Hifi-Klassiker Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 13:58
Hallo,

ich habe mir mal gedacht, dass man nicht einfach mal einen großen Thread erstellen kann, wo man sagt was man in etwa haben möchte und dann von anderen beraten wird, ohne für jedes einzelne Produkt einen neuen Thread zu eröffnen.

Nunja, ich fange mal an.

Ich suche Lautsprecher, die gebraucht im Bereich unter 600€ liegen sollten.
Da ich mir meistens nicht ganz sicher bin, was das beste ist wollte ich lieber nochmal nachfragen:)

Anforderungen:

-Hoher Wirkungsgrad (90db bei 1w/1m oder mehr)
-Belastbarkeit am besten mehr als 100 Watt sinus (ich muss wissen, dass die LS auch laut werden können, wenn man will)

Es wird meist Elektronische Musik oder alter Hip-Hop (z.B. 2 Live Crew) abgespielt.
der Bass sollte also ausreichend tief sein. Die Braun LS130 reichen im Tiefgang eigentlich aus.

Ich hatte jetzt mal ein Paar Braun LS200 und ein Paar Pioneer HPM-150 in Beobachtung. Beide gefallen mir sehr gut.
Im Klangbild bin ich sehr tolerant. Mir gefällt sowohl linearer Frequenzgang, als auch Taunussound oder manchmal auch betonte mitten, also eigentlich alles.

Am wichtigsten ist allerdings eine gute Höhenwiedergabe.

Ich hoffe es lässt sich jemand finden, der mir weiter helfen kann.

Gruß,
Fabio
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 14:05
Hi,

gute Idee, ein solcher Thread. Allerdings frage ich mich, ob er im Hifi-Klassiker-Subforum nicht besser aufgehoben sein könnte?

Grüße
Frank
-Fabio-
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 15:55
Danke:)

Huch, ich dachte die Subkategorie "Kaufberatung" fällt nur unter den Punkt "Hifi-Klassiker"

Da sollte der Thread auch eigentlich rein.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 15:56
Dann mach ich mal...
Sankenpi
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 21:47
Ich habe noch ein Paar der legendären Focal Kit500/600 über - in der Ausführung Transmissionline.

Mit der legendären Inverse Kalotte - neuere Ausführung.
Mitteltöner haben bereits eine neue Sicke bekommen. Der famose TT hat beschichtete Membranen und Gummisicken.
Leistung: bis zum Abwinken. Vorausgesetzt es ist eine gescheite Verstärkung vorhanden. Furniert in Wenge.
50kg/Box.
Sehr ausgewogen im Klang.
Hirschmann Banana Anschlüße.
-Fabio-
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 16:13
Hallo, von den Focal habe ich leider keine Bilder gefunden, aber der Markenname lässt ja schon viel erhoffen:)

Kann mir denn noch jemand etwas zu den Pioneer HPM-150 sagen?
Also wie der klang ist, wie tief der Bass oder ähnliches.
Sankenpi
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 20:45
Da wirst Du auch keine finden. Ich habe sie damals nach original Plänen von Focal bauen lassen. Als TML.
Gehäuse in Wenge furniert.

Ich kann zum WE mal Bilder machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Thread der großen klassischen Monitore
Amin65 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  28 Beiträge
Welche kompakten Klassiker-Lautsprecher haben einen hohen Wirkungsgrad?
DrNice am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  8 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Der "Welche Klassiker schaffe ich mir 2009 an" Thread
YamahaM4 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  59 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedOptimus1402
  • Gesamtzahl an Themen1.454.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.565

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen