Aufnehmen mit TELEFUNKEN

+A -A
Autor
Beitrag
Enzephalitis
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 16:27
Hallo!

Ich weiß gar net, ob i hier mit meinem Thread so richtig bin, aber da es sich um eine relativ alte Telefunk-Anlage handelt...
Telefunken Synthesizer HT870, Cassettendeck HC860, Verstärker HA860 und dazu ein Discplayer von Technics.

Mein Problem ist folgendes:

erstmal hab ich überhaupt keine Ahnung von HiFi
dazu kommt, dass ich gerne eine Kassette aufnehmen möchte (von einer CD).. Hat eigentlich auch immer super geklappt, nur heute gehts gar nicht..
Ich leg die Kase ein, drück Aufnahme und Playknopf, lass die CD laufen.. Der Kassettenpegel schießt sofort bis ins "rote", selbst wenn ich das Aufnahmepegelrad bis auf 0 drehe (wozu auch immer das da is ^^ )
auch wenn ich Dolby B oder C einstell und mir später die Kassette anhören will, ist nichts zu hören..(!!!)
Lautstärke des Discplayers ist normal sowie auch der Pegel.
Am Verstärker hab ich während der Aufnahme die Funktion "CD" an.

Was mach ich falsch, bzw wie löse ich das Problem? Hab leider keine Bedienungsanleitung, da es sich um ein Erbstück handelt.
Hoffe das sind erstmal genug Infos und mir kann jemand helfen!?

Danke im Voraus!
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 16:40
Willkommen im Forum,
hast du evtl neu verkabelt? an welchen Anschlüssen ist der CD Player? Er muss an den AUX - Eingang.
Wilfried
Enzephalitis
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 16:53
also das Kabel vom CD Player steckt im dafür vorgesehenem Anschluss im Verstärker (steht CD/RES drüber)..

allerdings gibt es für Kassette 2 Anschlüsse - einmal "Cassette 1" und Cassette 2/Monitor". Momentan steckt das Kabel vom Kassettendeck in C 1
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 21:53
Wenn die Anlage funktioniert hat und du nichts verändert hast.......

.....solltest Du mal über einen gerissenen Riemen nachdenken!
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 22:36

beldin schrieb:
Wenn die Anlage funktioniert hat und du nichts verändert hast.......

.....solltest Du mal über einen gerissenen Riemen nachdenken!


So wie er den Fehler geschildert hat,scheidet ein rein mechanisches Problem eher aus.Wenn die Aussteuerungsanzeige trotz Nullpegel in den roten Bereich geht,liegt hier wohl was elektrisches vor.
gdy_vintagefan
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 23:29
So etwas hatte ich auch 2x mit meinem Yamaha K-350 (aus dem Jahr 1980).

Leider weiß ich nicht mehr, was da defekt war, ich gab das Gerät beide Male zu meinem damaligen lokalen Händler in die Reparatur, es war auf jeden Fall ein elektrisches Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Technics Hifi-Anlage
Ari82 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  17 Beiträge
Telefunken RM 300 mit kabellosen Lautsprecher
gamalo am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  3 Beiträge
Alte Anlage von Technics. gibt nirgends Informationen dazu!
Sir_r4z3r am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  38 Beiträge
Kassette aufnehmen mit Yamaha C2a
Petersilie99 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  25 Beiträge
TELEFUNKEN THREAD
am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  602 Beiträge
telefunken
tele_mattes am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Probleme mit Telefunken und SABA
Schlucke15 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  15 Beiträge
Telefunken Plattenspieler von 1960
RUSH-2112 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
telefunken 258 hifi plattenspieler
sharp117 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Telefunken Magnetophon Studio 44 Hifi
nostalgiker am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen