Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

-> PIONEER SD 100 :)

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 12:10
hi mal wieder eine pioneer frage
wer hat den so einen zuhause und was ist von dem zuhalten?
leider findet man nicht viele infos




Pioneer SD-1000 4 Kanal Oszilloskop, EXTREM SELTEN!

Extreme Rarität aus den 70ern und das perfekte Spielzeug bzw. die ultimative Bereicherung jeder Anlage. Das Gerät hat einen integrierten Frequenzgenerator, für Sweep und Sinus. 4 separat steuerbare Eingänge. Man kann sich Wellenformen anzeigen lassen. Ebenfalls eingänge für Tuner Multipath, Antennenabgleich etc. Unglaublich, was man mit diesem Gerät alles machen/messen kann. Absolut kein Vergleich zu Oszilloskopen aus Tunern. Der Bildschirm der Scope Röhre ist riesig!
Hifi-Bejay
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 14:21
Hi,

Hab jetzt 3 Stunden meine Linksammlung gequält aber nur ein paar Bilder gefunden.
Die Informationen im Netz sind wirklich spärlich

Auf einer Seite konnte man wenigstens ein ServiceManual kaufen!
Eine Vorschau war leider nicht drin.

Gruß Bejay



Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !!
classic.franky
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 15:59
ja gibt echt nix über dieses gerät ist wohl extrem rar

edit habe noch 2 bilde gefunden:





und als info noch gefunden: das der in den USA SD-1000 heisst und in japan SD-100 weiss auch nicht warum


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2006, 16:15 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 18:37
Hi,

Ziemlich seltsames Gerät ist das !
Wenn man es nicht besser wüsste - aber das Ding sieht aus wie ein Meßgerät für Fernsehtechniker.

Habs am Nachmittag nochmal versucht aber nichts gefunden.
Das Gerät scheint schonmal hier im Forum gewesen zu sein - sagt Google !

Gib mal ein: "Pioneer SD-1000 4 Kanal " , (oder ohne 4 Kanal ? weiss nicht mehr)

Ein Ergebniss lautet: Hifi-Forum/Hifi-Klassiker Seite 67 !

Hatte leider keine Zeit genau nachzuschauen ! Versuchs mal

Gruß Bejay
Hifi-Bejay
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2006, 09:26
Joo, Franky


Schau mal was Vatti in einem 72er Prospekt gefunden hat !
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img34.imagevenue.com/loc562/th_27916_sd_1000_122_562lo.jpg[/IMG]]SD 1000 Spezifikation
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img155.imagevenue.com/loc581/th_27921_sd_1000.1_122_581lo.jpg[/IMG]]Prospektseite

Das Teil gibt es sogar als SD 1100 ! Frag mich jetzt nicht wo ich es gesehen habe. Habs nämlich vergessen


Gruß
classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2006, 09:48
super und danke und das noch in deutsch
jetzt muß aber fragen wo her, hoffe dir kommt es wieder in den sin
Hifi-Bejay
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 10:36
Äähhh, Ups

Dauert etwas !

Wenn denn ganzen Links durchforsten kriegt man kopfschmerzen und wird blöd

Ich bemühe mich !



Gruß
classic.franky
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2006, 10:51

Hifi-Bejay schrieb:
...wird blöd...

hoffen wir mal nicht das du blöde wirst
danke für deine bemühungen

hier habe auch noch paar nette bilder:





(by © siamac)


[Beitrag von classic.franky am 28. Sep 2006, 10:53 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2006, 11:12
Joo, Habs !

Kuckst du hier:

Pioneer SD 1000


Der 1100 sah irgenwie nach silbernen Plastik aus. Hab in nicht großartig studiert. Das Oszi war komplett rund und wie bei einem Montagemeßgerät völlig mit einem hervorgehobenen Schirm, ja quasi umzingelt.

Sah um einiges jünger aus, ääh wenn ich mich recht erinnere ! Oder ich verwechsel das jetzt mit der Waschmaschine die ich zur Zeit suche !!

Werde auch weiterhin bei meinen Ausflügen an dein SD 1000 denken.

Gruß
classic.franky
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2006, 11:23
also der 1100 sieht schon wieder mist aus



die site sieht ja wie die hier aus:
http://wega.we.funpic.de/

danke für die suche
Hifi-Bejay
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2006, 11:34
Yip,

Wie heisst es, Augen auf im Straßenverkehr

Naja, hab mich wohl doch geirrt mit dem Plastik aber Schei... sieht er trotzdem aus !


Gruß
6killer
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2006, 12:38

classic.franky schrieb:

die site sieht ja wie die hier aus:
http://wega.we.funpic.de/

danke für die suche :D


Sieht nicht nur so aus, ist die selbe, nur andere Domain, anderer Webspace, oder so ähnlich.

Aber so ein Teil würd ich mir auch gern ins Regal stellen, zusammen mit Hallgerät neben den Receiver und Tapedeck, so (für mich unnützer) Schnickschnack macht einfach was her.
classic.franky
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2006, 12:53

6killer schrieb:
...
Aber so ein Teil würd ich mir auch gern ins Regal stellen, zusammen mit Hallgerät neben den Receiver und Tapedeck, so (für mich unnützer) Schnickschnack macht einfach was her.

unnütze zeug ist immer gut der ist auch super selten.


[Beitrag von classic.franky am 28. Sep 2006, 12:53 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2006, 19:54
hat jemand so ein jahrbuch wo der preis drinne steht und würde mir mal tip geben danke
Tilger
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Sep 2006, 20:12

classic.franky schrieb:
unnütze zeug ist immer gut...


Irgendwie hat das was für sich
Geniales Teil, würd ich nicht vom Regalbrett stoßen
Hifi-Bejay
Stammgast
#16 erstellt: 29. Sep 2006, 12:50
Yoo, Franky


Hab den 1100 in einem 74er Prospekt gefunden !

Leider keine Preise !


Gruß
Hifi-Bejay
Stammgast
#17 erstellt: 09. Okt 2006, 12:34
Hi, Franky


Schau mal !

Technics

Noch so ein Spielzeug !

Kostet 900 Öcken !

Gruß


[Beitrag von Hifi-Bejay am 09. Okt 2006, 12:34 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2006, 20:34
den kenne ich glaube noch nicht aber von kenwood gibt es auch so teures ding, hatte ich mal bei ebay.com gesehen

nene was man noch alles brauch im leben
Hifi-Bejay
Stammgast
#19 erstellt: 10. Okt 2006, 11:01
Yoo,

Zumal, ich habe immer noch nicht herausgefunden welche lebensberechtigung so'n Teil hat !

Ich hab die Beschreibungen nur überflogen weil das Gerät ist ja sooooo interessant !

Also da schleift man was durch und dann leuchtet das Ding wie'n Flipperautomat, oder was ?


greets
classic.franky
Inventar
#20 erstellt: 10. Okt 2006, 11:41
naja man kann vieles damit machen

1. hinstellen
2. ab und zu anmachen
3. funkeln lassen
4. ansehen
5. sich freuen
6. zeug anschließen und wieder funkeln lassen

reicht mir schon

edit

so hier auch von kenwood:







[Beitrag von classic.franky am 10. Okt 2006, 11:49 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2006, 11:46
Is ja schon fast ein Computer...

Damals gab es übrigends auch schon einen Bluescreen, wahrscheinlich, wenn sich das Oszi aufgehängt hat:

http://telefunken.te.funpic.de/pioneer72/pioneer72-24.jpg

musste einfach sein
Hifi-Bejay
Stammgast
#22 erstellt: 10. Okt 2006, 12:41
Hähähä

Sachen gibt's !

Stell ich bei mir auf's Gästeklo !


Gruß
classic.franky
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2006, 00:06

...Extreme Rarität aus den 70ern und das perfekte Spielzeug...

das stimmt *



* ein dank geht an meinen bruder


[Beitrag von classic.franky am 17. Okt 2006, 00:11 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#24 erstellt: 17. Okt 2006, 15:11
Hi,

Echt Klasse !

Was heißt das jetzt bzw. was ziegt das Teil an

Spielst du was Rundes ab, also 'ne CD

Ich will auch so'n Ding !


Gruß
classic.franky
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2006, 16:35

Spielst du was Rundes ab, also 'ne CD

so neu modischer scheiss wird hier nicht betrieben
(wenn es einen passenden cd player geben würde evtl. ja ;))

also aufjedenfall macht es schöne bunte bewegungen und blinkert

muß aber noch mal alles testen und prüfen und kucken was ich da so alles machen kann, wa

hier gibt es noch ein paar foto:
http://myblog.de/krimecing

hier biete mal bewerten, danke
http://www.topblogs.de/sitedetails_58.html
Hifi-Bejay
Stammgast
#26 erstellt: 17. Okt 2006, 17:33
Yoo, hast recht


Aber für'ne LP ist der Kreis ein bisschen klein, gelle !

Schließ mal an's Tape an, vielleicht kommt ein Rechteck

Zeig die Bilder von dem Kenwood Oszylo-Ömmes mal unserem Freund aileena ! Dem fehlt das Dingens garantiert in seiner Kenny-sammlung

Gruß
Stormbringer667
Gesperrt
#27 erstellt: 17. Okt 2006, 20:59
hifibrötchen
Inventar
#28 erstellt: 17. Okt 2006, 21:59
Ho ho ist das ein Brutales Video ! habt ihr euch das auch schon angesehen ?
http://myblog.de/krimecing
Gruß Brötchen
classic.franky
Inventar
#29 erstellt: 17. Okt 2006, 22:13
jep das ist auch schon so alt wie ihr hier alle
http://myblog.de/krimecing/art/4555785/ von ANDY :)
classic.franky
Inventar
#30 erstellt: 22. Okt 2006, 23:55
so mal kleines update wer den sd mal in aktion sehen möchte auf meinem blog habe ich mal video hochgeladen:
http://myblog.de/krimecing

habe ihn jetzt mal "richtig" getestet über den plattenspieler/tape. sieht alles schön kool aus wenn das so flaggert und blinkt aber im grunde nur eine spielerrei
aber ich behalte ihn trodzdem, schon geiles teil

Hifi-Bejay
Stammgast
#31 erstellt: 23. Okt 2006, 10:33
Der nackte Wahnsinn
Simon1311
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Okt 2006, 01:13
Hi@ all...
Ist vieleicht nicht ganz was du suchst, Software technisch aber schon ganz nett wie ich finde http://www.visualizationsoftware.com/

Schönen Gruß
classic.franky
Inventar
#33 erstellt: 25. Okt 2006, 10:41

Hifi-Bejay schrieb:
Der nackte Wahnsinn :*

ja der nakcte wahnsinn

hatte ich das schon mal gefragt? gibt es hier einen der den orginal preis von dem gerät kennt, jahrbuch oder so mal nach-sehen (SD100/1000)?


danke


[Beitrag von classic.franky am 25. Okt 2006, 10:42 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#34 erstellt: 25. Okt 2006, 12:00
Moin,

Weiter oben !

Wie gesagt, hab einen Technics gefunden. Der war ziemlich teuer.

Den Pio nur im Prospekt, leider ohne Preis !

Hab mich bemüht aber nichts gefunden


Gruß
classic.franky
Inventar
#35 erstellt: 25. Okt 2006, 12:11

Hifi-Bejay schrieb:
...
Hab mich bemüht aber nichts gefunden :(...

höh kopf hoch danke dir für deine mühen
mal kucken ob ein spezialist hier noch was findet in seinen jahrbüchern

achso neuer film auf der site diesmal mit TON
Hifi-Bejay
Stammgast
#36 erstellt: 26. Okt 2006, 08:28
Moin,

Ääh, Video funzt net
classic.franky
Inventar
#37 erstellt: 26. Okt 2006, 10:34

Hifi-Bejay schrieb:
Moin,

Ääh, Video funzt net :(

doch hast du den drauf:
http://www.adobe.com...aveFlash&Lang=German

dann müßte es laufen
Hifi-Bejay
Stammgast
#38 erstellt: 27. Okt 2006, 08:23
Moin,

Alles klar

Wat issen dat für'n Gewimmer, bist du Metzger oder so etwas

Bow ey, davon kriegt man ja Hodenfäule !


Schleifst du das Boxensignal durch das Gerät ?

Was kann das Teil denn noch ?


Gruß
classic.franky
Inventar
#39 erstellt: 27. Okt 2006, 11:00
also zum pries habe ich gehört ca. 700US$.

das ist klassik meine junge (experimentelle) da geh ich ab

also habe das gerät über den verstärker gestöpselt, also vom
verstärker geht kabel zu dem teil und er stellt dann alles da (so ungefähr).

man kann noch mehr mit dem sd machen, hier nur mal ein paar bsp.:
baden
heiraten
lieben
essen gehen
und natürlich klang darstellen

sind noch einstellungen von dennen ich nicht richtig weiss was ich damit machen muß/kann bzw. wie ich die anwende
Hifi-Bejay
Stammgast
#40 erstellt: 27. Okt 2006, 12:07
Äääh, cool

Wo rein gestöpselt

Aux, Tape, Phono ?


Mhmmm, extentielle classik also

Wird man dabei vergewaltigt, ausgeitscht, getötet ?

Hört sich grausam an


Gruß
classic.franky
Inventar
#41 erstellt: 27. Okt 2006, 12:15
dad weiss ich jetzt nicht welcher ausgang bei dem SA ich da genommen habe ich kuck aber zuhause noch mal nach

ne da wird keiner vernascht, ich geh voll drauf ab
Hifi-Bejay
Stammgast
#42 erstellt: 27. Okt 2006, 12:27
Meiner Meinung nach ist das Körperverletzung !

Das muss doch weh tun !

Gruß
classic.franky
Inventar
#43 erstellt: 27. Okt 2006, 12:56
na was soll ich für dich mal auflegen, ungarische volksmusik?
Hifi-Bejay
Stammgast
#44 erstellt: 27. Okt 2006, 13:10
Am besten ACDC

Hells Bells

Dabei müsste der SD so richtig ausflippen !

Und du siehst was er kann, Anzeigentechnisch !

Das wird richtig hell im Zimmer, glaub mir

Gruß
Stormbringer667
Gesperrt
#45 erstellt: 27. Okt 2006, 13:13
"Ambassador of Pain" von Kataklysm.Oder mexikanische Polka...
classic.franky
Inventar
#46 erstellt: 27. Okt 2006, 13:19
ok werde eure wünscher erfüllen wartet nur ab ihr alten rocker

das ist schon zu krass für mich



die opas gehen noch



[Beitrag von classic.franky am 27. Okt 2006, 13:22 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#47 erstellt: 27. Okt 2006, 13:36
Genauuuu !

In der Reihenfolge bitte !

Und ein schönes Filmchen einstellen !

Yooh, Peer
Kenn ich leider nicht, aber klasse Cover ! Afghanisch ?


Gruß


[Beitrag von Hifi-Bejay am 27. Okt 2006, 13:38 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#48 erstellt: 28. Okt 2006, 02:12
so meine herren

Acdc-Hells.Bells:
http://www.youtube.com/watch?v=uWP3nkx75ss

Kataklysm-The.Ambassador.Of.Pain
http://www.youtube.com/watch?v=LDEWq3TqjM0

gerät war nicht optimal eingestellt, qulle war: pc, mp3, aux eingang

viel spaß

(bild kann auch vergrößert werden unten rechts im player)
Friedensreich
Inventar
#49 erstellt: 28. Okt 2006, 02:48

classic.franky schrieb:
so meine herren

Acdc-Hells.Bells:
http://www.youtube.com/watch?v=uWP3nkx75ss

Kataklysm-The.Ambassador.Of.Pain
http://www.youtube.com/watch?v=LDEWq3TqjM0

gerät war nicht optimal eingestellt, qulle war: pc, mp3, aux eingang

viel spaß

(bild kann auch vergrößert werden unten rechts im player)

Danke! Ein Genuss!!

So ein verdammtes Spielzeug will ich auch haben!

Curd
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 28. Okt 2006, 08:43
Hallo,
Rar ist das Teil auf alle Fälle aber der Nutzen will sich mir noch nicht ganz erschliessen Als Messgerät ? Nö da bleibe ich lieber bei meinen Hameg-Geräten und in der Kette, was soll er da?

Ich habe auch noch so ein unnützes TV Gerät in Form eines Technics Receivers aber irgendwo im Schrank, als Gimmick ganz nett - aber man wird älter und reifer...

BTW: Habt ihr Lissajou nicht mehr in der Schule durchgenommen?
Stormbringer667
Gesperrt
#51 erstellt: 28. Okt 2006, 12:43

BTW: Habt ihr Lissajou nicht mehr in der Schule durchgenommen?


Eigentlich schon.Aber eigentlich nur,um bei Tapedecks die Geschwindigkeit einzustellen.Aber mir erschließt sich der Sinn dieses Gerätes auch nicht wirklich.....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Scope SD-1000 von Pioneer
Siamac am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  8 Beiträge
PIONEER SD-1100 SCOPE
Siamac am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  55 Beiträge
Pioneer HPM-100
PsyAffair am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  11 Beiträge
Pioneer HPM-100 -> Verstärker?
eternal-red am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  9 Beiträge
Pioneer HPM-100
LoneDragon am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für Pioneer HPM 100
MikeAlber am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  7 Beiträge
Pioneer HPM 100 TT drehen
okailey am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer HPM-100 klingen schlecht. Receiver Schuld?
F5.Dogg am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Technics SB 7000 VS Pioneer HPM 100
harald64646 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Laufen meine Pioneer Lautsprecher HPM 100 richtig ?
pierrotdu68 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  45 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen