Verstärker für Pioneer HPM 100

+A -A
Autor
Beitrag
MikeAlber
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 17:03
Hallo,

ich suche nach einem Verstärker für meine Pioneer HPM 100, der auch einen digitalen Eingang hat.
Was könnt ihr da empfehlen? Hintergrund ist, dass ich über einen Airport Express Music streamen will.

Ist die Quali von 3,5 Klinke da viel schlechter wie digital?

Bis jetzt hab ich nur den Onkyo A-5VL gefunden, der allerdings ein bisschen wenig Leistung hat. Oder meint ihr das lang für 100W an 8 Ohm? (Ich kann die eh nie auf voller Laustärke hören :-D)

Die Andere Alternative, die ich sehe sind Vollverstärker von Pioneer wie z.B der A 616 oder A 717.


Wäre schön eure Meinungen zu hören.

LG
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 18:28
Ahoi,
deine HPM haben einen Wirkungsgrad von über 92dB! und eine Impedanz von 8 Ohm - da gibt es null Probleme bei der Verstärkerwahl.
MikeAlber (Beitrag #1) schrieb:
Oder meint ihr das lang für 100W an 8 Ohm? (Ich kann die eh nie auf voller Laustärke hören :-D)


Komplett egal. Diese 100 Watt sind die Belastbarkeit und spielen im Zusammenhang mit den anderen Werten kaum eine Rolle.
Sprich: Du musst beim Verstärker nicht auf die Watt (natürlich kann"mehr " auch nicht schaden - tut aber trotzdem nicht Not ) achten , sondern kannst dich voll auf Ausstattung, Design und/oder Preis konzentrieren.

Die beiden Pios sind z.B. ne gute Wahl. Wertiger Aufbau, gute Anfassqualität, gefälliges Design und reichlich Leistung + Ausstattung. da kannst du beruhigt zugreifen

Gruß
Ralf
Deep6
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 22:50
Egal was Du nimmst - schau das der Amp keine permanente Loudness besitzt, weil Bass und Höhen können die HPM 100 nunmal sehr gut...

Aber Du suchst ja einen modernen Amp, da ist das eher unwahrscheinlich.

Ich selber habe meine HPM 100 momentan an einem alten AVR hängen (Sony STR-DB930), das passt sehr gut.

Wie Ralf schon schrIeb, die LS sind sehr unkritisch was Verstärker angeht, bei der Aufstellung würde ich schon eher hinschauen. Nicht wandnah, nicht auf dem Boden, einwinkeln würde ich sie auch nicht unbedingt.

Mit ein bisschen austesten was am besten passt allerdings hervorragende Lautsprecher!
ev13wt
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 16:31
Apple TV hat kein analog Output soweit ich weiss.
Deep6
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2013, 16:56
Geht ja um die Airport Express, und die hat zumindest einen Optical Out.
MacPhantom
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 17:34
Die hat ebenso einen Analogausgang (und der DAC ist reichlich gut).
1oll2
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2013, 19:36
Digital Toslink / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio Konverter - Audio Konverter Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital Analog Wandler Audiowandler

Schau mal nach diesem Ding, kostet nicht die Welt und du könntest jeden alten Vintage Verstärker für deine Boxen nehmen. Bei mir funktioniert es mit meinem Apple TV 2 + Mediacenter und Sansui 9090db ausgezeichnet Steuern kann ich alles mit dem Obst Pad oder Appelphon. Der Sound ist bei hochwertigen flac Dateien superb, mit normalen mp3s klingst allerdings grenzwertig. Da fehlt einfach die Hälfte, was bei guten Boxen vorrausgesetzt schon störend ist. Sonst konnte ich nichts negatives feststellen.

Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer HPM-100 -> Verstärker?
eternal-red am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  9 Beiträge
Pioneer HPM-100
LoneDragon am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Pioneer HPM-100
PsyAffair am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  11 Beiträge
Pioneer HPM 100 TT drehen
okailey am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer HPM Hype?
Metal_Man am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  209 Beiträge
Pionieer HPM 100
Firedragon8070 am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  12 Beiträge
Pioneer HPM 40
Olaf_KI am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Pioneer HPM-900 KELLERFUND
Rafbam am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  16 Beiträge
Technics SB 7000 VS Pioneer HPM 100
harald64646 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Laufen meine Pioneer Lautsprecher HPM 100 richtig ?
pierrotdu68 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen