Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KLH Lautsprecher Thread

+A -A
Autor
Beitrag
77er
Stammgast
#52 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:41
Hallo. Ich habe noch ein paar KLH 327 ohne TT. Kann mir da einer weiter helfen wo ich sowas bekomme oder was da rein passen könnte?
KHL 327

Gruß


[Beitrag von 77er am 30. Mrz 2016, 22:52 bearbeitet]
the_reaper
Stammgast
#53 erstellt: 19. Nov 2016, 20:21
Hallo zusammen

Kann mir von euch Spezialisten jemand etwas über die KLH Research Ten sagen? Ich habe diese Lautsprecher aus einer Garage raus gekauft, die Sicken müssten ersetzt werden. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob sich das lohnt... Sind die Lautsprecher eher Müll oder meint ihr eine Instandsetzung würde sich lohnen?

KLH Research Ten

Morgen kann ich auch gerne noch ein paar Fotos machen und nachreichen.

Vielen Dank und Grüße
Michael
77er
Stammgast
#54 erstellt: 20. Nov 2016, 13:06
Hallo. Ja irgendwie meldet sich hier keiner. Wenn die Lautsprecher noch optisch gut aussehen würde ich die auf jeden Fall ersetzen oder reparieren. Ich habe bei meinen klh einfach den TT durch einen anderen ersetzt auch ein 10 Zoll TT. Spielen wieder, vielleicht nicht der Klang wie mit den originalen TT aber trotzdem gut. Ich finde der Klang ist sehr detailliert ohne dass der Bass zu kurz kommt. Stehen nun bei meinem Großem im Zimmer.
Gruß

Klh Model 327
kadioram
Inventar
#55 erstellt: 28. Jun 2017, 21:45
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit ein Paar KLH Model 22 als Schreibtisch-Arbeitszimmer-Beschallung, das Zimmer selbst ist 8m², der Klang ist echt wow für solche alten Lautsprecher.

Ich hatte mal einen China-Röhren-Amp dran, doch hat mir das gar nicht gefallen. Im Moment werden sie von einem MF Caruso betrieben, daran ein alter Technics 1900 und eine Scheibe Reggae.

Diese Kombi nervt selbst noch nach Stunden nicht.

In einem größeren Raum bei freierer Aufstellung auf Stands allerdings tun sie sich sehr schwer, doch selbst da sind sie für Akkustik- und Vocalaufnahmen noch richtig gut (Jazz), wohingegen Moderneres und Zeitgenössisches gar nicht geht.

Diese Lautsprecher sind "echte" Bookshelf-Speaker, sprich sie funktionieren aufstellungstechnisch am besten an der Wand in einem Regal, sprich "eingebaut".
_ES_
Administrator
#56 erstellt: 29. Jun 2017, 00:18
Ah, KLH.....

Meine "Erweckung" Anno 1993....
Die KLH aus Post#1, nur mit einen Bass und ohne EQ, dazu ein Philips CD-Player und ein Harman PM660..das war die Anlage meines Bruders, ich hörte darauf die Best of Prince.
Das erste Mal, das ich Stereo in Perfektion erlebte..
Danke KLH.
juhotte
Neuling
#57 erstellt: 13. Aug 2020, 19:07
Ich habe zwei ältere 2-Wege KLH-Bassreflexboxen, genaue Bezeichnung ist "Monitor 1400", auf dem Herstellerschild (Rückseite der Boxen) sind folgende Angaben: Nennbelastung bei 4 Ohm ist 80 Watt, max. Musikbelastung ist 100 Watt, Frequenzbereich 35 - 23000 Hz und noch die Hersteller-Nr.: 016665. Made in Germany und 5 Jahre Garantie. Wer hat Interesse an solchen Oldies, die aus einem Nichtraucherhaushalt stammen und nie überlastet worden sind. Das Gehäuse ist dunkle Eiche (Folie/Furnier ?) mit abgerundeten Ecken. Größe: 410 x 260 x 240 mm. Eine Originalverpackung ist auch noch vorhanden. Bei Kauf-Interesse kann ich dem Interessenten auch Bilder schicken.
shabbel
Inventar
#58 erstellt: 15. Aug 2020, 18:43
Hallo Jürgen, normal muss ein User eine gewisse Anzahl an Postings haben, bevor er im Biete-Bereich verkaufen darf.

Ich sehe gerade, Du bist seit 2008 registriert und dies ist Dein 2. Posting überhaupt. 12 Jahre dabei, da kann keiner mehr meckern.

Wie dem auch sei, ich finde nichts zu KLH 1400, allerdings KLH 400. http://www.hifi-arch...0Prospekt/index.html

Für Interessenten wäre es interessant zu wissen, wo die Lautsprecher stehen. Dann ist persönliche Abholung möglich. Und ein Foto wäre hilfreich. Die Lautsprecher scheinen ziemlich selten zu sein.
highfreek
Inventar
#59 erstellt: 20. Feb 2021, 21:03
Seit gestern (endlich) in guten Zustand bei mir die Klh 3.
Ein paar mit Basscomputer und 1 stk Singel LSP noch auf reserve.
Bin begeistert, die wollte ich schon in den 80ern haben.
IMG_20210220_130541
Der Hochtöner ist wirklich klasse. Der TMT ist heutigen Konstrukten im Mittelton nicht ganz ebenbürtig. Aber wenn man bedenkt, wie alt die Konstruktion ist muss man dem hern kloss schon Respekt zollen.
highfreek
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2021, 19:41
By the way, kann Mir jemand sagen in welcher Stellung des Druckschalter s "position" die Wandnahe position angewählt ist?
Schalter Knopf drinnen oder draußen?
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Lautsprecher KLH-1
koekkenpoedding am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
KLH 1 mit Basscomputer Kaufempfehlung?
timmeler am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  2 Beiträge
KLH Classic Five
moviemax am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
KLH Receiver Model 55
kuni1 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  8 Beiträge
Frequenzweichen für KLH Model 32
benolino am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Boxen KLH 3 anschließen
Lümö am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  3 Beiträge
KLH RESEARCH TEN SERIES MODEL CB-10
keul33 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  11 Beiträge
KLH, Henry Kloss und das Tivoli Radio
kuni1 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  12 Beiträge
Infos zum KLH Model fifty-two
Feistus am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  12 Beiträge
Um welches KLH Modell mag es sich hier wohl handeln?
hennings3 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen