Komponenten gestohlen - woher genaue Bezeichnung

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Bifi
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 11:21
Hallo allerseits,
leider ist mein erster Beitrag ziemlich negativ. Denn man hat bei uns eingebrochen und einige Hifi-Komponenten gestohlen (Sony Verstärker, 2 CD-Player, Kassettendeck etc.)
Sie wurden 1999 gekauft, allerdings haben wir die Anleitungen nicht mehr (unfreiwillig!) und können die genauen Gerätebezeichnungen nicht mehr rekonstruieren.
Weiß jemand wo ich evtl. eine Datenbank finde, wo ich diese nachschauen kann, am besten mit Bild? Habe schon auf der Sonyseite geschaut, aber da dreht sich ja alles um die neuen Sachen...
lakritznase
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 14:10
Wühl' Dich mal HIER durch, da sollte man fast alles finden können.
Über die bunten Buchstaben am Anfang der Seite kann man die Marken auswählen.

Gruss, Ralph
Hifi-Bifi
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 19:53
Danke.
Wühlende Grüße
Bifi
Hifi-Bifi
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 20:02
Mist,leider nix dabei.
Maxihighend
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 20:10
Hi,

wieviele Geräte waren es und wie teuer? Boxen auch entfleucht?
1999 neu gekauft?

Gruß,
Max.
micro_seiki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 10:19
schon aus gründen der hausratsversicherung sollte man fotos machen bzw gerätebezeichnung aufschreiben
Curd
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 12:05

micro_seiki schrieb:
schon aus gründen der hausratsversicherung sollte man fotos machen bzw gerätebezeichnung aufschreiben


Hallo,

tolle Hilfe - hinterher ist man ja immer schlauer

Also Hifi-Bifi

falls Du noch da bist:

Gehen wir die Sache mal genauer an:

Welche Gerätetypen?

Welche Farbe?

Das Kaufjahr?

Waren es damals aktuelle Geräte?

Eventuell bei irgendeiner Feier, zu Weihnachten oder Party zufällig mitfotografiert?

Eventuell einen Freund oder Bekannten der bei Dir zuhause war und ein grösseres Interesse an Deiner Hifi Anlage hatte als Du selbst? Solche Leute merken sich unter Umständen eher die Bezeichnungen als man selber.

Wo gekauft? Der Laden könnte Dir eventuell weiterhelfen - wenn es ein guter Laden war dann hat er Deine Daten und könnte mit der Buchhaltung recherchieren was man Dir damals verkauft hat?

Viel Glück
wastelqastel
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 01:09
Denke das es für die Versicherung nach dem zeitraum erledigt hat
grüsse
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 04:08

Gehen wir die Sache mal genauer an:Eventuell einen Freund oder Bekannten der bei Dir zuhause war und ein grösseres Interesse an Deiner Hifi Anlage hatte als Du selbst?


Mooscheee Rollo,

den Satz musste ich zwei x lesen!!!

Bei "nichtvorhandenen Kaufbelegen" Quittungen vom "Privatkauf/2.nd Hand" einreichen!!!


[Beitrag von Compu-Doc am 12. Jan 2007, 04:20 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 12:21

Compu-Doc schrieb:

Gehen wir die Sache mal genauer an:Eventuell einen Freund oder Bekannten der bei Dir zuhause war und ein grösseres Interesse an Deiner Hifi Anlage hatte als Du selbst?


Mooscheee Rollo,

den Satz musste ich zwei x lesen!!!

Bei "nichtvorhandenen Kaufbelegen" Quittungen vom "Privatkauf/2.nd Hand" einreichen!!!

colambo
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 12:27
Mit seinem Slogan:"......auf Sie hab´ich ein Auge geworfen."
Curd
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 13:40

Compu-Doc schrieb:
Mit seinem Slogan:"......auf Sie hab´ich ein Auge geworfen." :D

...das matschige...

....aber der TE ist wohl "wech"

Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 13:44
TE?
Curd
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 13:48

Compu-Doc schrieb:
TE? 8)

Thread Ersteller

Deutsch-Englischer Misch-Masch Slang

Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 13:51
......hat sich klauen lassen;.......keine Rechnung,.........die armen Eltern!

OT an:Showdown(gerade) OT off


[Beitrag von Compu-Doc am 12. Jan 2007, 13:56 bearbeitet]
micro_seiki
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jan 2007, 16:25

rollo1 schrieb:

micro_seiki schrieb:
schon aus gründen der hausratsversicherung sollte man fotos machen bzw gerätebezeichnung aufschreiben


Hallo,

tolle Hilfe - hinterher ist man ja immer schlauer

Also Hifi-Bifi

falls Du noch da bist:

Gehen wir die Sache mal genauer an:

Welche Gerätetypen?

Welche Farbe?

Das Kaufjahr?

Waren es damals aktuelle Geräte?

Eventuell bei irgendeiner Feier, zu Weihnachten oder Party zufällig mitfotografiert?

Eventuell einen Freund oder Bekannten der bei Dir zuhause war und ein grösseres Interesse an Deiner Hifi Anlage hatte als Du selbst? Solche Leute merken sich unter Umständen eher die Bezeichnungen als man selber.

Wo gekauft? Der Laden könnte Dir eventuell weiterhelfen - wenn es ein guter Laden war dann hat er Deine Daten und könnte mit der Buchhaltung recherchieren was man Dir damals verkauft hat?

Viel Glück
:prost


war eher als guter rat an alle anderen zu verstehen,denen noch nichts geklaut wurde.ich kann die geräte auch nicht wiederbeschaffen,ohne genaue bezeichnung.........
ferner ist mir der bedauernswerte kollege auch nicht persönlich bekannt,als dass ich etwas tun könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHER ... woher kommen die?
Matthias_M! am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  58 Beiträge
Bezeichnung von Grundig Boxen gesucht
stallion007 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Antriebsriemen - Woher ??
y am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Woher Ersatzriemen?
Viper780 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecherumschalter für Wega 3213 Hifi gesucht
Lautheit am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung - woher nehmen???
dieselpilot am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer SA-9800 Woher?
h-maker am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  14 Beiträge
DIN-Stecker, woher?
dicko1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Leere MCs - woher?
theMic am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
quadral quintas ersatzteile? woher?
>DüSe< am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen