Akai AM 95 VS Akai AM 69

+A -A
Autor
Beitrag
fatul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 18:46
Hallo!

Nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe, stelle ich jetzt mal eine Frage an Euch.

Habe die beiden o. g. Verstärker. Beide sind seit dem Ersterwerb bei mir im Einsatz und leiden (litten) unter den bekannten Kontaktproblemem.

Im Dezember habe ich für eine Komplettrevision des AM 95 bei einem Profi entschieden.

Der Verstärker ist nunmehr zurück und läuft wieder einwandfrei.

Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt auch den AM 69 in die Revision zu geben.

Der AM 95 verfügt ja über enen sogeannten 1-Mash-Wandler, der neuere AM 69 über einen AIDA-Wandler. Welcher Wandler ist denn nun besser? Konnte im Netz nicht wirklich viel dazu finden (Auch wo die Unterschiede liegen).

Betreibe die Aps hauptsächlich über die DA-Sektionen. Angeschlossen ist ein Akai cd93 und mein PC über eine Soundkarte mit optischen Ausgang. Ab und an läuft noch ein GX 95 & GX 77.

Beste Grüße

fatul
dualistik
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 20:07
hey hallo,

habe mich gerade wegen ihres threads angemeldet.

ich habe auch einen am69, der leider seit heute auch gar nicht mehr geht.

habe grosse interesse, wo sie den anderen verstärker haben reparieren lassen und vorallem für welchen preis.

danke
fatul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 09:20
Hallo!

Wurde bei Soundsgood-hifi in Hamburg gemacht. Die Firma hat auch eine homepage mit sehr interesanten Infos über Reperatur und Revision von Geräten.

Der Inhaber ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Das Angebot für eine Basisüberholung des AM 69 lag bei 175 Euro.

Der AM 95 ist meiner Meinung wieder in einem fast neuwertigen Zustand. Das Gerät läuft seit einiger Zeit im Dauerbetrieb ohne jedweden Fehler.

Auch über den Service kann man sich nicht beschweren. Als ich der Fa. am Freitag abend eine Email schrieb, dass mein AKai cd 73 plötzlich keine cd einließt, rief mich der Inhaber umgehend zurück und vereinbarte einen Gerätetausch. Am Sonntag kam der Inhaber persönlich vorbei und stellte mir ein Ersatzgerät für die Zeit der Reperatur zur Verfügung (Hamburg --> Münsterland). Dies ist ja auch nicht selbstverständlich!

Viele Grüße

fatul
zsazsa872
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 12:53
Hi Hifi-Fans
kann ich nur bestätigen,heute am 17.06.11 bekomme ich meinen Akai Am 95
direkt von Herrn Behrend persönlich vorbei gebracht von Hamburg nach Bönen nähe Kamener Kreuz das alleine finde ich schon klasse was der Mann sich mühe gibt und vor allen Dingen
sehr fachkundige und freundliche Beratung.
Ich kann nur sage www.shop.soundsgood-hifi.de kann man ohne bedenken weiter empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI AM-95
Dogfatha am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  31 Beiträge
Service Akai? (AM 95)
Gnob am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Alternative zu Akai AM 69
yokosuna am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  9 Beiträge
Akai AM-95 vs Marantz PM-84
Giusy am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Akai AM 93 oder 95?
jetking_2 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Akai Am 69 oder Pioneer A 676
Buddelbaby am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Realistische Preislagen für AKAI AM-95 und AKAI GX-75?
rotclaus1952 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
Akai Gx 95
Miximux am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Radio Tuner für einen Akai AM 95
daniel1990** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Frage zu einem Akai AM 95
daniel1990** am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen