Braun Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Amelanchier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 19:58
Hallo liebe Leute

Bin neu hier im Forum und wie es sich für einen Neuling gehört stelle ich natürlich sofort eine Frage und erbitte umgehend Hilfe

Das man sich ersteinmal vorstellt bevor man nach etwas fragt und man eigentlich auch nicht sofort mit einer Bitte ins Haus fallen sollte ist mir schon klar Allerdings brennt mir die Frage einen weg .

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen ...

Ich bin der Daniel , 23 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Duisburg .
Mit dem Thema Hifi etc. habe ich bis vor kurzem eher "passiv" zutun gehabt merke allerdings grade wie viel Spaß man mit dem Thema haben kann

So nun zu meiner Frage ..

Ein guter Freund von mir hat alte Lautsprecher in seinem keller der Marke Braun gefunden , er hat mir natürlich auch umgehend Fotos zugeschickt weil ich die LS wohl haben könne ... Allerdings sind die Bilder wenig aussagekräftig und nun erhoffe ich mir von euch eventuell etwas Erleuchtung



Also würde gerne wissen :

Wie ist die genaue Bezeichnung der LS und Wurde dort soeben ein Schatz gefunden ?


lg

Der Daniel

Foto 1
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 20:01
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 20:11
Ein kleiner Schatz ist das schon.

Viel Spaß damit.

Schönen Gruß
Georg
Amelanchier
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 20:13
Danke das hilft schon sehr =)

Also hab nochmal Kontakt grade aufgenommen und bekomm später die genauen Daten , hoffe ich jedenfalls

Nochmal eine Frage eines Laien , kann man bei diesen Boxen sagen das sie ein "fang" sind ?

So wie ich mich "auskenne" kann man mit Braun eigentlich nicht viel verkehrt machen oder ?

Also nochmal Danke =)

Gruß

edit

@ RocknRollCowboy : Danke , hatte deine Nachricht zu spät gesehen =)


[Beitrag von Amelanchier am 18. Okt 2010, 20:14 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 20:24
Was ich auf dem Foto zu Erkennen glaube haben die Teile Gummisicken. Das ist gut, die gehen nicht kaputt.

Hatte mal eine Braun, die hatte Schaumstoffsicken die zerbröselt waren. (War die SM-Serie glaube ich)

Wieviel sollen die Teile denn kosten?

Schönen Gruß
Georg
Amelanchier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 20:27
Vom Preis her hat er noch keine Angaben gemacht , denke mal er ist sich nicht im klaren darüber das diese Boxen schon etwas besonderes sind in dem Sinne .
So wie ich es einschätze denk er bei Braun an elektrische Zahnbürsten Hab ihm allerdings gesagt das die LS vermutlich etwas mehr wert sind da ich ihn ja nicht über den Tisch ziehen will . Schlecht für´s Verhandeln sowas zu sagen aber besser für das Gewissen

Was wäre denn ein angemessener Preis ? Also nur im Rahmen , hoffe natürlich bald die genaue Bezeichnung in Erfahrung bringen zu können .


lieber Gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 20:49
Tja, das mit dem Preis!!!

Für die Kleine 65er halte ich 50€ und für die große 120er vielleicht 150€ für gerade noch o.k.
Bin aber kein Experte bei Gebrauchtpreisen.

Auch sollten sie für dieses Geld in einem guten Erhaltungszustand sein und technisch natürlich einwandfrei. Also keine eingedrückten Kalotten oder Staubschutzkappen.

Schönen Gruß
Georg
semmeltrepp
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Okt 2010, 20:56
Vorsicht beim Abnehmen der Frontgitter. Manchmal bildet sich zwischen dem Gitter und der Mitteltonkalotte ein ekliger Schmier.
Amelanchier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2010, 21:00
Also nochmal Danke für die vielen Antworten und die Einschätzungen !

Werd mal sehen was sich ergibt

Ich Tippe auf die LS 120 da er eine Höhe von ca. 60 cm erwähnte, ja es könnte alles einfacher sein ohne diese Forchungsarbeit ^^

Danke nochmal !

ich werd hier schreiben sobald ich genaues in Erfahrung gebracht habe .

Grüße
Amelanchier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 18:19
Sooo

Das Rätsel ist nun endlich gelöst !

Foto 2(2)

Einen Preis nannte er mir auch bereits ... 1 mal seinen Tank füllen , was bei einem Golf 3 zu verkraften ist

So nun muss ich mir die beiden LS natürlich noch hier bei mir mal anhören und schauen ob alles in Ordnung ist , ich gehe allerdings schwer davon aus das alles klappt

Nun hab ich natürlich wieder eine Frage

Zuzeit betreibe ich hier Technics Sb-440 zusammen mit einem
Harman und Kardon hk 590i , würde nun gerne wissen ob die beiden Braun LS eine "Verbesserung" darstellen und ob die gut mit dem VS können.

Bin mir natürlich im klaren darüber das solche einschätzungen eher subjektiv abgegeben werden können , aber eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen mit meinen Komponenten und wäre so lieb mich ein wenig an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

liebe Grüße

der Daniel


[Beitrag von Amelanchier am 19. Okt 2010, 22:20 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2010, 12:43
An den LS wirst du sicherlich Freude haben.
Ich habe die kleineren LS 100 und das sind schon tolle Lautsprecher, die auch mit knapp 700,-DM das Stück nmicht gerade billig waren.
Die LS 120 hatten einen Neupreis von 750,-DM das Stück.
Viel Spaß damit. Für eine Tankfüllung beim Golf 3 würde ich sie auch nehmen, soferndein Bekannter kein Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power Racing will.
Amelanchier
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2010, 18:41
Gut =)

Ich hab sie nun hier bei mir stehen , sind bis auf ein paar Kratzer (Weiß verzeiht nichts ) sehr gut erhalten .

Hab auch die bekanntschaft mit der komischen Schmiere an den Hoch und Mitteltönern gemacht

Hab grade mal verglichen zwischen Technics Sb 440 und Braun Ls 120 und würde eher bei meinen technics bleiben .

Was allerdinngs noch auffällt ist das meiner Meinung nach die Braun LS besser die Töne differenzieren , steh dann wohl eher auf das dreckige der Technics ^^


schreibt gerne noch eure Erfahrungen zu den Boxen etc. interessiert mich sehr =)
germi1982
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Okt 2010, 21:39
Glückwunsch, die LS 120 haben seinerzeit 800 Mark gekostet...pro Stück wohlgemerkt! Das ist der Preis der Weißen, die Schwarzen kosteten 775 Mark/Stück. Quelle: High Fidelity Jahrbuch 1984.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Eurosound? Hilfe!
Lukas170995 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  7 Beiträge
Metz HiFi 495 mit 450/490, Lautsprecherkabel erneuern
Dome_alp am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  9 Beiträge
Loewe SD600 Receiver mit Braun SL150 ?
WaMi1502 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher 25 Jahre alt
klaus_moers am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  71 Beiträge
Welche Lautsprecher für Marantz PM 400
Uhl am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Wie verhielten sich Braun und ads zueinander?
Tender-t am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  8 Beiträge
Braun LS 80 - Weiche restaurieren?
dschaen81 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Braun MM4 Stereo Musikschrank etwas besonderes?
zimpel64 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe: Wer kennt diese Lautsprecher?
grischa_e am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  16 Beiträge
Auge versus Ohr: Soll man sich eine Braun Regie mit passenden Boxen kaufen?
supergromit am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen