klassiker kompaktanlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kaimaitai
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 22:45
moin experten,

ich brauche mal euren rat. ich suche fürs schlafzimmer ne gute kompaktanlage, mindestens mit radio und am besten anschluß für externe tonquelle. boxen könnten integriert oder extern sein, halt kompakt, aber mit gutem klang und guter qualität. ich habe von revox bis NAD und co. alles abgeklappert und bisher nichts gutes gefunden. da klassiker, sollte es schon ein älteres modell sein, aber kein röhrenoldi - wer kennt da was?

DANKE FÜR JEDEN TIPP
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 22:56
So was? : http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß allerdings nicht,ob das Dingens ´nen Aux-Eingang hat.War aber bei TLFK eigentlich üblich.


[Beitrag von Stormbringer667 am 10. Aug 2006, 22:58 bearbeitet]
kaimaitai
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 23:04
naja, ist n anfang.

sollte allerdings etwas schöner und qualitativer aussehen...
70er_freak
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 08:11
Da empfehle ich WEGA Komponenten, sind klein und gut.

Bei mir steht sowas in der Küche.

http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem
wegavision
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 08:56
Ja, wenn es klein sein soll, dann wären die AIWA-Minimodule nicht schlecht. Gab es in silber oder als Wega in schwarz.
dicko1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 08:56
Guten Morgen,

AIWA 22:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWN:IT&ih=012

Habe ich mir gerade gekauft, sehr kompakt, wertige Verarbeitung, guter Klang und AUX-Eingang.

Wenn es etwas größer sein darf:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MESO:IT&ih=015

Habe ich gerade verkauft, klangmäßig ohne Wenn und Aber auf dem Niveau „erwachsener“ erstklassiger HiFi-Anlagen.

Gruß, Dirk
dertelekomiker
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 09:07

kaimaitai schrieb:
naja, ist n anfang.

sollte allerdings etwas schöner und qualitativer aussehen...

Du solltest das 1M mal in natura sehen. Dannt würdest Du das "qualitativer" sofort zurücknehmen...

Die Optik ist natürlich Geschmacksache.

Das 1M hat natürlich einen externen Eingang (DIN) und ist ein echtes Hammerteil. War für mich damals die "Mutter aller Ghettoblaster". NP 1.1198,- DM.

P.S: Die H/K Festval 300 ist in der Tat sehr schön und gut. Und vor allem mit dem berühmten "Brumm-Defekt" über ebay günstig zu bekommen. Der Fehler lässt sich mit einem Kondensatortausch leicht beheben. Ist hier im Forum ausführlich beschrieben.


[Beitrag von dertelekomiker am 11. Aug 2006, 09:10 bearbeitet]
MC_Shimmy
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 10:36
Hallo und Guten Morgen!

Der Empfehlung "Aiwa 22" schließe ich mich an (ein Foto meiner Aiwas habe ich in der Galerie eingestellt).
Baugleich ist nicht nur die Wega 205, sondern auch der Uher "paco", wenn's ein wenig ausgefallener sein soll. Laut Prospekt ist die Frontplatte kupfer-metallic lackiert. Für mich ist das orange!


Auch recht hübsch finde ich die Telefunken Mini-HiFi-Anlage M-1 und die leicht veränderten Nachfolgemodelle 750M.

Mein absoluter Mini-Anlagen-Favorit ist aber diese Uher-Kombination von 1978/79: Uher-Minis
Leider ist bei diesen Uher-Geräten oft die Endstufe defekt (und damit die Stromversorgung für die gesamte Anlage.) Bei meiner leider auch.

Gruß
Martin
wegavision
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 16:04
Das mit der Uher-Anlage kann ich bestätigen. Ich habe mal eine defekte geschenkt bekommen, mitsamt alles Unterlagen. Dabei waren ca. 5 Reparatur-Rechnung der Stromverorgung. Hat insgesamt mehr gekostet als die Anlage. Die stammt wohl nicht von AIWA, otisch aber wirklich top.

Die uNterlagen sind auf meiner Seite, siehe unten.
kaimaitai
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2006, 18:19
Danke! Das hört sich ja alles schon sehr interessant an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von Kompaktanlage auf "Klassiker"
stepselberger am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
gute Lautsprecher für Klassiker Anlage gesucht
Zischga am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Frey Anlage ein guter Klassiker ?
jachtmann1961 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für meine Freundin
TheNotorious am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
Klassiker mit gutem Kopfhörerausgang
scarecrow_man am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher fürs Schlafzimmer gesucht!
marvin_84 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  27 Beiträge
guter Klassiker-Verstärker - Euer Tipp
hundmomo am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung, Klassiker bis 150?
Quantenschach am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  12 Beiträge
Klassiker-Vollverstärker - mit bestem Klang gesucht?
classic70s am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  81 Beiträge
Gutes Reinigungsmittel für Klassiker
Purzello am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen