Neue Lautsprecher an alten Verstaerker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
dannn
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 10:53
hallo,
ich habe mir vor einiger zeit einen schoenen alten dual verstaerker (4ohm) fuer 10 euro auf dem flohmarkt gekauft. die (selbstgebauten) boxen, die dabei waren, funktionieren super und jetzt wollte ich gestern abend noch meine neuen jbl boxen (6 ohm) zusaetzlich an der verstaerker anschliessen. dazu habe ich mir diese alten stecker gekauft und diese an meine blanken kabel geschraubt, alles in den verstaerker eingesteckt und leider feststellen muessen, dass nur die alten boxen weiterhin funktionieren, die neuen keinen mux machen. irgendeine idee, was man machen koennte. hinten am verstaerker sind stecker für rear und front, aber vorne ist kein schalter zu umschalten auf rear und front?
waere euch sehr verbunden, wenn mir jemand einen hilfreichen tipp geben koennte.
gruss dannn
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 11:05
Wenn die mitgelieferten Boxen auch nur an einem Anschluss funktionieren ist vermutlich der nichtfunktionierende Ausgang defekt.

Gruss
Holger
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 12:21
Scheint ein Quadro-Teil zu sein - welches Modell ist es denn?

Gehen die "neuen" Boxen als Front? Wenn ja, dann kommt hinten nichts raus; vielleicht kann man den Amp ja von Quadrobetrieb auf 2x Stereo umschalten?
dannn
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 13:46
vielen dank fuer die schnellen antworten. es handelt sich bei dem verstaerker um ein CV31 (steht unten rechts). ich habe die stecker jeweils umgesteckt und die boxen die dabei waren funktionieren sowohl bei rear als auch bei front.

eine frage noch: vielleicht kann man den Amp ja von Quadrobetrieb auf 2x Stereo umschalten?

was meinst du damit?

es gibt defintiv keinen schalter mit den optionen
- rear
- front
- rear & front

sonst noch irgendeinen vorschlag?
gruss dan
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 13:48
Hier gibt es die Bedienungsanleitung für den CV 31:

http://wega.we.funpic.de/cv31/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an alten Scott anschliessen ?
52152er am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Beovox CX 50 - an Verstaerker?
chbla am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  12 Beiträge
Tapedeck fuer Kenwood Verstaerker
hifi-robert am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Alten Plattenspieler an Kompaktanlage anschliessen
Christoph_Weber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Plattenspieler an alten Radiorecorder anschliessen
blauescabrio am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher an Kenwood KA 7100 anschliessen?
KimH am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
wie ls an alten sony anschliessen?
Fox_Mulder am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher anschliessen an Beomaster 901 mit 2 poligem DIN-Stecker
alexheinlein am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  10 Beiträge
DvD an altem Fernsehschrank anschliessen
ratfink am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
Neue aktive Lautsprecher an Braun Audio 308
Doomprayer am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen