revox B 791 revision

+A -A
Autor
Beitrag
silybel
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 22:28
hallo zusammen,
ich habe mir einen revox B791 gekauft - hatte dasselbe gerät früher schon einmal und war sehr zufrieden damit; habe es dann im zug der digitalisierung meiner tochter inkl. new-wave plattensammlung vermacht. nun habe ich das gerät als "längere zeit eingelagert/hat vorher aber einwandfrei funktioniert" gekauft. und siehe da: die drehzahlanzeige ist tot, das gerät lässt sich zwar einschalten, beginnt auch zu drehen, erreicht sogar die vorgeschriebene drehzahl... und gibt dann nach ca. einer minute den geist auf.
oje. ich habe mir die sache also mal bei licht und aufgeschraubt besehen, kontakte überprüft, verbratene bauteile vergeblich gesucht.
mit meinen kenntnissen als laie bin ich nun im schilf - klar ist mir, dass dem spieler sehr schnell der schnauf, sprich strom ausgeht. woran das liegt? hat jemand erfahrung mit diesem gerät (mit dem ich vor jahren nie probleme hatte)?
herzlichen dank garantiert,
sibyl.
roethlisbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 23:05
Hallo Sibyl

Glückwunsch zu Deinem Entschluss, wieder einen B791 in Betrieb zu nehmen. Ich selbst vertraue nun schon seit zwanzig Jahren auf meinen B790.

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen. Es sei denn, Du benötigst ein paar Adressen von Revox-Spezis. Der Vorteil bei Revox ist ja, das diese schönen Geräte nach wie vor reparierbar sind.

Wahrscheinlich findest Du in diesm Forum schneller (oder überhaupt) Hilfe:

Revox-Forum

Grüsse
Thomas
A727
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 00:21
Hi,

Du solltest das gute Stück dem REVOX-Werksservice anvertrauen. Je nachdem wo Du wohnst, findet sich bestimmt eine autorisierte Servicestelle in Deiner Nähe. Anfrage an info@revox.de.

Gruß
A727
silybel
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 14:58
danke für Eure vorschläge! natürlich werde ich, falls wirklich nichts zu machen ist, den revox einem profi anvertrauen. aber mich würde eben wunder nehmen, was das überhaupt für ein fehler sein kann - ob das an den kondensatoren liegen kann, die immerhin 25 jahre alt sind, oder ob ein ic nicht mehr richtig funktioniert... noch bei keinem gerät, das ich je hatte ist mir so ein fehler untergekommen, und ich versuche eben bei jedem fehler oder defekt, den ich antreffe, etwas zu lernen und verstehen!
gruss und sonnigen sonntag wünscht,
s.
munschein
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2007, 19:39
[sali silybel. dein problem betr. revox 791 hatte ich auch. nach 3-jährigem schlaf fast tote hose. nur dass noch weniger funktionierte als bei deinem. grund willst du wissen? dieser: elkos ausgetrocknet. reparatur in der schweiz 100 euro. in DE sicher billiger. habe jetzt nicht geschaut, wie alt dein beitrag war.. habe übrigens einen zweiten 791 ohne nadel. vielleicht verkauf ich ihn.
comtesal
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 13:00
Hallo Silybel,

Hast du noch die Apogee Lautsprecher aus dem abgelaufenen Angebot aus e-bay?

Gruss
andreasm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 09:13
Hi Sibyl,

wende Dich mit Deinem Problem mal an Stagetec in Löffingen.

Das ist die alte Revox Niederlassung mit Werkstatt. Hier arbeiten z. Teil noch die gleichen Leute wie früher und die kennen sich bestens aus.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B 225 Geschenkt
Soleada am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  26 Beiträge
Revox B 760 Fragen
schleicher am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
REVOX Symbol B
Klausek am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Revox symbol B
bob_der_bassist am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  16 Beiträge
Revox B 77
MAC666 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Revox B-Serie
Dreizack am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  47 Beiträge
Revox B 760 Probleme
Audiofan82 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Revox B 286
30Lenz am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Revox B 780 Receiver
Maikäfer am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
REVOX B 251
nostalgiker am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen