch noch nicht seine Stellungnahme abgegeben.
Sollte er auch nicht.
Einer Klärung bedarf es nur noch zwischen ihm und dem TE.
Uns alle geht das in keiner Weise mehr etwas an, da kein Weiterer von uns involviert zu sein scheint.

Imho könnte man diesen Thread schließen...nur mal so provokativ in den Raum gestellt - nicht als Aufforderung gedacht. Das ist schließlich Entscheidung der Moderation.
HisVoice
Inventar
#29 erstellt: 12. Feb 2010, 00:09

The-Luxman schrieb:
Seltsamerweise waren in besagtem CAS-Thread von Anfang von niemandem solche Töne zu hören.



Welche Töne? was ist ein CAS Thread ?


The-Luxman schrieb:
Wie hätte z.B. der TE hier differieren sollen?


Man kann doch von einem mündigen Kunden erwarten das er Differenzieren kann .
Abgesehn davon weiß keiner von uns was wirklich vor fiel,wie so oft gibt es zwei Seiten (die Beteiligten) und somit auch zwei Standpunkte ,welcher nun der richtige ist kann keiner von uns nach voll ziehen


The-Luxman schrieb:
Und selbst wenn Herr Burger (der Name ist ja nun schon gefallen) in irgendeiner Weise unzufrieden mit dem TE als Kunden war, so hatte er doch offenbar reichlich (etliche Anrufe, 20 Mails...) Gelegenheit, dies zu klären, bevor es nun Kreise zieht.


Verwunderlicherweise bleiben solche Aussagen (ob sie nun wahr sind oder nicht ) in den Köpfen hängen ,woher wissen wir ob dem so war oder ist ...........


The-Luxman schrieb:
Die Quintessenz seiner Threaderstellung war doch, zu erfahren, ob Andere in diesem Forum hier ebenfalls keinen Kontakt mehr zu diesem Unternehmen haben.

Dann behaupte ich mal ins Blaue ,das es nur darum ging die vorgenannte Firma zu diskreditieren ( genauso unbewiesen aber auch eine der Möglichkeit )


The-Luxman schrieb:

Es gibt Fälle, da wird solches Tun anders gehandhabt:
Da steht dann ein unerklecklicher Artikel in irgendeiner Zeitung - und sei deren Auflage und Verbreitungsgebiet noch so klein.


Naja ,von knallhartem Enthüllens-Journalismus dürften wir doch noch Meilenweit entfernt sein ,bisschen weit her geholt


Grüße Martin
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Feb 2010, 00:13

HisVoice schrieb:


Welche Töne? was ist ein CAS Thread ?




Ich beschränke mich mal darauf:
Nutze die Suchfunktion.
Oder frage etliche Mitschreiber in diesem Thread.
Dann lies diesen Thread durch (oder lasse es).
Und dann gib meinetwegen Deinen Standpunkt für diesen Fall ab.
Ich wäre gespannt.
semmeltrepp
Gesperrt
#31 erstellt: 12. Feb 2010, 00:15
Vielleicht sollte man erstmal die ( versprochene ) Stellungnahme des Herrn Burger abwarten, bevor hier noch jemandem ungewollt Gras aus der Tasche wächst.
Hall-Of-Music.eu
Neuling
#32 erstellt: 12. Feb 2010, 00:17
Statement zum Thema Geschäftsgebahren von HOM
Hallo Miteinander,
als erstes möchten wir uns Entschuldigen für das zurecht bemängelte Geschäftsgebahren von HOM.
Auch dafür, dass wir uns haben hinreißen lassen unseren Ankläger ebenfalls beim Namen zu nennen.
Für unser schlechtes Geschäftsgebahren könnten wir hier tausende Ausreden vorlegen, doch dass wollen wir Ihnen ersparen.
Tatsache ist dass wir mit der Nachfrage überfordert sind und unseren Maschinenpark und Oberflächenraum vergrößern
was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und die laufende Fertigung Tagweise unterbricht.
Wir werden ab sofort bemüht sein jede Anfrage, ob per Email oder Telefon umgehend zu bearbeiten.
Thema Produktionsort:
Wir können guten Gewissens versichern, dass "Alle" von uns gefertigten und gelieferten Cases in Deutschland
hier bei uns bei HOM hergestellt und lackiert wurden.

Die Auseinandersetzung mit " *Hifiiii-Freak"*werden wir hier *nicht* im Forum klären.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns für das bisher entgegengebrachte Vertrauen.

++ Der Ärger über schlechte Qualität währt länger als die Freude über einen guten Preis.
Und wir werden weiterhin gute Qualiät liefern, made in Germany, made bei HOM ++

Gruß Sandra
HisVoice
Inventar
#33 erstellt: 12. Feb 2010, 00:18

The-Luxman schrieb:


......
Und dann gib meinetwegen Deinen Standpunkt für diesen Fall ab.
Ich wäre gespannt.


Ich habe diesen Thread hier aufmerksam gelesen ,Danke

Und eine "Genehmigung" egal von wem oder was ,benötige ich nun wirklich nicht

Mein Standpunkt sollte eindeutig und klar sein ,im Gegensatz zu so manch anderem lese ich nicht nur selektiv


Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 12. Feb 2010, 00:21 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#34 erstellt: 12. Feb 2010, 09:53

Hall-Of-Music.eu schrieb:

Tatsache ist dass wir mit der Nachfrage überfordert sind und unseren Maschinenpark und Oberflächenraum vergrößern
was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und die laufende Fertigung Tagweise unterbricht.

Wir können guten Gewissens versichern, dass "Alle" von uns gefertigten und gelieferten Cases in Deutschland
hier bei uns bei HOM hergestellt und lackiert wurden. Gruß Sandra


Danke Sandra,
das ist mal eine gute Nachricht. Ich denke, ich stehe nicht allein, wenn ich mir Sorgen um HOM gemacht habe.
Wir brauchen Eure schönen Cases !
Gruss Rainer
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Feb 2010, 15:35

HisVoice schrieb:

The-Luxman schrieb:


......
Und dann gib meinetwegen Deinen Standpunkt für diesen Fall ab.
Ich wäre gespannt.


Ich habe diesen Thread hier aufmerksam gelesen ,Danke

Und eine "Genehmigung" egal von wem oder was ,benötige ich nun wirklich nicht

Mein Standpunkt sollte eindeutig und klar sein ,im Gegensatz zu so manch anderem lese ich nicht nur selektiv


Grüße Martin



Naja, lassen wir es, Martin.
Inzwischen hat sich HOM ja gemeldet und wir beide liegen mit unseren Ansichten vermutlich in der Mitte oder in der Nähe aller Wahrheiten.
Was sollen wir uns deshalb in Haare kriegen?
Lohnt ja wirklich nicht.

hifibrötchen
Inventar
#36 erstellt: 12. Feb 2010, 16:13
Ich suche den oder die erbauer dieser Zarge die ich auf der Hifi-Messe Hamburg gesehen habe bei Fast Audio

Das ist genau die Zarge die ich für meinen PL-61 haben möchte









[Beitrag von hifibrötchen am 12. Feb 2010, 16:22 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#37 erstellt: 15. Feb 2010, 20:42
Liebe Sandra, lieber Harald,

dass kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen! Niemand, außer direkt Betroffenen, macht sich eine Vorstellung davon, welcher Hype hier in den letzten Monaten losgebrochen ist!

Plötzlich will jeder einen Hifi-Klassiker in vollendetem Zustand zu Hause haben - möglichst schnell und möglichst preiswert. Betriebe, die der regelmäßigen Nachfrage stets nachkamen, stehen plötzlich und unerwartet vor einem Auftragseingang, der innerhalb von zwei Wochen, den eines Vierteljahres von früher locker übersteigt. Darauf zu reagieren ist extrem schwierig. Vergrößert man den Betrieb sofort und das Ganze löst sich in wenigen Wochen wieder auf und verkleinert sich in gewohnte Größenordnungen, kann es für einen kleinen Betrieb schon den Ruin bedeuten. Reagiert man gar nicht, verlängern sich die Wartezeiten bis in schmerzhafte Größenordnungen und die Kunden sind sauer.

Was ist denn richtig?

Ein Einzelkunde sieht immer nur "seinen" Auftrag und "seine" Behandlung - das kann schon sehr mißverständlich sein. Im Augenblick steht jedoch die Hifi-Klassik-Welt auf dem Kopf!

Ich bitte um Verständnis, für hall-of-music, aber genau so auch für andere, ähnlich betroffene Betriebe - ich mache da keine Ausnahme!

Beste Grüße
Armin
classic70s
Inventar
#38 erstellt: 15. Feb 2010, 22:13

armin777 schrieb:


Plötzlich will jeder einen Hifi-Klassiker in vollendetem Zustand zu Hause haben - möglichst schnell und möglichst preiswert. Betriebe, die der regelmäßigen Nachfrage stets nachkamen, stehen plötzlich und unerwartet vor einem Auftragseingang, der innerhalb von zwei Wochen, den eines Vierteljahres von früher locker übersteigt. Darauf zu reagieren ist extrem schwierig.


Im Augenblick steht jedoch die Hifi-Klassik-Welt auf dem Kopf!

Beste Grüße
Armin
:prost


Mensch Armin das ist doch Klasse!!!

Mitten in der schlimmsten Rezession nach dem zweiten Weltkrieg deren Tiefpunkt noch lange nicht erreicht ist, freut es mich sehr, das es tatsächlich Nischen gibt wo echtes Handwerk bzw. Kleinbetriebe wieder gefragt sind und von ihrem Geschäft leben können.

Mit einer freundlichen Kundenpflege bzw. Kommunikation, und moderaten Preisen dürfte es eigentlch keine Probleme mit der Kundschaft geben.
Wichtig ist allerdings das man den Leuten nichts verspricht was dann nicht eingehalten wird, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Da wünsche ich viel Erfolg und hoffe das es nicht nur eine kurze Welle ist, sondern das sich die Leute besinnen und lieber einen tollen Klassiker kaufen.
Bei Bedarf bei einen kleinen Handwerksbetrieb reparieren bzw. restaurieren lassen und nicht weiterhin den großen Firmen-Konzernen gutes Geld für billig produzierten jedoch überteuerten Plastikschrott hinterher werfen.
Weniger ist mehr - small is beautiful - und umdenken ist echt cool
oldsansui
Inventar
#39 erstellt: 16. Feb 2010, 00:41
Danke Armin für diesen Beitrag von der Service-Front.

Sicher habe ich vom stetigen Anstieg der Preise von Klassikern hier immer wieder gelesen.
Jedoch von diesem schon fast extremen Trend betreffend der "HiFi-Klassik-Welt" habe ich nichts geahnt.

So wünsche ich "Hall of Music" und "Good Old Hifi" für die Geschäftsidee rund um Vintage-HiFi
ein weiterhin gutes Händchen und verständnisvolle Kunden in der derzeitigen Phase.

Keep on classic hifi !
Rainer
Jeremy
Inventar
#40 erstellt: 16. Feb 2010, 01:20
Hallo Armin und classic70s,

ja - das deckt sich mit dem, was ich von Helmut erfahren habe. Auch bei ihm besteht derzeit ein(e) große(s) Interesse/Nachfrage bezügl. der Überholungen v. Hifi-Klassikern.
Das geht ja dann alles dem sog. Hifi-Fachhandel an potentiellen Neugeräte-Käufern, bzw Nachfrage an Neugeräten 'flöten'.
Und ich finde auch, ein bisschen geschieht's denen schon recht.
Entweder die Neu-Geräte sind preisl. noch halbwegs im Rahmen - dann wird schon mal rein v. Materialwert her wenig geboten; klangl. ist es sicher Geschmacksache: Weniger Volumen, Punch und Opulenz zugunsten v. mehr Auflöung und Schnelligkeit.

Oder sie gehören zu den gut verarbeitet Nobelmarken - dann wird's eben teuer.
Der kleinste aktuelle Accuphase-Vollverstärker, der E-250 z. B., liegt schon bei 4100,--€ Richtpreis!

Und da überlegt sich eben so mancher, ob er sich nicht lieber einen größeren gebrauchten Klassiker von Marantz, Pioneer, Kenwood, Sansui, Tandberg etc. kauft und beim Profi top-generalüberholen läßt - von der klassischen Optik, Haptik u. dem Seltenheitswert mal ganz abgesehen.

Ich komme öfter mal in Frankfurt bei Raum-Ton-Kunst vorbei, schaue mit Neugier in die beiden großen Schaufenster - gerade in jenes rechts mit den Top-Komponenten - u. dem dahinterliegenden Studio-Bereich.

Aber selbst Freitag-Abend seh ich da jetzt nicht sehr viele Interessenten im Laden - meistens sieht's eher leer aus.

Klar, die werden (mit DIESER Lage in der Sandhofpassage) schon noch eine gewisse zahlungskräftige Stamm-Kundschaft etwa aus der Taunusregion (Bad-Homburg, Kronberg, Königstein), oder Sachsenhausen-Lerchesberg etc., haben.

Aber viele sagen sich eben...siehe oben.

Nehmen wir nur mal die Entscheidung von Audio_Mike mit den Infinity RS-1 und der Threshold Vor-Endkombi mit 2xS500.

Ich weis zwar nicht was er dafür bezahlt hat, vermute aber mal, dafür hätte er bei Raum-Ton-Kunst vielleicht einen McIntosh MA-7000 bekommen und das wär's gewesen.

Wohl klar, daß die Entscheidung, die er getroffen hat, die richtige war.

Bemerkenswert auch, daß in der jetzt aktuellen 'Stereo', erstmalig kein Hifi-Klassiker mehr vorgestellt wurde!

Ob sie diese Rubrik nun komplett canceln?

Möglicherweise hat da der Chef, Böde, auf Druck der Hifi-Industrie, den Klassiker-Freund Tom-Frantzen zurückgepfiffen?!

Aber sie haben in letzter Zeit - auffällig - kaum noch legendäre Receiver- oder Verstärkerklassiker vorgestellt (und wenn, dann oft mit dem Hnweis, daß man damit klangl. zwar in einer Büro- oder Zweitanlage immer noch gut leben könne - ABER! bei den aktuellen Vertärkern habe sich da ja nun doch einiges getan - die klängen viel besser und besäßen eine viel bessere Auflösung).

Oftmals haben sie in jüngster Zeit einfach nur legendäre Cassettendecks oder alte CD-Player vorgestellt - da denkt man sich seinen Teil.

Also - ich gehe schon davon aus, daß der Hifi-Industrie das gegenwärtige große Interesse an Hifi-Klassikern ziemlich sauer aufstößt und Marktanteile kostet.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 16. Feb 2010, 01:36 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#41 erstellt: 16. Feb 2010, 01:56

Jeremy schrieb:
Also - ich gehe schon davon aus, daß der Hifi-Industrie das gegenwärtige große Interesse an Hifi-Klassikern ziemlich sauer aufstößt und Marktanteile kostet.BG Bernhard


Interessante wirtschaftliche Betrachtungsweise, ich kann es mir nicht recht vorstellen.

Natürlich sind die Abverkaufsraten das klassischen Stereo Segments (wg. HIFI-Digitalisierung) seit vielen Jahren stückzahlenmässig extrem zurückgegangen.
Da müssen sich die noch wenig verbliebenen Hifi-Studios im Sortiment anpassen, bzw. spezialisieren.

Das Geschäft in diesem Bereich der Unterhaltungselektronik ist Dank digitalem Mehrkanal-Sound (Surround etc.),
Portabel MP3 & Co, optischen Ton/Bildträgern, SAT-Empfang und nicht zuletzt Netzwerklösungen absolut florierend.

Sogar Räke und Clearaudio fahren im Bereich Vinyl zur Zeit wieder gut. Selbst McIntosh hat Mehrkanalsound im Angebot.

Am besten fahren noch die Lautprecher-Hersteller:
Statt einem Paar benötige ich jetzt 5 - 9 Speaker nur für meinen Wohnraum

In meine aktuelle STEREO schaue ich gleich und suche nach dem Abo-Kündigungsgrund - kein Klassiker Review ist einer.
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 16. Feb 2010, 02:03 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#42 erstellt: 16. Feb 2010, 02:40

Jeremy schrieb:

ja - das deckt sich mit dem, was ich von Helmut erfahren habe. Auch bei ihm besteht derzeit ein(e) große(s) Interesse/Nachfrage bezügl. der Überholungen v. Hifi-Klassikern.
Das geht ja dann alles dem sog. Hifi-Fachhandel an potentiellen Neugeräte-Käufern, bzw Nachfrage an Neugeräten 'flöten'.
Und ich finde auch, ein bisschen geschieht's denen schon recht.


Wenn man mal zusammenzählen würde, wieviel Gebrauchtgeräte auf dem Privatmarkt ab einem für den Einzelhandel relevanten Wert pro Monat den Besitzer wechseln, kommen da sicher einige Prozente an Einbußen zusammen. Andererseits, wenn ich da Versuche sehe, wie die Industrie darauf reagiert, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Z. B. die neuen Yamaha Brocken:
Hätte so schön sein können, aber ein wackeliger Kippschalter aus Plastik, oder der Open/close Schalter in Plastikoptik direkt neben der Metalllade. Sorry, totales No go.
Für den Preis doch lieber zwei 7er Sonys (einen in Reserve). Beim passenden Amp empfinde ich ähnlich. Aber so langsam tauchen ja die ersten Gebrauchtexemplare auf.

Mal so nebenbei, was müsste ich denn heute bei Accuphase auf den Tisch legen, um meinen Marantz 2330 würdig zu ersetzen? ginge das überhaupt?
semmeltrepp
Gesperrt
#43 erstellt: 16. Feb 2010, 02:45

digitalo schrieb:

Mal so nebenbei, was müsste ich denn heute bei Accuphase auf den Tisch legen, um meinen Marantz 2330 würdig zu ersetzen? ginge das überhaupt? :D



Nimm was von Schneider. Ist dem Marantz sicherlich gleichwertig und Verarbeitungsmäßig ebenbürtig.
Siamac
Inventar
#44 erstellt: 16. Feb 2010, 10:37

digitalo schrieb:

Mal so nebenbei, was müsste ich denn heute bei Accuphase auf den Tisch legen, um meinen Marantz 2330 würdig zu ersetzen? ginge das überhaupt? :D


Nein, von Accuphase sind mir keine Receiver bekannt
Siamac
Inventar
#45 erstellt: 16. Feb 2010, 10:48
Es gibt einen riesen Markt für gebrauchte Automobile, gebrauchte Möbel + Antiquitäten, Second Hand Läden für Bekleidung, ... und , und, und

Da die Hifibrache noch nicht so alt ist, wie die Autobrache, kommt das jetzt erst richtig mit den Hifi-Oldtimern.
Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum, glauche ich nicht, daß das Intresse in 20 oder 40 Jahren abflachen wird, im Gegenteil.

Timo
Inventar
#46 erstellt: 16. Feb 2010, 11:14

Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum, glauche ich nicht, daß das Intresse in 20 oder 40 Jahren abflachen wird, im Gegenteil.


Guten Morgen,

es wird sicherlich noch einige Sammler geben, aber die Anzahl der Nutzer wird bestimmt zurückgehen. Heute benutzen viele Forumianer ihre Geräte ja teils noch jeden Tag - als ganz "normale" Gebrauchsstereoanlage. Und wie die Geräte weitere 30-40 Jahre verkraften - wer weiss das schon. Ich frage mich auch, wer die Geräte dann "später" noch reparieren und warten soll? Armin und Helmut werden dann möglicherweise die 90 überschritten haben ,..."Woodcases" -soweit noch bekannt- sind durch einen neuen, in Form gießbaren Holzoptik-Plastikbrei ersetzt worden...und 2600er Marantze können gegen Flugscheine in den Erd-Orbit getauscht werden(Alu- und Lüfterpreise sind durch die Weltwirtschaftskriese 2023 extreem gestiegen)
Und normale 24.1 HyperSurround-Holografik- Musikanlagen werden durch geräteinterne Fusionsreaktoren betrieben...

(Da muss eben was in meinem Kaffee gewesen sein)


Aber vorher stellt sich noch die Frage:

...welche Geräte sollen wir 2012 auf die Arche(n) retten? Revox?

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 16. Feb 2010, 11:32

Timo schrieb:

...welche Geräte sollen wir 2012 auf die Arche(n) retten? Revox?


Niemals!
oldsansui
Inventar
#48 erstellt: 16. Feb 2010, 11:36
eine A77 vielleicht
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 16. Feb 2010, 11:37
Macht doch, was Ihr wollt...
Siamac
Inventar
#50 erstellt: 16. Feb 2010, 11:45
Ein Mercedes SSK von 1932 kann heute auch von einem 30 Jährigen Mechaniker repariert werden.

Ich beaobachte nur, das die meisten Käufer von Hifi-Klassiker junge Leute sind, welche die Geräte aus den Enstehungsjahren gar nicht kennen können.

Ich schätze, daß in 50 Jahren gar keine Autos mehr mit Benzin/Diesel- Motoren hergestellt werden. Trotzdem werden die Oldtimer nicht an Wert verlieren. Meine Meinung.

Archivo
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2010, 12:23

Timo schrieb:

Guten Morgen,

es wird sicherlich noch einige Sammler geben, aber die Anzahl der Nutzer wird bestimmt zurückgehen. Heute benutzen viele Forumianer ihre Geräte ja teils noch jeden Tag - als ganz "normale" Gebrauchsstereoanlage. Und wie die Geräte weitere 30-40 Jahre verkraften - wer weiss das schon. Ich frage mich auch, wer die Geräte dann "später" noch reparieren und warten soll? Armin und Helmut werden dann möglicherweise die 90 überschritten haben ,..."Woodcases" -soweit noch bekannt- sind durch einen neuen, in Form gießbaren Holzoptik-Plastikbrei ersetzt worden...und 2600er Marantze können gegen Flugscheine in den Erd-Orbit getauscht werden(Alu- und Lüfterpreise sind durch die Weltwirtschaftskriese 2023 extreem gestiegen)
Und normale 24.1 HyperSurround-Holografik- Musikanlagen werden durch geräteinterne Fusionsreaktoren betrieben...

(Da muss eben was in meinem Kaffee gewesen sein)
;)



Sehr kreative Zukunftsvision der High Fidelity-Szene (auch SciHiFiction genannt ), Timo

Solltest Du noch draufkommen, was Du im Kaffee hattest (wenn es denn überhaupt ein solcher war ), lass´ es uns wissen...

LG, Ivo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschäftsgebaren Firma Hall of Music
BröselKölle am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  54 Beiträge
Was ist mit Hall-Of-Music los?
stern71 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
PROBLEME mit hall of music.eu
thedesire am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Woodcase für 2325
udowi am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
wer kennt die firma music hall(aus den 70ern)?
hearo am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
FREY , EAGLE , Music Hall , von Scott ? Sensation
hifibrötchen am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  53 Beiträge
Anschlussschema für Hall-Gerät
phonist am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Marantz Holzgehäuse
Siamac am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  45 Beiträge
Firma ADE ?
DonCreelos am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  11 Beiträge
Marantz 2285B zum Verkauf anbieten?
digitalo am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen