Sansui AU 317 mit Jamo S606 Stand-LS?

+A -A
Autor
Beitrag
IceLane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 11:51
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Betrieb der oben genannten Kombo:

Heute trifft vorraussichtlich mein letzte Woche bestelltes Jamo S 606 HCS3 Set ein. Eigentlich wollte ich mit der Anschaffung aus noch etwas warten, allerdings habe ich das Jamo Set kurzfristig zu einem guten Preis bekommen können (399€) und musste daher doch früher zusachlagen.
Mit der Anschaffung des Receivers möchte ich mir aus finanziellen Gründen noch etwas Zeit lassen und mir dann gegen Ende des Jahres einen Onkyo TX-NR609 zulegen.
Schade wäre es natürlich, wenn die neuen Lautsprecher bis dahin ungenutzt bleiben würden. Ich selber besitze nur noch ein altes Brüllwürfel Komplettset mit DVD-Receiver von Tevion (Tevion DR-2004, Aldi), von dem ich nicht denke, dass es sinnvoll wäre, die Jamos daran anzuschließen.

Durch meine Freundin bin ich allerdings nun an einen alten Verstärker ihres Vaters gekommen, einen Sansui AU-317. Nach einiger Recherche im Internet konnte ich rausfinden, dass es sich wohl um einen guten 50 Watt Amp aus den 70ern handelt, der nach wie vor ein schönes, klares Klangbild abliefern soll.

Nun meine Frage: Könnte ich die beiden Jamo Stand-LS, so lange ich den neuen Onkyo noch nicht besitze, im Stereo-Betrieb mit dem Sansui-Amp nutzen? Könnte es da Probleme bzgl. der Leistung oder der Impedanz geben? Die Jamos werden laut Herstellerangabe mit 6 Ohm angegeben, zum Sansui konnte ich weder auf dem Gerät, noch im Internet etwas bzgl. der Impedanz finden, bis auf einen kleinen Hinweis auf der Rückseite der besagt, dass wenn man 2 Boxenpaare parallel betreibt, alle Boxen eine Impedanz von 8 Ohm vorweisen müssen.

Gibt es etwas, das gegen diese Kombi sprechen würde oder steht einer ersten Testsession der Lautsprecher heute Abend nichts im Wege?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :).

Viele Grüße,
IceLane


[Beitrag von IceLane am 02. Nov 2011, 11:57 bearbeitet]
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 12:00

Gibt es etwas, das gegen diese Kombi sprechen würde


Nein!


steht einer ersten Testsession der Lautsprecher heute Abend nichts im Wege?


Ja!

IceLane
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 12:11
Na das ging ja nicht nur schnell sondern war auch noch die Antwort die ich mir erhofft habe :D! Dankeschön und Prost zurück ! Da bin ich ja mal sehr gespannt auf den Klang :).


[Beitrag von IceLane am 02. Nov 2011, 12:13 bearbeitet]
faultierhueter
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 12:27
Wenn du dann überhaupt noch einen anderen Receiver willst^^.
Habe auch einen schönen alten Scott R 75 S von 1974 mit Selbstbau LS (FT 12 von Udo), brauche vorläufig nichts anderes.... Viel Spaß beim Hören.
IceLane
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 13:02
Danke :)! Das habe ich mir auch schon gedacht, nachdem ich die vielen, positiven Retro-Reviews zum Sansui gelesen hatte :D. Das klang schon alles ziemlich vielversprechend. Vielleicht könnte das ja auch eine dauerhafte Lösung für den Stereobetrieb werden... wenn sich der Vater meine Freundin davon überhaupt trennen will :D.


[Beitrag von IceLane am 02. Nov 2011, 13:02 bearbeitet]
faultierhueter
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 13:46
Versuch ihn zu ergattern^^, lohnt sich denke ich mal
IceLane
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 16:01
Werd ich versuchen :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sansui au-317 - problem
Pleasurez am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Sansui AU 317, reparieren ?
affho am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Sansui AU-317
To4sty am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  5 Beiträge
Sansui AU-317 TOP, aber Drehregler knacksen
schaltkreis am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Sansui AU-777 Buchsen
Tender-t am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  9 Beiträge
Sansui AU-719 Preisabschätzung
HiEndJoe am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
SANSUI AU - 11000
UBV am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  34 Beiträge
Sansui AU-D9 abgeraucht
wolfgangF am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
Sansui AU-9900
Jeremy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Sansui AU-G90X
Gerdo am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  245 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen