Was ist ein Lenco L75 noch wert?

+A -A
Autor
Beitrag
kruemelmonster1
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 23:14
Hi,

ich soll den alten Plattenspieler meines Vaters, einen Lenco L75 verkaufen und mich würd nun mal interessieren, was ich für das Teil verlangen kann?

Er ist soweit original, guter Zustand, Plattenteller dreht sich in allen Geschwindigkeiten - lediglich die Tonabnehmernadel ist verloren gegangen.

Hier noch ein paar Bilder von dem guten Stück:

- Bild 1 - - Bild 2 - - Bild 3 -

Was ist das Ding noch Wert und was würde ´ne Ersatznadel kosten?

THX im Voraus!

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi
6killer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 00:07
Ich hab für meinen auf eBay 30 Euro gezahlt. Ich schätze mal, 20 bis 50 Euro sind drin.

Was ist denn für ein Tonabnehmer montiert? Ohne das zu wissen gestalten sich Aussagen über Nadeln nämlich schwierig
kruemelmonster1
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 19:57
Öhm... gute Frage... - wo seh ich das bzw. wo steht der Name?

Das sollte noch der Original-Tonabnehmer bzw. die originale Nadel sein... - glaube nicht, dass da irgendwas dran geändert wurde seitens meines Vaters...

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi
6killer
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 22:41
Vielleicht stehts oben auf dem System drauf, was aber momentan wohl von der Headshell verdeckt wird, müsstest also das System ausbauen, um nachzuschauen (ist aber kein so großer Akt beim L75: einfach die kleine Schraube oben auf dem Headshell lösen, dann fällt das System nach unten weg). Was beim L75 original montiert war, weiß ich leider nicht.

Andererseits ist es aber auch gar nicht so wichtig, was für ein Tonabnehmer drinsteckt, denn wenn der so alt wie der Dreher ist, dann ist durchaus fraglich, ob man noch originale neue Nadeln dafür bekommt, und von Nachbauten ist ja eher abzuraten.

Am Wert des Spielers ändert das aber nicht wirklich etwas, keine Angst. Der L75 ist überhaupt kein schlechter Plattenspieler, und wer den aufmöbeln will, spendiert ihm eh zuerst ein neues Tonabnehmersystem.
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2006, 08:58
Hallo,
wie ich zufällig sehe, habe ich noch das Heft HiFi Stereophonie Ausgabe 11/1967, wo der Lenco L 75 mit einem Shure V 15 Typ II getestet wurde. Wenn einer interesse hat, kann er das Heft für 7,-- Euro einschließlich Porto erwerben.

Gruß
ben-dnm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 22:16
ist der L75 noch zu haben?
Badhabits
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2006, 00:50
Hallo

Der Lenco L75 und auch das Nachfolgemodell L78 sind immer noch unterbewertet.

Hier ein Beispiel eines Lenco-Tunings (von einem Kunden von mir). Was er nicht nur optisch, sondern auch klanglich aus dem Dreher rausholt ist fantastisch.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1ch8-3-jpg.html

Vorausgesetzt ein L75 ist technisch i.O. und alle Zubehörteile wie original Headshell und das Antiskatinggewicht sind noch vorhanden, kann von einem Wert von 50-80 EURO ausgegangen werden.

Natürlich kann er auch billiger erstanden werden wie das Beispiel von 6Killer zeigt. Aber wie gesagt für mich ist dieser Dreher derzeit noch stark unterbewertet.

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenco L75
otto_100 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  11 Beiträge
Antiskatinggewichte für Lenco L75
donald66 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  5 Beiträge
Betriebsanleitung fuer Lenco L75
donald66 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
tipps & hilfe zu lenco l75
jansibelius am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Lenco L75 in RankArena MR20
DarkestHour am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  17 Beiträge
Lenco L75 - Plattenteller "zu niedrig"
entropy_kid am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Lenco L75 Kondensator kaputt! Welche Größe?
zappamania am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Lenco L75 Made in Switzerland - Lenco of Switzerland Frage dazu
ooooops1 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
So muss ein Lenco L75 aussehen
Badhabits am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
lenco L75 ersatz für tonarmlager/v-blöcke
jahpioneer am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen