Hat Loewe bei Philips bauen lassen oder umgekehrt?

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 12:23
Hi,

man erfährt ja z.T. sehr wenig über Hifi-Geräte von Loewe, zumindest was die Geräte anbetrifft, die so im klassischen Silber-Metall daherkommen.

So habe ich ja über mein RC-200 Tape so gut wie nichts gefunden.

Jetzt habe ich noch einen Tuner, den T8000 erstanden, ziemlich großes Teil:

http://cgi.ebay.de/w...0041547400&rd=1&rd=1

Nun habe ich noch diesen Philips entdeckt:

http://cgi.ebay.de/w...4&fromMakeTrack=true

Ziemlich frappierende Ähnlichkeit, auch wenn die zwei Anzeigeninstrumente beim Philips über und nicht neben der Skala sitzen.

Aber die Knöpfe sind identisch, insbesondere der Volume-Knopf für den variablen Ausgang.

Wer hat hier nun bei wem nauen lassen?

Ich tippe ja fast, das Loewe bei Philips hat bauen lassen, schließlich haben sie ja auch bei manchem Plattenspieler (z.B. CEC) nur ihr Logo draufgeklebt.

Weiß hier jemand mehr?

Ach ja, bin noch auf folgende Receiver gestoßen:

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=008

Stammen die womöglich auch von Philips?

Viele Grüße

Detlef
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 14:33
Hallo,

ob Loewe oder Philips, ich schätze mal dass die abgebildeten Geräte alle 'für eine Handvoll Reis' im Fernen Osten hergestellt wurden....

Gruß, Helmut
airmax78
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 20:13
Also...

Der Loewe CD 9000 ist definitiv ein "verkappter" Philips CD 200/202...

Über weitere Parallelmodelle bin ich bislang allerdings noch nicht gestolpert...

Grüße,

Maurice
Passat
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 20:31
Einige DVD-Player von Loewe waren auch nur afaik Pioneer-Geräte, auf die Loewe nur das Pioneer-Logo gegen das Loewe-Logo ersetzt hat.

Das aber Philips-Geräte irgendwo aus dem fernen Osten stammen, das mag für einzelne Geräte zustimmen, aber i.d.R. sind die in Europa gebaut worden.

Ich habe 3 Philips-Geräte:
Den Tuner FT-980, der ist "Made in Portugal",
den CD-Player CD 820 und den LD-Player CDV 475.
CD-Player und LD-Player sind "Made in Belgium".

Grüsse
Roman
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 20:41
Die einzige Verbindung,die ich in der Vergangenheit zwischen Philips und Loewe bemerkt habe: Beide benutzen bei ihren TV´s den selben Fernbedienungscode.

Und Hifi-Geräte aus der jüngeren Vergangenheit waren umgelabelte Komponenten von Linn.
Friedensreich
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 21:09
Loewe, Philips und Sharp haben letztes Jahr eine gemeinsame
Gesellschaft fuer die Entsorgung von Altgeraeten gegruendet.

http://medienservice...027B488?opendocument

Das haetten die auch billiger haben koennen, den Job haette
Marco (hifibroetchen) bestimmt kostenguenstiger uebernommen.
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 21:11

den Job haette
Marco (hifibroetchen) bestimmt kostenguenstiger uebernommen.


Der hat doch schon die Altgeräterücknahme für Schneider,Palladium und Universum.....
Passat
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 23:27

Stormbringer667 schrieb:
Die einzige Verbindung,die ich in der Vergangenheit zwischen Philips und Loewe bemerkt habe: Beide benutzen bei ihren TV´s den selben Fernbedienungscode.


Das halte ich auch für sinnvoll.
Kein Fernbedinungscode ist so gut dokumentiert wie der RC5-Code von Philips.

Auch andere Hersteller, wie z.B. Marantz, nutzen den.

Grüsse
Roman
E130L
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2006, 21:31
Hallo,

Philips war früher mal an Löwe beteiligt, mußte sich aber von Löwe trennen, ich glaub wegen dem Einstieg bei Grundig.

MfG Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe
Hörnschen am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Loewe Komponentenanlage
lutsei am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Loewe Musikanlage
*Hwoarang* am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  18 Beiträge
Loewe TA 12000 - Speaker
torbi am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge
Loewe St 220 Opta
backinblackbbka am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Loewe, als Klassiker unterbewertet/unbekannt?
berlidet am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  28 Beiträge
Musiktruhe Loewe Opta
Ondollo am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
OPTA Loewe 237 GW
rob_bee am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
LOEWE OPTA Lautsprecher
nostalgiker am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Loewe Opta Stereo Röhrenradio
ratfink am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen