Kleine Anketode zum Thema "Wiederherstellen von Beschriftungen"

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 10:21
Im Frühjahr hatte ich die glorreiche Idee, die nicht mehr ganz "glänzende" Frontplatte meines Kenwood KR-6400 mit Metallpolitur (von Sidol) zu reinigen. Die Platte wurde zwar einigermassen (mehr aber auch nicht) sauber, jedoch ging die Beschriftung teilweise ab. So ein Mist! Als ich gestern ein Lämpchen der Skalenbeleuchtung ersetzen musste, wollte ich mich daher bei dieser Gelegenheit auch gleich um die Wiederherstellung der Beschriftung kümmern (ich wollte versuchen, die Gravur mit einem feinen schwarzen Stift "aufzufüllen"). Daher habe ich die Frontplatte zuerst mal gereinigt (diesmal mit einem Reiniger für Glaskeramik-Kochfelder, der die Frontplatte des Kenwood sehr gut" reinigte – kann ich nur empfehlen!) und siehe da: Die Beschriftung war plötzlich wieder voll da ! Offenbar war sie gar nicht "ab", sondern lediglich teilweise verdeckt von weissem Metallreiniger, der sich in der Gravur festgesetzt hatte....
mhenze
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 20:07
Da hast Du aber Glück gehabt dass das eine gravierte Frontplatte war - bei Siebdruck hätte das Ergebnis anders ausgesehen

Aber schön dass alles wieder so ist wie es sein sollte

mh
DV
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 23:40
Probier mal den Rasierschaum (Economy), aus der Migros .. :))

Etwas einwirken lassen, mit einem Naturschwamm sehrleicht angefeuchtet, abwischen - staunen

Gruess,
DV
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 00:01

DV schrieb:
Probier mal den Rasierschaum (Economy), aus der Migros .. :))

Etwas einwirken lassen, mit einem Naturschwamm sehrleicht angefeuchtet, abwischen - staunen

Gruess,
DV


Ob das im Sinne des Herstellers war?

Migros klingt entweder nach Freiburg oder nach Nähe zur Schweiz?
DV
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 00:50
Hi Monstersocke

Ja unbedingt - dass dieses Zeug auch Bartstoppeln besser "Verarbeitungsfreundlich" macht, wussten die bestimmt.

Bei Teppich Flecken ruhig mal ausprobieren - aber bitte an einer nicht so gut sichtbaren Stelle und an einem eher älteren Modell

Gut möglich, dass der Fleck wirklich weg ist, dafür aber rundum alles beim alten bleibt ... !?

Im ernst: Es muss etwas in dem "Aktiv-Schaum" drin sein, dass bestens für gebürstetes Aluminium geeignet ist.

Ich staune jedes Mal, nach der Anwendung, wie sauber und schön glänzend es wird. Mein TOP Cleaner !

Jooo-odr!?

ps: wusste nicht, dass es in Freiburg auch schon die Filialen der Migros gibt :))
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 00:56

DV schrieb:
ps: wusste nicht, dass es in Freiburg auch schon die Filialen der Migros gibt :))


Erste Anlaufstelle als Schoko-Suchti. Den Migros gibt es dort schon ein paar Jahre (im Karstadt-Keller); wurde eröffnet als ich schon aus Freiburg weggezogen bin.
Django8
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2006, 09:59

DV schrieb:
Probier mal den Rasierschaum (Economy), aus der Migros .. :))

Etwas einwirken lassen, mit einem Naturschwamm sehrleicht angefeuchtet, abwischen - staunen

Gruess,
DV


Okay, werde ich mal probieren. Meinst Du mit "Economy" übrigens das "Men's Look"- oder das "M-Budget"-Produkt?
DV
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 02:31
Ja ok, die Schoggi aus der Migros, ist gar nicht soo bad
Die von Cailler und Lindt&Sprüngli .. dagegen, seeehr lecker!


Django, ich meine die von der M-Budget Linie.
Die hinterlässt weder Rückstände, noch einen aufdringlichen
Nachgeruch


Vorher:




Nachher:





Ein feiner Link:

http://www.swissworl...18727&rubricId=17125

ps: Meine Marantz 19 Front ist leider immer noch nicht so weit.

Gruess,
Darko
Django8
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 10:25

Django, ich meine die von der M-Budget Linie.

Super - den habe ich sogar noch!
DV
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 20:56
Die Haptik ist beim KR-6400, seehr angenehm und sysmphatisch!

Sehe gerade, dass ein User Manual zugegen wäre:)
Querdruck, statt Hoch, - ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Im PDF Format kann es aber gut lesbar, auch gekippt werden.

Ich ertappe mich immer wieder beim "Gravur-oder-Sibdruck-fingern-Test"



Bei meinem KR-xxxx, wurde graviert und mit einer dunkelroten
Farbpaste aufgetragen. Das Kenwood - Emblem, sieht einfach edel aus.

Gruess,
DV

ps: welcher Marantz 2275 hatte eine gravierte Frontblende?
Nur die US-Made Units, oder auch dann schon die Japonnaiser?
Django8
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2006, 09:41

Die Haptik ist beim KR-6400, seehr angenehm und sysmphatisch!

Hast Du denn auch einen? Bei meinem fehlen leider die Seitenteile aus Holz - die hat der Vorbesitzer entfernt, damit er ins Rack passte.
Betr. Haptik: Am besten gefallen mir da meine Pioneer - besonders was die Schalter betrifft. Das mach so richtig schön und sauber "klack - klack". Auch die Knöpfe finde ich bei den Pioneer Klasse: Die rasten präzise und trotzdem leichtgängig ein. Der KR-6400 und auch mein Marantz 2230 kommen da einfach nicht ran. Die Schalter wirken beim Betätigen irgendwie "schwammiger" als bei den Pioneer.
dirk67
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 10:46

Django8 schrieb:
Betr. Haptik: Am besten gefallen mir da meine Pioneer - besonders was die Schalter betrifft. Das mach so richtig schön und sauber "klack - klack". Auch die Knöpfe finde ich bei den Pioneer Klasse: Die rasten präzise und trotzdem leichtgängig ein.


Da kann ich dir nur zustimmen. Mein Pioneer SA-8800 ist, was Knöpfe und Schalter betrifft, kaum zu überbieten. Allein schon dieses Wagenrad von Lautstärkeregler...
wastelqastel
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2006, 00:19
Ja Pioneer eben
Musste mich bei meinem Pio nur an das Raster des Reglers gewöhnen Stufenlos ist mir etwas lieber aber Ist halt wirklich noch Qualität
egal welcher schalter oder Knopf bewegt wird
DV
Stammgast
#14 erstellt: 10. Nov 2006, 01:06
Zum Thema "Klack-Klack" :

Pioneer SA-7100


Das Klacken kommt von diesen hier: Klick-Klack


DV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Membran wiederherstellen, aber wie?
LeDude am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
Zum Thema Sansui
Xximo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe zum Thema Yamaha!!!
easybeck am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
kleine Steckerchen
Observer01 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  18 Beiträge
Kleine Geschichte zum SONY CDP-101
Django8 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe zum Thema Luxman-Verstärker
Bobofussball am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Meine kleine Sammlung !
Tube_Soundgott am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
Kleine Regallautsprecher
leserpost am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  38 Beiträge
Kleine Endstufe für Subwoofer
Kaster am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe zum Thema Vintage-CD-Player
Bobofussball am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen