Pioneer PD-75 rauscht bei der Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Ruuxar
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:13
hallo,

Folgendes Problem.

ich habe hier zuhause ein PD75 CD Player,ein C90a Vorverstärker und eine M90a Endstufe.
Der CD player lief viele Jahre ohne Probleme. Nun hat vor einiger Zeit der CDPlayer angefangen zu rauschen. Ich hatte gedacht als auch das Reinigen der Linse nichts geholfen hat das der CDPlayer
den Geist aufgegeben hat. Darauf hin habe ich mir dan den Pioneer PD30 gekauft der mit den anderen komponenten problemlos lief. Nun hat aber vor einiger zeit mein Sohn eine eigene Anlage bekommen, er wollte auch unbedingt den PD75 ausprobieren,aber ich wusste ja das der nicht lief da er es aber nicht geglaubt hat habe ich ihn dann gegeben,das er mir es glaubt. Als Mein Sohn dann mit der Nachricht kamm das der CD player wieder problemlos lief habe ich staunt. Und ja bei seiner Anlage lief der CD player ohne irgendwelche Fehler. Darauf hin habe ich den wieder an meine Anlage angeschlossen wo ich mir dann wieder das Schlimme rauschen anhören musste,was mich sehr verwundert hat. Ich hatte gedacht das liegt an mein Verstärker da der CD player bei allen anderen Verstärkern ohne probleme lief. Bloß der neue CD Player PD30 leif auf den gleichen anschluss am Verstärker(M90a)ohne probleme.

Ich bin gerade sehr verwundert da ja aig beide geraete so nicht kaputt sein koennen oder ?
Wiest ihr was das Problem sein könnte ?

MFG:Ruuxar


[Beitrag von Ruuxar am 12. Mrz 2016, 23:17 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 09:50
Von den Philips-Playern um 1985 ist das sehr laute Rauschen bekannt, was zunächst nur sporadisch auftritt. Hat aber nichts mit den angeschlossenen Geräten zu tun. Ein beherzter Schlag auf das Gehäuse lässt dann den Philips oft wieder einwandfrei weiterspielen.
Andererseits können an älteren Geräten Spannungen an den Cinch-Anschlüssen entstehen, die den Pioneer CD-Player in Mitleidenschaft ziehen. Das kann vom Verstärker, aber auch von seiten des CD-Players verursacht sein.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:59
Hallo,
@ TE
wenn Du hier postest, solltest Du auch eindeutige(!) Typenbezeichnungen der betroffenen Geräte anfügen.
Ich habe den Titel mal geändert

@ shabbel
der Pioneer PD-75 ist von 1991 (!) und hat mit den alten Philips-Playern (+-85) nur ganz wenig zu tun.

Den Rest Deines Kommentars lasse ich mal unkommentiert

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!! Laserkopf bei Pioneer PD-75 abgefallen
bollekk am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  20 Beiträge
Pioneer PD-M6 stockt bei die Wiedergabe
Antworthunter am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  9 Beiträge
Pioneer PD 75: Testmodus schaltet nicht ab!
Smarty98 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  10 Beiträge
Reparatur Pioneer PD-7700
Ingo_46 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Pioneer PD S06
Karl1 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  9 Beiträge
Trafotausch Pioneer PD-5030
piofx330 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  9 Beiträge
Pioneer PD 9700 Schaltplan
Ralle_1982 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  2 Beiträge
Pioneer PD 6300 / Kopfhörerpoti
Lost_in_the_seventies am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  46 Beiträge
Pioneer PD-1
highendler am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  20 Beiträge
lasereinheit pioneer pd 91
cue23 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen