Pioneer A-777 Equalizer einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
electrix91
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 21:18
Hallo Leute!!

Ich höre mit einem Pioneer A-777, der sein Signal von meiner Soundkarte bekommt.

Bei dem Anschluss "ADPT 2" sind die Cinch-Buchsen mit zwei Metall "brücken" verbunden... Ein Kollege meinte mal da kann man einen Equalizer einbinden....

Habe mich jetzt mal umgesehen und würde mir gerne einen simplen 7-Band Grafikeqalizer kaufen, auch von Pioneer, da ich sehr zufrieden mit deren Geräten war/bin.

Frage mich jetzt zum einen, welcher da empfehlenswert ist?
(Brauche kein hightech teil... 7-Band Equalizer um n bisschen höhen mitten tiefen anzupassen reicht mir vollkommen... wenn möglich mit so nem Display auf dem das Spectrum angezeigt wird, wäre super.)

Habt ihr da einen guten Klassiker für mich als Empfehlung? Habe mir ein paar von diesen Pioneer GR angekuckt.. die sehen ganz sympathisch aus eigentlich.. aber welches modell da meinen Ansprüchen gerecht wird??


Ausserdem wäre es noch super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Equalizer dann genau an meinem A-777 anschließe... Bin für jede Info dankbar!!!


Viele Grüße
Matthias
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 23:21
Moin,

da wäre der GR-777 passend. Der GR-555 ginge auch.
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2013, 23:26

Ausserdem wäre es noch super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Equalizer dann genau an meinem A-777 anschließe.


Brücke raus
Verstärker out mit EQ in verbinden
EQ out mit Verstärker in verbinden
beides mittels jeweils einem Cinch Kabel

Service


[Beitrag von Cogan_bc am 17. Sep 2013, 23:31 bearbeitet]
electrix91
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 23:56
Erstmal danke für die schnellen antworten!! :-)
dder gr777 und der gr555 sehen beide echt nett aus!

was ich mich jetzt allerdings frage ist was grundsätzliches..
bei meinem mp3player zum beispiel hab ich auch einen 7-band equalizer... allerdings kann ich da einmal von links nach rechts verstellen.. links angefangen mit den bässen, in der mitte die mitten und ganz rechts die höhen...

hier bei den equalizern sehe ich jetzt "left" and "right"... also linker und rechter "kanal"??? was hat das zu bedeuten?
muss ich dann immer das was ich links einstelle auch links einstellen oder wie? verwirrt mich ein bisschen.... sorry:(

will ja einfach nur bässe mitten und höhen vernünftig und übersichtlich anpassen können....
Fhtagn!
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2013, 06:37
Genau, du musst die Frequenzbereiche für beide Kanäle getrennt einstellen. Also einfach links und rechts dasselbe.
electrix91
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2013, 22:33
ah okay... und das ist nicht n bisschen umständlich oder?? hoffentlich krieg ich das dann gleich hin.....
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2013, 23:17
Was willst du überhaupt mit einem EQ? Der A777 ist ein super Amp, warum da am Klang herumbiegen? Am Ende steht dann die übliche Badewanne.
electrix91
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2013, 00:27
naja, manche songs und/oder musikrichtungen klingen eben nicht mit jeder einstellung gleich gut.. höre da eben gerne auch mal nen song mit weniger bass und dafür mit mehr höhen, oder mit mehr höhen und mehr bass... oder oder oder :-) denke das ist verständlich..

gibt es eigentlich auch equalizer, die man bei meinem a-777 einbinden kann, die da dann noch fernsteuerbar sind?
also zum beispiel ich hänge einen equalizer oder mischpult an meinen verstärker, dieser wiederum hat eine kleine quadratische fernbedienung (in meiner vorstellung), auf der ich zwischen den quellen/kanälen wechseln kann und höhen/mitten/tiefen verändern kann. gibt es sowas?
brauche garnicht sowas wie 7band equalizer unbedingt... wär zwar nicht shclecht aber mir würde einer mit höhen mitten tiefen, also einfach drei rädchen, auch reichen.. fernsteuerung wär mir da viel wichtiger.

will mich einfach in meinen sessel setzen und von dort aus die höhen mitten tiefen und am besten noch die lautstärke so anpassen wies mir gerade passt :-)

ist sowas möglich? wenn ja wie?:-)
dobee
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Okt 2013, 11:17
Hallo, ich komm' vielleicht etwas spät aber man weiss ja nie...
Die zwei Kanäle lassen sich beim GR-777 zwar getrennt einstellen, aber es hat einen Knopf, der beibe Kanäle gleichzeitig ändert bzw. kuppelt.
Normalerweise hat dieser EQ eine FB mit der Du im Sessel die Korrekturen machen kannst, um sie dann am Gerät abzuspeichern.
Über die FB kannst Du dann zwischen den 5 manuellen und den 5 Presets hin- und herschalten.

Liebe Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-777
jbl-fan-91 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
boxen zu pioneer a 777
englojag am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  46 Beiträge
Pioneer A-777 täglich in Gebrauch?
jbl-fan-91 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Akai AM 32 oder Pioneer A 777
Netsrot2323 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Pioneer Equalizer Unterschiede ?
*KlingKlang* am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Pioneer CT-777, passender Verstärker gesucht
jubluga am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer A-777 ADPT 2 IN und OUT überbrückt. Sinn?
jbl-fan-91 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-757 MKII qualität
englojag am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  17 Beiträge
Suche einen pioneer vollverstärker.
xXBastiXx am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  4 Beiträge
Ersatz für Pioneer SX-777 Receiver
Veronika-27 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen