Anzeige bei CD 2/3 unvollständig

+A -A
Autor
Beitrag
Vintageapple
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2013, 20:01
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir eine Atelieranlage zusammengekauft und bin nun stolzer Besitzer eines A1, eines T1, eines CD 2/3 und eines C 2/3.
Ich habe die Komponenten schön übereinandergestapelt. Der CD Player war der dritte von oben, so dass A1 und T 1 auf ihm standen. Plötzlich zeigt das Display nicht mehr die vollständigen Zahlen an.
Es fehlen jeweils die waagerechten Striche z.B. bei der 8 und der 9 und der 4 etc., jedoch unabhängig von der Stelle auf der Anzeige.
Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage: Kann das Gewicht zu hoch gewesen sein und es hat sich da was verzogen? Ich habe sonst im Moment keine andere Erklärung.

Ich hoffe, dass Ihr mir eine Lösung, bzw. Erklärung geben könnt, denn es betrübt mich schon ein wenig. Ansonsten läuft er gut.

Viele Grüße
Jens
misfits
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 22:09
Hört sich für mich nach kalter Lötstelle an.Entweder am Controller oder am Display selber.

Mal sehen was die anderen Spezies sagen
TKCologne
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 22:13
Schöne Anlage. Ein Nachbar von mir hat die auch noch da stehen. In der Rumpelkammer, inkl. der dazugehörigen Unterschränke und der Original LS. Leider will er die nicht verkaufen.
Vintageapple
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2013, 17:12
Hi misfits,

ja sowas wäre natürlich möglich. Ein Kollege meinte vielleicht auch das Flexiband, was immer mit der Lade rein und raus fährt. da sind wohl auch Kontakte drin. Ich gucke mal rein, ob ich was sehen kann, sonst muss ich wohl mal zu einem Techniker, denn Löten ist nicht so meine Domäne, zumal ich auch keine Messgeräte habe um irgendwie was feststellen zu können.
Aber danke. Ich gebe bescheid, was los war.

Viele Grüße
Vintageapple
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2013, 17:17
Hi und danke.
ich bin von der Anlage auch begeistert. Besonders der A1 hat ja einen Wahnsinnsklang. mein vorheriger Grundig V 301 ist da vollkommen machtlos gegen, obwohl beide von der Leistung her gleich sind. Aber Leistung hat ja bekanntlich nichts mit Klang zu tun.
Der A1 entfaltet eine gewaltige Dynamik schon bei kleiner Lautstärke und bringt meine Dittons schön zum klingen. Sattester Bass. Von so einem Klang habe ich geträumt. Da müsste man heute viel Geld ausgeben, um etwas Vergleichbares zu bekommen.
Und für eine Rumpelkammer ist das definitiv zu schade . ich wünsche Dir Glück, dass Du es doch noch schaffst ranzukommen .
Gruß
Jens
TKCologne
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2013, 18:23
Versuchen werde ich es. Da steht auch noch ein Thornes MKII
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig PS 2500 unvollständig ?
cbmuser am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Yamaha C4 Reparatur - Schaltplan ist unvollständig
Bierbauch2000 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  20 Beiträge
anzeige restband cassettendeck
filou21200 am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  12 Beiträge
Proceed CD PCD 2
Liebermann2207 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  2 Beiträge
Braun CD-3; CD-Auswurf funktioniert nicht!
Kräuterpfarrer_ am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  9 Beiträge
Philips CD100 blitzt mit LED-Anzeige
larsmhh am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  3 Beiträge
Reparatur Marantz 2225 keine Anzeige
-Wellenreiter- am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
CD Player Kenwood DP-7050 Ausfall der LCD Anzeige
RichardJefan am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
PIONEER SX-626 - Stereo Anzeige defekt
whitehighlander am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Pioneer S710 Cassetten Typ Anzeige
oraspe am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615