Standlautsprecher oder Regallautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
*SvenDrums*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 22:56
Hallo an alle hier !

Hab vor zwei Wochen einen Grundig V-1000 geschenkt bekommen, leider noch nicht betriebsbereit da er noch defekt ist. In der Werkstatt sagte man mir aber das es kein Problem ist den wieder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

Nun frage ich einfach mal ob es sich denn bei seiner relativ geringen Leistung überhaupt lohnt, diesen mit Standlautsprechern zu betreiben, oder ein paar Regallautsprecher zu nutzen. Er soll dann ab und zu seinen Dienst im Schlafzimmer verichten

Danke schon einmal allen für's lesen und die Tipps!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 00:21
Die "Leistung" deines Verstärkers hat nix mit Stand- oder Regalboxen zu tun. Oder anders: Standboxen brauchen i.d.R. nicht mehr Leistung als Kompakte.
*SvenDrums*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 00:36
Gab es für den genannten Verstärker denn auch passende Lautsprecher bei Grundig, oder war die's nur speziell ein Produkt welches sich auf Versärker beschränkt hatte?

Wenn es die dazugehörigen Lautsprecher noch irgendwo geben sollte, so wäre das doch sicherlich ne interessante Kombination.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2016, 01:19
Natürlich hat Grundig auch passende Lautsprecher zum V-1000 angeboten. Die wirst du sicherlich hier: http://wegavision.pytalhost.com/grundig.html
finden. Ich bin jetzt zu faul, den passenden Katalog zu suchen.

Grundsätzlich gilt aber dass (fast) alle Komponenten, unabhängig vom Hersteller, zusammen funktionieren. Also an den Grundig kannst du auch moderne Lautsprecher von Canton, Klipsch & Co hängen. Der Grundig ist halt ein ganz normaler Vollverstärker, wie er auch von unzähligen anderen Firmen gebaut wurde.

Vom Design her, kann es aber natürlich netter sein, wenn man Markenrein bleibt
puffreis
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2016, 11:21

Vom Design her, kann es aber natürlich netter sein, wenn man Markenrein bleibt


Es ist auch klanglich besser, bei Grundig, Heco, Braun & Co. zu bleiben.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2016, 11:28
@Ralf_Hoffmann,

sehr schöner Link

Danke und Gruß
versuchstier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 205 Regallautsprecher BJ 1968
ukw am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  4 Beiträge
Regallautsprecher: was ist empfehlenswert ?
nick541 am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  30 Beiträge
Kleine Regallautsprecher
leserpost am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  38 Beiträge
Kleine Vintage Regallautsprecher aus Europa
thewaywewalk am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  22 Beiträge
Vintage High End Regallautsprecher
Elevat0r am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  51 Beiträge
Suche Klassiker-Regallautsprecher
Greencone am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  38 Beiträge
Lohnt es sich diese Sachen (GRUNDIG) zu reparieren?
roxio am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  16 Beiträge
Grundig RTV 600 - zu heiss?
Mini-Me am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Regallautsprecher 3-wege B153.
tim_malte am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  9 Beiträge
Und er lebt wieder
Shadow-HH am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen