BOSE Lifestyle 20 mit neuzeitlichen Steuergerät

+A -A
Autor
Beitrag
Bünder
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 13:31
Guten morgen
Bin das erste Mal hier und hoffe eine Eckchen gefunden zu haben wo ich Inputs für mein Problem bekomme.

Ich besitze ein BOSE Lifestyle 20 Stereosystem (seit langem schon). Ich bin sehr zufrieden damit. Plattenspieler, CD, Radio und sogar ein iMac hängt dran und liefert top Sound.

Ich habe keinen Antennennetz-Anschluss und empfange das Radiosignal nur über die Draht-Zimmerantenne. Leider nimmt die Qualität des Radiosignales immer mehr ab.

DAB oder Internetradio schein hier die Lösung für ein besseres Signal zu sein. Internet hätte ich mit einer guten Leitung zur Verfügung. Was ich aber nicht möchte ist eine 2. Gerät, wo ich nochmals eine Fernbebienung verwenden muss.

Jetzt haben ich mir überlegt das Steuergerät des Lifestyle 20 durch Gerät mit neuen Medienanschlüssen, CD und Phonovorverstärker auszutauschen.

BOSE sagt das ginge nicht! Hat jemand von euch Erfahrung. Ist das wirklich so oder ist die Antwort nur Marketing?

Gruss und Danke

Andreas
musv
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 13:44
In diesem Thread könntest du dazu ein paar brauchbare Erklärungen finden, wenn du das Bose-Bashing etwas überliest.

Kurz so wie ich das verstanden hab:

Da bei Bose die Lautsprecher für die Höhen wohl nicht den eigentlich notwendigen Frequenzbereich wiedergeben können, werden die unteren Frequenzbereiche der Mitten in den Sub verlagert. Schließt du jetzt die Bose-Boxen an einen normalen Verstärker an, kann es sein, dass die Lautsprecher für die Höhen überlastet werden und dadurch das Zeitliche segnen.

Wenn du also einen Nicht-Bose-Verstärker nutzen willst, musst du die Cross-Over-Frequenz manuell an die Frequenzbereiche der Boxen anpassen.

Da sich Bose als eine All-in-One-Lösung versteht, raten sie Dir deswegen verständlicherweise vom Austausch des Steuermoduls ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Bose Lifestyle 5 Musikcenter
thokel am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Nordmende Steuergerät 3004
nostalgiker am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  29 Beiträge
Braun CEV 520 Steuergerät
raphael.t am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Nordmende Steuergerät 3004
nostalgiker am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Dachbodenfund Universum Stereo Steuergerät
Phenomenon1 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Röhren Steuergerät
Peterle* am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Grundig Steuergerät aus Rossini Musikschrank
embe am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  20 Beiträge
Fragen zu Nordmende 3004 Steuergerät
ratfink am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  8 Beiträge
bose
lallimall am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  10 Beiträge
BOSE?
hondark am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen