Fernbedienbarer Vorverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 15:10
Hi Leute, ich weis, das was ich suche gibt es nicht. Aber ich muss eventuell Eingeständnisse an meine Frau machen.
"Ersetzt" werden soll ein Kenwood 700C mit Folienumbau nach Werksvorgabe *schnüff*
Deshalb poste ich auch hier im Klassikerbereich, auch wenn es was neueres sein darf.
Am liebsten wäre mir mein 700C Fernbedienbar... Geht halt nicht.
Was käme dem Nahe?
Gebürstete Alufront wäre pflicht und natürlich so hochwertig wie möglich. Hat da jemand eine Idee? Oder sollte ich mir mal diverse Selbstbaukonzepte anschauen?

Danke schon mal...


[Beitrag von MAC666 am 18. Jun 2014, 15:14 bearbeitet]
Oskarn
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 22:00
Ich kann dir den Yamaha CX-1000 empfehlen. Alufront, fernbedienter, robust und ein super Klang. Läuft bei mir schon seit 20 Jahren und bin wunderbar zufrieden damit.
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 22:58
Ups, ganz vergessen zu antworten:

Ja, den Yammi hab ich nach reichlich googelei auch schon im Visier gehabt... Muss ich mal schauen!
hifi-collector
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 08:14
Hallo Mathias,

ich könnte Dir einen Restek consens Vorverstärker mit dazugehöriger Dirigent Fernbedienung anbieten. Die Front ist in Alu verchromt. Das Teil sieht sehr edel aus und ist wie neu. OVP und BDA sind ebenfalls vorhanden. Ein High Endprodukt made in Germany.

Gruß

ANDREAS
blademage
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 08:46
Wenns auch schwarz sein dürfte, empfähle ich Dir die Luxman C383. Leider gibts die nicht silbern.

Habe mir inzwischen die anderen Komponenten dazu zusammengekauft. Schon toll, wenn alles (bis auf LP) ferbedienbar ist (Tuner, Tape 1/2, CD)
MAC666
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 13:19
@Hifi-Collector:
Danke, sehr nett von Dir aber so Herstellern wie Restek traue ich nicht so richtig über den Weg

@blademage:
Auch schön, gibt's sogar doch in silber
blademage
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2014, 21:10
ne, das ist leider champagner - silber wäre wohl zeitloser.
MAC666
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2014, 23:48
ah, ok... Champagner is so ne Sache ;-)
Naja, war immer auf dem Standpunkt, schwarz kommt mir nicht in's Haus... Leider werden irgendwie immer mehr meiner Geräte schwarz... Irgendwann is das nicht mehr so schlimm...

Wobei ich auch champagner von weitem für optisch wertiger halte als schwarz... da weis man auf den ersten Blick nie, ob plasik oder metall
blademage
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2014, 08:41
Hehe,

Ich hab den A383 an der Heimanlage in Champagner und die C383 in Schwarz mit weissen ADCOM Endstufen im Büro. Zu Hause steht ein silberner Pioneer SACD daneben und ich finde, es beisst sich damit, wenns nicht noch einen Kontrast gibt. Habe nun den Technics SL-1900 in seinem dunkelbraunen Kleid daneben und dann passts wieder, der stiftete da etwas farlblichen Frieden.

Was den Klang und Qualität angeht, so its die C383 ein ganz tolles Ding ab 8 Uhr. Darunter fällt leider die manglende Fertigungspräzision beim Lautstärkeregler auf (bei "ganz-ganz leise bis ganz leise sind die Kanäle nicht exakt gleichlaut, stört nur beim extra leisen Kopfhörerbetrieb ein wenig). Zweiter Schwachpunkt ist der Power/Standby Taster. Der kann schon mal nach innen kippen, was aber leicht behebbar ist und auch die Funktion nicht stört.

Die 383 haben eine massive Alu-Front, die "kleineren" Zuspieler und Vollverstärker/Receiver haben Immitate aus Plastik.

Ich hatte eine Zeit lang im Büro einen R-341, dem ich einen Pre-Out verabreicht habe, da die kleinen billg zu bekommen sind und deren Vorstufen ähnlich gut aufgebaut sind (nur mit etwas billgieren Kondensatoren). Und Fernbedienbar sind die auch;) Hier der Thread vom Umbau mit der Hilfe von Poetry2me:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10070.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood 700C Phono MC Eingang?
MAC666 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
Trio / Kenwood Model 700C Hilfe!
Monkey_D._Ruffy am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
Kenwood 700T & 700M & 700C Ende eines Dornröschenschlafs
kykr am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  18 Beiträge
Vorverstärker für Sony TAN 330 ES
misfits am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Kenwood KR-6400 ? was soll ich damit machen?
Django8 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  25 Beiträge
Kenwood C2
andrasalfrd am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
Mini-Anlage ohne Endstufe gesucht
CxM am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  10 Beiträge
Welcher Vorverstärker?
Jendevi am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  17 Beiträge
Kenwood KL-700Z: Was soll ich damit machen?
Kevin311 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KR 7400
Rudolf_Rocker am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen