Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo TX 8500 und meine Verzweiflung !

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#51 erstellt: 28. Jul 2010, 07:13
Erzähle bitte, was für ein Betrieb das schliißlich gemacht hat und wie das ganze funktioniert hat?

fplgoe
Inventar
#52 erstellt: 28. Jul 2010, 07:28
Also ich frage lieber nicht, warum man die Frontplatte ausbauen und mit Bref Power Reiniger bearbeiten muss... stehen Eure Verstärker in der Frittenbude? Ich reinige meinen Onkyo entweder mit einem Staubtuch trocken oder mit einem wirklich nur nebelfeuchten Tuch und er sieht wie neu aus. Staub in den Ritzen mal mit einer weichen Zahnbürste oder diesen Pinseln, die meist bei Rasierern dabei sind gesäubert... aber egal.

Hat denn einer von Euch schon mal bei Onkyo nach der Original-Frontplatte gefragt? Wenn man schon mehrere hundert Euro für eine neu bedruckte oder per Airbrush beschriftete Front in Erwägung zieht, sollte man doch diese Alternative auch nicht vernachlässigen, oder?


[Beitrag von fplgoe am 28. Jul 2010, 07:29 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#53 erstellt: 28. Jul 2010, 07:37

fplgoe schrieb:
Also ich frage lieber nicht, warum man die Frontplatte ausbauen und mit Bref Power Reiniger bearbeiten muss... stehen Eure Verstärker in der Frittenbude? Ich reinige meinen Onkyo entweder mit einem Staubtuch trocken oder mit einem wirklich nur nebelfeuchten Tuch und er sieht wie neu aus. Staub in den Ritzen mal mit einer weichen Zahnbürste oder diesen Pinseln, die meist bei Rasierern dabei sind gesäubert... aber egal.

Hat denn einer von Euch schon mal bei Onkyo nach der Original-Frontplatte gefragt? Wenn man schon mehrere hundert Euro für eine neu bedruckte oder per Airbrush beschriftete Front in Erwägung zieht, sollte man doch diese Alternative auch nicht vernachlässigen, oder?




Wenn man ein 30 Jahre altes Gerät z.B. aus der Bucht bekommt, daß seit Jahren nicht geputz wurde, vielleicht jahrelang in einem Raucherhaushalt oder sogar Gastronomie stand, muß das Gerät gründlich gereinigt werden.
Daß Onkyo noch Frontplatten von 1978 im Bestand hat, ist wohl eher mehr als unwahrscheinlich.
Allein der Aufwand, solch selten gefragte Ersatztteile, jahrzentelang zu lagern und bei jeder Inventur neu zu erfassen, spricht dagegen.



[Beitrag von Siamac am 28. Jul 2010, 07:38 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#54 erstellt: 28. Jul 2010, 08:20

TomBe* schrieb:
Wenn die originale Schrift nicht greifbar ist, macht es die Sache wesentlich aufwendiger...das heißt, man muß einzelne Buchstaben/Zahlen auf Bildschirmgröße aufziehen/vergrößern
und so manipulieren, dass es passt...auch wenn der Buchstabe nachher nur 2-3mm groß ist.


Unglaublich und defakto unbezahlbar
. Ich bin so gespannt auf den Bericht und die Fotos.
Gruss Rainer
armin777
Gesperrt
#55 erstellt: 28. Jul 2010, 09:12
Hallo alle,

so etwas habe ich auch schon einmal machen lassen - hat hier etwa 150-180 Euro gekostet. Dafür wurde das Eloxat heruntergeschliffen, so dass alle Beschädigungen verschwanden, dann neu eloxiert und anschließend eine neue Bedruckung vorgenommen. Ich hatte das mal bei einem Kenwood KA-8004 machen lassen und hatte darüber auch hier berichtet.
War wohl etwas zu früh dafür, was?

Beste Grüße
Armin
TomBe*
Inventar
#56 erstellt: 28. Jul 2010, 14:12
Hallo Armin,

eloxieren + bedrucken keine 200,-? Der Kenwood KA-8004 hat gar nicht mal so wenig Schrift. Hast du einen Linke zu dem Bericht?

Welche Fa. das macht, würde mich auch interessieren.


PS: Hätte ich die Schrift im Computer gehabt, wäre ich um einiges schneller fertig geworden. So wurde es aber auch eine 1zu1 Reproduktion die selbst ein/e Fachmann/frau kaum bemerken würde


[Beitrag von TomBe* am 28. Jul 2010, 14:18 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#57 erstellt: 28. Jul 2010, 15:12
Hallo Thomas,

nee, einen link finde ich nicht mehr, habe aber noch die Bilder:



So kam die Front vom Metallbearbeitungsbetrieb (das ist ein Geheimtipp von einem anderen Forumsmitglied, der seine Quelle nicht preisgeben möchte, da er befürchtet, dass diese dann versiegt).





Die Oberkante war vorher völlig zerkratzt.



Hier die neue Schrift im Detail, vorher gescannt und dann mit einem Fotoprogramm bearbeitet.



Nochmal im Ganzen von vorne.



Und hier am kompletten Gerät.

Das Ganze war schon in 2008. Die Quelle steht (bitte nur für Einzelfälle) aber wohl noch zur Verfügung.

Beste Grüße
Armin
TomBe*
Inventar
#58 erstellt: 28. Jul 2010, 15:34
Hallo Armin,

Danke schon mal.
Das sieht richtig gut aus und der Preis ist sehr freundschaftlich.
...wenn die Fa. immer so kalkulieren würde gäbe es sie mMn nicht mehr .
oldsansui
Inventar
#59 erstellt: 28. Jul 2010, 20:17
Danke Armin,

höchst interessante Fotos und Bericht zur 2008-Akte "Kenwood KA-8004".

@Thomas
Ich kann mir vorstellen, das der Job vom Schriftfont abhängig ist. Offensichtlich hat nahezu jeder Hersteller bestimmte (eigene) "Fonts" vor 20-30 Jahren verwenden lassen.
Das die Schrifttypen nicht konform mit heutigen schlichten PC-Fonts wie Helvetica, Arial, Verdana etc. kompatibel sind, steht ausser Frage. Was für eine Arbeit
Gruss Rainer
fplgoe
Inventar
#60 erstellt: 28. Jul 2010, 22:40

Siamac schrieb:
...Wenn man ein 30 Jahre altes Gerät z.B. aus der Bucht bekommt, daß seit Jahren nicht geputz wurde, vielleicht jahrelang in einem Raucherhaushalt oder sogar Gastronomie stand, muß das Gerät gründlich gereinigt werden.
Daß Onkyo noch Frontplatten von 1978 im Bestand hat, ist wohl eher mehr als unwahrscheinlich.
...


Sorry, dass es sich um einen Oldtimer handelt, wusste ich nicht. Um so vorsichtiger wäre ich aber trotzdem bei der Reinigung. Etwas milde Seifenlösung und etwas längere Einweichzeit wäre da vielleicht besser als die chemische Keule aus dem Hause Henkel...
Neu_Wave
Stammgast
#61 erstellt: 29. Jul 2010, 21:22
So.... jetzt aber...

Sorry ist ein Tag später geworden jedoch haben wir in der Fa. so viel Arbeit und ich bin ganz schön kaputt...

Habe den Onkyo noch nicht zusammen gebaut, das mache ich am WE wenn ich ausgeruht bin und wieder "Nerven" dafür habe....

Wie bin ich zu der neuen Schrift gekommen?

Der Thomas (TomBe) hier aus dem Forum wohl gut bekannt, hat mich privat kontaktiert und sagte mir wenn ich eine "intakte" Frontplatte hätte, könnte er diese "Arbeit" persönlich übernehmen.....
Es stellte sich heraus dass wir auch nicht weit voneinander Entfernt wohnen.. (ca. 30 Km) ein Dorf weiter wo mein Bruder wohnt

Alles schön gesagt jedoch woher eine beschriftete Blende finden und dann noch von dem schon eh seltenen TX 8500
Einige Anfragen hier im Forum gemacht, jedoch hat nicht so hingehauen

Dann was unglaubliches

In der Bucht ist ein Onkyo TX 8500 zum Startpreis von 1 € eingestellt
So ein Zufall gibt es wohl nicht oft denke ich denn wie Ihr wisst wie viele von diesem Onkyo werden wohl zum Verkauf angeboten?

Keine Sekunde überlegt, egal um wieviel der raus geht, "ER" gehört mir.....

Mitgeboten und .... gewonnen

4 Tage später, der Onkyo ist da!

Ausgepackt, Front ist komplett intakt

Mich mit Thomas in Verbindung gesetzt und einen "Termin" zu einem Treffen ausgemacht und beide Blenden mitgebracht.

Einen schönen unterhaltsamen und interessanten Abend miteinander verbracht, viel über natürlich über unser geliebtes Hobby geredet und gemerkt das beide positiv über den Anderen überrascht ist
Thomas sagte mir er hat eine Fa. in der Hand in der er mal gearbeitet hat und die können so etwas machen, bzw. die drucken so was und auch andere Sachen....
Er habe mit seinem Ex-Chef gesprochen und er dürfte dies in der Fa. machen...

Nun hieß es abwarten denn Thomas sollte diese Arbeit verrichten wenn er Zeit hat bzw. wann er es möchte.....
Um diese Zeit herrschten hier gute 35c, es war Hochsommer und da ist sehr oft bei Thomas Freibad angesagt...
Aber mir egal, wie gesagt "wenn es Zeit und Lust hat"...

Irgendwann kam ein Anruf, die Front wäre jetzt eingescannt und nun ginge es an die Schrift die es leider nicht mehr gab

Eine ähnliche Schrift ermittelt, und dann war wieder warten angesagt.
Eines Tages wieder ein Telefonat, er habe jeden Buchstaben einzeln nachgezeichnet bei 40c in der Halle

Die Schrift wäre jetzt fertig, nun muss sie nur noch auf meine Frontplatte aufgedruckt werden. Er könne es aber nicht alleine machen sondern er wartet auch einen Ex Kollegen ( ) der aber zZ. auf Montage wäre und dieser erst nächste Woche wieder da wäre.

Kein Problem für mich, ob jetzt einige Tage hin oder her, ich habe Zeit

Nochmal ein unverbindliches Treffen an einem Abend zu einem und etwas HiFi Palaver

Dann an diesem Montag Mittag ne SMS, Front ist fertig, sieht sehr gut aus, muss nur noch trocknen. Morgen holt er sie ab und ich könnte sie gleich mitnehmen

Am Abend wieder zu einem getroffen und ich natürlich schon sehr gespannt
Frontplatte von der "Verpackung" befreit und.....????

Saugut geworden

Ich war (bin) begeistert

Hier einige Bilder....














So nun zu der Frage die viele schon gestellt haben....

Was hat das mich gekostet???

Ich kann nur sagen.....


TomBe* schrieb:
Moin,

Preis?...ein Gerät mit intakter Frontplatte + viele Std. Arbeit
...also eigentlich unbezahlbar

Wenn die originale Schrift nicht greifbar ist, macht es die Sache wesentlich aufwendiger...das heißt, man muß einzelne Buchstaben/Zahlen auf Bildschirmgröße aufziehen/vergrößern
und so manipulieren, dass es passt...auch wenn der Buchstabe nachher nur 2-3mm groß ist.
:prost


Was es mich jetzt endgültig kostet, keine Ahnung...

Ich weiß natürlich was Thomas seinem Ex Chef bezahlt hat als ein "Dankeschön" dafür dass es das dort machen hat dürfen aber das steht hier nicht zur Debatte

Was Thomas jetzt dafür bekommt?
Nun, es wird sich herausstellen denn was Thomas wollte ist:
Das Vorbehaltsrecht auf den Kauf des 2. Onkyo TX 8500

Ob er ihn nun Kauft oder nicht wird sich noch herausstellen, er darf ihn bei sich zu Hause erstmal testen und darf sich dann entscheiden...
Wenn ja, dann werden wir uns sicherlich um den "Preis" einig werden... Da bin ich mir sicher

So und nun möchte ich noch was los werden....

Wie auch Rainer hier schon sagte, es ist ein Novum hier im Forum dass ein Mitglied für jemand Anderem sich so "ins Zeug" legt und im dabei hilft etwas wieder in Ordnung zu bringen was mir selber wohl nie gelungen wäre, vor allem was es an einer Rennerei, Telefoniererei usw. gegeben hätte für mich wenn Thomas dies nicht getan hätte....

Thomas ich Danke Dir vom ganzen Herzen für deine "Aufopferung" an Freizeit, Fachwissen Arbeit usw. die Du für mich getan hast...
Du hast mich damit sehr glücklich gemacht denn mein Onkyo ist jetzt wieder voll in Ordnung und darf endlich mit den "Anderen" zusammen im Rack um die Gunst der Besten "streiten" und spielen

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung,


Gruß Bruno
charlymu
Inventar
#62 erstellt: 29. Jul 2010, 23:06
Herzlichen Glückwunsch, wunderbare Aktion!

Nur, es war wirklich nicht das erste Mal, dass sich hier untereinander geholfen wurde. Ich weiß da von einigen Aktionen, und mir wurde selber schon geholfen und ich konnte auch schon helfen. Wie auch immer, das schmälert nicht Eure klasse Aktion, sondern soll nur zeigen, wir sind schon ein tolles Völkchen hier bei den Klassikern.



Dirk
Siamac
Inventar
#63 erstellt: 30. Jul 2010, 00:04
Tolle Geschichte, mit happy End !!!

Ich habe auch schon Hilfe bekommen. Der Dirk hat mir auch ein Monster gerettet.

......

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 30. Jul 2010, 00:58
Hallo Bruno,

meist laufen solche Aktionen ja eher im Hintergrund ab. Umso schöner, dass Du das hier öffentlich machst. Das ist ein tolles Beispiel für die Hilsbereitschaft vieler hier im Klassikerbereich.

So etwas muss gelobt werden
Thomas ist schon ein Guter

Ich hoffe er bekommt jetzt nicht zu viele Frontplattenrettungsanfragen

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#65 erstellt: 30. Jul 2010, 18:29
Hey Jungs,

vielen Dank^rotwerd^...mit Geduld und Spucke geht alles.
Und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe.

Positives Nebenprodukt war natürlich auch, Bruno als sehr nettes Forums-Mitglied kennen zu lernen
...da konnte ich schon nicht mehr nein sagen. Der einzige Gegner war nur die Spätschicht und/oder die Hitze

An dieser Stelle sei auch der Fa. Eicher Werkstätten gedankt. Eine Fa. mit beachtlichem Renommee und Referenzen :hail,
wo ich gerne an meine Zeit dort zurückdenke .

Leider hatte Norman(O) keine Zeit mehr, das verbleibende doppelte Lottchen zu checken (schönen und erholsamen Urlaub an dieser Stelle)...mal sehen wat nu.
Von der Seltenheit her würde er schon in meine Sammlung passen und wenn mal wieder was an der Front passieren würde, die Daten hätte ich ja jetzt.
Eine totale Renovierung der Front wie von Armin erwähnt, habe ich schon mal in Betracht gezogen.
Btw.: Hat jemand zufällig einen Glaser an der Hand. Leider ist die originale Scheibe nicht mehr dran. Ist jetzt Plexi

Vielleicht tut er ja schon, wenn Sascha uns mal besucht
In diesem Sinne

LG Thomas
oldsansui
Inventar
#66 erstellt: 30. Jul 2010, 19:19

db_powermaster schrieb:
Hallo Bruno,meist laufen solche Aktionen ja eher im Hintergrund ab. Umso schöner, dass Du das hier öffentlich machst. Das ist ein tolles Beispiel für die Hilsbereitschaft vieler hier im Klassikerbereich.

So etwas muss gelobt werden
Thomas ist schon ein Guter Sascha


Dem habe ich nichts hinzuzfügen, was für tolle Geschichte zur Rettung einer Fontplatte, unglaublich.
Ich wünschte, ich könnte auch sowas leisten.

By the way:
Wichtig bleibt unser Reinigung Frontpanel - Beschriftung löst sich - Typenlisting Thread. Wer immer Gefahr bemerkt, bitte eintragen, Thomas kann nicht alles retten
Gruss und herzlichen Dank an Euch
Rainer
celsius
Inventar
#67 erstellt: 30. Jul 2010, 20:04
Thomas,
wunderbare Arbeit! Wahnsinn!

Wie schaut`s aus, bisch Morgää wieder fit?
TomBe*
Inventar
#68 erstellt: 30. Jul 2010, 20:07
Danke

celsius schrieb:
bisch Morgää wieder fit? :D

Sieht bis jetzt gut aus
Neu_Wave
Stammgast
#69 erstellt: 30. Jul 2010, 22:19
So.....

habe den Onkyo vor einigen Minuten wieder "zusammengebaut und er sieht wieder fantastisch aus

Werde Morgen bei Tageslicht Fotos machen da meine sch... Digi im Dunkeln /Zimmerlicht keine gute Fotos macht ,


Gruß Bruno
Neu_Wave
Stammgast
#70 erstellt: 30. Jul 2010, 22:26

TomBe* schrieb:

Positives Nebenprodukt war natürlich auch, Bruno als sehr nettes Forums-Mitglied kennen zu lernen
LG Thomas


Hallo Thomas,

diese Aussage muss ich selbstverständlich wiedergeben
Geht mir genauso ...
Ich hoffe doch das nächste das wir wieder gemeinsam nehmen, lässt nicht lange auf sich warten gelle ?

Gruß Bruno
TomBe*
Inventar
#71 erstellt: 31. Jul 2010, 06:13
Siiischer siiischer


[Beitrag von TomBe* am 31. Jul 2010, 06:14 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#72 erstellt: 31. Jul 2010, 07:59

TomBe* schrieb:
Siiischer siiischer, alles für den Dackel, alles für den Club
armin777
Gesperrt
#73 erstellt: 31. Jul 2010, 08:25
Ach, so nebenbei Bruno - mit den Frontplatten hast Du es ja irgendwie!

Ist die neue Front für das Umschaltpult schadenfrei eingetroffen?

Beste Grüße
Armin
TomBe*
Inventar
#74 erstellt: 31. Jul 2010, 08:41

UriahHeep schrieb:

TomBe* schrieb:
Siiischer siiischer, alles für den Dackel, alles für den Club

that´s it nach Schillerstraße kommt bei mich gleich Hausmeister Krause
Neu_Wave
Stammgast
#75 erstellt: 31. Jul 2010, 13:02

armin777 schrieb:
Ach, so nebenbei Bruno - mit den Frontplatten hast Du es ja irgendwie!

Ist die neue Front für das Umschaltpult schadenfrei eingetroffen?

Beste Grüße
Armin
:prost


Hallo Armin,


ja die neue Frontplatte ist "schadenfrei" gestern angekommen, vielen Dank nochmal,


Gruß Bruno
Neu_Wave
Stammgast
#76 erstellt: 31. Jul 2010, 19:17
Hallo Leute,

so, jetzt bin ich wirklich am verzweifeln....

Habe mit dem Onkyo heute ca. 8 Stunden Radio gehört, wirklich super Empfang und sehr schöner "runder" Klang...
Bin begeistert

Dann schalte ich vor kurzem auf Tape 1 um eine CD zu hören,
und da fällt mir auf beim drücken vom Tape Knopf auf dem rechten Kanal ein riesen "Blop" am Lautsprecher.
Ich drehe am Volumen Knopf die Lautstärke etwas runter und ein lautes Rauschen kommt aus dem rechten Lautsprecher...
Ein zwei mal rauf und runter gedreht und das Rauschen ist immer noch da obwohl bei Radio nichts zu hören war.
Die Beleuchtung fängt an zu flackern und der Onkyo geht aus während hinten am Lüftungsgitter auf der rechten Seite Rauch aufsteigt
Kabel vom Netz getrennt, alles aufgemacht, nachgeschaut mit Taschenlampe und Lupe, jedoch ist nichts zu sehen ob etwas durchgeschmort ist geschweige ob irgendwelche Teile aufgequollen, schwarz sind oder sonst was ist.....

Nach der Sicherung geschaut und ja, die ist durch....
Neue rein angemacht jedoch Beleuchtung geht nicht an und ein leichtes "Schmoren" ist wieder zu hören und es steigt leichter Rauch auf, diesmal von der linken Seite...
Alles sofort wieder ausgemacht und Netzstecker gezogen...
Ich denke dass die Endstufen durch sind obwohl die keinerlei Verfärbungen haben, die glänzen wie neu..

Die Frage ist:
warum konnte ich 8 Stunden von leise bis laut Radio hören, und als ich auf Tape 1 umgeschaltet habe ging das "Theater" jetzt technisch los

Kann mir das jemand erklären?
Selbst als die Front noch in Bearbeitung war habe ich mal Radio und CD gehört ohne das was passiert ist....
Habe jetzt wieder schlechte Laune dass könnt Ihr euch wohl denken.......


Gruß Bruno
hifibrötchen
Inventar
#77 erstellt: 31. Jul 2010, 19:26
Das ist ja nun absolut ärgerlich , ab nach Armim mit ihm .
_ES_
Administrator
#78 erstellt: 31. Jul 2010, 19:35
Da gibt es sicherlich noch andere, die das können..
Sankenpi
Gesperrt
#79 erstellt: 01. Aug 2010, 00:19
Ach Du Schande, Bruno.

Das ist ja ein echtes "Groschengrab"...
hifibrötchen
Inventar
#80 erstellt: 01. Aug 2010, 00:23

R-Type schrieb:
Da gibt es sicherlich noch andere, die das können.. ;)

Ja immer ! also dann auch welche nennen
So hilft das hier sonst niemanden !
Also wer sind sie die das gut können zu niedrigen Preisen ?
Ich möchte hier mal was hören ? bzw lesen !
Vorschläge sind willkommen !


[Beitrag von hifibrötchen am 01. Aug 2010, 00:28 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#81 erstellt: 01. Aug 2010, 00:27
Kein Thema:

Regionale Werkstatt.
hifibrötchen
Inventar
#82 erstellt: 01. Aug 2010, 00:29

R-Type schrieb:
Kein Thema:

Regionale Werkstatt.

Sorry Preis Leistung ist ein Witz !
TomBe*
Inventar
#83 erstellt: 01. Aug 2010, 02:28
Puuuh, das hört sich auf jeden Fall nach Werkstatt an.
Für den Fachmann wahrscheinlich nichts besonderes (Kondensator, Relais, Elko...)...aber für unsere eins
Gute Besserung dem Monsterle
celsius
Inventar
#84 erstellt: 01. Aug 2010, 09:17
ich stuttgart gibt`s einen, de habe ich auch vor kurzem entdeckt. klitsche radio/fernsehtechnik oder so..... auf jeden fall in der nähe vom marienplatz.
charlymu
Inventar
#85 erstellt: 01. Aug 2010, 11:41
Na ja als Moderator, muss er ja darauf achten dass wir nicht zuviel Werbung machen..

Es gibt auch bestimmt viele gute Reparateure, nur ich kenne sie nicht und ich bezweifel ernsthaft, das auch nur einer davon mit soviel Erfahrung, Liebe und fairen Preisen da dran geht. Darum wird hier halt immer auf Armin, und Helmut verwiesen. Denn die koennen wir uneingeschraenkt empfehlen.

Sorry liebe Moderation,

Dirk
hasiberli
Neuling
#86 erstellt: 12. Aug 2010, 18:25
Hallo Bruno,

Leider habe ich damals nicht ins Hifi Forum gesehen, ich habe einen 8500 er im perfekten Zustand.

Schöne Grüße,
Alex
TomBe*
Inventar
#87 erstellt: 16. Aug 2010, 11:16
Hallo Alex,

Willkommen im Club ...und dann gleich mit nem fetten Aufschlag

Was die Beschriftung und exzessiven Betrieb (8h< ) angeht, bist du ja jetzt vorgewarnt.
Erzähle doch ein bisschen über dein Gerät...wie lange hast du es schon und noch keine Mucken gehabt?


[Beitrag von TomBe* am 16. Aug 2010, 11:18 bearbeitet]
nb911
Neuling
#88 erstellt: 01. Dez 2010, 22:40
hätte da noch einen defekten tx8500 im angebot!
was ist der realistische preis dafür??
,mfg nb
Sankenpi
Gesperrt
#89 erstellt: 01. Dez 2010, 23:31
Für Preisanfragen gibt es diesen Fred hier:

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=5840
bertbeukema
Neuling
#90 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:18
Mittag aus der Niederlanden allen,

Ich weiss dass dieser thread schon Fünf Jahre nicht mehr Aktiv ist. Aber wenn jemand mir den namen des Vertreters für der offset Beschriftung geben kann dann werde ich euch Tausendmahl danken. Ich habe denselben Onkyo und auch bei mir ist der Beschriftung nicht gut mehr.

Vielen dank!

Bert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX 8500 Impressionen
hifibrötchen am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  13 Beiträge
Onkyo tx 8500
Pascaliii am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
Tandberg TR 2075 vs Onkyo TX 8500
mawilty am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  55 Beiträge
Drei Fragen zum Onkyo TX 8500
Elgee am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
ONKYO TX-8500 ! Monsterreceiver, wer kann helfen...was nen Teil !
DerKnutth am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  35 Beiträge
Onkyo Tx 666
nonogoodness am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
onkyo
basilaia am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Receiver: Onkyo TX-4500
hifi-marco am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  5 Beiträge
Mein neuer Onkyo TX läuft wieder
hifibrötchen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  41 Beiträge
verzweiflung wegen verstärker kauf.
Hutmitkopf am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen