Klassiker-Bilderrätsel

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 09:55
So hier jetzt ein eigener Thread für Bilderrätsel.

Ihr seid alle eingeladen hier schöne Bilderrätsel zu erstellen. Nachdem Armin den Stein in der Bildergalerie ins Rollen brachte..

Ich fange mal an.




semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 09:58
Sony TC-399!
charlymu
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 10:01
Ausgerechnet Semmel muß das Rätsel entdecken..

wo er doch selber diese kleine Sony hat!

Gut gemacht!

Dirk

So der nächste bitte!
charlymu
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 10:09


errorlogin
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 10:13
Gab es nicht schon mal so einen Bilderrätselthread? Egal, muß wohl in den Tiefen des Forums untergegangen sein.

OK, ich find's cool, dass er jetzt wieder lebt.

What's that?






Edit. Oh, zu spät. Dirk, schönes Gerät, aber keine Ahnung!


[Beitrag von errorlogin am 23. Sep 2010, 10:14 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 10:25
Dirk, das ist ein Akai AA-1020.
knollito
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 10:27
Die Idee des Bilderrätsel-Threads finde ich prima! Mal schauen, ob ich im Oktober, wenn etwas mehr Zeit ist, etwas beisteuern kann.
armin777
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 10:31
Hi Dirk,

das muss ein AKAI-Receiver sein AA-1XXX - da es die US-Variante mit FM-Dolby ist, weiß ich aber nicht welches Modell exakt!

Beste Grüße
Armin
detegg
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2010, 10:38
... diese Tasten, woher kenne ich diese Tasten?



[Beitrag von detegg am 23. Sep 2010, 10:46 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#10 erstellt: 23. Sep 2010, 10:41
Was das?

bild346bp9y
Archivo
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2010, 11:43

semmeltrepp schrieb:
Dirk, das ist ein Akai AA-1020. ;)


Genauer gesagt ein AA-1020 DB
charlymu
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2010, 11:44
Ja genau, ein Akai 1020 DB.

Ihr seid richtig gut!!!



Dirk
Claus-Michael
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2010, 11:50
Moin,

knollito schrieb:
Die Idee des Bilderrätsel-Threads finde ich prima! Mal schauen, ob ich im Oktober, wenn etwas mehr Zeit ist, etwas beisteuern kann.


etwa mit Bildern eigener Geräte?
Das wäre ja mal was!

Gruß
Archivo
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2010, 11:51
Danke, Dirk - aber das konnte ich nur deshalb erkennen, weil ich Volker damals den Quadro-1080er DB aus Wien mitgebracht habe.

Ich bin bei HiFi eher der klassische, aber dennoch visuell und technisch interessierte User.

Vielleicht stelle ich heute Abend auch mal ein Bild ein.

Sonst finde ich so einen Thread sehr unterhaltsam und lehrreich.

Darauf ein ,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 23. Sep 2010, 11:52 bearbeitet]
Sunlion
Stammgast
#15 erstellt: 23. Sep 2010, 14:27
Ich hab auch was Schönes:

1
Akeco
Stammgast
#16 erstellt: 23. Sep 2010, 14:29
Stellt doch nicht hunderte Bilder aufeinmal ein.
Dann wirds unübersichtlich und einiges wird gar nicht mehr erraten.
charlymu
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2010, 14:42
Genau nicht mehr als 2 " offene Baustellen " sonst wird es wirklich unübersichtlich, und einige Rätsel gehen unter - wäre doch schade.



Dirk
sound_of_peace
Inventar
#18 erstellt: 23. Sep 2010, 14:55

semmeltrepp schrieb:
Was das?


Das müsste ein Receiver von L&G sein, Typ finde ich leider gerade nicht raus.

Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Sep 2010, 15:08
Hallo,

und wie viele Rätsel Threads soll es geben

HiFi-Klassiker | Rätsel

Ist ein bissel eingeschlafen aber die Idee finde ich immer noch nett - mit der Hoffnung das man etwas mehr über die Geräte erfährt oder sieht


Zu den Regeln als Vorschlag:
Erst muss ein Rätsel gelöst werden und dann darf der Gewinner wieder eins einstellen oder er muss so funktioniert das in den Threads die sich mit dieser Spielerei hier im Forum beschäftigen schon seit Jahren ganz gut ( Film, Cover ect.)

knollito
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2010, 16:41
Ein Rätsel-Thread für aktuelle Geräte inkl. der letzten 20 Jahre wäre ja auch mal nicht schlecht.
Archivo
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2010, 22:31
Ich fasse kurz zusammen: die Rätsel von errorlogin, semmeltrepp und Sunlion sind noch offen.

Um diesen Rückstand zu reduzieren, sollten wir also erst alle drei lösen, bevor wir neue Rätselbilder posten.

Ich schlage vor, dass derjenige, der das letzte der drei Rätsel schafft, das nächste einstellt - so wie Curd es bereits beschrieben hat.

Dann gibt es ein System, an dem sich jeder orientieren kann, und der Thread geht nicht in immer neuen Bildern unter.

Was haltet Ihr davon?

Und was ist mit der Antwort von sound of peace zu semmeltrepps Bild? Genügt die Marke, oder muss die Modellbezeichnung bis ins letzte Detail korrekt sein?

Vielleicht sollten wir dem jeweiligen Rätselersteller die Entscheidung überlassen, ab wann das Rätsel gelöst ist.

Just some ideas.

LG, Ivo
errorlogin
Inventar
#22 erstellt: 23. Sep 2010, 23:21
Die Regeln finde ich super!

Also der, der das Rätsel löst, darf das nächste einstellen.

Ok, mein Rätsel is a bisserl schwer, denke ich. Hier noch ein Tip:

celsius
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2010, 07:52
zu schwer darf`s nicht werden, das bremst nur aus und lässt die zahl der antworten abflachen. folglich verschiebt sich der interessante thread in vergessenheit.

Archivo
Inventar
#24 erstellt: 24. Sep 2010, 08:23
Da gebe ich dem Kollegen Celsius völlig recht.

Ich denke, die meisten Klassiker-Forumsmitglieder fangen mit Nahaufnahmen von Platinen, Lötmustern oder Drehkos wenig an - und da spreche ich natürlich auch für mich.

Es ist nun mal so, dass die Innereien der Geräte für manche Leute faszinierend sein mögen - für die meisten jedoch, wage ich zumindest zu behaupten, dürften Elektronikbauteile und Schaltungsdetails keineswegs markant/charakteristisch genug sein, dass sich daraus ein signifikanter Wiedererkennungswert der Apparate ergäbe.

Und wie Celsius schon erwähnte, droht in diesem Fall die Beteiligung hier zu sinken und das Interesse so abzuflauen, dass der Thread zur Spielwiese einiger weniger Elektronikfreaks wird, während der durchaus interessierte Durchschnitts-User einen weiten Bogen darum macht.

Daher mein Appell an alle hier: Nahaufnahmen logischerweise ja - aber keine Details, die lediglich die Entwickler und Monteure des entsprechenden Geräts erkennen würden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Ivo


[Beitrag von Archivo am 24. Sep 2010, 08:24 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2010, 08:31
Ja, ihr habt völlig recht. Ich wüßte das bei anderen Geräten auch nicht. Ich habe aber keine anderen Bilder!

OK, ich löse es auf, weil ich möchte hier eigentlich lieber selber raten, als Rätsel zu stellen.

Braun A2 Verstärker:





So, jetzt seid ihr dran. Mit Außenaufnahmen! Ich freue mich aufs Raten.



[Beitrag von errorlogin am 24. Sep 2010, 08:32 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2010, 08:38
Hallo Jan,

mir geht´s genauso - ich rate auch lieber, als selbst Bilder zu posten.

Danke für Deine konstruktive Lösung des Problems, nun stehen noch semmeltrepps und Sunlions Rätsel aus.

Wie schaut es damit aus - anybody any ideas?

LG, Ivo
semmeltrepp
Gesperrt
#27 erstellt: 24. Sep 2010, 08:39
Ich lös dann auch mal die andere Hälfte auf:



L&G R 3400


[Beitrag von semmeltrepp am 24. Sep 2010, 08:44 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#28 erstellt: 24. Sep 2010, 08:40
Das war auch schwer. Nie gesehen das Gerät!
Archivo
Inventar
#29 erstellt: 24. Sep 2010, 09:06
Stimmt, Detlef hatte ich vergessen, sorry.

@Jan und semmeltrepp: sehr schöne Geräte - der L&G ist echt was Besonderes. Und im Namen aller "Nicht-Mechatroniker" hier danke ich Euch für die konstruktive Unterstützung bei der Auflösung des "Rätselstaus".

Nun sind also noch Detlef und Sunlion übrig - es geht voran

LG, Ivo
semmeltrepp
Gesperrt
#30 erstellt: 24. Sep 2010, 09:12

Ivolvo schrieb:
der L&G ist echt was Besonderes.



Immer nur Marantz oder Pioneer ist ja auch langweilig, die kennt ja inzwischen jeder.

Bin zwar auch Techniker, aber die Innereien eines Gerätes sind zum Reparieren da und nicht zum Angucken. Deswegen haben die Geräte ja auch Gehäuse.
detegg
Inventar
#31 erstellt: 24. Sep 2010, 09:14

Curd schrieb:
Hallo,

und wie viele Rätsel Threads soll es geben

HiFi-Klassiker | Rätsel

Ist ein bissel eingeschlafen aber die Idee finde ich immer noch nett - mit der Hoffnung das man etwas mehr über die Geräte erfährt oder sieht


Zu den Regeln als Vorschlag:
Erst muss ein Rätsel gelöst werden und dann darf der Gewinner wieder eins einstellen oder er muss so funktioniert das in den Threads die sich mit dieser Spielerei hier im Forum beschäftigen schon seit Jahren ganz gut ( Film, Cover ect.)

:prost


... Leutz, Curd´s Anmerkung hatte ich überlesen, den alten Fred vergessen. Damit es übersichtlich bleibt und dort auch Regeln vorgegeben sind, machen wir im "alten" Thread weiter!

Leider kann ich die neuen Rätsel nicht dorthin verschieben - also bitte hier kopieren und dort neu einstellen - Danke!

-- this one is closed --


;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 24. Sep 2010, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Bilderrätsel
MC_Shimmy am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Ein kleines Rate-den-Sharp-Bilderrätsel :D
6killer am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
WAS SEID IHR EIGENTLICH SO, IHR KLASSIKER ;) ?
fragdy am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Schöne Klassiker.... Guckst Du.... :-)
hiergibswasaufdieohren am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
WIE ALT SEID IHR SO, IHR KLASSIKER ;) ?
classic.franky am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  131 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Runde Sache(n) I HiFi Vintage Klassiker I Anzeige- & Steuerelemente
@drian am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  53 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.878 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPerfektionist98
  • Gesamtzahl an Themen1.493.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.386.088

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen