Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Warum wollen (fast) alle Klassiker-Fans immer "mehr"?
1. Ich bin mit meinen Mittelklasse-Klassikern vollends zufrieden und brauche nicht mehr. (48.1 %, 13 Stimmen)
2. Ich will immer noch mehr und noch grössere Klassiker – kleinere Geräte bringen's nicht. (51.9 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Warum wollen (fast) alle Klassiker-Fans immer "mehr"?

+A -A
Autor
Beitrag
Geräteuser
Stammgast
#51 erstellt: 18. Dez 2006, 21:56

Schmerzgrenzen und Vernunftgrenzen

Naja, ist schön wenn mann sich zusammenreissen kann und nicht über sein gesetztes Limit geht. Aber mal ehrlich - wer hier hat sich noch nicht in den allerwertesten gebissen, wo er bei (zb) 300 Euro aufgehört hat zu bieten und das Gerät ist für 301 oder wenige Pfennige mehr übern Tisch gegangen? Also DIE 2-3 Euro mehr hätt ich auch noch geboten.... stimmt doch,oder? Alles schon erlebt.
Also ich mache das bei eBay immer so - wenn ich ein Gerät erspäht habe informiere ich mich (wenn ich ihn nicht schon kenne) über den aktuellen "Bucht-Markt-Wert",warte bis 5 min vor Ende und taste mich dann laangsam an den höchstbietenden ran. Mann muss einfach wissen wo das momentane Limit liegt. Wenn ich also mal die 300 euro Normalpreis nehme , und das Gerät 3 min vor Ende ca. auf 270 - 280 (alles nur ein Beispiel) und ich ja weiss das wohl viele (Mitbieter) wissen das der um die 300 Euro liegt, hau ich kurz - 1 min vor Ende 100 Euro nochmal rein.

Was kann passieren.

1. Werd ich das Gerät zu mindestens 90% bekommen.
2. Gerate ich an einen anderen Mitbieter der genauso denkt wie ich.(ist mir schon mehrmals passiert)Entweder Ärger ich mich weil es da irgendsoein blödmann in irgendeinen Nest gab der mich gerade 99 Euro gekostet hat ( weil er auch so ein hohes Gebot abgegeben hat, ich aber nur leicht drüber lag), oder der andere ärgert sich eben weil es jemanden gab der eben auch so dachte wie er.
Also wenn ich mal von dem Normalfall ausgehe und da hängt kein anderer Irrer dranne schieß ih das Teil für 310 - höchstens 320 Euro. Ja und ?! Kostet die Kiste eben 10-20 Euro mehr als der Markt mir vorschreibt was die eigentl. wert hat.
Ich hab mein Gerät, muss nicht wieder n halbes Jahr warten bis mal wieder son Teil durchs Netz geistert und Fertisch is..
Das mit dem mir eigends auferlegtem Limit hab ich ganz schnell wieder sein gelassen,hab mich nur geärgert.Okay, soll alles im Rahmen bleiben,aber sich selbst ein Limit bei eBay setzen ist genauso als wenn man jeden Tag nur für 5 Euro tankt,und damit auf "teufel komm raus" auskommen muss.

Wenn mann sich an 10-20-30 Euro aufhängt für sachen die mann gerne hat, und eh schon viel Geld für ausgibt sollte man lieber Zollstöcke Sammeln.Da gabs/gibt es ja noch ein ganzes Heer von Sammelern.



Meine Meinung
Schwergewicht
Inventar
#52 erstellt: 18. Dez 2006, 22:45
Hallo Geräteuser,
ist auch eine Einstellung, wenn du etwas unbedingt haben möchtest und etwas mehr bezahlst, warum nicht, wenn die Freude überwiegt, ist es doch in Ordnung. Es ist sogar normaler als meine "Macke" mit dem, man muß (sollte) bei einem Verkauf des Klassikers wieder genau so viel, wie beim Kauf bekommen eigentlich sogar, weil ich es mir auch anders finanziell erlauben könnte nicht nur eine Macke, sondern irgendwie bin ich da in dieser Denkens- und Handlungsweise, ganz einfach, objektiv betrachtet, - bescheuert -.

Übrigens, das mit den langen, verschachtelten Sätzen, mit den vielen Kommas (manchmal vergess ich auch ein Komma) ist auch so eine Macke von mir.



Gruß
Geräteuser
Stammgast
#53 erstellt: 18. Dez 2006, 23:47
Hallo Schwergewicht !
Deine "Macke" würde ich einfach als gesunden "Sportsgeist" ansehen.Kann mir allerdings nie passieren, weil ich nix verkaufe. (Doch, vielleicht eventuell n 3009er Shure/SME Tonarm mit Orsonic Headshell.Steht schon seit mindestens 15 Jahren in der Vitrine)

Gruß
6killer
Stammgast
#54 erstellt: 19. Dez 2006, 14:33
Den Wiederverkaufswert möglichst hoch halten zu wollen kann ich gut nachvollziehen - bei mir liegts allerdings an den fehlenden finanziellen Mitteln. Als armer Student, gebeutelt auch noch von nahenden Studiengebühren... da wirds schnell eng Um so schöner also, wenn etwas, was "weg muss", was schönes neues finanziert
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 19. Dez 2006, 14:39
Hallo,..Du armer Student,...


ich würde Dir 80,- Euro für Deinen Yamaha CR 2020 zahlen, dann kannst Du dich in der Mensa mal wieder für ein paar Tage richtig sattessen!

6killer
Stammgast
#56 erstellt: 19. Dez 2006, 14:42

Maräntzchen schrieb:

:prost


Boah, da werd ich ja fast schwach.... NICHT Aber den geb ich nicht mehr her, beizeiten wird dem eine Überholung und ein neues Holzgehäuse spendiert. Hergeben würd ich ihn höchsten im Tausch, sagen wir mal, gegen einen 3020 Da würd ich sogar noch 80,- Euro drauflegen
Tommy_Angel
Inventar
#57 erstellt: 19. Dez 2006, 15:47
Un nu widda ich...

Schwergewicht schrieb:"Dies fällt einem echten Freak schwer, der kann sich nämlich nicht davon trennen."

Ich auch nit, ich habe einen Kenwood 6600, den hab ich gekauft, als er rauskam...

Und die annern Marantze, etc, sind alle in Betrieb, halt in verschiedenen Zimmern oder zusammen mit der großen Anlage (siehe Profil), wenn ich den ganz großen Kick nit brauche.

Ich denk ma, da spielt auch die Zeit ne Rolle. Früher hat man sich an den wunderschönen Geräten, die jedes für sich unverwechselbar waren, am Schaufenster die Nase plattgedrückt...und kein Geld. Jetzt kann man sich se leisten und schlägt halt ma zu.

Immer noch besser, als mit schlechten Fraun es Göld verhaun...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchspiel für Klassiker-Fans
Mechwerkandi am 18.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  11 Beiträge
Warum ein HIFI Klassiker?
niclas_1234 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  220 Beiträge
Klassiker-Anlage im Film "Flight"?
Django8 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Warum klingen Klassiker so gut
chris65187 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  60 Beiträge
Enttäuschende / anfällige Klassiker
50EuroKompaktanlage am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  12 Beiträge
WEGA-Fans und mehr.
ADC2-Kenner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  58 Beiträge
Klassiker Anlage kaufen
domiji am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  19 Beiträge
Warum habe ich mein Hifi-Klassiker Verkauft?
PRW am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  66 Beiträge
guter Klassiker-Verstärker - Euer Tipp
hundmomo am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  15 Beiträge
Mit Vorverstärker meinen Klassiker erhalten?
becky am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen