Technische Daten Nakamichi Amplifier 2

+A -A
Autor
Beitrag
MarcelS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 18:20
Hallo Leute,
habe gerade bei ebay einen Amplifier 2 ersteigert, fand der sah echt schick aus in silber und war der Meinung den Namen schonmal gehört zu haben (bin Neuling!), also hab ich zugeschlagen. Jetzt hab ich ihn noch nicht bei mir und finde auch nirgendwo Informartionen dazu...aber die Technischen Daten wie Frequenzgang, Watt/Ohm etc. würden mich schon mal interessieren.
Hat jemand allgemein Erfahrungen mit dem Gerät?
Viele Grüße
-Marcel
klopfer1998
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 20:26
Hallo Marcel, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Der Amplifier 2 von Nakamichi ist ein Vollverstärker aus dem Jahre 1993/1994. Er hat eine Nennleistung von 2* 50 Watt bei 8Ohm und eine Leistungsbandbreite von 10-50000Hz, der Frequenzgang liegt bei 5-80000Hz(+0-3dB). Der Spitzenausgangsstrom liegt bei 18Ampere je Kanal, die max. Leistungsaufnahme liegt bei 290Watt, Gewicht 11kg. Der Verstärker gehört zur sogenannten Art Line von Nakamichi. Meiner Meinung nach ist dieser Verstärker klanglich einwandfrei, zu einer Zeit gebaut als Nakamichi noch sehr gute Hifi-Geräte entwickelte. Kurz später wurden baugleiche Geräte in einem etwas konservativeren Design produziert, Classic Line genannt. Diese sahen den Geräten der Zeit, als Nakamichi die besten Geräte entwickelte (Mitte der 80er, Anfang 90er), ähnlicher, glänzend schwarz mit goldener Schrift. Leider verfügen die Verstärker/Receiver der Art und Classic Line nicht über das STASIS-Prinzip, welches mitverantwortlich für einen wesentlich besseren Klang ist. Falls Du noch mehr wissen möchtest, einfach fragen! Gruß, klopfer1998.
Elephunc
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 17:17
Hi Marcel,

habe auch ein Angebot für 'nen Nakamichi Amplifier 2, soll €100 kosten und in mint condition sein.

Wie sind Deine Erfahrungen ? Guter Griff in der Bucht oder eher ??

Danke im Voraus ,

LG

Elephunc
hossomat
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 11:33
Moin,

ich hatte mal den Amplifier 1 (der war aus 1991, zu dieser Zeit war der 2 auch schon erhältlich, nur so nebenbei). Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, habe dann aber einen T+A PA 2000AC gekauft, der natürlich besser klingt, aber dafür auch 3mal so teuer war.

Den Amp 1 habe ich 2005 verkauft, völlig unter Wert für 140 Euro. Wenn Du einen Amplifier 2 für 100 Euro bekommst und er in gutem Zustand ist, ist das völlig OK. Wenn Du ihn vorher testen kannst, versichere Dich, ob es nirgendwo Wackelkontakte gibt, vor allem die Schalter für Tone on/off sind hierfür bekannt (da geht dann ein Kanal bisweilen nicht).

Wenn dem so sein sollte, kannst Du vielleicht den Preis noch ein wenig drücken. Im Betrieb ist das nicht weiter tragisch, einfach auf off lassen, dann kligen die Dinger sowieso am besten.

Der ist auch fernbedienbar, also sollte die FB auch dabei sein.

Schöne Grüße vom Hossomat
srimatorhead
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2020, 20:10
Hallo zusammen,

habe heute auch einen Amp. 2 erstanden, gebraucht und ganz günstig. Zu hause ausprobiert und festgestellt dass die Schalter besagtes Problem aufweißen. Bei der A/B Auswahl der Lautsprecher ging es nach mehrmaligen betätigen weg, der Tone Schalter hat n Wackler weg, Wenn er ausgeschaltet ist, dann fällt ein Kanal teilweise aus bzw. ist leiser, oder bildet nicht alle Frequenzen komplett ab. Wackelt man daran dann gibt sich das.....Kann man die Schalter mit Kontaktspray reinigen ? Hat da jemand erfahrung, oder evtl. einen Neuen verlöten ? Kann es sein dass ein Kanal durch den defekten Schalter minimal leiser ist ?

Grüsse Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi amplifier 2 HILFE
hede am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Info über Nakamichi Amplifier 1
maddoc am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  10 Beiträge
Technische Daten
Osi am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Technische Daten
neoiro am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  26 Beiträge
Lenco A 50 STereo Amplifier Bedienungsanleitung / Technische Daten
Mänumeier am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  23 Beiträge
Daten für Scott Stereo Amplifier A 416
bobby-heizer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  5 Beiträge
Daten Rotel Verstärker Amplifier RA550
imeier1 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  6 Beiträge
Nakamichi Amp. 1 oder 2
Jason_King am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  25 Beiträge
Nakamichi
Jens330 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Technische Daten Grundig V7500
doc_relax am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen