Mirage M1 - suche Informationen

+A -A
Autor
Beitrag
shoo-in
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 15:11
Hat jemand Erfahrung mit den Hifi-Riesen Mirage M1 und weiß wie diese Lautsprecher mit dem mittlerweile doch schon fortgeschrittenen Alter klarkommen?
Kann man irgendwo Ersatzteile beziehen?
Was schätzt Ihr ist ein gut erhaltenes Paar noch wert?

Danke für Eure Infos / Meinungen!

Grüße, "der Neue" Torben

(zur Zeit am Werk Marantz CD-67, Luxman C-383, Rotel RB 960BX & RB 970BX, Dynaudio Audience 5)
motoguzzi59
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 14:52
Hi....

habe soeben Deinen Frage gefunden.
Also, eines vorweg. Ich habe eine Paar M5 günstig gefunden und bin sehr zufrieden.
Schon das sind echte Monster, wenn man die Treppen hoch muss .

Nachdem ich mich ümgehört habe, bin ich auf einen Bekannten gestoßen, der tatsächlich die M1 hat, und
das schon seit vielen Jahren.
Ich muss sagen.....die möchte ich nicht transportieren müssen.
Wie schon bei den M5 geht da alleine gar nix, weil man kein "Pack an" hat!!
Und die Stoffbespannung ist zwar stabil, aber das würde ich keinesfalls versuchen.

Als Bipolare kannst Du sie auch nicht "einfach umarmen"..weil du sonst die LS beschädigen würdest.

Aber ungeachtet dieser Transportprobleme.....der Sound ist Hammer.
Bei meinem Bekannten laufen sie an einer Marantz Kombi...frage mich bitte nicht welche Komponenten.
In Verbindung mit einem Thorens sind sie m.E. fast unschlagbar, wenn sie richtig aufgestellt sind.

Im Klassikbereich echt genial......Hip-Hop usw. sind nicht so ihr ding..aber durchaus ok.
Habe vor kurzem ein Inserat aus der Schweiz gefunden....der Stoffel will €14.000.- für sein Paar!!

Jenseits von gut und böse. Habe für die M5 €250.- bezahlt(Bei Ebay gefunden!). M.E. war das ein Schnäppchen, da ausser ein paar kleinen
Kratzern nix dran ist.

Also..viel Glück bei der Suche.
Grüße aus dem Rheinland
Anro1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 12:31
Hallo
der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, na ich versuchs trotzdem mal, vielleicht
gibt es noch Interesse.

Habe eine Mirage M1 MKII in der Bi-Wire/Bi-amping Version.
Wie schon berichtet für Klassik, Jazz, Singer/Songwriter, Kammermusik ein
wirklich toller Lautsprecher.
Mein Hörraum unterm Dach ist aber eigentlich zu klein, und wegen der Dachschrägen
nicht so 100% geeignet für die M1 Dipole Bauweise.
Deshalb suchen jetzt die 2 X 84Kg ein neues Zuhause.
Bei Interesse einfach melden.
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 09. Jun 2014, 13:35 bearbeitet]
motoguzzi59
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 11:44
Hi....und guten Tag,

hmmm....zwar habe auch ich ein "Herrenzimmer" im Dach, aber dort viel Platz !
Was wären denn so Deine Vorstellungen für das Paar!

Ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach....aber die, die ich bisher gefunden hatte, waren einfach jenseits von gut und böse (siehe vorherige Antwort).

Gib´doch einfach mal "Laut"....und mach´s nicht soooo teuer !!

Gruß aus dem Rheinland.

Und mal ein Bild vom jetzigen Zustand.....Herrenzimmer
Anro1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2014, 16:52
Hallo

die Mirage M1 ist vor 2 Wochen jetzt bei mir ausgezogen, und erfreut den neuen Besitzer.
War ein toller Lautsprecher, der leider für wenig Euro jetzt seinen audiophilen Charme
im neuen Zuhause verteilen darf.

Grüsse und weiterhin viel Spass mit der Mirage.
Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meridian M1
Vollker_Racho am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3 Beiträge
Technics SL-M1
TechnicsSL-M am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Kenwood Basic M1 brummt
ronin2k1 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  15 Beiträge
Suche Informationen zu Wega
Senfsack am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  20 Beiträge
AVM EVOLUTION M1 + V1 ***FRAGE***
Chris-Alex am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Suche Informationen: Heco Professional 450
Henning81 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
suche informationen zu basf-hifi
christian377771 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
suche Informationen zur Marke "sonotronic"
emjay28 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Suche nach Informationen Schneewittchensarg Braun
difonzo am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Informationen zu Dual Plattenspielern
Musicophilia am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen