wie ls an alten sony anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2004, 21:15
hallo zusammen.

habe mir bei ebay einen alten sony receiver gekauft.
ähnliches modell:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
jetzt wollte ich fragen ob es für die ls-schrauben bestimmte adapter gibt, oder werden einfach ein paar litzen unter den schrauben befestigt?

mfg, fox.
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2004, 21:27
Moin!
Einfach die Litzen anklemmen: Schrauben lösen, drähte dazwischen und wieder festzeiehen
micha_D.
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2004, 07:15

Moin!
Einfach die Litzen anklemmen: Schrauben lösen, drähte dazwischen und wieder festzeiehen ;)


Hi

Keine gute Idee(Kurzschlussgefahr durch einzelne Drahtlitzen)

Besser sind die Quetschstecker aus dem PKW-Elektrik Bereich...da gibt es passende zum Aufquetschen an LS-Strippen..die halten auch Vernünftig und es gibt weniger Fummelei..


Gruß Micha
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2004, 09:12
Moin!
Bei derart schwierigen Fällen greife ich gerne zum Isolierband - wie es hinter der Anlage aussieht juckt ja niemanden. Ehrlich gesagt will ich es auch nicht so genau wissen
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2004, 13:11
hallo zusammen.

danke für eure antworten. habe mich auch im bauhaus umgesehen und mir "gabel-kabelschuhe" besorgt. die passen sehr gut.

noch eine frage. der receiver verursacht ein starkes grundrauschen und beim ein- und ausschalten "ploppt" es aus den ls.
woran könnte das liegen? habe nur einen cd-player angeschlossen.


mfg, thomas.
micha_D.
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2004, 13:32
Könnte an einer Defekten Einschaltverzögerung liegen..wenn er denn eine drinhätte und der Ausschaltplopp deutet auf kaputte Elkos in der Schaltung hin...jedoch bei den alten Sparmodellen gibt es welche wo dieses wiederum normal ist....da hat man dann an wesentlichen Dingen GESPART.. Nur wäre es dann ein leichter "Pappkamerad"...In deinem Fall ist ein Defekt wahrscheinlicher..



Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 25. Jun 2004, 13:34 bearbeitet]
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 13:48
hallo micha,

also, wenn ich ihn einschalte ist sofort saft da und er spielt los. beim ausschalten spielt er sogar noch 2-3 sekunden weiter bis es dann "ploppt" und der saft weg ist.

mfg

habe gerade noch ein paar daten gefunden:
STR6055

http://www.thevintag...045/STR60556045.html


[Beitrag von Fox_Mulder am 25. Jun 2004, 13:57 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2004, 13:55
Darf bei einer funktionierenden Einschaltverzögerung nicht sein..wenn ich wüsste ob der sowas überhaupt drin hat.....wenn ja kommt weder einschalt noch ausschaltplopp....Der Müsste nach 2-5 sekunden "Klick" machen und da sein..ohne Geräusch und andersrum...klack und aus....

Da brauchen wir ein Sony-Spezi der uns sagt,ob eine Einschaltverzögerung überhaupt eingebaut wurde...ich behaupte mal ja...und die ist dann Kaputt..Deckel ab und nachsehen ob du ein Relais findest..das gehört zur Einschaltverzögerung..wenn vorhanden..


Micha


[Beitrag von micha_D. am 25. Jun 2004, 13:58 bearbeitet]
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2004, 14:06
habe von der materie leider gar keine ahnung.

wollte ihn aber sowieso öffnen, weil der radio-regler knackt (beim umschalten von am / fm/ fm mono/ aux 2).

hier noch mal der link:
http://www.thevintag...045/STR60556045.html

denke aber das ich mehr kaputt mache, als das ich repariere.

trotzdem danke.


mfg, thomas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an alten Scott anschliessen ?
52152er am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Alten Plattenspieler an Kompaktanlage anschliessen
Christoph_Weber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Plattenspieler an alten Radiorecorder anschliessen
blauescabrio am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher an alten Verstaerker anschliessen
dannn am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
Sony TA-F830ES an Mischpult anschliessen
poty1961 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
neue ls an alten cv1400 anschließen?
cookie_crumbles am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
DvD an altem Fernsehschrank anschliessen
ratfink am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
4ohm Ls an Sansui G 4700?
Vincent-84 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  13 Beiträge
LS-Stecker für alten Pioneer-Receiver
leenor am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedJotDot
  • Gesamtzahl an Themen1.492.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.378.802

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen