Was für ein Sammler ! Marantz

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 21:51
Hallo

Hatte ja einen Marantz 2250b Ersteigert,so habe den dann gestern abend bei mir in der Nähe abgeholt .

Er hatte mir noch per Mail mitgeteillt das er noch mehrere Marantze hätte, wenn ich wolte. DA war ich Natürlich wach geworden. Hatte dann meinen erstmal geprüft, und bezahlt,okay . Dann in den Keller, unter einer Decke Schlummerten 8 Marantze, 6 Receiver und 2 Verstärker.
Alles gute Geräte. Angefangen bei 2220 bis 2285 .

Ich habe dann den Ersteigerten 2250b Mitgenommen,dann als 2ten den 4240 Quadro, und den 2285b in Schwarz . Konte nicht wiederstehen. 2250b und 4240 habe ich schon offen vor mir,das übliche zu machen. Beim 2285b ist der FM betrieb nicht da. Muss ich aber noch genauer prüfen, endstufen okay.

Aber ich habe ja Zeit, in der Ruhe liegt die Kraft.

Das beste ist, er Sammelt seid 30 Jahren, kauft zum kleinen Preis, und dann Fliegen die Marantze und andere in den Keller oder ins Lager . Unglaublich. Er wuste nichtmal ob die Geräte spielen, Spielt für Ihn keine Rolle.

Ist das noch Nomal ????

Am liebsten hätte ich alle 8 Mitgenommen,aber alles geht nicht.

Er sitzt an der Quelle,BSR und Wasserwerke.
Bei mir wird alles im großen Wohnzimmer gehegt und gepflegt.
Aber jeder wie er möchte,finde es nur Schade.

Gruss...... lexmark
errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 21:58
Cool, herzlichen Glückwunsch zum schwarzen 2285b!

Wenn er den 2285 ohne b auch hatte, (in Deinem Post?) hätte ich den an Deiner Stelle auch mitgenommen.

Welche von den 8 hast Du denn stehen lassen?

Timo
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 22:33

Welche von den 8 hast Du denn stehen lassen


...vermutlich den 2270 mit gravierter Front....und in der Ecke gammelte noch etwas herum.....da stand was mit nineteen oder so drauf......
lexmark
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 00:41

errorlogin schrieb:
Cool, herzlichen Glückwunsch zum schwarzen 2285b!

Wenn er den 2285 ohne b auch hatte, (in Deinem Post?) hätte ich den an Deiner Stelle auch mitgenommen.

Welche von den 8 hast Du denn stehen lassen?

:prost


Danke Dir.

Stehen gelassen habe ich den Vollverstärker 1152D, 2238b,2238,2252 und 2220.

Der Verstärker ist auch recht Nett.

Gruss...lexmark
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 03:34
Das der MARANTZbesitzer nicht mehr wußte, ob die Preziosen-noch-funktionieren oder nicht ist bedauerlich(für die schönen Geräte), aber manche Sammler und Liebhaber haben eben nicht immer den Platz, um alle Schätzchen immer um sich herum scharen zu können.

Kellerkinder


Solange die Geräte regelmäßig gespielt werden, kann nix schief gehen.
marantzdohle
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 11:35
Hallo Robert,

raüm mal um- die 18 und 19 Maräntzkes brauchen auch Luft!

Tolles Regal auf dem unteren Bild- hab ich noch nie gesehen.

Wo haste das her???
Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 12:05
Moin moin Karl-Heinz,

sobald der Spätherbst-outdoor-zu kalt und unerträglich wird, werde ich mich-etwas-mehr um HiFi kümmern.

Momentan ist der-zu-große Garten aber noch an der Reihe.

Für den Winter ist ein neues "Rack"/Sideboard geplant.

Bis dahin muss die MARANTZerei halt warten.





P.S.: Das sind (Hoch)lastregale aus der "Umbaumasse" von Galeria Kaufhof in Frankfurt; tres tres kellertauglich
marantzdohle
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 13:06
......ich meinte natürlich die "18er" und "19er" Marantzen.....
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 21:26
Ich habe weder den 18er, noch den 19er; bei mir ist nach über 30 Jahren....Rummarantzerei ein wenig Ruhe eingekehrt.

Was da ist, iss da und wenn was schnuckeliges "anklopft", sag ich hallo
MacPhantom
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2010, 21:32
Etwas OT:

Habe kürzlich in einem Hifi-Geschäft in der Nähe (welches sonst v.a. Accuphase-Geräte hat) einen Marantz 19 gesehen – in einem absolut perfekten Zustand (schöner als neu könnte ich wetten). Schildchen darüber: "unverkäuflich".
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2010, 21:45
Jede Unverkäuflichkeit stirbt mit der Höhe des Gebotes.
lyticale
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 22:13
Mach doch mal ein Foto von dem Unverkäuflichen ...
MacPhantom
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2010, 22:19

lyticale schrieb:
Mach doch mal ein Foto von dem Unverkäuflichen ...

Alles klar. Folgt frühestens nächsten Dienstag (erst dann bin ich wieder dort in der Nähe). Und möglicherweise kann ich nur durch das Schaufenster mit dem Natel ein Foto machen (das Geschäft hatte um diese Zeit zu, obwohl es nach Plan hätte offen sein müssen).
lexmark
Stammgast
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 14:31
Hallo

So, den 2285b in Schwarz hatte ich nicht gleich mitgenommen.
Habe ihn nun gestern abgeholt, gleich zerlegt und das übliche gemacht.
Nun kann ich sagen im Top zustand,optisch wie Technisch.
Der FM Empfang ist nun auch Top,und das beste,ich hatte noch ein Woodcase über das paste.

Foto0206

Gruss... lexmark
Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 15:21
Gratuliere... ..., der dürfte sogar/auch bei mir zu hause aufspielen,
obwohl ich mich seit über 30 Jahren weigere, einen "Schwarzen" in die (An)Sammlung aufzunehmen.
marantzdohle
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2010, 19:05
Hallo Robert,

wenn ich - wie im vergangenen Jahr - bei Dir zum Jahreswechsel wieder im Keller schlafen darf (Roberts Keller siehe Bilder weiter oben)
leihe ich Dir meinen 2285B black mal kurz aus !!!
Compu-Doc
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 21:04

marantzdohle schrieb:
- wie im vergangenen Jahr -


Duuuu warst das!
Maxihighend
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2010, 12:49
Sammler unter sich

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wow was ein sammler!
k-town am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Verrückt oder nur Sammler
gerüstprinz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Technics Sammler-Stammtisch
ars_vivendi1000 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  13252 Beiträge
Sammler für TV Beitrag gesucht
gregor_streiber am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Marantz 2230 vs. Marantz 2330
Schwergewicht am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  26 Beiträge
Marantz 2285 B
Karma-Club am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  55 Beiträge
Welcher Sammler-Typus bist Du?
Samsu am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  38 Beiträge
Der Hifi-Jugend Sammler-Thread
-Fabio- am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  1356 Beiträge
Was kann ich für einen Marantz Av 1030 bekommen ?
Potti-helstorf am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen