Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
misfits
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:49
Hallo liebe Forumianer.Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe seit langem meinen Luxman L 81 und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Dann bin ich über eine Sony Endstufe gestolpert namens TA N 330 es.Diese kam aus den Kleinanzeigen für verhältnissmässig kleines Geld und nicht einsatzbereit.

Paket kam an und man hörte schon ein klappern aus dem Geräte innern was ja in den seltensten Fällen positiv ist

Also aufgeschraubt und Kühlkörper lose und einige schrauben rausgepoppelt.Nach dem entfernen einer Schraube an den Gleichrichterdioden lief die endstufe auch aber ging nach 3 Minuten in den Schutzmodus.Also SM aus dem WWW geladen und Ruhestrom neu eingestellt da die rechte Seite übelst heiss war und mehr als das 3fache an Wert in mV hatte.Danach lief sie einwandfrei nu musste was Vorverstärker mässiges her.Zuerst nur ein Sony Cdp mit Variabel out dann kam ein Grundig Verstärker dessen Endstufe defekt war und zum VV umgefummelt wurde.

Etwas mit zappelzeigern wäre ja auch nicht schlecht also aus den Kleinanzeigen eine Wangine HVA 8030 geangelt für 40€.Auch das Gerät wurde nach studieren des Schaltplans zum VV umgebaut und lief/läuft ganz gut

Aber wir wären ja nicht Hifi verrückt wenn es nicht noch besser ging.Also weiter gesucht und dann kam wieder ein Anzeige dessen Autor ich auch anschrieb und nach einigem Mails und einer Transaktion von meinem Konto bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony TA-E 1000ESD( inkl Holzseitenteilen,BDA und FB) den ich mir gestern in meiner Kette eingebaut habe.Dazu gesellt sich nun auch noch ein Sony CDP-X222es der auch defekt war aber durch wechseln der endschalter läuft auch dieser wieder.Ist ja nicht so das ich keinen CD player habe aber es sollte auch was sein was von der Serie her passt.

Da im Wohnzimmer schon ein Rotel rsx 1055 werkelt brauche ich gar nicht daran zu denken die Sony kette da aufzubauen,sonst gibt es Ärger mit der Frau

Selbige geht auch davon aus das die Sonys wieder verschwinden welche in meinem Arbeitszimmer werkeln neben den schon erwähnten Luxman.

Ich kann mich echt nicht entscheiden welcher geht und wer bleibt da der Luxman auch ein Jugendtraum ist und ich schon seit 20 jahren nach sowas gesucht habe ohne 3-400€ dafür auszugeben.Aber die Sonys machen echt einen Klasse Job.Mancher der das liest denkt sich bestimmt behalt doch alles aber mir geht auch der Platz aus und das Regal ist schon mit 3etagen und 1,20metern Brettern ausgestattet wo auch noch 2 weitere Cd player und 2 Dreher ihren platz haben .

Anbei mal ein Foto und danke für eure rege Teilnahme und bitte nicht auf den Kabelwust achten dieser ist ja noch nicht geordnet

Sony´sAnlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Justage Luxman L-410
skunky am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  47 Beiträge
Luxman Verstärker L-2
Observer01 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  5 Beiträge
Luxman l-410 "gefunden"
C_H_H am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Luxman Vintage
Micha2 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  65 Beiträge
Vorverstärker für Sony TAN 330 ES
misfits am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
luxman L-55 A DUO-BETA
Til1967 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Luxman L-113A
hummer2000 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Luxman L 430
chromlazi am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  28 Beiträge
Luxman Endstufe
micha_D. am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  13 Beiträge
Luxman L-410 - Ja oder Nein?
boombudder am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen