Sony TAF 808 ohne "GIBRALTAR ROOF

+A -A
Autor
Beitrag
jobike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 21:59
Hallo alle miteinander,
Mir ist ein schöner Sony TAF 808 ES angeboten worden. Das Gerät soll einwandfrei funktionieren.
So weit so gut, aber mir ist jetzt bei der Betrachtung der Bilder aufgefallen das auf dem Gerätedeckel scheinbar etwas fehlt.
Nach kurzer Netzrecherche habe ich heraus gefunden das auf dem Deckel ein sog. Gibraltar ROOF montiert ist.
Ich hab den Verkäufer angeschrieben und um eine Erklärung gebeten, er hat sich allerdings noch nicht gemeldet.
Hat dieses Element wichtige Eigenschaften / Funktion ?
Was ist das Gerät mit diesem Makel wohl realistisch wert?
Danke schon mal für hilfreiche Informationen/ Meinungen.
kriepsch
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 22:50
Gibraltar - Roof, ebenso wie entsprechendes Gegenstück am Boden, sollte Geräteresonanzen unterbinden.
Macht dies am Boden möglicherweise Sinn, wenn vielleicht schlußendlich auch nicht hörbar, glaube ich, daß dies beim Deckel schnurz ist.
Interessant aber ...
Hatte selber einen f808, ohne Deckel brach das Klangbild völlig in sich zusammen! ... natürlich Quatsch.
Abzug beim Kaufpreis aber berechtigt, da event. Wiederverkauf erschwert wird.
Was fehlt denn am Deckel ? - mach ma Bild.
kriepsch
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 22:52
für alle , die ein Bild möchten,
so sollte der Verstärker vollständig ausschauen.

f808es
jobike
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 14:49
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Es fehlt das Element mit den 4 Quadraten. Das heißt zwischen den Holzseitenteilen und dem Gehäuse Deckel ist ein Versatz von etwa 5 mm.
Ich denke auch das es mehr ein Schönheitsfehler, denn ein "klanglicher" Nachteil ist.
Allerdings bin ich absolut Deiner Meinung bezüglich eines Nachteils bei einem späteren Weiterverkauf.
Das der Verkäufer selbst nicht darauf hingewiesen hat lässt darauf schließen, das er es entweder selbst so bekommen hat und nicht besser weiß oder es bewusst verschwiegen hat.
Das ich "geschmeidige " 220 Kilometer fahren müsste ( one Way !) um mir selbst einen Eindruck von dem guten Stück zu machen
macht die Sache nicht gerade einfacher....
Die Antwort des Verkäufers steht noch aus.
Ich suche schon länger nach diesem "feinen" Teil in einer für mich bezahlbaren Preisklasse und glaubte es nun gefunden zu haben, aber..... " ACH, ZWEI HERZEN SCHLÄGEN IN MEINER BRUST "
Dir und allen hier im Forum einen schönen Sonntag.
kriepsch
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2015, 21:55
Dann ist möglicherweise ein Fremddeckel verbaut worden, eventuell vom F870ES
http://www.wollenweb...70es-10-Front-wg.jpg
Könntest Dir ja einen Rahmen aus Sperrholz anfertigen/anf. lassen.
Lackieren, fertig. Die Schrauben plus Plastikaufnahmen sind vorhanden?
Bei dem champagnerfarb. Modell brauchts Fachleute, der Farbton ist sicher
nicht einfach zu treffen.

Ansonsten Mordsverstärker, haptisch große Klasse, abhängig von den Lautspr. auch bei geringen Lautstärken hohes Auflösungsvermögen, zu brutalen Lautstärken in der Lage, bei großer Klarheit und Dynamiksprüngen, die dir den Atem abziehen .
Was haste bisher als Verstärker an welchen Boxen?

Ich kam von Harman/K. 640 plus Heco celan 700.
Der Sprung an "Klanggewinn" war enorm.

frank
kriepsch
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2015, 00:55
Ach so ....
wenn schon der Deckel komisch ist ...
Zur Sicherheit : ein f808es sieht innen so aus:

89
jobike
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jun 2015, 23:05
Hallo,
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich glaube der Deckel selbst ist original, da er auch in der Mitte des Deckels eine Schraube hat. Ich könnte sicher ohne dieses tolle "Dach aus Gibraltar" leben wenn der Verstärker ansonsten in gutem Zustand ist.
Ich war von diesem Verstärker schon immer fasziniert und tendiere dazu mich auf den Weg zu machen um ihn mir mal genauer anzuschauen und auch anzuhören.
Also ich habe in meinem "bewegten Hifi Leben schon so einiges an Verstärkern und Boxen besessen.
Accuphase E205, Sony TAF 730, Kenwood C2, M2, Denon PR 1100 mit 2x POA 6600, Schäfer und Rompf Emitter 1
ONKYO SCEPTER 1000, Magnet Magnashere, JBL 250TI, B&W Matrix 802, MB Quart 980S,
Ich muss dazu sagen das ich über 20 Jahre selbst Hifi Geräte verkauft habe.
Also, wie heißt es so schön : "An der Quelle saß der Knabe".
Dann kamen die Kinder......
Nach über einem Jahrzehnt Abstinenz nun erneut "entflammt ".
Hab mich mit meinem Hobby in den Keller verzogen und bin umgeben von einigen "Klassikern " wie Denon PMA 1060, ONKYO A8470,
YAMAHA A500 und CR 620, KENWOOD KA 990, SONY TAF 550 und Boxen MB QUART 980S, QUADRAL PLATIN, WHARFEDALE Modus One, KEF Calinda und Dayton Needle.
Ich könnte noch einiges aufzählen. Bin halt auch "Jäger und Sammler", sehr zum Leidwesen meiner Frau. Aber da bin ich hier wohl in Bester Gesellschaft. ......
Auf meiner Wunschliste stehen neben genannten Sony Amp noch ein paar Martin Logan. Flächenstrahler haben mich schon immer fasziniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert meines SONY TAF-830ES
wenevercomeback am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
[SUCHE] Bedinungsanleitung SONY TAF-770ES
KKnight am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Sony TAF 550 es / 700 es
highfreek am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
SONY TAF 770 ES merkwürdiges Problem
muellermoxx am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  10 Beiträge
Astor Roof Receiver 92W - kennt den jemand?
plook am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Welcher Sony CD Player zu Verstärker Sony TAF-550 ES?
knauti am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Technics 808 Kombi
alijaimz am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Sony TC-K 909 ES / TC-K 808 ES
mikepoint am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
Technics Anlage 808 Top oder Flop?
k-town am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Verbindungskabel Technics SH-R/ST-K/SE-A 808/M45
EmilioHuarez am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen