Best Vintage Kef Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Neoneas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 12:00
Servus,

da ich momentan auf der Suche nach guten Lautsprechern bin, würde ich gerne wissen welche Lautsprecher von Kef sich lohnen nach ihnen zu suchen bzw. generell Klassiker Lautsprecher.

Habe bis jetzt die Kef k120-160 und die q90 gefunden.

Danke
detegg
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2013, 15:41
Hallo,

hier findest Du alle KEF Klassiker aufgelistet und sehr viele Infos dazu.
Ich kenne die Calinda und die 104ab - empfehlenswert!

Detlef
dddivers
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2013, 23:37
Ich weiss jetzt nicht recht, welche Groessenordnung Dir vorschwebt, aber die KEF C20 haben viele ueberzeugte Anhaenger. Ich selber hatte mich aber fuer das Konkurrenzmodell von Mission entschieden.

Gruesse,
-daniel
Siamac
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 23:59
Toll auch die Rank Arena HT-25

H-25_KEF 001
detegg
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2013, 00:04
... sehr schön, Siamac!

genau mit diesen alten B139 baue ich demnächst auch noch was KEF-fremdes.
Die B110 waren nie so richtig mein Ding ...

Detlef


[Beitrag von detegg am 19. Aug 2013, 00:05 bearbeitet]
Neoneas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2013, 00:46
Super - vielen Dank für eure Antworten.

Die Rank Arena HT-25 gefallen mir sehr gut. Ich bin auf der Suche nach Stand Boxen, welche nicht zu groß bzw. schwer sind aber auch nicht zu klein sind. Außerdem sollten Sie sehr gut aussehen - sprich ein Dunkles Holz wäre nett.
AnthonyP
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2013, 13:00
Hallo,

der Empfehlung für die Calinda kann ich nur beipflichten. Die sind toll!

Die C20 habe ich auch, aber das ist nichts Tolles. Als Schlafzimmerbox vielleicht zu gebrauchen, aber für das Geld gibts Besseres!
In ebay ist grad eine 104 drin. Das ist auch schon eher ein Männerspielzeug ;-))
Oft angepiesen für gut 300 EUR ist die 303. Aber die hat auch keinen rechten Biss. Eher was für leise-Hörer.
Am besten schaust du in den ebay Kleinanzeigen bei dir vor Ort und hörst sie dir an. Das ist wohl die beste Vorgehensweise, etwas zu finden, was dir zu sagt.

Gruß
Jo
Ralf_Hoffmann
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2013, 13:24
Ahoi,

nicht zu groß - nicht zu klein und nicht zu schwer.

Da schmeiße ich mal die Carlton III in die Runde. Noch ohne den UNI-Q (weil die Q 90 erwähnt wurde) Gut 70cm hoch, müssen aber wegen des üppigen Passivbass (oval) unbedingt auf Ständer. Am besten so um die 25cm, dann liegt der Hochtöner beim sitzen in etwa auf Ohrhöhe.

Bis zu gerade noch Mietvertrag-tauglichen Pegeln richtige Schönklinger. Sehr rund und voll - auch leise schon recht tief. Sehr angenehm, und für das Geld ( roundabout 200-250€ je nach Zustand) kaum zu toppen.
Allerdings eher rustikale (englische) Verarbeitung..

carlton III 004
carlton III 002

Nettes Detail. Die Nippel zur Halterung der Abdeckung sind sehr stabil und am Gehäuse angebracht. Da bricht nix weg.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf_Hoffmann am 19. Aug 2013, 18:08 bearbeitet]
Neoneas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2013, 13:34
Die beiden Boxen sind aufjedenfall interessant nur leider ist keine momentan bei ebay.

Für mich ist die Optik sehr wichtig - sprich zu helles Holz geht gar nicht, etwa in der Art wäre es nett:
232_538_m


[Beitrag von Neoneas am 19. Aug 2013, 13:37 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2013, 18:08
Das ist die Calinda. Näheres dazu gibbet auch z.B. hier: http://www.kef.com/html/de/explore/about_kef/museum/index.html

In den letzten Wochen wurden diese Paare auf ebay verkauft:
http://www.ebay.de/s...ipg=50&LH_Complete=1

Du brauchst einfach etwas Geduld bei der Klassikerjagd. :

Wenn dir die Boxen zu "hell" sind, kannst du die Kisten aber natürlich auch selber mit jedem Holzton, den der Baumarkt hergibt, folieren. Wenn du sauber arbeitest ist der sichtbare Unterschied zwischen furniert und foliert gar nicht sooooo groß..
Gruß
Ralf
Neoneas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2013, 22:04
Ralf_Hoffmann
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2013, 22:15
Unseriöser Verkäufer - aber du meinst wohl die Boxen lol.

Die Reference Serie ist schon ein Leckerlie, aber das mit der "Meinung" ist immer etwas schwierig. Du hörst mit deinen Ohren, in deinem Raum, deine Musik etc.

Wenn ich dir also sage, dass die Boxen für mich (mit dem Hörvermögen eines 48jährigen) endgeil klingen - was bringt dir das?

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage Lautsprecher ?
Neu_Wave am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  100 Beiträge
Vintage Lautsprecher
Steffen87 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  6 Beiträge
Vintage Lautsprecher=mickrige Anschlüße ?
singapur am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Vintage Lautsprecher 70er
ikarus75 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  28 Beiträge
Vintage-Lautsprecher kratzt
Django8 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
VINTAGE-LAUTSPRECHER-STOFF?
classic.franky am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  10 Beiträge
LAUTSPRECHER VINTAGE CA. 500,-
JohnnyReggae69 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  14 Beiträge
Vintage Lautsprecher Boxen Empfehlungen?
charioFAN am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  40 Beiträge
Aktive Vintage Lautsprecher
stu am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  23 Beiträge
Suche gute Vintage Lautsprecher
plook am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen