Telefunken TR500 mit Amazoon Echo3 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Brigitte_Heil
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2019, 12:59
Hallo liebe Mitglieder,
bin technisch überhaupt nicht gut, daher bitte ich um Hilfe.

Wie kann ich meinen Telefunken TR500 HiFi mit dem Amazon Echo Gen.3 verbinden.

Ich brauche so einen Empfänger für bluetoothsignal. Was für einen ? Gerne mit Amazon-links,
und wie kann ich den mit welchen Kabeln wo an die Anlage anschließen. Brauch ich noch extra Adapter?

Kann ich dann Alexa sagen, verbinden mit HiFi Anlage wie z.B. mit einem externen Bluetoothlautsprecher
(das klappt).
vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Schönen Sonntag

Brigitte
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Sep 2019, 02:41
Moin !

Da tut sich ein ausgeprägter Generationskonflikt auf. Der Telefunken wird konstruktiv zu alt für sowas sein. Hat der nicht ausschließlich DIN-Anschlüsse ?

MfG,
Erik
Brigitte_Heil
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2019, 09:33
Hallo Erik,

vielen Dank für Deine MÜhe mir helfen zu wollen.

Mit den Steckern kenn ich mich nicht aus, aber es sind schon verschiedene da.

kann ich denn dieses Bluethoots Teil nicht in den Lautsprecherausgang stecken, der ist Klinke 6,3 und ich hab nen Adapter um den "kleiner" zu machen.

Oder irgendwo hinten am Gerät, da sind einige "Stecker " ich denke heißt Chinch, mit weiss und rot
umrahmt.

Danke für Deine Mühe.
LG Brigitte
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2019, 09:52
Hallo Brigitte

Also der Anschluss an den Telefunken klappt auf jeden Fall.. Dazu brauchst du halt einen Bluetoothempfänger mit analogem Audio Out welcher dann mit einem passenden Adapterkapel ( Klinke/DIN oder Chinch / DIN ) an den Tonband(Tape Play oder Monitor ) oder Auxeingang ( auf keinen Fall an Phono bzw PU ) vom Telefunken angeschlossen wird..Allerdings musst du dann natürlich am Telefunken per Hand umschalten und am besten auch an Receiver die Lautstärke regeln. .

Achja an den Kopfhörer und an die Lautsprecherausgänge kann man so ein Teil natürlich nicht anstecken..
Brigitte_Heil
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2019, 09:59
Hallo DaPicknicker,
vielen vielen Dank für den positiven Bescheid.
Das klingt ja gut.

Was wäre denn ein dafür geeigneter bluethootempfänger, gibt es eventuell einen Amazon-link
oder Namen.

Was wäre besser zum anschliessen
Tonband(Tape Play oder Monitor )
oder Auxeingang
oder ist das egal.

So ein Adapterkabel muss ich mir dann noch besorgen, bekomm ich sicher auch über Amazon oder?

Vielen vielen dank
lg Brigitte
DaPickniker
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2019, 10:04
Von Logitech gibt es einen mit Chinchbuchsen .. Diesen könntest du dann mit einem normalen Chinchkabel an Tape Play anschliessen und loslegen

Bluetooth Audio Adapter
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2019, 10:06
Servus.

Hier gibts Bilder von der Rückseite

Am einfachsten wäre der Cinch Tape Eingang (Play).

Adapter dann vermutlich (je nach Blutooth-Modul): 3,5 mm Klinke Buchse auf Cinch.

Sowas zum Beispiel

Gruß
Georg
Brigitte_Heil
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2019, 18:56
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und Hilfe.
Habe jetzt bei A... bestellt und dann probiere ich es.
Freue mich sehr.
Danke nochmals
lg Brigitte
Brigitte_Heil
Neuling
#9 erstellt: 06. Okt 2019, 12:07
Hallo Zusammen,
wollte mich gerne nochmals melden.
Es hat super geklappt und wir genießen unsere Alexa verbunden mit der Stereoanlage.
Super herzlichen Dank nochmals.
LG Brigitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Telefunken TR500
eric67er am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  11 Beiträge
Tuner Problem beim Telefunken TR500
locoamigo am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
Wie viel wert hat das Gerät TELEFUNKEN Receiver TR500 HiFi?
Eddy1004 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  11 Beiträge
Telefunken TRX, TR - welcher klingt besser?
1503ghost am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  44 Beiträge
Telefunken
gmbh am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
telefunken
tele_mattes am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Telefunken TR 500 - rechter Kanal hinüber?
sonnenbruder am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Telefunken RP300 Steuerleitungen
eric67er am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Telefunken Tuner
nostalgiker am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
telefunken tigges
svenson777 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen