Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

vintage-marantz.com ist online!

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 23:49
Es hat eine Weile gedauert aber ab sofort ist meine Marantz-Homepage online. Vielen Dank auch an die Forums-Kollegen (errorlogin, ruesselschorf) die mich mit tollem Bildmaterial unterstützt haben. Auch den vielen anderen, deren Bilder leider qualitativ nicht so gut geeignet waren, möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

Leider hat die ganze Aktion etwas länger gedauert, als erwartet. Ich habe die Anregungen einiger Kollegen hier aus dem Forum aufgenommen und die Bilder nochmals alle in besserer Qualität aufgenommen, um die Außenkanten ohne zu große Verpixelung bearbeiten zu können. Außerdem habe ich die Bilder größtenteils nochmals über die Website mach-mich-passig.de nachgeschärft. Hierdurch entstand das Problem, dass der verfügbare Webspace meines Hosts nicht mehr ausreichte, da die Bilddateien deutlich umfangreicher als geplant ausgefallen sind. Ein Domain-Umzug ist bereits angeleiert, dauert aber noch etwas. Um trotzdem nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit dem Upload zu warten, habe ich vintage-marantz vorläufig in einem Unterverzeichnis meiner Praxis-Website geparkt.

Zwei Probleme habe ich mit der Homepage aktuell noch: Die einzelnen Seiten erscheinen (je nach Browser-Einstellung) nicht zentriert, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Irgendwo kann man wohl einen entsprechenden HTML-Befehl einbauen, nur habe ich leider keine Ahnung, wo und wie man das bei meinem Web-Editor macht. Ich arbeite (leider) noch mit einem Uralt-Programm aus dem vergangenen Jahrtausend (NetObjectsFusion 4.0), möchte aber aus verschiedenen Gründen nicht umsteigen. Zweites Problem: Wegen der zwischenzeitlichen "Umparkung" in meiner Praxis-Homepage mußte ich alle Seiten von vintage-marantz manuell in meine andere Homepage übertragen, was wahnsinnig viel Zeit gekostet hat. Es fehlen daher noch immer einzelne Seiten, die aber in den nächsten Tagen folgen werden.

So, jetzt hoffe ich mal, Ihr habt Spass an der Seite und laßt mich wissen, was ich alles falsch gemacht habe oder besser machen könnte. Positive Kritik wird natürlich auch gern entgegengenommen! Natürlich freue ich mich nach wie vor über jedes tolle Bild, das ich noch in die Homepage einbauen kann. In der "Extra-Gallery" ist auch Platz für Marantz-Klassiker, die über kein Gyro-Touch-Tuning verfügen.


www.vintage-marantz.com Startseite
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 06:20
Sind tolle Aufnahmen, eins find ich schade;:


Bitte beachten Sie, dass alle hier veröffentlichten Bilder dem Copyright unterliegen. Die Verwendung der Bilder für den persönlichen
Gebrauch bedarf der Genehmigung durch den Betreiber dieser Website. Die Verwendung zur eigenen Veröffentlichung,
insbesondere in eBay-Auktionen oder anderen Auktionsplattformen im Internet ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht!
esprit36
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 07:58
Du meinst also, ich sollte die Bilder freigeben, damit sie von Leuten benutzt werden können,
die angeblich keine Camera besitzen, um Ihre Marantze für eBay selbst zu fotografieren?

Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 08:10
Moin Michael,

ich habe eine negative Meinung zu unseren gesamten Rechte/Urheberrechte Kopierschutz, Gema/GEZ und wie sie alle heißen. Wer etwas veröffentlicht sollte auch damit leben können, das andere unbedarft mit ihren Veröffentlichungen umgehen. Wer sein geistiges Eigentum schützen will, der soll es im Geiste lassen.

Es gibt so viele Aufreger über das Thema, soll jetzt hier nicht weiter drauf eingegangen werden.

Wie gesagt, hast ne tolle Ausstellung der Marantze gemacht.
wegavision
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 13:20

stoffels-freetime schrieb:
ich habe eine negative Meinung zu unseren gesamten Rechte/Urheberrechte Kopierschutz, Gema/GEZ und wie sie alle heißen. Wer etwas veröffentlicht sollte auch damit leben können, das andere unbedarft mit ihren Veröffentlichungen umgehen. Wer sein geistiges Eigentum schützen will, der soll es im Geiste lassen.

Sehe ich ähnlich, wobei ich sowieso ein angespanntes Verhältnis zum Urheberrecht habe. Würde dies im Internet zu 100% durchgesetzt, wäre es ganz schön kahl hier. Für ein anderes Projekt versuche ich an die Urheber von alten Fotos zu kommen, was zu 99% nicht gelingt. Da ist es ein Wohltat, wenn ein Bildarchiv seine Werke für nichtkommerziellen Nutzen unter cc stellt, ich selbst veröffentliche meine meisten eigene Bilder im Netz gemeinfrei, soll doch jede damit tun was er will. Einen Ebay-Betrüger kann man kaum mit Bild-Rechten aufhalten.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 14:05
Oh, ich bin doch nicht allein
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Okt 2011, 18:52

esprit36 schrieb:
Du meinst also, ich sollte die Bilder freigeben, damit sie von Leuten benutzt werden können,
die angeblich keine Camera besitzen, um Ihre Marantze für eBay selbst zu fotografieren?

:?



bzgl. Domain-Namen und dem Marantz-Schriftzug hast DU aber das Einverständis von marantz eingeholt, oder?
esprit36
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2011, 19:02
Aber selbstverständlich!
ruesselschorf
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2011, 19:36
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum launch von vintage-marantz
Rudimentäre Versuche meinerseits, lassen mich zumindest erahnen wieviel Herzblut und Arbeit dahinter steckt!

Was das copyright angeht, wenn ein von mir gemachtes, gelungenes Geräte Foto auf einer Website, wie Deiner auftaucht, die den Charakter eines Almanachs oder Museum hat, so ehrt mich das.
Es kommt aber immer wieder vor dass solche Fotos für ebay Auktionen ge-kidnapped werden - das ehrt mich zwar auch, ist aber frech-faul und sowieso Betrug, hat der Auktionator doch bestenfalls ein ähnliches Gerät zu verkaufen.

Gruß, Helmut
esprit36
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2011, 20:17
Hallo Helmut,

wenn aber ein Auktionator auch nur ein annähernd ähnlich gutes Gerät anzubieten hat, wie man es gelegentlich in Deinen (viel zu seltenen!) Auktionen bewundern darf, dann muss dieses so gut sein, dass er es voller Stolz selbst hätte fotografieren können. Man kann es drehen und wenden wie man will: Bilderklau ist Betrug und Täuschung potentieller Käufer. Gerade für diese Leute habe ich mir mit den Bildern bestimmt nicht zu viel Mühe gegeben.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Okt 2011, 20:44
OK, für wen machst du das? Du machst es nicht für dich, denn dann würde es in deinem Fotoalbum stehen. Du machst es, weil du Anerkennung suchst.

Egal ob Musik oder Bilder oder sonstwas, wer sein "geistiges Eigentum" im Internet veröffentlicht, darf kein Recht mehr daran haben, anderen zu verbieten es selbst zu nutzen.

Warum stellt man es denn sonst öffentlich ein?

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Internetcafe, auf einmal stand die GEZ da, und wollte Gebühren haben, weil man ja damit Radio hören könnte. Kein Mensch hat ARD gezwungen, im Internet zu senden, kein Mensch geht ins Internetcafe um Radio zu hören. Ich mag das einfach nicht, das unbedarfte Internetuser zu Verbrechern gemacht werden, weil sie diese ganze Urheberrechtsscheiße nicht verstehen.

Weißt du dass ein kleiner Copy-shop Unsummen abdrücken muß, für das gedruckte Wort? Das ist doch hahnebüchen. Wer etwas im Internet zur Schau stellt, darf keine Rechte haben gegenüber anderen, die sein zur Schau gestelltes "geistiges Eigentum" weiterverwenden. Wer etwas dagegen hat, soll sich eine kostenpflichtige Seite auswählen, mal sehen, wer dann noch darauf klickt.

Sorry, aber ich reg mich darüber auf.
boc1962
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2011, 20:51
für diese Seite sagt ein großer Marantz-Fan. Besser als jeder Porno!
no*dice
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Okt 2011, 20:52
na damit ist der hype vollendents beendet...

viel spass
manolo_TT
Inventar
#14 erstellt: 24. Okt 2011, 20:55
layout gefällt mir nicht :P, das vorherige design gefiel mir besser
Haiopai
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2011, 21:19

esprit36 schrieb:
Du meinst also, ich sollte die Bilder freigeben, damit sie von Leuten benutzt werden können,
die angeblich keine Camera besitzen, um Ihre Marantze für eBay selbst zu fotografieren?



Moin geh doch den Mittelweg und mach es wie ich .

Meine Photos sind von mir ausdrücklich für die private Nutzung insbesondere zur Anschauung in Foren freigegeben .
Es liegt mir fern hier User zu kriminalisieren die einfach im Rahmen von Threads Bilder von mir nutzen um vielleicht was erklären oder zeigen zu wollen .
Ich denke das täte auch dir nicht weh und die Leute deswegen extra fragen zu lassen ist doch ein wenig spiessig .

Die kommerzielle Nutzung zu Verkaufszwecken hab ich untersagt eben mit der Begründung das Leute nicht mit meinen Photos andere über den wahren Zustand ihres Gerätes täuschen .
Das hat eben auch nix mit Urheberrecht zu tun , sondern geht schlicht wie gesagt ums betrügen mit meinen Bildern .

Ansonsten schöne Seite .

Gruß Haiopai
five-years
Inventar
#16 erstellt: 24. Okt 2011, 21:25
@Haiopai
genau so sehe ich das auch!



@Michael

Glückwunsch zum Start deiner Seite
..mir ist nur aufgefallen,das die Geräte der "Extra Galerie" noch nicht beschriftet sind..

LG Andreas
esprit36
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2011, 22:09

stoffels-freetime schrieb:
...

Egal ob Musik oder Bilder oder sonstwas, wer sein "geistiges Eigentum" im Internet veröffentlicht, darf kein Recht mehr daran haben, anderen zu verbieten es selbst zu nutzen.



Hier liegst Du nicht richtig. Grundsätzlich unterliegen auch im Internet veröffentlichte Bilder dem internationalen Recht. Um es erst gar nicht zum Misbrauch konnen zu lassen, habe ich auf jeder einzelnen Seite den entsprechenden Hinweis angebracht.
esprit36
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2011, 22:12

Haiopai schrieb:


Moin geh doch den Mittelweg und mach es wie ich .

Meine Photos sind von mir ausdrücklich für die private Nutzung insbesondere zur Anschauung in Foren freigegeben.


Na das ist doch mal eine konstruktive Kritik, die ich gern aufnehmen werde. Ich werde die Textpassage bei der nächstmöglichen Gelegenheit abändern.
Compu-Doc
Inventar
#19 erstellt: 24. Okt 2011, 22:34
Als alter MARANTZler sage ich-a priori-schon mal RESPEKT!!!

Da ist bestimmt eine große Menge Zeit und auch Herzblut mit eingeflossen. Sowas schüttelt man ja nicht so hopplahopp aus dem Masseusenärmel

Am WE werde ich mir das "Große MARANTZIUM" in Ruhe zu Gemüte führen, dann erfolgt pos. und vllt. neg. Kritik a posteriori.

stoffels-freetime schrieb:
{..}ich habe eine negative Meinung zu unseren gesamten Rechte/Urheberrechte Kopierschutz, Gema/GEZ und wie sie alle heißen.

Wie schnell geht der thread bei solchen posts ins OT , oder?

no*dice schrieb:
na damit ist der hype vollendents beendet...

Eher stimuliert! Es lebe die MARANTZ-AKTIE ! ! !
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Okt 2011, 22:37

esprit36 schrieb:

stoffels-freetime schrieb:
...

Egal ob Musik oder Bilder oder sonstwas, wer sein "geistiges Eigentum" im Internet veröffentlicht, darf kein Recht mehr daran haben, anderen zu verbieten es selbst zu nutzen.



Hier liegst Du nicht richtig. Grundsätzlich unterliegen auch im Internet veröffentlichte Bilder dem internationalen Recht. Um es erst gar nicht zum Misbrauch konnen zu lassen, habe ich auf jeder einzelnen Seite den entsprechenden Hinweis angebracht.



Hier liegst du nicht richtig, weil, das ist meine Meinung

Ansonsten ist natürlich Haiopais statement völlig in Ordnung.

Wie gesagt, ich eck überall dort an, wo vermeintliche IT-Profis das I-Net zu ihren Gunsten verbiegen wollen.
esprit36
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2011, 22:37

five-years schrieb:

@Michael

Glückwunsch zum Start deiner Seite
..mir ist nur aufgefallen,das die Geräte der "Extra Galerie" noch nicht beschriftet sind..

LG Andreas :prost


Das stimmt. Ich hatte sie erst beschriftet, fand allerdings, dass die Ästhetik der Bilder hierunter gelitten hat. Nur bei Fremdbildern habe ich entsprechende Namen aufgeführt. Ehre, wem Ehre gebührt! Du kannst allerdings aus den Bildinformationen (Mausklick: "Eigenschaften") ersehen, wie die jeweiligen Geräte heißen.
errorlogin
Inventar
#22 erstellt: 24. Okt 2011, 23:53
Hallo Michael,

sieht ja schon recht vielversprechend aus! Großes Lob für Deine umfangreiche Arbeit!

Wenn ich bei manchen Receivern auf "Details" klicke, sehe ich aber nur eine weiße Seite. So z.B. beim 4400, 4300, 2325.

Bei manchen kleinen geht es aber.

Grüße
Jan.

esprit36
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2011, 00:10
Hallo Jan,

vor einer guten Stunde habe ich die letzten Tuner-Seiten hochgeladen. Jetzt geht es an die Detail-Seiten, von denen bislang erst einzelne 22er hochgeladen sind. Im Moment lade ich gerade die Detailseiten 2216 bis 2220 hoch. Leider muss ich alle Seiten einzeln per Mausklick in den Web-Editor meiner Praxis-Homepage hochladen, d.h. jedes einzelne Bild und jede Verlinkung müssen einzeln neu eingegeben werden. Eine Sch...arbeit, die im Gegensatz zum Erstellen der Homepage überhaupt keinen Spass macht!
LucioFulci
Stammgast
#24 erstellt: 25. Okt 2011, 15:33
Hallo!

Sehr schön! Gratulation!

Vor allem den Beitrag "Bringen Sie Ihren Marantz wieder zum Leuchten!" finde ich super. Mach weiter so!

Beste Grüße
Compu-Doc
Inventar
#25 erstellt: 25. Okt 2011, 15:49
.....kann die Webseite nicht finden. Wer hat einen Link?
esprit36
Inventar
#26 erstellt: 25. Okt 2011, 16:01

Compu-Doc schrieb:
:. .....kann die Webseite nicht finden. Wer hat einen Link?



Meinst Du die Seite mit dem zum Leuchten bringen? HIER ist sie!
Compu-Doc
Inventar
#27 erstellt: 25. Okt 2011, 16:09
...wer nicht richtig liest .......merci
esprit36
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2011, 21:58

LucioFulci schrieb:
Hallo!

Sehr schön! Gratulation!

Vor allem den Beitrag "Bringen Sie Ihren Marantz wieder zum Leuchten!" finde ich super. Mach weiter so!

Beste Grüße



Das zweite Beleuchtungs-Tutorial ist jetzt auch online!
Compu-Doc
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2011, 14:55
Ausgezeichnet, daß wird vielen MARANTZianern helfen, ihre Schätzchen ordentlich zu insten.

Da wird es nicht mehr lange dauern, bis Ben´s Seite auf Platz #2 der aktuellen www.-Liste rutschen wird.
hifibrötchen
Inventar
#30 erstellt: 31. Okt 2011, 15:31
Wo bekomme ich das Diffusionspapier ?
loritas
Stammgast
#31 erstellt: 31. Okt 2011, 16:55
HI,
du kannst weißes Backpapier nehmen, das geht auch und ist Hitzebeständig wegen den heißen Lampen. Allerdings führen die meisten Lebensmittelgeschäfte braunes Backpapier, ein wenig suchen mußt du wenn du pech hast.

Ich habe dies auch bei meinem Marantz 2275 gemacht, ist zwar ein bischen tricki da dran zu kommen usw. aber es geht:-)

Gruß
Micha
esprit36
Inventar
#32 erstellt: 31. Okt 2011, 17:20

hifibrötchen schrieb:
Wo bekomme ich das Diffusionspapier ?


Das feste Papier, dass ich für meine Receiver verwende, habe ich aus den USA bekommen. Vorteil: Das Papier wellt sich nicht und ist angeblich gegen Vergilbung chemisch behandelt. Ob's stimmt, werde ich vielleicht in 20 Jahren wissen...

Helmut "rüsselschorf" Thomas hat mir mal ein anderes Papier zugeschickt, welches wohl aus der Bühnenbeleuchtung bzw. dem Fotozubehör stammt. Dieses Papier funktioniert genauso, ist allerdings sehr dünn und daher etwas schwieriger anzubringen.
classic70s
Inventar
#33 erstellt: 31. Okt 2011, 17:21
Warum nicht mal passend zur Weihnachtszeit einen Marantz mit braunem Backpapier ausstatten?
Das hat bestimmt einen gewissen Charme und Reiz gerade in der dunklen Jahreszeit am Kaminfeuer und es blendet nicht so stark wie dieses grelle lupenreine blau
Compu-Doc
Inventar
#34 erstellt: 31. Okt 2011, 17:33
und auf den Trafo eine Priese Myrrhe & Weihrauch.
manolo_TT
Inventar
#35 erstellt: 31. Okt 2011, 17:48
jau und anstatt der blauen hintergrundbeleuchtung machen wir alles rot und ein schönes braunes WC
Steinlaus
Stammgast
#36 erstellt: 31. Okt 2011, 18:34
ich meine ich hätte hier im Forum mal irgendwann gelesen das wer dieses Papier hier nimmt weil ich denn link extra aufgehoben hatte..

http://www.thomann.de/de/lee_farbfolie_nr220_white_frost.htm
esprit36
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2011, 18:55
@Steinlaus: Dieses Papier ist natürlich unschlagbar billig und erfüllt sicher auch seinen Zweck. Einziges Problem: Es ist extrem dünn und bildet große Hohlräume beim Aufkleben auf die Frequenzblende. Ich habe es zwei oder dreimal verwendet, mußte aber lauter kleine Fetzen doppelseitigen Klebebandes zwischen die einzelnen Frequenzen kleben, um es richtig an der Blende zu fixieren. Extrem schlecht zu verarbeiten ist dieses Papier, wenn man es an der Rückseite der Instrumente anbringen möchte. Bei einem Gerät, bei dem man nicht so gut den Lampenkasten komplett entfernen bzw. die Instrumente zum Bekleben nach vorn aus der Verankerung entnehmen kann, gerät die Prozedur hiermit zum Alptraum, da es nicht die Steifigkeit des US-Papiers besitzt, um es hinter die Instrumente zu fummeln. Somit käme es für mich bei der Instrumentenbeleuchtung allenfalls bei den Models 2100, 2120 und 2385 in Betracht. Wenn man sich natürlich ohnehin die Mühe machen möchte, den Lampenkasten für die Restauration komplett zu demontieren, kann man dieses Papier sicher uneingeschränkt verwenden.
bodi_061
Inventar
#38 erstellt: 31. Okt 2011, 20:58
Micheal klasse Deine Marantz Page! Gefällt!
esprit36
Inventar
#39 erstellt: 02. Nov 2011, 01:39
Aktuell im Upload: Preisspanne (niedrigster und höchster eBay-Preis) bei den Receivern der Serie 22xx. Die anderen folgen später nach...
nonogoodness
Stammgast
#40 erstellt: 03. Nov 2011, 17:55
HI,

erstmal meinen Glückwunsch zu der tollen Seite und vor allem dem ausgezeichneten Bildmaterial auf deiner Seite.

Das Copyright würde ich auch an zentraller Stelle einmal anbringen, aber nicht auf jeder Seite. Aktuell dominiert es den optischen Eindruck doch schon ziemlich stark. Ob du die Bilder für den privaten Bereich freigibst oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Wer die Bilder privat nutzen will, macht das ohne dich zu fragen.
Die Ladezeiten sind etwas hoch, was aber sicher an den vielen Bildern liegt, und nur schwer zu vermeiden ist, das Problem kenne ich.
Etwas stören mich die vielen Ebay links. Für mich ist das programmiertechnische Spielerei. Bei Ebay kann doch jeder selber suchen, als Service ist das nicht nötig. Deiner sehr schönen Seite schadet das optisch aber sehr. Mir sind Werbefreie Seiten wo es um ausschliesslich um unser Hobby geht die liebsten.

Ansonsten einfach toll toll toll, mach weiter so.

Wenn du möchtest verlinke ich deine Seite, bei mir ist google täglicher Gast.

lg

peter
detegg
Inventar
#41 erstellt: 03. Nov 2011, 19:09
Hallo Michael,

auch von mir weitgehend positive Kritik

Um Peter aufzugreifen - NOFv4.0 erzeugt immens redundanten Code - einfach nicht mehr zeitgemäß
Dein Layout ist grenzwertig, lässt sich per NOF nur schwer optimieren.
Ein einfach aufgesetztes modernes CMS wie von Peter benutzt, erledigt das wesentlich besser und einfacher in der Administration - umschalten per Mauslick.

Denk mal drüber nach ...

;-) Detlef
Archivo
Inventar
#42 erstellt: 03. Nov 2011, 19:42
Hochachtung vor soviel Arbeitseifer und Umsetzungswillen!

Wäre ich ein Marantz-Freund, würde ich Deine Leistung sicher noch sehr viel mehr zu schätzen wissen - aber dafür gibt es hier ja genügend andere Kollegen.

Darum wird dies mein erster und zugleich letzter Besuch auf Deiner neuen Website gewesen sein - alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
esprit36
Inventar
#43 erstellt: 03. Nov 2011, 20:36
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die ich natürlich gern annehme. Bei nächster Gelegenheit werde ich einzelen ANregungen aufgreifen und vor allem die eBay-Links wieder rausnehmen. An NOF4 bin ich leider derzeit noch gebunden, da ich mit der ursprünglichen Domain noch immer meine Probleme habe und die Sache mit dem Umzug sich noch etwas hinzieht. Auch fehlt mir leider die Zeit, mich in ein neues Programm einzuarbeiten. Eines Tages, wenn ich Rentner bin, werde ich dies aber in Angriff nehmen!
Compu-Doc
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2011, 22:17

Archivo schrieb:
Darum wird dies mein erster und zugleich letzter Besuch auf Deiner neuen Website gewesen sein -

Wie resolut.
esprit36
Inventar
#45 erstellt: 04. Nov 2011, 00:27
@Peter:

Natürlich würde ich mich über eine Verlinkung sehr freuen, die natürlich dann auf Gegenseitigkeit erfolgen wird. Deine Website war sowieso schon auf meiner Link-Merkliste...
esprit36
Inventar
#46 erstellt: 04. Nov 2011, 01:54
So, die eBaylink-freie Version ohne Copyrigh-Hinweis befindet sich im Upload. Bin ja doch lernfähig...
errorlogin
Inventar
#47 erstellt: 04. Nov 2011, 13:51
Wenn man "Marantz 2285" in der Gurgel eingibt, landet Deine Seite schon auf Seite 2!
Und das nach so kurzer online-Zeit!

Glückwunsch und weiter so! Viel Spaß und Freude an der Seite und am hobby allgemein!



Wenn ich mir Deine ebay-Preis Durchschnitte so anschaue, stelle ich fest, dass ich meine Receiver (fast) alle zu günstig weggegeben habe.
Den letzten erst gestern....



[Beitrag von errorlogin am 04. Nov 2011, 13:57 bearbeitet]
nonogoodness
Stammgast
#48 erstellt: 04. Nov 2011, 14:28
HI,

hab dich verlinkt, bin schon auf deine neue Version gespannt,

lg
peter



esprit36 schrieb:
@Peter:

Natürlich würde ich mich über eine Verlinkung sehr freuen, die natürlich dann auf Gegenseitigkeit erfolgen wird. Deine Website war sowieso schon auf meiner Link-Merkliste... :)
esprit36
Inventar
#49 erstellt: 04. Nov 2011, 14:44
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Die neue Version ohne eBay-Verlinkung und Copyright-Blabla ist bereits online und Du findest Dich auch auf der Link-Seite wieder!


[Beitrag von Hüb' am 04. Nov 2011, 22:16 bearbeitet]
norman0
Inventar
#50 erstellt: 04. Nov 2011, 15:08
Hallo Michael,

erst mal Glückwunsch von meiner Seite zu Deiner Homepage. Ich weiß aus eigener Erfahrung was das für eine Arbeit ist. Meine Seite habe ich zuerst mit Frontpage erstellt. Das war für den Anfang nicht schlecht. Als ich mir dann aber den Code angesehen habe, der da hinten raus kam, grauste es mir. Ich habe dann eine Seite nach der anderen neu und mit Hand erstellt. Als Editoren eignen sich alle Texteditoren, die Syntaxhighlighting beherschen (Notepad++, Ultraedit usw.). Da die meisten meiner Seiten das gleiche Layout haben, war der Aufwand überschaubar. Irgendwann habe ich dann ein Cascading Style Sheet (CSS) eingefügt. Damit lässt sich leicht das Design der Seite zentral ändern. Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die Meta-Daten. Die sollten mit vernünftigen Werten gefüllt werden, dann tut sich auch Google leichter.
edit: Versionieren, z.B. mit tortoisesvn, ist Pflicht

p.s. Ich nehme Deine Seite auch in meine Links rein.


[Beitrag von norman0 am 04. Nov 2011, 15:11 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#51 erstellt: 04. Nov 2011, 15:20
Hi Norman,

danke für die Anregungen. Wenn ich nur die Zeit hätte, mich mit einem neuen Programm auseinander zu setzen! Vielleicht sollte ich mir einen Schüler engagieren, der fit in der Materie ist und diese Arbeit für mich übernimmt. Ich selbst sehe da im Moment eher schwarz, weil ich ja hauptberuflich noch meine Praxis und diverse andere Aufgaben am Bein habe...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage-Marantz-Homepage: Fotos gesucht!
esprit36 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  71 Beiträge
Vintage mini Anlagen (Bilder)
aston0815 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  12 Beiträge
Na dann Auf Wiedersehen an anderer Stelle
berlidet am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  14 Beiträge
Hilfe - Marantz MR250 und diesen anschliessen an eine Hausantenne
ich9 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Welcher vintage Marantz Receiver?
Reality2000 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  16 Beiträge
Kenwood Vintage CD- KX 603 Casemodding
highfreek am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  15 Beiträge
Vintage Receiver / Verstärker oder ganze Anlage kaufen?
Rraffi am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  2 Beiträge
Wo steht Vintage-Hifi qualitativ?
Erwin_Pupanski am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  40 Beiträge
Und nochmals Logo.
awr13 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Vintage HiFi Geschäft In Zürich
Toni_ am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen