Welcher ist der bessere Tuner : Pioneer F-504RDS oder Sony ST-S505ES ?

+A -A
Autor
Beitrag
*Steher*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 14:06
Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen Pioneer F-504RDS und einen Sony ST-S505ES zu bekommen, ich brauche aber nur einen, deshalb die Frage welcher der bessere ist ?

Was ist mir Wichtig bei einem Tuner ? :

1.) Empfangsstärke
2.) Radio Text (der von alleine nach dem Einschalten los läuft, ohne das man dazu eine extra Taste drücken muß)
3.) der Klang
4.) IF-Band für "Wide" und "Narrow"
5.) Möglichst viele Speicherplätze
6.) Anzeige der Signalqulität
7.) Gute ablesbarkeit des Displays


Von dem Pioneer weiß ich das er Radio Text hat, bei dem Sony weiß ich bisher nur das er RDS und EON hat, aber nicht ob er auch Radio Text hat.

Gute Empfängseigenschaften sind mir sehr Wichtig um auch entfernte Sender zu bekommen, wo ich nur am Rande des Sendegebiets liege (dementsprechend ist IF-Band umschaltung auch Wichtig) !!!

Da ich die Sender über Antenne und das Kabelnetz empfange muß der Tuner 2 Antenneneingänge haben, was beide bieten können.
Dementsprechend brauche ich einen Tuner der möglichst viele Sender speichern kann.

Ein guter Klang ist ebenfalls unerläßlich, wie eine Signalanzeige in Balken darstellung und eine gute ablesbarkeit des Displays.


Beim Sony sollte man sich nicht blenden lassen von dem "ES" im Namen, so gut wie teure Tuner aus der Esprit Serie ist der leider nicht (ich habe bei Google Bilder vom Inneren des Gerätes gesehen und war doch sehr ernüchtert, da da kaum noch was drin ist und auch nix mehr so Aufwendig verarbeitet wurde wie man es sonst aus der Esprit Serie gewohnt ist).

Von Design her gefallen mir beide Tuner sehr gut.


Leider habe ich im Netz von keinem Tuner ein Test gefunden, obwohl die Geräte von 1994 (Sony) bzw. 1995 (Pioneer) sind, dachte ich noch Testberichte zu finden.
Auch die Angaben bei HiFi Wiki helfen mir nicht weiter.

Wer hat die beiden Gerät bzw. eins der beiden und kann mir darüber berichten welcher der bessere ist bzw. sagen welcher von meinen Vorstellungen her am ehesten der Richtige ist ?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 13:48
Doppelt gemoppelt hält besser!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 14:12
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 14:34
.......wer bietet mehr?
*Steher*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 15:18
Das hatte ich nur deshalb gemacht, da es Erfahrungsgemäß schon mal länger dauern kann bis man ne Antwort erhält, falls man überhaupt ne Antwort erhält.
Ich habe aber auch nicht mehr dran gedacht bescheid zu sagen.

Also, Thema hat sich erledigt.
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 18:01
Japp und nachdem du von mir Antwort per PN erbeten und erhalten hast, hattest Du es
nicht nötig weder zu schreiben, für was Du Dich entschieden hast und warum.
Auch ein Danke wäre evtl. Kinderstubenkonform gewesen....aber muss nicht,
wäre ja auch zu viel verlangt...das ärgert mich !
*Steher*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2015, 18:51
Sorry, das mußt du irgendwie verwechseln.
In diesem Forum habe ich dich nicht per PM angeschrieben und auch keine Antwort von dir erhalten, ich habe gerade meine PM's angesehen und da ist nix von dir und auch keine Frage von mir an dich.

Du scheinst da irgendwas zu verwechseln.

Falls du in einem anderen Forum ne Antwort auf eine evtl. Frage gestellt habe, tut mir Leid, aber um welches Forum handelt es sich und wie ist dort dein Benutzername, ich habe keine Nachricht über eine PM bekommen.

Ich habe mich für den Pioneer entschieden, er ist bereits hier und macht seine Sache sehr gut.
Ich bin Froh den F-504RDS genommen zu haben und nicht den Sony.
Denn beim Sony z.b. muß man erst ein paar mal auf den "Display" Knopf drücken bis der RT (Radio Text) los läuft und das ist für mich ein absolutes no go.
Beim Pio läuft der RT nach ca. 2 - 3 Sek. von alleine los.
Auch hat der Pio einen sehr guten Klang und auch der Fernempfang (ich spreche nicht von DX) ist sehr gut, für mich hat der Pio alles was ich mir von einem Tuner gewünscht habe.
Es gibt sogar Funktionen, die ich gar nicht auf'n Zettel hatte, aber letztendlich Spielereien sind.
Dominik.L
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2015, 16:22

Sorry, das mußt du irgendwie verwechseln.
In diesem Forum habe ich dich nicht per PM angeschrieben und auch keine Antwort von dir erhalten, ich habe gerade meine PM's angesehen und da ist nix von dir und auch keine Frage von mir an dich.

Du scheinst da irgendwas zu verwechseln.

Falls du in einem anderen Forum ne Antwort auf eine evtl. Frage gestellt habe, tut mir Leid, aber um welches Forum handelt es sich und wie ist dort dein Benutzername, ich habe keine Nachricht über eine PM bekommen.


Bist du verwirrt ?

Du hast in min. 3 Foren genau die selbe Frage gestellt, in einem noch zusätzlich per PN an mich und ich habe Dir stante pede auch per PN geantwortet
Wenn du die nicht liest mein lieber, dann beschäftige bitte nicht die Leute !
Mir ist schon verständlch, warum viele "professionelle" nicht mehr in Foren schreiben wollen.....man könnte sich die Zeit wirklich sparen !
*Steher*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2015, 16:32
Ja stimmt, ich habe die Frage in mehreren Foren gestellt und inzwischen die Antwort.
Ich hatte dich per PN bei einem anderen Forum angeschrieben, ich habe aber keine Nachricht erhalten das du mir geantwortet hattest, obwohl ich das so eingestellt hatte.
Ich habe dir dort aber inzwischen geantwortet.
Und nein, ich bin nicht verwirrt.

Ich kann langsam verstehen warum hier so einige nicht mehr angemeldet sind und lieber in anderen Foren unterwegs sind, weil man hier immer gleich so blöde angemacht wird !
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2015, 16:36
Du "Fremdschuldgeneration" ???
Ja, ich bin schuld, Dir genatwortet zu haben....schuldigungg
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2015, 16:54
Zu Poden, Purche
Dominik.L
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2015, 17:01
...ja, ich lache auch nicht mehr über Deinen Freund Schw...longus oder dessen Frau Inkontinencia ....
OSwiss
Administrator
#13 erstellt: 14. Nov 2015, 18:15
Und nachdem nun in epischer Breite geklärt werden konnte, wer wem wo wann warum geschrieben hat,
sowie – ganz nebenbei – auch die eigentliche Thematik des TE als erledigt betrachtet werden kann...

...darf dieser Thread nun getrost geschlossen werden.
Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY TUNER ST-5150
luchs72 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer F 201 Tuner
mikety1a am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Tuner Sony ST-770ES
stegge am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Sony TA-F 770 ES oder Pioneer A717
Marco_Ba am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  28 Beiträge
Sony Tuner ST-S770 ES
yamahamx1000 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  10 Beiträge
Marantz ST 600 Tuner
völligunbegabt am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Pioneer CT-F 600 oder Pioneer CT-F 750
DaDaniel83 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Tuner SONY ST-S100L no Memory
Compu-Doc am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Sony Tuner ST-S590ES kein Empfang
tapeplayer am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  13 Beiträge
Tuner Toshiba ST-S90
sebo4 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen