Pioneer SX-650 Pegel inkonstant; Mittelton fehlt irgendwie; zuviel Bass

+A -A
Autor
Beitrag
relaisfan
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 08:42
Hallo,
bei meinem jetzt erworbenen Receiver Pioneer SX-650 stelle ich fest, daß - zumindest bei Beginn des Betriebs - der Verstärker irgendwie "eiert": mal etwas leiser, dann wieder normal, das ganze scheint sich aber irgendwann zu legen, wahrscheinlich wenn der Verstärker schon warm genug ist.
Ein anderes Problem, das ich bereits mit einem SX-550 hatte, ist, daß zwar der Hochtonbereich wunderbar klingt, aber der SX-650 hat viel zu viel Bass - auf Kosten der Mitten, die darin fast verschwinden: Den Bassregler muß ich praktisch komplett herunterdrehen, auch dann ist es immer noch zu viel, von Loudness-Betrieb kann also überhaupt keine Rede sein.
Sind das alles normale Altersschwächen? (Ein weiteres - typisches - Problem sind auch Aussetzer im rechten Kanal im Tape-Betrieb, aktiviert durch Kippschalter Tape/Monitor).
Wäre für Tipps dankbar. Danke
Dakota_at
Neuling
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 00:28
Hallo Relaisfan,
habe mir den Receiver Pioneer SX-650 schon 1980 gekauft und war damals schon ein Auslaufmodell. Das Gerät ist von Anfang an intensiv benutzt worden, nicht selten regelrecht vergewaltigt. Äußerlich sieht das Gerät fast noch wie neu aus. Nach ein paar Jahren tauchten bei mir ähnliche Probleme wie bei deinem auf. Habe dann öfter mal selbst ein Service gemacht, das Gerät aufgeschraubt, die Kontakte der Regler und Kippschalter gereinigt, etwas Kontaktspray drauf (sparsam!), das war`s schon. Mußte noch nie ein Teil auswechseln, das Ding läuft und läuft bis zum heutigen Tag einwandfrei ohne Einbuße irgend einer Funktion. Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe, wo die Leute mittlerweile schon mehrere Receiver oder Verstärker verschlissen haben, kann ich nur lachen, würde das Teil nie weggeben. Bin nach nunmehr 25 Jahren immer noch begeistert über die Robustheit dieses Gerätes und klanglich voll zufrieden. Lautsprecher von JBL(L50), ein Laufwerk von Technics (SL 1210 MK2 mit Shure M447X), 2 CD-Player (1 Sony und 1 Philips)und ein AKAI Tapedeck.
Gruß F.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Receiver sx 650 Antenne
hein_troedel am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  13 Beiträge
SX-690 gegen SX-650 tauschen?
apart81 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Pioneer sx 650 anschließen
StefanoGeiger am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SX-424
Strunkel am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  6 Beiträge
Ersatzteile Pioneer SX 939
classiphil am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
Pioneer SX-5570 vs. Pioneer SX-950
hank_mo am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  11 Beiträge
Pioneer SX-950 brummt
R-S am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer SX - blaue Serie -
Daness am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichrt Pioneer SX-950
FlimmerFunzel am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SX-434 Service Manual
logologo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen