Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ältere Accuphase's

+A -A
Autor
Beitrag
HisVoice
Inventar
#51 erstellt: 26. Jun 2007, 12:18

superxross schrieb:




Ich finde das schon gigantisch wie doll man die Wurzeln bei der Kombi zu den Kennys noch sieht.........Jiro Kasuga konnte anscheinend noch die Zulieferer für sich gewinnen



Grüße Martin
TFJS
Inventar
#52 erstellt: 26. Jun 2007, 17:19
Also das Design hatten in der 70ern doch alle. Mein Nikko sieht auch nicht viel schlechter aus, oder?
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img520.imageshack.us/img520/1263/spa0128sa1.jpg[/IMG]]
null

Und hier ist auch alles Alu, was so aussieht!

Also, reden wir nicht vom Design, es sind die inneren Werte, die zählen. und da meine ich halt, dass bei Accuphase nach 25 oder 30 jahren auch nicht mehr alles so toll ist wie damals, insoweit die Preise also zu hoch sind.


[Beitrag von TFJS am 26. Jun 2007, 17:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 26. Jun 2007, 19:44
Nikko und Accuphase ist noch nicht mal wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Du mußt Dich schon näher mit diesen Geräten auseinandersetzen, am besten eines besitzen, um uns Accuphase-Besitzer (oder Fan oder Gestörte oder was auch immer sonst Du für Bezeichnungen als passend empfindest) verstehen zu können!

Es ist müßig, Dich von der Qualität dieser Geräte überzeugen zu wollen, wenn Du einen Nikko als Vergleich aus der Tasche ziehst! Oder würdest Du ernsthaft einen Mercedes der E-Klasse mit einem Nissan Almera vergleichen wollen????
So liegen in etwa die Geräte auseinander!

Der Nikko ist kein Vergleich! Versuch doch mal ein Ersatzteil, wie z.B. ein Lautsprecheranschlußterminal zu bekommen. Beim E-303 geht das noch! Existiert Nikko überhaupt noch????

Accuphase ist nicht nur ein überbezahlter Nimbus, es ist einfach Qualität! Und die hat ihren Preis, auch gebraucht!
aileena
Gesperrt
#54 erstellt: 26. Jun 2007, 21:33
Ich habe zwar keinen Accuphase mehr, aber 100% Zustimmung.
andisharp
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 27. Jun 2007, 00:42
Neid der Besitzlosen, mehr kann man dazu nicht sagen. Hast du schon mal einen Accu auf dem Sperrmüll gesehen? Einen Nikko trifft man dort häufiger an.
TFJS
Inventar
#56 erstellt: 27. Jun 2007, 09:59
Also, fangen wir mal ketzerisch an:

Ein Nissan Almera kann im Prinzp da gleiche wie eine Mercedes E-Klasse: er fährt von A nach B, nur dass der Nissan weniger Pannen hat (siehe ADAC).

Ein Nikko-Verstärker tut im Prinzip auch nix anderes als der Accuphase: er verstärkt.
Die Ersatzteilfrage hat sich beim Nikko seit 1978 nie gestellt, wenn sie es bei Accuphase getan hat: 1 Punkt für Nikko.
Material außen: hier wie da Gehäuse aus Metall, Front aus Alu, massive Knöpfe, bedämpfte Füsse. Gleichstand
Material innen: kann ich nicht beurteilen, habe weder meine eigenen Nikko noch irgendeinen Accuphase je aufgeschraubt.
Ersatzteile: für Accuphase bei PIA, für Nikko bei Conrad (vielleicht).
Klang kann ich nicht beurteilen, habe an meinen Boxen noch keinen Accuphase gehört.

Was die Preise angeht: Nikko ist in USA einigermaßen gefragt, bei uns gar nicht.
Und die Preise von Accuphase in Deutschland sind eh lächerlich hoch: 4.500,00 € für einen e-308, den ich in ebay USA neu für 2500,00 USD kriege (je nach Kurs um die 2100 €).

Andereseits hat Accuphase, genau wie Mercedes, halt den unbezahlbaren Luxusfaktor.
Ob ich deswegen einen Accuphase haben will, weiß ich noch nicht. Es gibt halt auch schöne Sachen von z.B. Luxman, was in Autos übersetzt dann der Aston Martin wäre, oder?


[Beitrag von TFJS am 27. Jun 2007, 10:00 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#57 erstellt: 27. Jun 2007, 10:35

Also, fangen wir mal ketzerisch an:

Dann sollte das aber auch Hand und Fuß haben !

Nicht wie hier Trauben mit Wein zu vergleichen (der vergleich gefällt mir)


Ein Nissan Almera kann im Prinzp da gleiche wie eine Mercedes E-Klasse: er fährt von A nach B


Punkt eins
Ich kann doch nicht ein Massenwarenhersteller (der in Europa nicht mal richtig Fuß fassen) konnte mit einem Hersteller vergleichen der mit "Liebe" und Akribie ein (oder mehrere)Gerät entwickelte das in Aufbau Haptik und verwendeter Bauteile seines gleichen sucht!!(siehe dir bitte mal die Firmengeschichte von Accuphase auf und wer diese Firma gründete das ist ungemein hilfreich)


Material außen: hier wie da Gehäuse aus Metall, Front aus Alu, massive Knöpfe, bedämpfte Füsse. Gleichstand

Niemals die Front des Nikko ist dünnes Alupapier im Gegensatz zum Accuphase Wetten das die Knöpfe des Nikko einen Kunstoffeinsatz besitzen Bedämpfte Füsse?? Was ist denn das bitte beide warten mit schnödem Kunststoff auf nicht mehr der weniger


Material innen: kann ich nicht beurteilen, habe weder meine eigenen Nikko noch irgendeinen Accuphase je aufgeschraubt.

Dann solltest du das mal sehen der Accuphase ist sowas von genial und toll aufgebaut das man hier schon von Modularer Bauweise sprechen kann (übrigens irgendwoher muß der Preisunterschied ja kommen )


Ersatzteile: für Accuphase bei PIA, für Nikko


Sind für alle Geräte zu bekommen ich weiß nicht woher die "Mär" der nicht zu bekommenden Ersatzteile rührt (wobei ich hier von Elektronik Bauteilen spreche der Nikko Eigner wird sich genauso schwer tun Spezifische Gerätebauteile zu bekommen wie der "Accuphassler" zB Knöpfe Anzeigen etc)

Und wenn man sich noch die Arbeit macht zu selektieren (Bauteile)...........ist man wieder am Neuzustand

Anmerkung am Rande wenn ich nicht falsch liege sind die Nikkos "nur" mit DIN Anschlüssen versehen was für mich ein klareres Ausschlusskriterium wäre (eigen Aversie gegen diese Anschluss-variante )


Andereseits hat Accuphase, genau wie Mercedes, halt den unbezahlbaren Luxusfaktor.


Das stimmt so nicht anhand der vorahnenden "Auflage" steht ein bestimmtes kontingent an Geräten zur verfügung ......es ist halt keine Massenware und somit einfach gefragter und am Ende Teurer

Grüße Martin

Nachtrag Nein ich habe keinen Accuphase !! Da ich sie mir nicht leisten kann kommt vielleicht mal aber ich habe sie schon Life erlebt und offen gesehen und das ist schon beeindruckend


[Beitrag von HisVoice am 27. Jun 2007, 10:44 bearbeitet]
Tedat
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Jun 2007, 11:05
Martin,

die von dir oben gezeigten Kennies finde ich aber irgendwie schicker! Sinds Deine.. oder kommen die erst noch?
HisVoice
Inventar
#59 erstellt: 27. Jun 2007, 11:12

Tedat schrieb:
Martin,

die von dir oben gezeigten Kennies finde ich aber irgendwie schicker! Sinds Deine.. oder kommen die erst noch? :D


Gudde Jan
Jeeep die Kombi ist vot ca 2 Wochen "eingeschlagen"

Pssssst und macht vom Anblick her schon einen Höllen Spaß ........(ich muß zugeben ich habe sie noch nicht mit Strom gefüttert da sie sie sich noch in der Wohnzimmertauglickeitsvorbereitungsphase befindet)

Tedat
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 27. Jun 2007, 11:16
Dann bräuchtest du zumindest wegen der Optik (rein meine Meinung!) auf keinen Accuphase mehr sparen.

Jetzt muß es nur noch klingen, aber da mach ich mir komischerweise keine Gedanken drüber.
HisVoice
Inventar
#61 erstellt: 27. Jun 2007, 11:17
andisharp
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 27. Jun 2007, 11:21
Das bezweifele ich ein wenig, die Bilder zeigen nicht alles. Stell die mal direkt nebeneinander, dann wird der Unterschied deutlich.
HisVoice
Inventar
#63 erstellt: 27. Jun 2007, 11:29
Udo die beiden kann man nicht vergleichen

Die Accu"s sind Vor Endkombi und der der Kenny ist nur ein "schnöder" Vollamp

Es ist halt ziemlich offensichtlich woher Kasuga "kam" daher der Vergleich


[Beitrag von HisVoice am 27. Jun 2007, 11:30 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#64 erstellt: 27. Jun 2007, 11:50
so recht erfasse ich jetzt den Sinn dieser Diskussion nit mehr...es dreht sich im Kreis...
TFJS
Inventar
#65 erstellt: 27. Jun 2007, 11:56
Nikko - Accuphase
@ hisvoice und alle anderen:

Die Front des Nikko ist aus einer 5 mm starken Aluplatte, doe Knubbels haben innen drin Metallklemmen, die Potis Metallachsen. Die Anschlüsse sind selbstverständlich Chinch-Buchsen und für die Lautsprecher gibt's richtig ordentliche Klemmen.
Die Gerätefüsse sind keine schnöden Hartplastik-Knubbel, sondern eben bedämpft, also irgendwie Metallteile in einem Gummilager (oder so).

Übrigens iat auch Accuphase ein japanischer Masse-Hersteller, der Massenware (wenngleich auf unbstritten hohem Niveau) hesrstellt. Als "Manufaktur" gehen da ja wohl nicht mehr durch, bei den Stückzahlen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 27. Jun 2007, 11:57
Nikko mit Cinch? Das ist niemals ein Gerät für den deutschen Markt, die Nikkos waren sogar deutsch beschriftet.
TFJS
Inventar
#67 erstellt: 27. Jun 2007, 12:03
Nikko hatte, so weit ich weiß, mehrere Produktlinien. Die einen wurden über Otto-Versand oder so verkauft und waren so auf "Schneider"-Niveau. Alles mit Din-Buchsen, sogar die Lautsprecheranschlüsse.

Das andere war HiFi, auch für den deutschen Markt bestimmt, mit deutscher Betriebsanleitung aber eben mit Chinch-Buchsen. Und eben, wie alle Japaner in Deutschland, englischer Beschriftung.
Tedat
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Jun 2007, 12:04

andisharp schrieb:
Das bezweifele ich ein wenig, die Bilder zeigen nicht alles. Stell die mal direkt nebeneinander, dann wird der Unterschied deutlich. ;)

Udo... das Design ist es worums mir geht, nicht die Materialschlacht bei der Verarbeitung.
HisVoice
Inventar
#69 erstellt: 27. Jun 2007, 12:36
@TFJS

Zu dem Zeitpunkt als die genannte Kombi auf dem Markt war genauso wie die Nikkos waren die Acuuphase Stückzahlen im Vergleich zum dem Massenwaren Hersteller verschwindend gering (dafür sorgte schon alleine die Preis Diskrepanz)


Wir unterhalten uns über Geräte die ca vor 30 Jahren verkauft wurden und nicht Heute
Die Nikkos waren (man entschuldige diesen Ausdrück billige "Consumerware" allein der Vetrieb spricht Bände)

5mm Sage ich doch Alufolie (ohne Bördel Absatz etc wenn nicht sogar nur bedruckt) wollen wir nun man den Aufwand solcher Fronten in der Herstellung vergleichen ??

Das die Füße original sind glaube ich nicht das wäre vollkommen untypisch für die Zeit das dürften eher Nachrüstungen aus dem LS- bau sein und dann auch nix dolleswas soll es bringen .......mehr Ruhe im Musikbild (Mmmhhhuhahahah)

Ich verkneife mir sogar die Kennys mit den Accuphase zu vergleichen (nochmal sieh dir mal an was Kasuga gegründet hat) geschweigen denn Nikko also das schlägt dem Fass den Boden aus Sorry

Abgesehen von der Philosophie unter der Kasuga produzierte (da lässt sich trefflich drüber streiten ohne Frage.......)

Hier geht es ja schon ab wie im PE Thread ohne Worte

Grüße Martin
andisharp
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 27. Jun 2007, 13:05

TFJS schrieb:
Nikko hatte, so weit ich weiß, mehrere Produktlinien. Die einen wurden über Otto-Versand oder so verkauft und waren so auf "Schneider"-Niveau. Alles mit Din-Buchsen, sogar die Lautsprecheranschlüsse.

Das andere war HiFi, auch für den deutschen Markt bestimmt, mit deutscher Betriebsanleitung aber eben mit Chinch-Buchsen. Und eben, wie alle Japaner in Deutschland, englischer Beschriftung.


Blödsinn, es gab sämtliche Nikkos mit deutscher Beschriftung und DIN-Buchsen, Hifi hin oder her. Diese Norm haben sie alle erfüllt. DIN hat auch rein gar nichts mit Schneiderniveau zu tun, dann wären nämlich auch Grundig, Saba, Telefunken und heutzutage so einige englische Nobelhersteller mit Schneider in einen Topf zu werfen. Ich frage mich ernsthaft, woher du deine Weisheiten nimmst.
Tommy_Angel
Inventar
#71 erstellt: 27. Jun 2007, 13:27
Ich wiederhole meine Frage: wer will hier wem was beweisen?

Entweder man mag und hat accus, oder nit, schlagt Euch doch nit die Köppe ein...
TFJS
Inventar
#72 erstellt: 27. Jun 2007, 21:16
@ andisharp

Ich kenne jemanden, der in den 70ern im Vertrieb für Nikko gearbeitet hat.
Es gab nicht alle Nikko-Geräte mit deutscher Beschriftung, siehe die Bilder oben (eindeutig englisch, oder?).
Es gab damals zwar auch Kompaktanlagen von Nikko, eben Schneider-Niveau und aus dem Versandhandel, aber halt auch HiFi-Komponeneten. Sicher kein High End, aber eben solides HiFi. Man sah sich im HiFi-Sektor nach eigenem Verständnis als Konkurenz zu Kenwood, Hitachi etc.

Es gab lediglich eine DIN-Ausgangsbuchse, um den Verstärker an die damals bei jungen Menschen wie mir so bliebeten tragbaren Casettenrecorder (entspricht heute einem i-Pod)anschließen zu können (Saba, Grundig, Siemens)

Hier noch ein (schlechtes) Foto von der Rückseite: kein DIN, alles Chinch!
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img71.imageshack.us/img71/3400/spa0139zw0.jpg[/IMG]]
TFJS
Inventar
#73 erstellt: 27. Jun 2007, 21:22
NIKKO

wie wär's, wenn wir die Sache mit dem Nikko in diesem Thread weiter vertiefen?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-426-3.html
andisharp
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 27. Jun 2007, 21:25
Komisch, dass ich so einen "Hifi-Nikko" mit DIN und deutscher Beschriftung schon besessen habe.
fluffer
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 27. Jun 2007, 22:05
... hauptsache ist doch, wir sind zufrieden. sei's nun nikko, accu, oder was auch immer
tobitobsen
Inventar
#76 erstellt: 27. Jun 2007, 22:18

andisharp schrieb:
Komisch, dass ich so einen "Hifi-Nikko" mit DIN und deutscher Beschriftung schon besessen habe. ;)



Hallo Udo,

ich hatte auch einen solchen deutschen Hifi-Nikko, den großen 8085 glaube ich.

Der Receiver war absolut hochwertig verarbeitet, massives Alu, schwere Kippschalter, Super-optik und im Blindtest sicher nicht von einem Accuphase zu unterscheiden.

Ein wirklich guter schöner schwerer Receiver von hoher Anfassqualität.

... und das mit dem Verstärkerklang ist ja eben so eine Sache.

Nur weil Nikko über Neckermann oder Otto vertieben wurde, sollte man die Geräte nicht unterschätzen.

Gruß Tobias
TFJS
Inventar
#77 erstellt: 28. Jun 2007, 06:40
andisharp schrieb:

Komisch, dass ich so einen "Hifi-Nikko" mit DIN und deutscher Beschriftung schon besessen habe.


NEUGIER

Welchen Typ genau? Foto?
tobitobsen
Inventar
#78 erstellt: 28. Jun 2007, 21:27

TFJS schrieb:
andisharp schrieb:

Komisch, dass ich so einen "Hifi-Nikko" mit DIN und deutscher Beschriftung schon besessen habe.


NEUGIER

Welchen Typ genau? Foto?


Hallo,

ich hatte einen deutschen Hifi-Nikko mit Din -Buchsen und deutscher Beschriftung.

Der sah so aus

http://img440.imageshack.us/img440/2889/cimg3999aa7.jpg
http://img336.imageshack.us/img336/6033/cimg3998gc6.jpg

und von innen so:
http://img306.imageshack.us/img306/1030/cimg4001dt5.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/1749/cimg4004vf2.jpg


Typ war ein ?? 8085. Ich meine, es war der größte von Nikko. Ein feines Gerät. Ich habe dann gegen einen Hitachi SR-802 getauscht.

http://img443.imageshack.us/img443/5580/cimg4043qn2.jpg
HisVoice
Inventar
#79 erstellt: 28. Jun 2007, 22:17
Hallo Jungs

Tobi und TFJS

Ich habe mich mit Peter (aileena)eben nochmal über die Thematik und meine Posts hier unterhalten!

Und nun möchte ich einiges "gerade rücken"

Wenn der Eindruck entstanden sein sollte das ich die Nikkos als nicht "Sammel würdig" oder "schlecht" umschrieben haben sollten so war das nicht meine Intention

Tobi weiß genau wie ich zu unsern Klassikern stehe insbesondere zu sehr "gehypten" Marken allen voran die mit dem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

M


Die Nikkos sind bestimmt keine schlechten Geräte (sowas gibt es eigentlich auch nicht bei uns hier)

Ich fand den den Vergleich einfach nur vollkommen unpassend einen Mainstream Hersteller einem von Aufbau Optik und Philosophie unglaubliche tollem Hersteller (zu seiner Zeit ) gegenüber zu stellen und dies auch noch mit vehemenz begründen zu wollen !

Über die verlangten und bezahlten Preise lässt bestimmt trefflich "streiten" wobei auch hier der Wertverlust an solch einem Gerät bestimmt verschwindend gering ist Sodass sich das auch wieder relatieviert

Daher lasst uns zum Thema zurückkehren und man möge mein Aussagen auch dementsprechend würdigen!

Grüße Martin
tobitobsen
Inventar
#80 erstellt: 28. Jun 2007, 22:27
TFJS
Inventar
#81 erstellt: 29. Jun 2007, 06:53
@ hisvoice

Schwamm drüber.


[Beitrag von TFJS am 29. Jun 2007, 06:57 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#82 erstellt: 29. Jun 2007, 20:43
`s geht doch!
Hilmilein
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jun 2007, 19:31

HisVoice schrieb:
Hallo Jungs

Tobi und TFJS

Ich habe mich mit Peter (aileena)eben nochmal über die Thematik und meine Posts hier unterhalten!

Und nun möchte ich einiges "gerade rücken"

Wenn der Eindruck entstanden sein sollte das ich die Nikkos als nicht "Sammel würdig" oder "schlecht" umschrieben haben sollten so war das nicht meine Intention

Tobi weiß genau wie ich zu unsern Klassikern stehe insbesondere zu sehr "gehypten" Marken allen voran die mit dem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

M


Die Nikkos sind bestimmt keine schlechten Geräte (sowas gibt es eigentlich auch nicht bei uns hier)

Ich fand den den Vergleich einfach nur vollkommen unpassend einen Mainstream Hersteller einem von Aufbau Optik und Philosophie unglaubliche tollem Hersteller (zu seiner Zeit ) gegenüber zu stellen und dies auch noch mit vehemenz begründen zu wollen !

Über die verlangten und bezahlten Preise lässt bestimmt trefflich "streiten" wobei auch hier der Wertverlust an solch einem Gerät bestimmt verschwindend gering ist Sodass sich das auch wieder relatieviert

Daher lasst uns zum Thema zurückkehren und man möge mein Aussagen auch dementsprechend würdigen!

Grüße Martin


Hallo Martin,

finde ich gut, dass du deine Aussagen doch noch relativiert hast. Nikko schlecht machen kann eigentlich nur jemand, der noch keine Geräte von denen besessen hat.
Von den Receivern sind die Nikkos meiner bescheidenen Meinung nach die unterschätzesten Geräten unter allen Klassikern.
Ich hatte den 8080 und der ist ein exzellent klingendes/feinauflösendes Hifi-Gerät. Die Nikkos waren bis Mitte der 70iger auf keinen Fall schlechter als die Kennwoods, Pioneers, Sansuis, Marantz, Sonys, Sanyos JVCs dieser Welt.
Der hier gezeigte TRM 690 sieht mir materialtechnisch schon extrem abgespeckt aus. Die Vorgängerserie TRM X50 ist noch deutlich massiver gebaut.
Ob jemand im Blindhörtest bei normalen Zimmerlautstärken klanglich einen Accuphase von einem Nikko an hochwertigen Lautsprecherboxen unterscheiden kann, muss erst einmal direkt bewiesen werden.
Ich wäre mir z.B. im Nachhinein nicht sicher, ob ich meine ehemals besessene Luxmann Kombi (5T10, 5C50 und 5M21), die neu um einiges teurer als ein VW-Golf I war, von einem Nikko 8080 an meinen ESS AMT1-Lautsprechern unterscheiden könnte.

Image ist eben nicht alles.

Nix für ungut.

Viele Grüße



Hilmar
TFJS
Inventar
#84 erstellt: 02. Jul 2007, 06:47
Nochmal zum Thema Nikko - Accuphase etc.

ich hab mir am Wochendnde mal den Spass gemacht, meine beide "aktuellen" Verstärker (den Nikko und einen Denon PMA 925) zu meinem Bruder zu schleppen und zusammen mit seinem alten Amp (war sauteuer, irgendwas englisches aus den 80ern, Typ hab ich aufgeschrieben, aber den Zettel verloren) an dessen alten "Pilot"-Studiomonitoren anzuhören.
Andere Lautsprecher deswegen, weil ich denke, dass man da Unterschiede besser heraushört, als an dem Zeug, das man seit Jahren gewöhnt ist.

Die Unterschiede waren minimal, allenfalls im Bass bemerkbar, wo im Blindtest der Nikko am druckvollsten gearbeitet hat.

Ingesamt denke ich, dass der Verstärker wohl am wenigsten am Klang beteiligt ist, der Plattenspieler schon mehr, am meisten aber die Boxen


[Beitrag von TFJS am 02. Jul 2007, 06:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was taugen ältere Tuner ?
*HRK* am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  53 Beiträge
Manuals für ältere Geräte
Xximo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  26 Beiträge
Ältere Hifi Geräte
Reggae54 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Ältere Sony Receiver-Modelle
jogi784 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Ältere Endstufen
Mastablasta am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Suche diverse ältere HiFi Geräte
skydog85 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Ältere Wharfedale: Welche denn?
Pit-PB am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  7 Beiträge
Ältere Marantz.
am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  46 Beiträge
ältere Lautsprecher
cmkrz am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Was sind das für ältere Lautsprecher?
Gorilla1983 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen