Erweiterung für's Auge und mit Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
tuerdi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 00:04
Hallo

ich habe einen Marantz 2245, bei dem noch ein Eingang frei ist, an den ich eigentlich gerne ein Gerät anschließen würde, um meine Streamingmusik über die Anlage zu hören. Bin aber weiterhin unentschlossen, ob ich einen einfachen Bluetoothadapter, oder einen Netzwerkplayer ins System einbauen soll. Ich hätte schon gerne im Falle eines Players ein optisch ansprechendes Gerät, aber einen Netzwerkplayer im Retro-Look gibt's ja nicht, oder?

Darüber hinaus frage ich mich, ob ich an den 2245 evtl. einen Vorverstärker anschließen könnte und ob das überhaupt Sinn machen würde. Würde es klangtechnisch etwas bringen, an den freien Aux-Eingang des 2245 einen Vorverstärker bzw. einfach einen zweiten Verstärker anzubringen, an dem wiederum ein Bluetoothadapter oder ein Netzwerkplayer hängt? Oder ist das totaler Blödsinn? Wäre die Verbindung über Aux überhaupt richtig, oder wie würde ich zwei Verstärker miteinander verbinden?

Freue mich über Meinungen, Erfahrungen, Belehrungen und sonstige Hinweise


[Beitrag von tuerdi am 21. Apr 2020, 00:34 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 01:04
Die mE kompakteste Lösung um Musik gut zu speichern und über AUX abzuspielen ist ein Raspberry mit einer zB hifiberry DAC+

Auf dem Raspberry entweder
Max2play
Volumio
Oder picoreplayer

An den Raspberry kann man entweder eine Festplatte anschließen oder einen USB Stick, je nach Größe deiner Sammlung.

Das ganze ist so kompakt, das man alles gut verstecken kann.

Oder auch ein Mini PC à la Intel NUC mit DAC und Daphile.

Wo befindet sich denn deine Musik Sammlung?


[Beitrag von KarstenL am 21. Apr 2020, 01:17 bearbeitet]
tuerdi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2020, 06:42
Hallo
Ich habe meine Musik nicht gespeichert. Mir geht’s um Musik von meinem deezer Account. Bzw hätte ich noch eine umfangreiche iTunes Sammlung.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2020, 11:11
Sorry ich nutze weder Deezer noch iTunes

Deezer geht mit dem oben beschriebenen weg, aber iTunes....kein Plan.

Aber auch für iTunes gibt mE kompakte Streamer....die können mit Sicherheit auch Deezer.
CxM
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2020, 19:02
Hi,

ziemlich Retro sieht das Thomson MIC256 aus.
Das ist allerdings ein komplette Anlage mit integrierten Lautsprechern.
Aber wenn das Teil einen Line Ausgang hat, kannst Du es auch an Deinen Verstärker anschließen.

Ansonsten würde jedes Gerät optisch passen, das silber ist und große Knöpfe hat.
Noch ein Holzgehäuse drumrum und auf den Marantz gestellt.

Ciao - Carsten
tuerdi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2020, 08:45
ja, das Gerät sieht schon ganz nett aus, fühlt sich aber dann doch irgendwie anders an :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung (Erweiterung)
dergerhard am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Erweiterung Stereo-Anlage rund um den Rotel RX-803
Jooschka am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  3 Beiträge
Grundig Serie 100 - Sinn Vorverstärker?
Airwalker1 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Zusammenstellung (Rotel und nun?)
FraSa am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Magisches Auge EM34/6E5C drosseln?
Rundfunkteilnehmer am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Farbige Geräte --- das Auge hört mit.
Synthifreak am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  50 Beiträge
Macht Tausch von Neu gegen Klassiker Sinn?
17rpm am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  24 Beiträge
einfach mal was fürs auge !
Stullen-Andy am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  36 Beiträge
Budget 200 Eur - 60/70/80er "Vintage" LS oder 90/2000er LS - Wo bekomme ich mehr für's Geld?
beat-box am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  37 Beiträge
Canton RC-L mit Yamaha AX-1050 Erweiterung auf 4 x Canton RC-L und ggf. Zwei verstärker
Tomz85 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen