Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche Fan für Telefunken-acusta-hifi-Stereo-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Poseidonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 05:11
Hallo miteinander,

wenn ich mich hier mal ganz vorsichtig mit einem "Problem" melden darf...

Ich habe mich aus folgendem Grund hier im hifi-forum angemeldet:

Ein Bekannter von mir hat mir eine komplette Telefunken acusta hifi Stereo Anlage vermacht. Baujahr so um 1968.
Also alle vier Geräte: Tuner, Plattenspieler, Verstärker, Tonbandgerät und die beiden dazugehörigen Boxen, inkl. Bedienungsanleitungen und Schaltplänen.
Die Anlage ist - nebeneinandergestellt - ca. 1,90 m lang. Ohne Lautsprecher versteht sich. Da ich selbst mit HiFi-Anlagen eingedeckt bin und mein Platz begrenzt ist, würde ich selbige schon gern abgeben wollen.
Ich könnte sie zwar bei ebay einstellen, aber - dann ist sie weg, egal für welchen Preis. Und in welche Hände sie kommt, ist mir eigentlich nicht so ganz egal.
Es gibt sicher welche unter Euch die sagen: „Telefunken ? auf den Müll damit“.
Aber sich über Geschmack zu streiten wäre müßig, oder.
Solche Anlagen, das ist meine Ansicht, sollten der Nachwelt erhalten bleiben oder zumindest in Hände, die einen solchen Schatz auch zu warten und somit zu erhalten wissen.
Ob ich verrückt bin?
Nun, wie soll ich das denn wissen.
Da ich Hartz-IV Bezieher und schon ein etwas älteres Semester bin, wüsste ich sie also gern in guten Händen und hätte auch gern einen guten Preis dafür.
Aber – was ist diese Anlage wert.
Sie hat Gebrauchsspuren, was soviel heißt, sie hat ihren entsprechenden Sinn und Zweck zwar erfüllt, ist aber gut erhalten und kann es locker mit noch so mancher modernen Musikmaschine aufnehmen. So solide wie die Teile gebaut sind.

Ich hab sie gereinigt, defekte Birnchen erneuert, aber - es müßten noch die Schiebepotis der Lautstärkeregelung ... ja, erneuert, oder, wie ich es an einer Stelle mal im Internet gelesen habe, „gewaschen“ werden. Dazu habe ehrlich gesagt keine rechte Lust und im Moment auch nicht die nötige Zeit.
Auch habe ich nicht alle Funktionen geprüft, z.B. beim Tonbandgerät. Die Widergabe ist zwar o.k., aber ob die Aufnahme noch funktioniert, müsste noch ausprobiert werden.
Leider fehlt die Nadel für den Plattenspieler.
Was den Tuner anbetrifft, der hat hervorragende Empfangseigenschaften.

Also - ich würde gern Eure geschätzten Meinungen hören, ob jemand Interesse oder auch einen Tip für mich hat, wer sowas sucht oder sammelt.

Hoffe auf Kommentare oder Tips und sage ersteinmal

Tschüss

PS: Als Neuling stellt man sich schon mal etwas dumm an, zumal dieses mein erstes Mal in einem Forum ist.


[Beitrag von Poseidonius am 20. Feb 2007, 00:01 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 12:29
eigentlich muss jetzt der übliche Verweis auf den "Was ist mein ... Wert" -Thread kommen, den Du ganz oben in der Themenliste hier finden kannst.
Aber das wurde beim Marantz-2330-Thread auch großzügig unterlassen.
Leider kann ich Dir zum Wert trotzdem nix sagen. Die Acusta ist zwar sicher ein nettes Sammelobjekt - aber nicht meine Baustelle.


[Beitrag von BlueAce am 19. Feb 2007, 23:16 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 14:04
Die Anlage ist ein Design-Klassiker und bringt schon einen guten Preis. Wenn sich hier also niemand findet, bei Ebay anbieten und schauen, was sie bringt.

http://telefunken.te.funpic.de/hifi72/telefunken72-27.jpg


[Beitrag von wegavision am 19. Feb 2007, 14:04 bearbeitet]
Poseidonius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 22:59
...hoffentlich mache ich das jetzt richtig ...

Hallo Ihr Beiden, Danke für Eure Meinungen!

An BlueAce den Hinweis, eigentlich wollte ich mich bei "Was ist mein..." auch einklinken, aber das ist nun mal in die Hose gegangen. Sorry

Muß mich erstmal mit der ganzen Sache vertraut machen.

Und an wegavision die Frage: Was ist denn ein guter Preis ?? und - bei ebay kann man nicht mal nur so schauen was sie bringt, die Sachen sind weg.

Das Beste wird sein, ich warte erstmal ab.

Noch ne Frage: Kann man mit seinem Anliegen eigentlich
wechseln? Ich meine, mich jetzt noch bei "Was ist mein ..." einklinken? Schon nich... Wäre das ratsam?

Bis später
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 23:14
Goldene Berge ist die Anlage sicher nicht wert. So was wissen nur Sammler mit speziell diesem Gebiet zu würdigen. Der Dreher wird z.B. nicht viel bringen, vielleicht 60-80 Euro, der Verstärker und Tuner liegen in der gleichen Preisklasse. Interessant ist eigentlich nur das Tonband.
BlueAce
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 23:16
@Poseidonius: war ja nicht bös gemeint
Sieht die Anlage wirklich so aus wie auf dem Link von wegavision? Da könnte ich mich sogar für begeistern...
Solange keiner hier meckert, kann der Thread auch weiterlaufen
Wo steht denn die Anlage? Und schick mir mal eine PM mit deiner Preisvorstellung.


Ace


[Beitrag von BlueAce am 19. Feb 2007, 23:19 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 23:20
Wenn ich mich richtig erinnere, ging diese Anlage vor ca. 3Monaten, in der Bucht fuer glatt 200€ weg.
War eine recht nette Praesentation.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 23:57
Nabend zusammen!

Also der Reihe nach:

an andisharp:
Diese Anlage zu zerstückeln und einzelnd zu verhökern käme doch einer Sünder gleich! Oder? Interessant erscheint mir ja gerade, das sie komplett ist.

an BlueAce:
Sie sieht schon noch gut aus, aber sie hat halt Gebrauchsspuren. Die Aluflächen scheinen mir nicht so neu und glänzend wie die auf dem Link von vegavision. Tschuldigung aber was ist eine PM?

und an Friedensreich: Also diese Anlage ging mit Sicherheit nicht vor 3 Monaten in irgendeiner Bucht (was ist eine Bucht?) für 200 weg. Diese stand seit Jahren auf dem (trockenen) Dachboden meines Bekannten.

Also dann, bis später - Ich habe gerade drei Hähnchenschenkel im Backofen, die vernichtet werden wollen ...
BlueAce
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 00:03
eine PM ist eine persönliche Nachricht - sowas wie eine email über das Forum. Kannst Du mir schicken, indem Du in einem meiner Beiträge auf das Symbol mit dem Briefumschlag klickst (da steht auch PM dabei).

Guten Appetit !


[Beitrag von BlueAce am 20. Feb 2007, 00:12 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 00:08

Poseidonius schrieb:
Also diese Anlage ging mit Sicherheit nicht vor 3 Monaten in irgendeiner Bucht (was ist eine Bucht?) für 200 weg. Diese stand seit Jahren auf dem (trockenen) Dachboden meines Bekannten.


...die Bucht ist ... ein großes Internetauktionshaus! Was Friedensreich sagen wollte, solch eine Anlage wurde dort vor 3 Monaten für 200,-Euro versteigert! Stimmts Joerg??


[Beitrag von bodi_061 am 20. Feb 2007, 00:13 bearbeitet]
Poseidonius
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 00:15
Danke danke!

Ihr seit ja so lieb zu mir

Sicher möchtest Du Bilder sehen, würde ich Dir ja auch gerne schicken, aber ich weiß nicht wie das geht?

Jetzt muß mir aber schon die Gockelteile einverleiben, ansonsten mir die Sachen kalt werden.

Servus erstmal
Friedensreich
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2007, 00:48

bodi_061 schrieb:

...die Bucht ist ... ein großes Internetauktionshaus! Was Friedensreich sagen wollte, solch eine Anlage wurde dort vor 3 Monaten für 200,-Euro versteigert! Stimmts Joerg?? :prost

yepp Bodi, so habe ich es gemeint.
Nicht Dieselbe, jedoch Diegleiche!
Poseidonius
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2007, 01:13
... 200 Teuros nur? Ehrlich gesagt, ich habe von etwas mehr geträumt, wo die doch seinerzeit mal an die 6000,-- DM (in Worten: SechsTausdendDeutscheMark) gekostet hat.
andisharp
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Feb 2007, 01:14
Sic transit gloria mundi, wie der Lateiner sagt
Poseidonius
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2007, 01:27
?????????????????

Sacht mir nüscht, alldieweil ich dieser Sprache nicht mächtig bin.

Bin nur ein gebürtiger Lipper! Aber denen hat die Menschheit viel zu verdanken, dort wurde nämlich der Kupferdraht erfunden.

Und das kam so: Dort wurde der Pfennig, falls den noch jemand kennt, solange zwischen den Fingern gedreht, bis - nun ja, ein Kupferdraht entstand. Und der hat die ganze hifi-Welt erobert.
andisharp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 01:29
turnbeutel04
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2007, 01:39
Friedensreich
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2007, 02:18
Da haben wohl auch die 120 Euro Porto abgeschreckt.

Die Auktion die ich meinte kann ich leider nicht mehr finden -
durch einen anderen Fred habe ich aber diese - mit Boxen
hat sie 400 gebracht:
http://cgi.ebay.de/w...e=2#ebayphotohosting

Klingen soll das Ding uebrigens nicht so dolle!
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Feb 2007, 02:20
Der Klang ist doch wohl zweitrangig und sowieso subjektiv. Die Auktion mit dem niedrigen Preis ist auch dadurch erklärbar, weil die Anlage nicht lief.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Feb 2007, 02:31
Och neee ....

Dat giffet doch nich . . . . . .

Aber rick, was hast Du mir da angetan. Hätteste das nicht etwas sanfter angehen können, als einfach so, ohne Worte... Nun ja, wie heißt es so schön:

Wenn du denkst du hast das Glück, dann...

Wie schließt man diesen Thread?

Einfach auf Löschen drücken?

Zweck0r
Moderator
#21 erstellt: 20. Feb 2007, 02:33
Hi,

gerade bei so seltenen und gleichzeitig wenig nachgefragten Stücken würde ich nicht das Risiko eines niedrigen Startpreises eingehen. Da passiert es zu schnell, dass die paar Leute, denen die Anlage etwas wert ist, die Auktion übersehen. Oder gerade pleite sind

Grüße,

Zweck
turnbeutel04
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2007, 02:37
hallo reinhard,

ich wollte dich damit keinesfalls entmutigen. aber erwarte einfach nicht so viel.

gruß rick
Zweck0r
Moderator
#23 erstellt: 20. Feb 2007, 02:51
Ich würde sie für 399 Sofortkauf einstellen und Preisvorschläge zulassen. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du sie billiger abgeben willst.

Grüße,

Zweck
turnbeutel04
Stammgast
#24 erstellt: 20. Feb 2007, 03:00

Zweck0r schrieb:
Ich würde sie für 399 Sofortkauf einstellen und Preisvorschläge zulassen. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du sie billiger abgeben willst.

Grüße,

Zweck


würde ich auch machen. schön präsentieren ist ganz wichtig. ist eine gute zeit in der bucht.


gruß rick
Poseidonius
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Feb 2007, 03:06
Hab die Lache schon wieder aufgewischt - mußte mich auf diesen Schockkk erstmal ausgeheulen. Aber - geht schon wieder.

Aber mal im Ernst, als Hartz-IV Kandidat würde ich mich schon über einen kleinen Goldregen freuen. Mein Rechner ist inzwischen auch schon 10 Jahre alt (ein Intel 233MHz MMX), läuft zwar noch wunderbar, aber er ist nunmal in die Jahre gekommen und lahmarschig, und das geht mir manchmal schon auf die Senkel. Und dafür, so jedenfalls hatte ich vor mich hingeträumt, wollte ich die Kohle investieren, die für diese (einzige) Telefunken Anlage (auf dieser Welt) in Massen herangekarrt...

Aufwachen!!!

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, oder?
Die Hoffnung stirbt als zweitletztes.

Also bei ebay stelle ich sie nicht rein. Das bringt doch nichts. Dann doch eher auf dem Flohmarkt damit.

Und der Sound von dieser... nun ja, also ich finde ihn gut. Muß allerdings dazusagen, das ich diesbezüglich nicht unbedingt auf dem neusten Stand bin. Ich habe z.B. noch nie einen 5.1 Sound gehört. Und so gesehen muß ich mich wohl mit Angaben über die Soundqualität etwas zurückhalten.




"Und ich wär hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet.
Doch ich werde hier nie so zuhause sein, wie die Freunde der Realität."
Funny van Dannen
turnbeutel04
Stammgast
#26 erstellt: 20. Feb 2007, 03:10
"Also bei ebay stelle ich sie nicht rein. Das bringt doch nichts. Dann doch eher auf dem Flohmarkt damit."

das sehe ich nun grade andersrum...
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Feb 2007, 03:12
Auf dem Flohmarkt bekommst du noch viel weniger, keine gute Idee. Falls du die Anlage für 300-400 wegbekommst, bekommst du dafür auch einen halbwegs aktuellen Rechner ohne Monitor. So in der 2,8 bis 3 GHz-Klasse bist du dann sicher und das reicht locker.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Feb 2007, 03:22
Ihr meint es sicher gut, aber, ich hatte kürzlich vier Artikel in der Bucht eingestellt, also keine Elektronik, und bin davon nur einen losgeworden. Das rechnet sich doch nicht, das geht doch plus/minus null aus. Gebühren muß ich schließlich immer abdrücken, ob ich was loswerde oder nicht.
Es müßte eine Möglichkeit geben, wo ich etwas nur Anbieten und dann entscheiden kann, ob ich das für die daraufhin gemachten Angebote auch verkaufen möchte.
Man sollte diesbezüglich vielleicht mal die grauen Zellen etwa in den Hintern treten, denn seht; ebay ist, wie alles andere auch, mal ganz klein angefangen.

Und dann dieser Laden .... wie heißt der doch gleich, irgendwas mit y, ysop ist ein Gewürz nicht, also da, wo man seine privaten Video einstellen kann. Da hatten zwei junge Burschen eine Idee und waren innerhalb eines Jahres Milliadäre!!!!
So habe ich es jedenfalls in einer Zeitschrift gelesen.

Nun mal los
andisharp
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Feb 2007, 03:24
Igendwas machst du falsch, ich bin in der Bucht schon den wertlosesten Plunder losgeworden.
Zweck0r
Moderator
#30 erstellt: 20. Feb 2007, 03:29

Poseidonius schrieb:
Ihr meint es sicher gut, aber, ich hatte kürzlich vier Artikel in der Bucht eingestellt, also keine Elektronik, und bin davon nur einen losgeworden.


Auf dem Flohmarkt hättest Du dann auch nichts bekommen. Es sei denn, die Artikel waren so wenig wert, dass schon das Porto den Kauf unrentabel gemacht hätte.

Bei Ibäh musst Du immer vorher ähnliche Auktionen beobachten und nach abgelaufenen Auktionen suchen. Viele Sachen sind ganz einfach deshalb nichts wert, weil das Angebot viel größer ist als die Nachfrage.

Grüße,

Zweck
Poseidonius
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Feb 2007, 03:31
Eben waren es noch nicht mal 70 Euroniten und jetzt sind plötzlich wieder bei 300-400?!
Also wie mir Bekannte erzählt haben, geben die Leute auf dem Flohmarkt richtig Geld aus. Ich hab dort auch schon öfters gewesen, habe aber noch nie was verkauft. Müßte man mal ausprobieren. Ist vielleicht auch nicht so öde wie vor der Kiste sitzen.

Wie - traue ich mich hier und jetzt mal zu frage - kann ich hier Bilder unterbringen?
Ich glaube ich muß noch mal der Bedienungsanleitung für dieses forum nachsehen.


Nicht alles was zählbar ist zählt und nicht alles was zählt ist zählbar. A.Einstein
Friedensreich
Inventar
#32 erstellt: 20. Feb 2007, 03:42
Du hast, glaube ich ueberlesen, warum die Anlage nur 70€ gebracht hat.

Auf dem Flohmarkt wirst Du keine 300 bekommen. Dann musst Du
auch noch das ganze Zeuch dahinschleppen und wenn Du Pech hast,
faengt es auch noch an zu regnen. Notfalls musst Du den Kram wieder einpacken.

Hier im Forum gibt es einen Suche/Biete Bereich - stell sie
doch mal da rein. Kostet nix.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Feb 2007, 03:42
Ich bin gerade dabei, bei Ibä Erfahrungen zu sammeln.
Aber es gibt nichts, was es in dem Laden nicht gibt.
Ich warte bei einigen Sachen schon länger das sie endlich aus dem Angebot verschwinden, sodaß ich endlich meine reinsetzen kann, aber es kommt ständig neuer Nachschub.

Ich glaube, die Chinesen bauen alles nach und überfluten unseren Markt mit ihrem Plunder. Apropo Plunder. Ich kann anderen keinen Mist andrehen, dann könnte ich Nachts nicht mehr schlafen. Andererseits, wofür die Leute ihre sauer verdienten Kröten ausgeben, ist manchmal haarsträubend.

Man braucht ja nur zu gucken, was es alles für'n Scheißdreck ... huch, was ist mir da denn entfleucht, darf man hier sowas sagen? ...gibt! Und das scheint alles gekauft zu werden, sonst würde es ja logischerweise nicht angeboten.


Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic !!
Poseidonius
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Feb 2007, 03:50
Danke Friedensreich, für den Tip - Suchen-Finden

Mit dem Fach muß ich mich mal auseinandersetzen.

Aber hier gibt es soviel Knöppe wo ich draufdrücken kann, da blicke ich auf die schnelle garnicht durch. Ihr seid so schnell, bzw. ich bin so langsam, ich kömme da nicht mehr mit

Mit welcher Klientel hab ich es hier im forum eigentlich zu tun. Alles dabei? Von 14 - 114 und hauptsächlich männlich?!



Unzufriedenheit ist nur ein anderes Wort für Undankbarkeit.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Feb 2007, 03:52
Nun sind'se in'ne Betten und ich geh erstmal eine Rauchen. Wat mut - dat mut.
Zweck0r
Moderator
#36 erstellt: 20. Feb 2007, 03:56
Ja, leider Die viel Geld ausgebende Kundschaft auf dem Flohmarkt dürfte dagegen zu großen Teilen weiblich sein und nach Schmuck und ähnlichem Plunder suchen Hifi geht da definitiv nicht zu hohen Preisen weg, weil da hauptsächlich geizige Sammler (wie meinereiner ) oder Ebay-Wiederverkäufer unterwegs sind.

Grüße,

Zweck
Poseidonius
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Feb 2007, 04:32
Außer mir scheint es ja noch ein paar Nachteulen zu geben.

Ja ja, die Eitelkeit der Weiber - aber die werden das umgekehrt wohl genauso sehen. In deren Augen ist sicher hifi Plunder - denn da gibt es nicht nur den kleinen Unterschied.

Übrigens Gut zu wissen das Du geizig bist, Zweck.

Ich werde Friedensreich seinen Tip erstmal ausprobieren und sie hier unter Suchen/Finden einstellen. Ansonsten stelle ich sie gut eingepackt einfach hier bei mir auf den Boden und harre der Dinge die da kommen.
Frißt ja kein Brot



Null Ahnung von nichts, aber immer eine feste Meinung dazu.
ratfink
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 20. Feb 2007, 08:55
Außerdem wenn du sie oft auf den Flomi mitnimmst ist die Gefahr groß daß sie beschädigt wird.Daß willst du ja sicher auch nicht oder?Ich bin für die Bucht
turnbeutel04
Stammgast
#39 erstellt: 20. Feb 2007, 12:32
@Poseidonius, nix für ungut, aber du stehst unter dem erfolgsdruck das teil für relativ viel geld zu verkaufen da du dir davon einen neuen rechner kaufen möchtest. ist keine gute grundlage. stell das ding in die bucht mit sofortkauf rein, und dazu noch preisvorschlag. mehr interessenten wirst du nirgends erreichen.


gruß rick
wegavision
Inventar
#40 erstellt: 20. Feb 2007, 13:14
Das ist schon die Spitzenanlage von Telefunken anno '72. Im Katalog http://telefunken.te.funpic.de/hifi72/ kann man die einzelnen Daten der Komponenten nachlesen. Der Verstärker ist mit 35 W schon was größeres, erstaunlicherweise hat er einen Ventilator eingebaut, der über 65°C anspringt. An hat wohl wegen des Designs auf außenliegende Kühlrippen verzichtet. Auch den Plattenspieler müsste man mal genauer untersuchen. Ist wohl ein PE und hat einen 3,5 kg Teller.

Der Clou der Anlage ist die Möglichkeit der Wandaufhängung, das kenne ich sonst nur noch von Braun.


[Beitrag von wegavision am 20. Feb 2007, 13:15 bearbeitet]
Poseidonius
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Feb 2007, 16:39
Hallo!

ratfind:
Man braucht, wenn man auf den Flohmarkt geht, doch bestimmt nicht unbedingt alles Große, Schwere und Sperrige mitnehmen, oder? (hab da z.B. einen Kronleuchter mit über 72 cm Durchmesser und somit Sperrgut)Ich möchte dieses Jahr dort auch mal was anbieten und nehme einfach Bilder dieser Sachen mit. Wer ernsthaftes Interesse hat, so denke ich mir, wird schon kommen und sich die Dinge holen.

turnbeutel:
Der Druck ist Gestern schon abgegangen, Ihr habt mich wach gemacht. Danke!
Ein Problem bezüglich der Buch ist noch - das Ganze geht doch nur über Abholung. Ich werde wohl nicht in den Wahnsinn verfallen, diese 6 Geräte alle einzelnd ins Kartons zu packen. Zu dem Aufwand habe ich absolut keinen Nerv.

wegavision:
Ein gewaltiger Papst-Püster sitzt da drin, richtig, aber ich vermute, so wie die Teile früher berechent bzw. ausgelegt wurden, das der wohl nie laufen wird. Die haben sich das bestimmt nur so als Sicherung gedacht, wenn er mal bei einer Supersause mal ne ganze Nacht Tröten muß. Bei normalen Betrieb wird der noch nicht mal warm.




Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen.
Friedensreich
Inventar
#42 erstellt: 20. Feb 2007, 16:45
Mit Fotos auf den Flohmarkt - is dat Dein Ernst? Flohbucht

Und wo ist der Unterschied, ob die Geraete ein Flohmarktkunde
oder ein Buchtkunde bei Dir abholt?
turnbeutel04
Stammgast
#43 erstellt: 20. Feb 2007, 16:46
"das Ganze geht doch nur über Abholung..."


damit grenzt du den käuferkreis schon wieder unnötig ein.

gruß rick
ratfink
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Feb 2007, 17:07
Irgendwie hab ich das Gefühl der Threaersteller will uns nur nerven oder täusch ich mich da?
Poseidonius
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Feb 2007, 18:10
In der Bucht muß ich Gebühren abdrücken, hatte wir doch schon mal. Man wird doch über eine mögliche Vorgehensweise in solche einem Fall mal spekulieren dürfen - oder?

Und nerven möchte ich Niemanden. Das liegt mir fern.

Hier noch ein Tip für den ein-oder-anderen:
www.springair.org

Ansonsten sollten wir das Thema beenden, denn es ist erschöpft.

Hat Spaß gemacht - und




Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Dauthendey Max
andisharp
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 20. Feb 2007, 18:13
Auf dem Flohmarkt muss man Standmiete zahlen

Merke, es gibt nichts umsonst auf dieser Welt

Auf Springair hat hier niemand echte Lust
turnbeutel04
Stammgast
#47 erstellt: 20. Feb 2007, 18:18

Poseidonius schrieb:
In der Bucht muß ich Gebühren abdrücken, hatte wir doch schon mal. Man wird doch über eine mögliche Vorgehensweise in solche einem Fall mal spekulieren dürfen - oder?

Und nerven möchte ich Niemanden. Das liegt mir fern.

Hier noch ein Tip für den ein-oder-anderen:
www.springair.org

Ansonsten sollten wir das Thema beenden, denn es ist erschöpft.

Hat Spaß gemacht - und




Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Dauthendey Max



irgendwie kann ich deinen gedankengängen nicht wirklich folgen. wie andisharp schon anmerkte muss der flomi stand auch bezahlt werden.

versuch dein glück, wie auch immer, ob mit bildern oder mit den geräten.


gruß rick


[Beitrag von turnbeutel04 am 20. Feb 2007, 18:22 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#48 erstellt: 20. Feb 2007, 19:13

andisharp schrieb:
Auf dem Flohmarkt muss man Standmiete zahlen


Aber nicht wenn man nur mit einer Fotomappe rumlaeuft.

Die Fruehlingsluft nimmt Dir die Anlage bestimmt auch fuer nen
kleinen Obolus ab. Dann kannst mal zuschauen wie man daraus
Kohle macht.
Poseidonius
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Feb 2007, 19:39
Guck, an die Standgebühr auf'm Flo hab ich überhaupt nicht gedacht.

Herr oh Herr so wirf doch Hirn vom Himmel. Amen

Frühlingsluft ???

Eine mir solche noch unbekannte Frühlingsluft könnte in diesem Fall die Anlage auch umsonst haben, wenn sie mir anschließend den Koffer mit der Kohle, abzüglich 10% Provision natürlich, aushändigt.



........ Herr wo bleibt das Hirn
andisharp
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 20. Feb 2007, 20:07
Die Frühlingsluft zahlt dir gar nichts, die drohen höchstens mit ihrem Anwalt, weil du irgendeine Kleinigkeit nicht erwähnt hast.
Tunbes
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2007, 20:22

andisharp schrieb:
Die Frühlingsluft zahlt dir gar nichts, die drohen höchstens mit ihrem Anwalt, weil du irgendeine Kleinigkeit nicht erwähnt hast. :Y


ja, die erfahrung hab ich auch schon gemacht. herzallerliebst, die leute...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken W250 Acusta HiFi-Suche um Rat
OldPink am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Telefunken acusta W 250
nostalgiker am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Telefunken acusta 250
Hier_in_NRW am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  4 Beiträge
Telefunken acusta W 250 Plattenspieler
nostalgiker am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
Telefunken Operette hifi 201 rauscht?
operette_201 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Telefunken HiFi SW 15
Massey22 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Fragen zu Telefunken Stereo Compact 2080R
drmz am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  12 Beiträge
Telefunken Hifi Compact 2000
bernis-bester am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Telefunken TR 300 hifi
am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Telefunken Opus Studio 201 hifi
nostalgiker am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen