HÄSSLICH - es steht was hässliches in der Bucht

+A -A
Autor
Beitrag
classic70s
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 02:41
ist zwar alles Geschmacksache, trotzdem gibt es auch bei Klassikern bestimmt Dinge und Geräte welche von vielen als hässlich betrachtet werden.

z.B. sowas
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 03:38
Waschbetonoptik.

So hässlich find ich es gar nicht, es muss halt nur der Raum dazu passen.

Da aber nicht jeder wie König Ludwig ne Grotte oder ne Tropfsteinhöhle daheimhat ist das nicht unbedingt was fürs Wohnzimmer, das mag sein.
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 14:17
Ich hätte die Zarge aus Beton gegossen, mit Styrophorelementen als "Freihalter"; spart Geld und Zeit!
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 14:24
Der Garrard ist hässlich, die Zarge ist hässlich....Da ist einfach alles "fies".

Es felt noch der hässliche Tonarm....Z.B. was fieses von Grace?
hifilegende
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 14:25

classic70s schrieb:
ist zwar alles Geschmacksache, trotzdem gibt es auch bei Klassikern bestimmt Dinge und Geräte welche von vielen als hässlich betrachtet werden.

z.B. sowas


Ich persönlich finde ja nicht wirklich viel "grässlich hässlich",

aber das


classic70s
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 15:30

-scope- schrieb:
Der Garrard ist hässlich, die Zarge ist hässlich....Da ist einfach alles "fies".

Es felt noch der hässliche Tonarm....Z.B. was fieses von Grace?


eventuell noch eine kostenlose Heino Schallplatte als Kaufanreiz dazu


[Beitrag von classic70s am 05. Feb 2011, 15:31 bearbeitet]
hifilegende
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 19:13
Schlimmer gehts nimmer:


ipod-nano-red-special-edition

turnerx2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 21:15
Doch: Das gleiche in Pink!
MacPhantom
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2011, 23:33
Ja natürlich, und deshalb verkauft er sich auch so schlecht und wurde von diversen sog. "Designwundern" ausgelöscht!
classic70s
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 00:39
Diese grauen NAD Geräte finde ich auch sehr hässlich.
Sie sollen zwar ganz gut klingen, das Design ist in meinen Augen jedoch recht gruselig.
Die passen gut in eine alte Kaserne, sie wirken mit der kalten grauen Tarnfarbe irgendwie militärisch, sowas käme nie in mein Wohnzimmer
MacPhantom
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 00:46
Mir gefallen diese NADs irgendwie schon. Der Grauton hätte etwas lebhafter sein können (z.B. etwas metallisé), und die grünen Einschaltknöpfe mochte ich noch nie, aber ich stehe auf Schlichtheit und etwas professionelles Look & Feel.

Ach, und zum Thema Kasernengeräte: http://wegavision.pytalhost.com/technics77/technics77-33.jpg



[Beitrag von MacPhantom am 06. Feb 2011, 00:46 bearbeitet]
boc1962
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 00:48
Ein Tarnnetz über die NAD-Teile - und dann hast Du sphärische Klänge aus dem Nirgendwo. Ein Tarnkappenflieger ist noix dagegen.
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 00:53
Häßlich und teuer; Cass.-Deck u. CD sind very low-budget (beide schon besessen). Über den Amp. kann ich keine Aussage machen. Das ist eine max.€100,- Kombi
-Vintage-Fan-
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 02:04
Klasse Thread !
wie war das damals 1978 bei der Fussball WM gegen die Ösis in Cordoba ?
http://cgi.ebay.de/R...715102#ht_4043wt_906


so steht`s geschrieben
Hossomat,Du auch ?


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 06. Feb 2011, 02:20 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2011, 15:58
mal unabhängig wie gut die Technik von dem Tuner ist, ich finde ihn einfach hässlich
ars_vivendi1000
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2011, 16:05
ist schon etwas die Restek Linie. Ambitionierter Preis, mit besseren Fotos sicherlich weltweit ( FM Band muss passen -somit geht Japan nicht )verkäuflich.
five-years
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2011, 16:12
also hässlich ist was anderes,mir gefällt der sehr gut.
Django8
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2011, 16:52
Toller Thread! "Hässlich" ist zwar immer sehr subjektiv, aber ich erhoffe mir, hier noch viele sagen wir mal optisch "kontroverse" Geräte zu entdecken.
classic70s
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2011, 17:03
natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und man braucht darüber nicht streiten, trotzdem die Frage wer stellt sich so etwas ins Wochenzimmer?
Marlowe_
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2011, 17:07
Marlowe_
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2011, 17:10
Plattenspieler scheinen überhaupt oft den "Designern" zum Opfer zu fallen. Der hier sieht dem Becken zum Mundausspülen bei meinem Zahnarzt sehr ähnlich.
classic70s
Inventar
#22 erstellt: 10. Feb 2011, 17:39

Marlowe_ schrieb:
Ganz weit vorn: Design-Waffeleisen mit Tonarm


da sieht ja mein Reiskocher in der Küche wesentlich besser aus
classic70s
Inventar
#23 erstellt: 10. Feb 2011, 17:44

Marlowe_ schrieb:
Plattenspieler scheinen überhaupt oft den "Designern" zum Opfer zu fallen. Der hier sieht dem Becken zum Mundausspülen bei meinem Zahnarzt sehr ähnlich.

...mit ein bisschen Lametta und ein paar goldenen Weihnachtskugeln dran würde er zumindest etwas freundlicher aussehen
cbv
Inventar
#24 erstellt: 10. Feb 2011, 17:48

classic70s schrieb:
...mit ein bisschen Lametta

Früher war halt mehr Lametta
-Vintage-Fan-
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2011, 23:12

Marlowe_ schrieb:
Ganz weit vorn: Design-Waffeleisen mit Tonarm


Gefällt mir wiederum saugut
cbv
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2011, 12:10

-Vintage-Fan- schrieb:
Gefällt mir wiederum saugut :hail

Ich war auch schon kurz davor, mir -- allein schon wegen der Optik -- einen hinzustellen. Österreich wäre mir allerdings dann doch zu weit, und dieses spezielle Gerät steht auch schon seit Monaten in der Bucht.
-Cassius-
Stammgast
#27 erstellt: 11. Feb 2011, 21:35
Hab da mal die Barbadossa von Hans Deutsch gesehen. Sehr eigenwilliges äuseres aber ich würde lügen wenn ich sagen würde die will ich mir nicht anhören.
-Vintage-Fan-
Inventar
#28 erstellt: 12. Feb 2011, 00:47

cbv schrieb:

Ich war auch schon kurz davor, mir -- allein schon wegen der Optik -- einen hinzustellen. Österreich wäre mir allerdings dann doch zu weit, und dieses spezielle Gerät steht auch schon seit Monaten in der Bucht.


und ausserdem ist kein Arm und TA dabei,dann summiert sich`s auch schnell auf`n Tausender


und hier was ganz "schönes"
http://cgi.ebay.de/C...e0ebcf9#ht_638wt_923


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 12. Feb 2011, 01:08 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#29 erstellt: 12. Feb 2011, 10:27
Oh ja, der Clarion ist ein "Prachtstück".... für diesen Thread.
Schwergewicht
Inventar
#30 erstellt: 12. Feb 2011, 12:16
Aus dem Auktionstext dieses optisch wirklich wenig gelungenen Clarion

(wenn ich so einen Blödsinn schon immer lese):

Bei meinen Recherchen im Netz bin ich darauf gestossen, das ein renommierter Hifi Händler aus Schweden / Göteborg für das gleiche Gerät 420 Euro haben möchte. Somit ist es hier bei mir mit 180 Euro Sofortkauf ein Schnäppchen.


Wäre doch eine schöne Anregung für einen Marantz 2600 Verkäufer, in etwa so:


Bei meinen Recherchen im Netz bin ich darauf gestossen, dass ein renommierter Hifi Händler aus Deutschland / Berlin für das gleiche Gerät 49.000,-- Euro haben möchte. Somit ist es hier bei mir mit 9.000,-- Euro Sofortkauf ein Schnäppchen.




[Beitrag von Schwergewicht am 13. Feb 2011, 15:28 bearbeitet]
monophonic
Stammgast
#31 erstellt: 12. Feb 2011, 12:32

classic70s schrieb:
mal unabhängig wie gut die Technik von dem Tuner ist, ich finde ihn einfach hässlich

Hallo,

der Entwickler war reiner Techniker, was man unschwer erkennen kann.

Gruß
Michael
Compu-Doc
Inventar
#32 erstellt: 12. Feb 2011, 17:53
Die Entwickler kamen aus dem Car-HIFIBereich(Autoradios, blinkende Mono-Endstüfchen...)

Das ist, wie wenn man einen-20 Jahre im Beruf stehenden-Aquarellmaler plötzlich mit Graffity-Art konfrontiert.
cbv
Inventar
#33 erstellt: 12. Feb 2011, 23:17

-Vintage-Fan- schrieb:
und ausserdem ist kein Arm und TA dabei,dann summiert sich`s auch schnell auf`n Tausender :.

Darum wird er ihn auch nicht los.
-Vintage-Fan-
Inventar
#34 erstellt: 13. Feb 2011, 15:07
Marlowe_
Inventar
#35 erstellt: 13. Feb 2011, 15:16
Das schönste an dem Artikel ist das:

"Frage: was es in Italien Schiff kostet? Dank Grüße mario
Antwort: Das Schiff nach Italien kostet 25 Euro"

-Vintage-Fan-
Inventar
#36 erstellt: 13. Feb 2011, 15:25
Ein Schiff wird koommen....
Compu-Doc
Inventar
#37 erstellt: 13. Feb 2011, 15:35
...und es bringt den Reifen
-Vintage-Fan-
Inventar
#38 erstellt: 13. Feb 2011, 16:00
mmm...die Stoffabdeckung ! Ein Gedicht
http://cgi.ebay.de/k...2fe82d6#ht_500wt_928
Marlowe_
Inventar
#39 erstellt: 13. Feb 2011, 16:46
Das ist ja so fies, dass es fast schon wieder gut ist
-Vintage-Fan-
Inventar
#40 erstellt: 24. Feb 2011, 01:15
jetzt isser mit 0 Euro wieder drinne
der schöne Clarion
Compu-Doc
Inventar
#41 erstellt: 24. Feb 2011, 14:58
Ohne den Rest der Kette bringt der max. € 80,-
-Vintage-Fan-
Inventar
#42 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:34
äh 52 Tacken
-Vintage-Fan-
Inventar
#43 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:48
Nachbars_Lumpi
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:16
Ach Du Schei.... mein erster Gedanke zu den Lautsprechern von Cara
Ich glaub da kann man es nur mit den Spaniern halten:
poner a mal tiempo buena cara ~~ übersetzt = tapfer sein
Marlowe_
Inventar
#45 erstellt: 12. Mrz 2011, 08:58
Jedenfalls mal kein 08/15-hifi und mit anderem Funier in der passenden Umgebung... Vielleicht
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#46 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:42
Selbstbau-Lautsprecher im 80er Jahre Honda CRX Style (sry an die Honda Fans )

http://cgi.ebay.de/2...&hash=item256245d6b9
Marlowe_
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:54
Ja, ja, die 80er. Ein tolles Jahrzehnt, das aber auch üble Entgleisungen hervorgebracht hat.
HD-MASTER
Stammgast
#48 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:05
Selbstbau-Lautsprecher im 80er Jahre Honda CRX Style


Sehen eher nach Ruhe sanft in Frieden aus


[Beitrag von HD-MASTER am 22. Mrz 2011, 11:06 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#49 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:10
Hallo,


Selbstbau-Lautsprecher im 80er Jahre Honda CRX Style


das war doch ein optisch sehr schönes Auto.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz,da steht was in der Bucht !
Audiorama8000 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  12550 Beiträge
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Schrott in der bucht!
Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Klassiker in der Bucht
caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
Verrückte in der Bucht !
jpw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  93 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen