Sony TC-K 7B II 'Record Mute'

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 01:24
Hallo Leute,
weiß vielleicht jemand, was es mit der Drucktaste 'Record Mute' auf sich hat?
Ich komme einfach nicht dahinter.
Oder es hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Tapedeck?
Ich habe dieses Gerät in einem ziemlich lausigen Zustand bekommen, völlig verdreckt und nichts ging. Inzwischen, nachdem ich das Gerät auch innen angefangen habe zu säubern, geht die Klappe wieder einwandfrei auf und zu, der Vor- und Rücklauf funktioniert wieder, und bespielte Kassetten lassen sich einwandfrei wiedergeben. Die Riemen sind noch gut genug, so daß ich diese nicht tauschen mußte Nur die Aufnahme macht noch Probleme, die Anzeigeinstrumente zeigen gut an, aber auf der Kassette ist dann doch nichts drauf, bzw. ganz genau betrachtet hört man, wenn man voll aufdreht, wenigstens ein ganz klein wenig was. Zwischendurch war der linke Kanal mal voll da, bei einer Aufnahme, hat sich aber kurze Zeit später beim nächsten Versuch wieder auf diesen minimalen Level verabschiedet.
Ich nehme an, daß es sich nur um ein Kontaktproblem handelt. Diese zu reinigen ist aber bei diesem Gerät nicht gerade leicht, da man so ziemlich alles auseinander nehmen muß. Und den Tisch muß ich erst einmal finde, auf dem ich so etwas veranstalten kann.
Die neuen Lämpchen für die beiden Anzeigeinstrumente sind bereits unterwegs.
Jürgen

2012-04-10-126
tophop
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 10:04
moin moin jürgen,
schönes tape
nun die record mute taste fügt einfach eine leerstelle bei einer aufnahme ein
grüße frank
Passat
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 10:32
Stimmt.
Diese Taste gibt es bei sehr sehr vielen Tapedecks und sie fügt einfach eine Leerstelle von ca. 3-4 Sekunden ein.
Oft geht das Tape danach auf Pause.

Der Sinn der Leerstellen ist der, das Suchlaufautomatiken die Titel nur finden, wenn sich dazwischen eine Leerstelle befindet.

Grüsse
Roman
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 14:48
Ah ja,
kommt mir bekannt vor. . Danke.
Funktioniert möglicherweise nicht. Wenn ich zuerst die Pause-Taste drücke und dann auf Aufnahme gehe, und diese Taste betätige, tut sich leider gar nichts. Aber irgendwie fehlt mir die Bedienungsanleitung.
Die 6 V - Lämpchen habe ich gerade eingelötet, war kein Problem und nun sind beide Instrumente beleuchtet.
Mit dem Aufnehmen wird wohl ein großeres Problem sein, zumindest weiß ich als Nicht-Fachmann im Moment nicht weiter. Das Eingangssignal läßt sich mit Kopfhörern mithören (sobald man auf Aufnahme geht), aber nur Mono. Die beiden Instrumente zeigen an und lassen sich getrennt regeln. Aber es ist nichts auf dem Band drauf. Vorgestern ging ein Kanal, nun wieder keiner.
Bespielte Kassetten werden abgespielt, in Stereo und wirklich gutem Klang!
Das läßt hoffen .....
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 10:19
Hallo,
Wird nichts, ich werde das Gerät verkaufen müssen. Für diese Reparaturen fehlen mir die Kenntnisse.
Na macht nichts.
Jürgen
hackmac_No_1
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2012, 10:23
Moin,

mach doch mal eine Nahaufnahme von den Schaltern auf der Vorderseite, auf was stellst Du die bei Aufnahme?
Mit den Recordlevel-Schaltern schon mal versucht den Pegel einzustellen?
Die verwendeten Kassetten sind i.O.? Typ stimmt? (CrO2 dürfte bei der TDK die richtige Wahl sein)
Den Aufnahme Kopf mal gereinigt? Bzw generell mal eine reinigung durchgeführt?

Gruß Mac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TC-K 909 ES / TC-K 808 ES
mikepoint am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
SONY TA-F 7B
wegavision am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  10 Beiträge
Tapedeck SONY TC-K 80II
Tilger am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  57 Beiträge
Sony TC k-411 tickert
RetroFelix am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Sony TC 755
1lucbesson am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
Welche FB für Sony TC-K 990?
Holiday48 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
Tapedeck Sony TC-K 790 ES
dobro am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  44 Beiträge
Nachfolger Sony TC-K 770 ES gesucht
mibomm am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  8 Beiträge
PROBLEM MIT SONY TC-850-2
muellermoxx am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Sony Tapedeck TC-K750ES
tapeplayer am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen