Technics "HighEnd" CDP (1990)

+A -A
Autor
Beitrag
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 18:51
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr über diese Technics-CD-Player-Kombi denkt:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ist das erste Mal, daß ich diese beiden Geräte mal angeboten sehe.
20.000 DM für einen CDP, das hat schon was "obszönes".

Was denkt ihr, wie diese beiden sich im Vergleich zu heutigen CDPs schlagen würden?

Was mich an diesen beiden Geräten schon immer irgendwie fasziniert hat, ist ihre völlige "Sinnfreiheit".
Sie passten nicht einmal in das sonstige Technics-Programm, da gab es nix vergleichbares, schon garnicht in der Preisregion.
Selbst der vorzügliche und hochgelobte Amp SU-MA10 aus der Zeit passte schon vom Konzept her überhaupt nicht zu dieser Player-Kombi.

Anfang der 90er scheint aber überhaupt eine Phase zu sein, wo Technics Geräte anbot, bei denen die Daniel Düsentriebs scheinbar machen konnten, was sie wollten.
Solche Phasen kreieren für mich die "Klassiker".
Der schon genannte Amp gehört für mich dazu.

Und nein, ich überlege nicht, mir diese beiden Geräte zu kaufen. Bin zufrieden mit dem, was ich habe.

Geräte wie diese beiden faszinieren mich aber trotzdem...

Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 19:56
Die Kombi hat es ja damals gut mit den Accuphase aufnehmen können... auf jeden Fall ein mechanisch schönes Gerät.... Dürften bei guter Pflege eigentlich noch immer auf einem hohen Niveau spielen....
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 20:49
Schön sind die Teile, keine Frage.

Wenngleich diese "Holzwangen" nicht so mein Ding sind.
Haben die eigentlich irgendeinen Sinn, und sei es auch nur Voodoo-mäßig? Oder einfach nur eine "modische" Zeitgeisterscheinung?

Auch hören würde ich sie gern mal.
Aber da fängt das Problem dann auch schon an:

"Hören" womit?

Bei einem herkömmlichen Amp reagieren die womöglich gleich beleidigt und geben aus Protest keinen Ton von sich, oder?

Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2005, 21:00
Ach... ein normaler Accuphase reicht da völlig aus....

Die Holzwangen waren mal Mode (wie Kotletten) und sind zum Schutz des Regewaldes dann verschwunden....
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2005, 21:08

Duncan_Idaho schrieb:
Ach... ein normaler Accuphase reicht da völlig aus....




Duncan_Idaho, ich glaube fast, was diesem schönen Unterforum fehlt wäre ein "Technics Liebhaber-Thread" oder sowas.

(Könnte allerdings an einem Mangel an Technics Liebhabern scheitern... )

Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2005, 21:12
Meine alte Technics-Anlage tut noch sehr guten Dienst bei meinen Eltern (SU-V550, SL-P200, Casettendeck 555 und ST-G450)

Es gibt hier noch genügend... nur leider hat Matsushita Technics ja eingeschläfert... zumindest bei HiFi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Tapedeck HighEnd
roadking811 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  53 Beiträge
Teufel Modelle von 1990!
miklo_velka_74 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  6 Beiträge
Highend-Musiktruhe!
nostalgiker am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  30 Beiträge
CD-Player: Sony CDP-X 55ES
ckdesmo am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
sony cdp-xa20es oder sony cdp-x559es
gmoser am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Sony CDP-XA555ES oder CDP-XA50ES
Mango23 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Technics SST
Exciter8 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  13 Beiträge
"highend"- Klassiker (Verstärker) gesucht.
zweiter_Versuch am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  151 Beiträge
Highend Röhren Bandmaschine
inomics am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  4 Beiträge
Frage zu Technics Kondensatoren
Mad_Max7 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen