Accuphase e303x netzwerkfähig machen

+A -A
Autor
Beitrag
phane
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2020, 23:29
Hallo HiFi-Gemeinde.

Ich bin durch unglückliche Umstände zum glücklichen Besitzer eines accuphase e303x geworden.
Nachdem ich diesen habe generalüberholen lassen, habe ich ihn endlich probehören können.

Das hört sich schon fein an, aber habe ich denn alles richtig gemacht?

Zunächst vorweg: ich höre Musik vornehmlich gestreamt, über Spotify.

Folgende Möglichkeiten habe ich bzw habe ich ausprobiert.
1) meinen Netzwerkreceiver Pioneer sx-30n über line-out an line-1 Des Accu angeschlossen, sodass der Pio lediglich als Streamer werkelt - in der Theorie.
(Hätte ich ihn eher an Main In des Accu anschließen sollen?)

2) Im aktuellen Setup habe ich den Pio durch einen Chromecast Audio ersetzt und per Klinke auf cinch (line-1 am Accu) angeschlossen.
Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob ich den CC Audio über Main in anschließen sollte?

Ich Frage nicht, weil ich zu faul zum probieren bin, sondern weil ich das schöne Teil nur ungern gleich wieder in die Reparatur geben möchte.
Über jedwede theoretische Überlegungen sowie praktische Erfahrungen bin ich dankbar.

Sollten irgendwelche Fotos über Anschlussmöglichkeiten o.ä. benötigt werden, reiche ich gerne nach, was auch immer gebraucht wird.

Eine Frage hätte ich noch zum pre out Des Accu. Dort wurde ich gerne einen Subwoofer anschließen.
Der pre out befindet sich oberhalb des Main in. Darunter gibt es so etwas wie eine Brücke und dort steht 'normal - separated'. Wie soll ich das verstehen ? Ist das relevant für den pre out?

Vielen Dank im voraus!
P


[Beitrag von phane am 15. Aug 2020, 23:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2020, 07:12

phane (Beitrag #1) schrieb:
Eine Frage hätte ich noch zum pre out Des Accu. Dort wurde ich gerne einen Subwoofer anschließen.
Der pre out befindet sich oberhalb des Main in. Darunter gibt es so etwas wie eine Brücke und dort steht 'normal - separated'. Wie soll ich das verstehen ? Ist das relevant für den pre out?


Ja, ein Blick in die BDA hätte dazu gereicht...

der Vorverstärkerteil und der Endverstärkerteil werden getrennt, wenn der Schalter auf trennen ("Separate") gestellt wird.
In dem Fall wird über einen am "Main In" angeschlossenen Vorverstärker, oder Quelle mit regelbaren Ausgang, nur der Endverstärkerteil des E303 verwendet, bzw. funktioniert der E303 als Vorverstärker für einen über den "Pre Out" angeschlossenen externen Leistungsverstärker, dadurch werden dann die am E303 angeschlossenen Lautsprecher nicht mehr angesteuert .
Für den Betrieb am E303 angeschlossener Lautsprecher muss der Schalter daher auf "Normal" stehen
phane
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2020, 00:11
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe es nun Via Line 1 für den Zuspieler und pre out für den sub, bridge auf normal gestöpselt.

Main in + pre out + separated ergab, wie Du auch andeutetest, dass die LS keinen Ton mehr von sich gaben.

Schöne Grüße
P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACCUPHASE
der_gute_Ulrich am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
ACCUPHASE
lechno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
-> accuphase?
classic.franky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  23 Beiträge
alte accuphase p266, c222
maruapula am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  28 Beiträge
accuphase 205
vinylfreak am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Accuphase Holzseitenteile
Accuphase_P_300_L am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Accuphase Woodcase
am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Accuphase Endstufe gebadet - was tun?
Ice_Bird am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Accuphase E 205 BDA
MikeDo am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Accuphase E 210
sweker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen