Wie viel wert hat das Gerät TELEFUNKEN Receiver TR500 HiFi?

+A -A
Autor
Beitrag
Eddy1004
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 16:09
Hallo zusammen danke schon mal für die antworten ,

also ich habe wie schon oben genannt die HIFI Anlage TELEFUNKEN Receiver TR 500.

Telefunken TR-500 HiFi

Boxen hab ich auch dabei und zwar: Kirksaeter Monitor 150

9aabe2bcad8569c2

So und ich wollte wissen wie viel ich zusammen dafür verlangen könnte.
Ich gebe sie echt ungerne ab, aber aus persönlichen gründen muss ich leider das schöne Ding abgeben

oder könnte mir jemand sagen wo ich das alles nach gucken kann?
Bei Ebay hab ich nur die Boxen gefunden für 170 Euro.

Lg der Eddy
Säulenheiliger
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 21:01
Nabend,

schau mal unter Hifi Preise.com.
Ansonsten meiner Erfahrung nach zwischen 80 u. 120 Euro,
je nach Bieteranzahl und Laune.

Grüße
SH
shabbel
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 07:48
Die Kirksaeter Monitor haben ja seltsame Chassis. Bei mir sah das so aus:

kirk0014
germi1982
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 17:20
Dem Bild im Hifi-Jahrbuch Nummer 9 von 1978 nach zu urteilen sind die Chassis aber die richtigen, sehen da genauso aus, und in den Büchern sind in der Regel Werksbilder....evt. ist man bei Kirksaeter im Lauf der Produktion umgestiegen, wäre nicht das erste Mal und nicht der einzigste Hersteller der sowas macht...


[Beitrag von germi1982 am 30. Mai 2012, 17:22 bearbeitet]
Wuhduh
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 20:24
Nabend !

Eddy's Tröten sehen nach Visaton-Chassis aus, evtl. der alte DT95 oder so als HT und ein TT aus der WS-Serie.

Die schwarzen haben höchstwahrscheinlich MT- + HT-Kalodden von Heco.

Preise dürften sehr schwanken ....

MfG,
Erik
detegg
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2012, 13:11
Moin Männers,

ihr wisst doch alle, das Neulinge (<100/6) hier im HF weder Angebote noch Wertanfragen stellen sollen/dürfen.
Das war euer eigener Wunsch - das HF ist eben eine Community und keine Verkaufsplattform.

Dieser Fred ist der Moderation vorgestern "dadurchgegangen" - wir können nicht alles lesen. Bitte drückt doch beherzt auf den Button "Moderation benachrichtigen", wenn ihr einen solchen Fred entdeckt und bevor ihr eine Antwort erstellt.

Eure Informationen zu den Geräten hat der TE hier längst abgegriffen - ich unterstelle keine schlechte Absicht. Aber es gibt eine Vereinbarung - siehe oben. OK - dumm gelaufen. Die/Eure Infos zu den Geräten sind interessant - deshalb bleibt der Fred hier offen.

Gruß
Detlef
Säulenheiliger
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2012, 21:24
Nabend,

keine Wertanfragen ? wußte ich nicht. Warum nicht ?
Lese nicht mehr oft !
Aber jetzt, jetzt weiß ich es

Grüße
SH
shabbel
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2012, 05:38
War mir auch unbekannt.
Punto-driver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2012, 16:11
Huhu,

appropox Wertanfragen (bin seit 2004 hier registriert und habe noch nicht eine Wertanfrange gestellt):

Was für einen Preis würdet Ihr für die Telefunken Sound Reflex 1 ansetzen?

Der Keller quillt über und die Telefunken-Sammelung muss leider rausfliegen.
Bei den Verstärkern, Tunern und Kassettendecks ist das nicht so schwierig, bei den Lautsprehcern habe ich überhaupt keine Ahnung (nur nen inneren Wert für mich ).

Viele Grüße
Säulenheiliger
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jun 2012, 20:37
Lieber Punto Driver,

ich kenne mich zwar kein Stück mit Deinen LS aus,
aber ich gratuliere Dir zu Deinen inneren Werten.

Solltest Du aus Deiner Sammlung zufällig Pioneer, Toshiba
oder Akai Receiver ( selbstverständlich auch mit " inneren
Werten " loswerden wollen ) darfst Du mich gerne kontaktieren.

Schön das dieses Forum manchmal auch heitere Züge hat.

Schönen Sonntag

SH
Eddy1004
Neuling
#11 erstellt: 03. Jun 2012, 00:31
ich wollte erst mal Danke sagen das ihr mir so schnell geantwortet habt

...und tut mir leid das wusste ich nicht das hier keine Angebote bzw. Wert anfragen gestellt werden dürfen. Wie ihr wisst, ich bin Neuling hier

Ich kam nur auf die Idee meine frage hier zu stellen weil sich in diesem Forum bestimmt viele damit auskennen.
Würde ich jetzt einfach zu einem ankauf hingehen, werde ich bestimmt übern tisch gezogen. Deswegen Danke hat mir echt weiter geholfen

Lg der Eddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Telefunken TR500
eric67er am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  11 Beiträge
Tuner Problem beim Telefunken TR500
locoamigo am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
Telefunken Concerto Hifi 101 - wie viel wert?
Sebastian_K am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Telefunken Receiver HR 4000 hifi
powderprinz am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Telefunken TRX, TR - welcher klingt besser?
1503ghost am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  44 Beiträge
Suche Telefunken TR 500 hifi Receiver
am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  7 Beiträge
Telefunken HiFi Compact 2000 mit Lautsprechern
jumphil am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Telefunken TR 300 hifi
am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Telefunken Receiver?
nostalgiker am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Telefunken hifi compact 2000
telefunkenhifi2000 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedDrPogo
  • Gesamtzahl an Themen1.426.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.879

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen