Welchen (Teil-)Klassiker ich heute endgültig geext / zerpflückt habe

+A -A
Autor
Beitrag
termman
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 15:22
Ich dacht mir, mal eine Art "Inventur" zu starten, wo jeder (Interessierte) seine durch Schlachtung, Verschrottung oder sonstige endgültige Zerstörung vom Markt entfernten Gerätschaften letztmalig nennen kann.

Ich fang dann mal an:

Hab letzte Woche einen PE 2001 VH in die Tonne gedrückt. Hatte den mal wegen der Wechslerachse gekauft.
Curd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 16:07
Ha Ha

der Sony CDP-450 ist nun aber wahrlich kein Klassiker...
ansonsten ist von einem ELAC 840 auch nur noch die Haube und das System übrig geblieben....beim aufräumen bin ich dann wieder auf einen Braun PS-550 gestoßen - der bleibt noch - bin da wieder auf der Suche nach einer intakten Haube - das scheint eine Mission Impossible zu werden...wenn sich da nix tut dann....

Dann wurden noch 2 Mini Discount Anlagen geschreddert - da weiß ich noch nicht einmal den Namen - nur die kleinen Brüllwürfel sind übrig geblieben...

"Echte Klassiker" habe ich aber IMHO noch kein Leid angetan - da gibt es immer noch Euros für. Ich war schon drauf und dran Henkelware der Tonne zu übereignen bis ich die Bucht Preise kontrolliert habe - OK die 60er sind also gesucht - insbesondere die Wechsel-Radios für Autoeinbau- egal ob heile oder kaputt.... die Plastik Teile aus den 70er.... haben Potential nach oben ( man braucht nur ein paar blaue LED´s einbauen und der Preis explodiert )...was läuft und nur einfache Defekte aufweist darf bleiben...

MacPhantom
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 16:29
Passt jetzt nur zur Hälfte: als kleines Kind "durfte" ich die alte Anlage meines Vaters auseinandernehmen: ein Marantz Verstärker und ein 24-Band-Equalizer waren sicher dabei (ein Philips Plattenspieler existiert noch heute), sonst mag ich mich nicht mehr dran erinnern.

Ein Fehler dieser Geräte waren "verbrauchte" Schieberegler (waren wohl nur dreckig). Wenn ich heute daran zurückdenke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen klassiker bis 170,- ?
Velocity am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  49 Beiträge
Receiver-Klassiker welchen nur ?
E-Lock am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  11 Beiträge
Welchen Yamaha Klassiker kaufen?
Sascha27 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  26 Beiträge
Welchen CD-Player Klassiker zulegen?
dustman.path am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  21 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Klassiker Screensaver ?
kuni1 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  10 Beiträge
Wie viele Klassiker existieren heute noch?
Django8 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  52 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen