Nordmende Othello 56 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Aineas
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 12:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich habe ein Nordmende Othello 56 3D und hatte die Idee einen Google Chromecast da anzuschließen. Einen passenden Stecker für den Tonabnehmer könnte ich bekommen. Mein Problem ist nur, dass der Verkäufer im hiesigen Fachhandel meinte es gäbe so alte Radios mit Verstärker und ohne. Weiß hier jemand zufällig, ob das Othello 56 3D einen Verstärker hat oder nicht?

Vielen Dank schon mal und Grüße

Aineas
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 17:45

Aineas (Beitrag #1) schrieb:
Mein Problem ist nur, dass der Verkäufer im hiesigen Fachhandel meinte es gäbe so alte Radios mit Verstärker und ohne.

Der Fachhändler lebt wohl noch in den 1920er Jahren.


Weiß hier jemand zufällig, ob das Othello 56 3D einen Verstärker hat oder nicht?

Definitiv ja!
Aineas
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 18:36
Okay, vielen Dank. Dann müsste es ja funktionieren. Die Aussage hat mich auch etwas überrascht, weil man ja einen Plattenspieler anschließen kann. Aber ich möchte ja schon, dass ich die Musik dann auch vernünftig hören kann. Aber das alte Radio soll natürlich auch keinen Schaden nehmen.
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 18:45

Aineas (Beitrag #3) schrieb:
...weil man ja einen Plattenspieler anschließen kann...



Aber nur einen Plattenspieler der einen Kristall- oder Keramiktonabnehmer besitzt, mit Moving Magnet oder Moving Coil funktioniert das nicht ohne einen externen Phonovorverstärker. Der meinte wahrscheinlich eben diesen Phonovorverstärker, denn es gibt Radios die haben so einen eingebaut und welche die haben keinen. Aber man sollte den Phonovorverstärker nicht mit dem eigentlichen Verstärker verwechseln, letzterer treibt nämlich die integrierten Lautsprecher an. An einem Phonovorverstärker sollte man keine Hochpegelquelle wie Tonband, Tape, CD, MP3-Player oder sonstiges in der Art betreiben.

Ich hoffe du hast das Gerät überholt, bei dem Alter sind nämlich in der Regel die Kondensatoren, besonders die mit einer Füllung aus Teer, fällig. Die fliegen dann auseinander und reißen noch andere Bauteile mit in den Tod.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Carmen 56 3D
eisenkante am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
NORDMENDE Fidelio 56-3D Renovierung
schmiereck am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Nordmende Tannhäuser 56
/Schorsch/ am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  14 Beiträge
Nordmende? Nordmende!
DrNice am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  31 Beiträge
Anschluss externer Audioquellen an Radio Nordmende Elektra 56
neoprenanzug am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  7 Beiträge
Nordmende Mambino
tape-o-mat am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Nordmende-Thread
Suzuki-Freak am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Nordmende Receiver ?
charlymu am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Nordmende Parsifal
franzel28 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Nordmende Rundstrahler
Raffle am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen