Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Neugliederung des Klassiker-Forums-Sinnvoll oder nicht?
1. Find ich gut (21.4 %, 9 Stimmen)
2. Find ich blöd-Bitte wieder ändern (73.8 %, 31 Stimmen)
3. Mir egal (4.8 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Neugliederung des Klassiker-Forums-Sinnvoll oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 15:34
Hi Leutz!

Auch wenn die Mods mich jetzt steinigen mögen,aber euch ist doch sicherlich aufgefallen,daß das Klassikerforum neu gegliedert worden ist.Was haltet ihr davon?
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 16:14
Hallo,

wenn diese Rubriken als AB-Maßnahme auf Wunsch der Forumsleitung erhalten bleiben sollen, wie kann ich mir einen Überblick über alles neuen Beiträge unter "Stereo » Hifi-Klassiker" + Unterforen verschaffen? In den anderen Bereichen gibt es die Anzeige der "Neueste Beiträge" - hier nicht.
Kann ich diese Übersicht abonnieren, oder nur jedes Unterforum einzeln?

"Der Ordnung halber" müsste im Zusammenhang mit dieser Maßnahme das Hifi-Klassiker-Forum aus der Stereo Rubrik raus, denn die hier diskutierten Geräte können auch Mono oder gar Quadro sein.
Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 17:02
Hallo,

ich finde es nicht gut.

Wer kam auf die Idee?

Warum wird so etwas nicht mit den Usern entschieden?

Wozu gibt es Rubriken wie: Bekanntmachungen und Neuerungen oder Feedback > Verbesserungsvorschläge?

Wenn überhaupt dann so wie es Hirsch bemerkt hat:

Komplette eigene Rubrik.

Habe fertig.
Friedensreich
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 18:18
Grundsaetzlich schliesse ich mich der Meinung von rollo und
Hirsch an, jedoch bin ich dafuer die Klassiker im Stereobereich zu belassen.
Da ich haeufig die erweiterte Suche benutze, ist es ganz praktisch, gleich den ganzen Stereobeireich auszuwaehlen.
rappelbums
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 20:24
mir paßt die neue gliederung auch nicht, mit den gleichen begründungen wie oben.

diskussionen gehen hier oft querbeet und lassen sich nicht durchweg nach "verstärker" oder "quelle" gliedern. oft geht es um alles von einem hersteller, mal geht es um tuner verschiedener hersteller, dann wieder geht es um die kombi von quelle des herstellers a mit amp des herstellers b. das läßt sich einfach nicht in schubladen einsortieren.

aber: in genau so einer form, wie hier die unterforen nun sind, hätte ich gerne eine faq! (ob ich damit jemals durchkomme )
berlidet
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 20:47
Wenn schon für Verstärker eine eigene Rubrik gemacht wird, warum nicht auch für Receiver, würde mal tippen das die bei den Klassikersammlern noch deutlich mehr vertreten sind.

Insgesamt finde ich aber auch die Unterteilung nicht so gut.

Grüße

Detlef

Ups, sorry hab grad gesehen, das es Verstärker und Receiver heißt. Das ist aber neu oder?


[Beitrag von berlidet am 23. Feb 2007, 20:48 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 20:59
Diese Änderung wurde doch sicherlich aus einem bestimmten Grund gemacht ...

Nur leider erfährt man nicht warum - und dies führt zu Irritationen auf Seiten der Nutzer.
Es wäre von daher begrüßenswert, wenn sich ein Mod oder Admin mal ausführlich zu den Hintergründen der Änderungen auslässt.

Bis dahin ist alles andere Spekulation.

---

Ich persönlich finde diese Umstellung nicht gut, weil somit die konkreten Marken- oder Firmenthreads irgendwie nicht mehr zuzuordnen sind.

Communication is the key ..., Ralph
BlueAce
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 22:01
eine Befragung vorher oder mindestens Erläuterung jetzt hinterher wäre sicher nicht schlecht. Aber natürlich lässt sich sowas "stillschweigend" einfacher durchziehen - auch wenn die Nutzer dabei keine Rolle spielen

Ich finde die Änderung übrigens nicht gut.
Mal sehen, ob das Standing der Moderation wenigstens zu einer Positionierung reicht.


[Beitrag von BlueAce am 23. Feb 2007, 22:02 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 22:09
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, man kann Foren abonnieren und verpasst somit nichts. Die Unterteilung ist für Neulinge und Ratsuchende ganz praktisch, finde ich. Nur hätten die Klassiker ein eigenes Unterforum verdient da es hier beileibe nicht nur um Stereo geht, sondern auch um Dampf- und Kofferradios, Quadroreceiver, 8-Track-Tapes, etc.
tommyknocker
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 22:09
Die Absicht war wohl, das Gesabbel vom fachlichen zu trennen, aber ich denke nicht, dass die Stammgäste und Fachleute hier beständig die Unterforen durchsuchen werden.... Hier gehört das alles einfach zusammen.
Ich denke, dass die Unterforen so langsam untergehen werden. Bin da eher wieder für die alte Variante. Was sagt denn unser neuer Mod dazu, der stammt doch aus dem "Volk"

Gruss, Tommy
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 22:49
Ich bin auch für die alte Variante.
bodi_061
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 23:04
..ich war auch irritiert, dass die letzten Tage so einiges verschoben wurde. Ich wäre auch dafür alles beim alten zu belassen.

Gruß bodi
Herbert
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2007, 23:26
Ich find's unübersichtlich.

Gruss
Herbert
B_Manxi
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2007, 00:14
Man sollte alles so lassen , wie es die ganze Zeit war und nicht über die Köpfe der Alteingessenen hinweg , irgendwelche Neuerrungen einzuführen.
Das ist ja Genauso wie damals mit der DM, man wurde nicht gefragt und ruckzuck hatten wir den dämlichen Euro.Was hat er bis heute gebracht, ABSOLUT NICHTS.
So wirds mit den Neuerungen im Forum auch gehen
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Feb 2007, 00:17
Alte verkalkte Herren, bloß keine Neuerungen
B_Manxi
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2007, 00:18

andisharp schrieb:
Alte verkalkte Herren, bloß keine Neuerungen :D


Das musst wohl du selbst sein, nicht immer von Dir auf andere schliessen
Stormbringer667
Gesperrt
#17 erstellt: 24. Feb 2007, 00:24
Pssst! Bitte bei der Sache bleiben! Labern könnt ihr woanders!
rappelbums
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2007, 02:01
Nabend!

Bis zu einer Stellungnahme der Mods reden wir hier wohl um den heißen Brei, die Meinungen, die hier bisher geäußert wurden scheinen aber eindeutig zu sein: Zurück zum alten Forum.

Ich möchte aber gerne nochmal auf meinen Vorschlag hinweisen, eine FAQ einzurichten, das halte ich tatsächlich immer noch für sinnvoll.
Wolfgang_K.
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2007, 02:03
Ich finde das gut. Man kann da viel präziser seine Anfragen stellen. Ich hätte da noch die Sparte Analog-Tuner noch mit reingenommen.
Friedensreich
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2007, 02:10

Moderatoren: Markus, DrNice, stadtbusjack, cr, UweM, EWU, Wiesonik, SFI, DerOlli, Zweck0r, Rollei, Master_J, Murray, Cassie, bvolmert, Ungaro, HinzKunz, Hüb', herenow!, hifibrötchen, Hr.Wagner, hf500, armindercherusker


Bitte mal eine Stellungnahme! :hail
Elos
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2007, 02:13
Würde vielleicht eher mal die WEB's fragen
wattkieker
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2007, 02:13
Zurück zum alten Forum, bitte.
Für Besucher , die nur sporadisch mal ins Klassiker-Forum schauen, mag es übersichtlicher sein.

Aber die Stammgäste, fast alle sind "inventarisiert" also mit vielen Postings, schreiben zu so vielen Threads interessante Beiträge, die man jeztt viel zu leicht aus den Augen verliert.

Wilfried
HisVoice
Inventar
#24 erstellt: 24. Feb 2007, 02:15
Hallo

Der Grund der Änderung würde mich auch interessieren ,übersichtlicher empfinde ich es nicht momentan kann ich an der Änderung keinen positiven Aspekt erkenne/abgewinnen!

Grüße Martin
andisharp
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Feb 2007, 02:18
Alles Analoge gehört eigentlich auch zu den Klassikern. Denn eigentlich ist es in diesem Sektor nach Einführung der CD schnell bergab gegangen. Die neuen Geräte erreichen bei weitem nicht die Klasse der alten. Das gleiche gilt auch für Röhrengeräte.
Hr.Wagner
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2007, 02:20
Die Unterteilung hat man sich gründlich überlegt und, da der Klassikerbereich mittlerweile sehrt stark frequentiert ist, für sinnvoll erachtet. Zu Stoßzeiten gab es da zuviele unübersichtliche Beiträge.

Neues ist anfangs oft ungewohnt, weshalb man sich erstmal mit der neuen Gliederung "anfreunden" muss, was eine Zeit dauern kann.

Die Hauptseite des Klassiker-Forums ist doch erhalten geblieben, es wurde nur zusätzlich unterteilt. So wird neuen Mitgliedern die Suche erleichtert und bei Fragen, kann man sie direkter stellen.

Lasst uns doch erstmal das WE abwarten, sehen was die Abstimmung bringt und dann kann man immer noch schauen.

Dies ist meine Meinung!


Edit: Bitte führt die Diskussion vernünftig aus, ohne beleidigend zu werden, wäre schade wenn dieser Thread aufgrund von einigen Ausflüchten noch moderiert werden müsste.


[Beitrag von Hr.Wagner am 24. Feb 2007, 02:22 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#27 erstellt: 24. Feb 2007, 02:23

andisharp schrieb:
Alles Analoge gehört eigentlich auch zu den Klassikern. Denn eigentlich ist es in diesem Sektor nach Einführung der CD schnell bergab gegangen. Die neuen Geräte erreichen bei weitem nicht die Klasse der alten. Das gleiche gilt auch für Röhrengeräte.


Dies wäre eine Möglichkeit! Fände ich gut !

Zu Analog und Röhre werde ich Dich, Udo, noch mal aus einem anderen Thread von vor einem Jahr zitieren. Da hast Du die Frage gestellt, warum man sich das heute noch antut bei der Qualität der alten Geräte Man kann ja seine Meinung ändern und auf den Geschmack kommen...
Elos
Inventar
#28 erstellt: 24. Feb 2007, 02:23
Stellt euch nur mal vor alle würden mit der Neuerung nicht einverstanden sein und streiken, auweia.
Dann gäbe es keine Beiträge mehr und das Forum müsste schliessen, wollt ihr WEB's das
War nur sone Idee von mir
Friedensreich
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2007, 02:25
Don Tobi,

Du und ich haben jetzt schon zwei Argumente, gegen die Abtrennung aus dem Stereo-Bereich geliefert, auch wenn Du
trotzdem dafuer bist. Mich wuerden mal Argumente interessieren, die dafuer sprechen!
Der feinsinnige Hinweis auf Mono und Quadro Geraete, ist doch
kein Argument. Klingt eher nach "eitler Elitenbildung" - da
koennte man auch argumentieren, dass Monogeraete eh kein Hifi
sind und somit hier gar nix zu suchen haben.

Nix fuer ungut!
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 24. Feb 2007, 02:26

tobitobsen schrieb:

andisharp schrieb:
Alles Analoge gehört eigentlich auch zu den Klassikern. Denn eigentlich ist es in diesem Sektor nach Einführung der CD schnell bergab gegangen. Die neuen Geräte erreichen bei weitem nicht die Klasse der alten. Das gleiche gilt auch für Röhrengeräte.


Dies wäre eine Möglichkeit! Fände ich gut !

Zu Analog und Röhre werde ich Dich, Udo, noch mal aus einem anderen Thread von vor einem Jahr zitieren. Da hast Du die Frage gestellt, warum man sich das heute noch antut bei der Qualität der alten Geräte Man kann ja seine Meinung ändern und auf den Geschmack kommen...


Das ist der Charme, den die alten Kisten ausstrahlen.
tobitobsen
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2007, 02:33

andisharp schrieb:

tobitobsen schrieb:

andisharp schrieb:
Alles Analoge gehört eigentlich auch zu den Klassikern. Denn eigentlich ist es in diesem Sektor nach Einführung der CD schnell bergab gegangen. Die neuen Geräte erreichen bei weitem nicht die Klasse der alten. Das gleiche gilt auch für Röhrengeräte.


Dies wäre eine Möglichkeit! Fände ich gut !

Zu Analog und Röhre werde ich Dich, Udo, noch mal aus einem anderen Thread von vor einem Jahr zitieren. Da hast Du die Frage gestellt, warum man sich das heute noch antut bei der Qualität der alten Geräte Man kann ja seine Meinung ändern und auf den Geschmack kommen...


Das ist der Charme, den die alten Kisten ausstrahlen. :prost


Dies Argument ist schlagend

Dein Sinneswandel freut mich darüberhinaus natürlich. Neben dem Charme sehe ich aber auch ein höhere Qualität in der Breite der Geräte und das macht den Klassiker-Markt auch für den "Pragmatiker" so interessant. Aber dies ist eine andere Diskussion.
HinzKunz
Inventar
#32 erstellt: 24. Feb 2007, 02:36
Hallo,

die Forderung "Zurück zum Alten" wird nicht klappen, denn das etwas geändert werden musste ist klar.
Dafür wurde der Bereich zu groß und damit zu unübersichtlich.

Wer Tagtäglich hier unterwegs ist, hat seine Themen, aber Neulinge verlieren schnell die Übersicht.
Daher wurde in Geräteklassen geteilt, allgemeine Themen können ja immer noch im "Hauptbereich" diskutiert werden.

Eine Abtrennung vom Bereich Stereo halte ich nicht für Zielführend.
gruß
Martin
tobitobsen
Inventar
#33 erstellt: 24. Feb 2007, 02:40

HinzKunz schrieb:
Hallo,

die Forderung "Zurück zum Alten" wird nicht klappen, denn das etwas geändert werden musste ist klar.
Dafür wurde der Bereich zu groß und damit zu unübersichtlich.

Wer Tagtäglich hier unterwegs ist, hat seine Themen, aber Neulinge verlieren schnell die Übersicht.
Daher wurde in Geräteklassen geteilt, allgemeine Themen können ja immer noch im "Hauptbereich" diskutiert werden.

Eine Abtrennung vom Bereich Stereo halte ich nicht für Zielführend.
gruß
Martin



Order Di Mufti !

Super ! Ich gehe davon aus, dass auch dieser Beitrag abgelehnt wird


[Beitrag von tobitobsen am 24. Feb 2007, 02:45 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#34 erstellt: 24. Feb 2007, 02:47

tobitobsen schrieb:



Order Di Mufti !

Super ! Ich gehe davon aus, dass auch dieser Beitrag abgelhnt wird :prost

yepp, irgenwie verschwinden ploetzlich harmlose Beitraege und
Threads werden verschoben - Angie raeumt jetzt auch hier auf.

HinzKunz
Inventar
#35 erstellt: 24. Feb 2007, 02:48
Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?

Motzen geht schnell, aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie würdest du es teilen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Feb 2007, 02:52
So Jungs, bleibt mal cool. Was ist denn jetzt so schlimm an der neuen Aufteilung? Wenn man will, kann man sich das gesamte Hifi-Forum nämlich auch selbst zurechtbiegen. Ich benutze die Forenübersicht überhaupt nicht. Für Neulinge ist es wirklich übersichtlicher, wenn die Themen nicht alle in einem Topf landen.
wattkieker
Inventar
#37 erstellt: 24. Feb 2007, 02:53

HinzKunz schrieb:
Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?

Motzen geht schnell, aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie würdest du es teilen?

Warum jetzt erst die Frage ?
detegg
Inventar
#38 erstellt: 24. Feb 2007, 02:53

Hr.Wagner schrieb:
Die Unterteilung hat man sich gründlich überlegt

... vielen Dank für diesen Hinweis auf die Unmündigkeit der User - Herr NeuMOD!

Bitte führt die Diskussion vernünftig aus, ohne beleidigend zu werden, wäre schade wenn dieser Thread aufgrund von einigen Ausflüchten noch moderiert werden müsste.

... und dann gleich die Keule, falls wer meckert

Hr.Wagner schrieb:
Neues ist anfangs oft ungewohnt, weshalb man sich erstmal mit der neuen Gliederung "anfreunden" muss, was eine Zeit dauern kann.

... friss´ oder stirb´ - ich liebe diese Auswahlmöglichkeit

Ansonsten - ich finde ich die neue Einteilung gut - die Alten werden sich daran gewöhnen und die Newbies haben es leichter!


Detlef
Granuba
Inventar
#39 erstellt: 24. Feb 2007, 02:55

Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?


Hi,

hat er anscheinend nicht. Und bevor wieder das Thema Zensur aufkommt: Hier wird nichts zensiert, nur beleidigende Äußerungen in Posts werde nicht geduldet. Punkt!
Also, was mißfällt euch denn konkret? Woran haperts? Meckern kann man leicht, konstruktive vorschläge sind erwünscht. Grundlegend ändern geht allerdings nicht, ihr alten Hasen werdet euch doch auch so zurecht finden, die Neuzugänge werden die Übersichtlichkeit aber gut finden. Ich sehe auch irgendwie kein Problem bei der neuen Aufteilung?

Harry
tobitobsen
Inventar
#40 erstellt: 24. Feb 2007, 02:56

HinzKunz schrieb:
Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?

Motzen geht schnell, aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie würdest du es teilen?


Es geht nicht um fertige Alternativvorschläge. Wie Du oben gelesen hast, begrüße ich die Aufteilung ja auch. Es geht um den Stil der Diskussion, bzw. "Nicht-Diskussion" der hier wieder mit Deinem Statement hübsch bebildert wird.

Ich habe nicht die Aufteilung an sich kritisiert, sonderm nur, dass nicht vorher mal diskutiert wurde oder eine Umfrage gemacht wurde. Auf diese Kritik ist hier noch kein Mod eingegangen!
aileena
Gesperrt
#41 erstellt: 24. Feb 2007, 02:58
Läuft das jetzt hier gegeneinander??
Hätte man vorher nicht mal vorfühlen können? Einen Hauch von gelebter Demokratie? Das ist doch kein Haufen Debiler hier. Und ein bißchen mehr Erklärung von Seiten der Mods könnte auch nicht schaden. Oder hat Euch Euer Amt zu sehr geadelt, so dass für den Plebs kein Platz mehr bleibt. Ihr habt doch hier keine Kinder vor Euch, sondern Forumsteilnehmer. So wie Ihr. Ihr seid wir - ganz plakativ ausgedrückt...
Was rege ich mich auf als Noobie here.
Elos
Inventar
#42 erstellt: 24. Feb 2007, 03:00

tobitobsen schrieb:

HinzKunz schrieb:
Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?

Motzen geht schnell, aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie würdest du es teilen?


Es geht nicht um fertige Alternativvorschläge. Wie Du oben gelesen hast, begrüße ich die Aufteilung ja auch. Es geht um den Stil der Diskussion, bzw. "Nicht-Diskussion" der hier wieder mit Deinem Statement hübsch bebildert wird.

Ich habe nicht die Aufteilung an sich kritisiert, sonderm nur, dass nicht vorher mal diskutiert wurde oder eine Umfrage gemacht wurde. Auf diese Kritik ist hier noch kein Mod eingegangen!


Stimmt, man hätte zumindest mal informieren können
HinzKunz
Inventar
#43 erstellt: 24. Feb 2007, 03:00

wattkieker schrieb:

HinzKunz schrieb:
Aha, aber einen vernünftigen Alternativvorschlag hast du nicht, oder?

Motzen geht schnell, aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie würdest du es teilen?

Warum jetzt erst die Frage ?

Ganz einfach, es gab zwei Möglichkeiten der Aufteilung, die Praktikabel sind:
Eine Aufteilung nach Marken, und eine nach "Klassen".

Die Markenaufteilung wurde verworfen, da es eine zu starke Zersplitterung geben würde, denn es gibt einfach zu viele Marken, um sie vernünftig durch zu führen.
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 24. Feb 2007, 03:01
Hallo Detlef,


... vielen Dank für diesen Hinweis auf die Unmündigkeit der User


So hat er es nicht gemeint, und das weißt du doch auch selber, oder?


Ansonsten - ich finde ich die neue Einteilung gut - die Alten werden sich daran gewöhnen und die Newbies haben es leichter!


Siehste!


Ich habe nicht die Aufteilung an sich kritisiert, sonderm nur, dass nicht vorher mal diskutiert wurde oder eine Umfrage gemacht wurde. Auf diese Kritik ist hier noch kein Mod eingegangen!


Ich will nicht überheblich klingen, aber dies ist ein Forum, daß euch zur Verfügung gestellt wird, ihr könnt über HiFi-Klassiker diskutieren, bis der Arzt kommt. Weil dieser Bereich aber zu groß wird (Was ja gut ist!) und auch Neuzugänge Übersicht haben sollen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, 3 neue Subforen für die wichtigsten Themen sowie einen allgemeinen Bereich einzuführen. WAS ist daran so schlimm?

Harry
andisharp
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Feb 2007, 03:04
Na ja, das mit der Diskussion unter den Teilnehmern ist zwar ne nette Idee, hat sich aber schon oft als unpraktikabel erwiesen.

Ich erinnere mich da an so einen Thread zur Forenbox. Da ging es zu, wie bei K-Gruppen in den 70ern

Ich denke, wir werden uns alle dran gewöhnen. Die meisten Oldies müssen nicht mal das.

Neues Blut könnte im übrigen auch nicht schaden.
tobitobsen
Inventar
#46 erstellt: 24. Feb 2007, 03:06

Murray schrieb:
WAS ist daran so schlimm?

Harry


Inhaltlich nichts. Nur der Stil ! Und die Reaktion der Moderation an der Kritik des Stils !

Und dies basiert m. E auf (Lebens-) unerfahrenheit.
rappelbums
Stammgast
#47 erstellt: 24. Feb 2007, 03:10

Murray schrieb:
... und auch Neuzugänge Übersicht haben sollen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, 3 neue Subforen für die wichtigsten Themen sowie einen allgemeinen Bereich einzuführen. WAS ist daran so schlimm?

Harry



1. Noobs wollen was über ihr frisch in der Bucht erworbenes Gerät wissen.
2. Noobs wollen wissen, wie man Potis reinigt.
3. Noobs wollen wissen, was ihr Gerät wert ist.

Das geht über eine FAQ. Die brauchen wir meiner Meinung nach.

Wir brauchen keine Untergliederung. Warum? Das Thema Klassiker ist zu komplex. Wer sich für den Amp der Firma A interessiert, hört auch gerne was zum Tuner. Oder zum Receiver der Serie. Oder zum Dreher. Oder, oder, oder. Eine Zersplittterung stört hier.
Darum.

Granuba
Inventar
#48 erstellt: 24. Feb 2007, 03:11

tobitobsen schrieb:

Murray schrieb:
WAS ist daran so schlimm?

Harry


Inhaltlich nichts. Nur der Stil ! Und die Reaktion der Moderation an der Kritik des Stils !

Und dies basiert m. E auf (Lebens-) unerfahrenheit.


Hi,

ganz schön "respektlos". Wir machen uns hier Mühe, um es allen gerecht zu machen, diskutieren einige Seiten über das Für und Wieder einer Unterteilung etc....
Und als Dank bekommt man dann sowas an den Latz! Na Klasse!
Zur Reaktion auf deine "Kritik" solltest du dir mal in unseren Nutzungsbedingungen das Unterkapitel "beleidigende Kommunikation" durchlesen.

Harry
Stormbringer667
Gesperrt
#49 erstellt: 24. Feb 2007, 03:12
Die Mods reden an uns vorbei.
andisharp
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 24. Feb 2007, 03:13
Sind wir jetzt alle beleidigt und schmollen? Also bitte etwas Contenance von beiden Seiten. Hier ist man übrigens nicht so zart besaitet.
Granuba
Inventar
#51 erstellt: 24. Feb 2007, 03:13

Wir brauchen keine Untergliederung.


Hi,

"ihr" vielleicht nicht, aber die Neuzugänge, die eben nicht nur nach diesen Themen fragen. So gesehen macht eine Unterteilung im gesamten Forum keinen Sinn, und eine FAQ wird eh nicht gelesen....

Harry
Friedensreich
Inventar
#52 erstellt: 24. Feb 2007, 03:14
Ist wohl Geschmacksache. Wenn schon, dann haette ich es eher in
"Reparatur/Wartung" - "Neuanschaffung" - "Marken-/Liebhaberthreads" unterteilt.


Murray schrieb:

Ich will nicht überheblich klingen, aber dies ist ein Forum, daß euch zur Verfügung gestellt wird, ihr könnt über HiFi-Klassiker diskutieren, bis der Arzt kommt.

Ich will hier auch nicht ueberheblich klingen aber ich kenne
hier einige Leute, denen ich auch zutraue ein passables Klassiker-Forum auf die Beine zu stellen.
Das Hifi-Forum wird durch die Anzahl der Hits schon nicht ganz
unprofitabel sein. Somit sehe ich mich hier auch als Kunde, der auch dafuer sorgt, das andere Kunden am Ball bleiben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Klassiker Forum = Ebay Forum?
am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  46 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Klassiker tunen .... Pimpen ....
hifibrötchen am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  20 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Wann werden welche Geräte Klassiker? Entwicklung des Klassiker-Bereichs?
ta am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt auftrennbarer Klassiker?
Marlowe_ am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  17 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Radiowecker- Klassiker
DrNice am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen