-> PIONEER SA-508?

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 10:20
hallo wenn ich einen PIONEER SA-508 habe was brauche ich noch dazu? gibt es da noch einen tuner,tape?

es gibt für den ja auch einen holzrahmen bzw. ich denke es, hat jemand die maße dafür?



danke


[Beitrag von classic.franky am 27. Jun 2006, 10:23 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 10:22
Das Pioneer System X-55.

Guckst du hier: http://wega.we.funpic.de/pioneer79/pioneer79-52.jpg
classic.franky
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 10:39
danke gibt es noch mehr solche seiten für solche klassiker?

danke
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 10:41

classic.franky schrieb:
danke gibt es noch mehr solche seiten für solche klassiker?

danke :P


Selbstvertürlich! Da gibts hier sogar ein Unterforum,nämlich hier: http://www.hifi-foru...rum_id=84&thread=391
classic.franky
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 11:00
ich bedanke mich super nettes forum, müßte bloß mal was am layout gemacht werden
classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 11:33
bin es noch mal kennst du zufällige eine site dirket für luxman? auf http://www.classicaudio.com kann man ja nicht viel ankucken


danke
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 12:26
Falls Du den passenden Tuner zu Deinem SA 508 brauchst, ich habe noch einen topgepflegten TX 608 in meiner kleinen Tunersammlung. Wenn Du Interesse hast, gib mir bitte mail. Fotos kann ich natürlich auch schicken.
Stormbringer667
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 13:11
Das passende Tape-Deck wäre das CT-F 600. Leider gehört es in der Bucht in einem guten Zustand zu den eher seltenen.Ich hab mir gestern eins ersteigert.Zwar mit Defekt,das bekomme ich hoffentlich wieder hin.Der Plattenspieler für das größere System X-77,das ich mein eigen nenne,ist noch seltener.Jedenfalls bei Ebay noch nie gesehen.
Schön wäre auch das Originalrack,aber das kann man sich ja,ein wenig handwerkliches Geschick vorrausgesetzt,zur Not auch selber bauen.

@classic.franky: Schönes System,das du dir gerade zusammenstellst.Und da du dich ja jetzt auch als Luxman-Fan geoutet hast,bist du mir doppelt sympathisch.

MfG

Peer
classic.franky
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 13:16
du meinst den hier?
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

müßte doch eine japanische site geben für "vintage" luxman?
habe schon gesucht bis zum umfallen


[Beitrag von classic.franky am 27. Jun 2006, 13:23 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 13:20
Ist zwar nicht der,den ich ersteigert habe,aber der paßt schon.Wenn mich nicht alles täuscht,stand der gestern noch bei 39,- Sofortkauf. Der Knilch ändert alle paar Tage den Preis.Angefangen hat er mal bei 69,- incl. Preis vorschlagen.
classic.franky
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 13:23
bin ja noch auf der suche nach holz, wie hier:
http://img76.imageshack.us/img76/870/pioneersa7800w16sk.jpg
Stormbringer667
Gesperrt
#12 erstellt: 27. Jun 2006, 13:42
Nun ja,die Original-Holzgehäuse dürften schwer zu finden sein.Ich hab einen Vorschlag.Ich habe zu Hause das Service-Manual für den SA-608/6800.Kann sein,das dort auch die Originalmaße für das Holzgehäuse drin sind.Da der SA-508 ja genauso groß ist wie der SA-608,sollte das ja eigentlich passen.Ich werde heute abend mal nachschauen.Sollte ich wirklich was finden,kann ich dir ja die Sachen abscannen und per Email zuschicken.Bräuchte also deine Email-Addi.

Wo es Holz gibt,weißt du ja.Und wenn du 2 linke Hände hast,dann fragst du eben den netten Tischler von nebenan.

MfG

Peer
classic.franky
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2006, 14:07

Stormbringer667 schrieb:
Nun ja,die Original-Holzgehäuse dürften schwer zu finden sein.Ich hab einen Vorschlag.Ich habe zu Hause das Service-Manual für den SA-608/6800.Kann sein,das dort auch die Originalmaße für das Holzgehäuse drin sind.Da der SA-508 ja genauso groß ist wie der SA-608,sollte das ja eigentlich passen.Ich werde heute abend mal nachschauen.Sollte ich wirklich was finden,kann ich dir ja die Sachen abscannen und per Email zuschicken.Bräuchte also deine Email-Addi.

Wo es Holz gibt,weißt du ja.Und wenn du 2 linke Hände hast,dann fragst du eben den netten Tischler von nebenan.

MfG

Peer

super vorschlag, meine email bekommst du per pm
im gunde könnte man ja alles ausmessen aber so ist es ja natürlich besser den bau bekomme ich schon hin, denke ich mal
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 27. Jun 2006, 21:40
So,kurzen Blick ins Service Manual geworfen.Die Holzteile sind dort zwar aufgeführt,aber leider nicht bemaßt.Schade.Vielleicht hat ja hier jemand einen SA-6800 oder SA-7800 und kann dir die Maße geben.Würde mich auch interessieren.Obwohl es auch nicht schwer sein sollte,selber rauszufinden,wie groß die einzelnen Teile sein sollten,um sich das Gehäuse selbst zusammenzuzimmern.

Gute Nacht,Allerseits!
aileena
Gesperrt
#15 erstellt: 28. Jun 2006, 09:32
Das ist auch nicht so wild. Die Deckelplatte wird bündig mit den Seiten des Gehäuses und geht bis an die Frontplatte. Dafür kann man 6 mm starkes Sperrholz nehmen.

Die Seitenteile ragen dann nach dem Verschrauben/Verleimen ca. 2mm über den Deckel hinaus - über die gesamte Seitenfläche. Nach vorne ragen sie seitlich etwa 1 cm über die Frontplatte. Bei ansonsten gleichen Abmessungen wie das Metallgehäuse. Für die Lüftung läßt man entweder das Original-Gehäuse darunter oder besorgt sich entsprechende Industriegitter.

Dritte Lösung, auch bei Pioneer praktiziert: Man fertigt sich nur die Seitenteile aus Holz an. Wenn der Deckel noch nicht so angegriffen ist. Das sieht auch gut aus. -- URL entfernt --
classic.franky
Inventar
#16 erstellt: 28. Jun 2006, 09:55
werde das ganze mal in nächster zeit ausmessen und eine skizze anfertigen und hier reinstellen (wenn ich darf)
aileena
Gesperrt
#17 erstellt: 28. Jun 2006, 10:08
Hallo Frank, hast Du meine mails mit Riesenanhang bekommen?

Oder streikt da Dein Provider? Waren ca. 2x4 MB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woodcase für Pioneer SA-508
Rookie1982 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer SA-508
Krautundrüben am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher für Pioneer SA-508?
RoterTeufel01 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Technische Daten zu Pioneer Sa-508 und Sa-8800
nofredete am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer SA 8800 Display
MikeDee am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  115 Beiträge
Pioneer SA-8100
Oostenrijker am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Pioneer SA 8800 wert?
Alokin am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SA-8800
Ondollo am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer SA-710
kdoe am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  11 Beiträge
Pioneer SA 8800
analogmusik am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.638 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedDooWopLover
  • Gesamtzahl an Themen1.486.605
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.246

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen