Grundig RPC 350, Grundig Super Hifi Box 650

+A -A
Autor
Beitrag
fabi2006
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:42
Hallo,

Ich habe beim Aufräumen in meinem Keller ein Hifi Anlage entdeckt. Hierbei handelt es sich um eine Grundig RPC 350 und Grundig Super Hifi 650 Professional Boxen.
Alle Teile sind voll funktionsfähig und in einem optisch recht guten Zustand gemäß des Alters, ich datiere sie so auf die 70er 80er Jahre.
Könnte mir jemand sagen, was ich beim Verkauf ungefähr verlangen könnte und vorallem wo ich Interessenten für solche antiquarischen Raritäten finde.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:28
.hallo... , stell die Teile doch bei ebay ein, wenn Du international versendest wirst Du ganz sicher einen guten Preis erzielen, vorallem die Lautsprecher sind noch recht begehrt. 1 Euro Startpreis und los gehts..... .........Gruss:Urs
franx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:47
Hallo,

ich hätt da auch Interresse dran,wär ne schöne Anlage fürs 70er Jahre Zimmer,inmitten der 50er.Kannst dich ja mal melden per mail oder PN mit deiner Preisvorstellung und eventuell Wohnort.Vielleicht ists ja net so weit von Hannover aus wegen Porto.

Grüsse franx
fabi2006
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:51
Danke für die Antworten.
Leider wohne ich nicht in der Nähe von Hannover, sondern in der Nähe von Nürnberg/ Erlangen.

Habe mir die Boxen nochmal angeschaut, leider löst sich an der Unterseite einer Box das aufgeklebte Plastik leicht.
Preislich habe ich keine Vorstellung bei der RPC Anlage.
Ich werde mal ein Bischen recherchieren.
Mit dem Transport sollte es aber kein Problem geben, ein Freund von mir handelt mit Fenstern und den Frage ich mal, da er sehr viele Kunden im Norden hat, ob er eine Fahrt dahin hat, bei der er übers Ruhrgebiet fahren könnte.
Wenn weiteres Interesse besteht, melde dich doch bitte per Mail: fabi@o2online.de

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi
supergromit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 21:09
hallo!

die rpc-anlagen gehen in ebay recht schlecht... +/- 30 euro... obwohl sie mir eigentlich sehr gut gefallen. ich habe hier bei mir eine rpc-400, die ich allerdings nie zum laufen gebracht habe, aber auch nur wegen der boxen gekauft habe... eine gut funktionierende rpc ist schon was schönes... nun zu den boxen: ich habe hier bei mir (an einem schönen marantz 2265BL (zweitanlage neben meinem revox-schatz b251, b261, b215, b225, b791, symbol b mk I ;-) )) ein paar 850a professional in sehr gutem zustand. das sind ganz tolle boxen finde ich... vor allem die hoch- bzw. mitteltonkalotten (die 850er haben 2 stück) sind der hammer! die 850er gingen auf ebay schon bis zu 300 euro weg. gut an den boxen ist auch der umstand, dass sie gummisicken haben. die zerbröseln nicht. die kleineren die du hast dürften so einen ungefähren wert von 80 bis 130 euro haben. wobei es sich dabei schon um einen liebhaberpreis handelt, der nicht zwangsläufig erreicht wird. übrigens gehen diese boxen meist nach italien! mitverantwortlich ist wahrscheinlich der herr, der diese seite ins netz gestellt hat: http://motxam.interfree.it/Agrundig.html
mein tipp: wenn du vintage-anlagen etwas abgewinnen kannst, behalte deine anlage, denn ich glaube nicht, dass du für das geld, dass du dafür noch kriegst etwas gleichgutes kriegen wirst.
die anlage macht sich als blickfang im wohnzimmer auf jedenfall sehr gut!

ps: dürften um das jahr 1978 rum produziert worden sein!


[Beitrag von supergromit am 02. Apr 2005, 21:14 bearbeitet]
franx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 09:22
Moin,
ich hab mittlerweile schon eine RPC Anlage,danke

Grüsse franx


[Beitrag von franx am 03. Apr 2005, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig RPC 650 TP
Baruse am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Grundig RPC 350 Audioausgang
chris1312 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
Grundig Super-HiFi 650
matsch82 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Grundig Studio RPC 650 - Anleitung?
a73 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
Frequenzweiche durchgebrannt (Grundig RPC 350 Boxen)
pillinger am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
*HELP!!* Grundig RPC 300
bxtd am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Grundig Hifi Studio RPC 300
wattkieker am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  25 Beiträge
Grundig Studio RPC 200
jmainka87 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  32 Beiträge
Grundig Super Hifi Box 550
Timbo_ am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
Grundig RPC 100
lt_knigge am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen