Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 14:41
Hallo Klassik- Forumianer,...


...ich bin der Meinung, dass wir hier im Klassikerbereich auch einen "heute gekauft/bekommen" Thread brauchen können, wie es den im allgemeinen Teil des Forums ja auch schon gibt. Weil sich viele nur im Klassikerbereich aufhalten- logisch,..hier ist es ja auch am interessantesten!

Hier sollten dann logischerweise Klassiker zu sehen sein.

Da ich mir kein Gerät gekauft habe, fange ich einfach mit zwei CDs an. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei auch um schöne (alte/klasse) Musik!..andere Meinungen kann ich ausnahmsweise auch mal akzeptieren

Bilder sind immer gut:


Elos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 14:47
Klassische Musik ist aber was anderes (Opern Operetten) die ich nicht mag
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 14:49
da steht auch nichts von klassischer Musik

andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 19:12
CDs und klassisch? Den ollen Manfred Mann hatten damas alle auf Vinyl, ich auch.
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 19:14

andisharp schrieb:
CDs und klassisch? Den ollen Manfred Mann hatten damas alle auf Vinyl, ich auch. :prost


"Solar Fire",vor über 20 Jahren von einer Nachbarin geschenkt bekommen.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 19:16

CDs und klassisch?


...klasse Inhalt!



Den ollen Manfred Mann hatten damas alle auf Vinyl


...I did it my way! Damals,...so alt bin ich nicht
BlueAce
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 19:23
ich hab nix von klassisch gelesen - aber Franky ist sicher alt und Manfred Mann manchmal klasse

Aber um überhaupt mal was zum Topic zu schreiben, heute bekommen:
Grundig SXV-6000 und ST-6000, in Silber.
Optik gut, Funktion: was ohne Hören prüfbar war, sieht gut aus (leider keine Boxen hier bei der Arbeit).
Obendrauf hat mir der nette Verkäufer noch nen kleinen Weltempfänger (?) gepackt: Philips AE-3205
Der tut noch prima - und darf mir hier beim Arbeiten helfen.
Dass es diese kleinen Dinger gab, hatte ich fast vergessen


[Beitrag von BlueAce am 08. Jan 2007, 19:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 19:26
wir wollen IMMER Bilder!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 19:28
Heute bekommen:



Vier mal Minimal Compact:

Raging Soul

One by one

Deadly Weapons

The figure one cuts

Geile Scheiben.
BlueAce
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 19:35

Maräntzchen schrieb:
wir wollen IMMER Bilder!!!

sobald machbar - bin noch in der Firma.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 08. Jan 2007, 19:38

bin noch in der Firma.



also sowas,....eine Arbeitsmoral ist das
hf500
Moderator
#12 erstellt: 08. Jan 2007, 19:44
Moin,
gerade am Samstag auf dem Flomarkt gefunden, einen Philips CD100 fuer sehr kleines Geld.
Sehr guter Zustand, wenig Staub drin und nur wenige kalte Loetstellen.
(und das um 13:30, wo schon Hunderte daran vorbeigelaufen sind. Es interessiert sich wohl keiner dafuer..)

Und weil ich auch in den Plattenkisten wuehle, habe ich noch von Icehouse "Primitive Man"
und von Manfred Mann "The Roaring Silence" gefunden.
Beide auch in gutem Zustand, klingen nicht nach einer Pfanne Spiegeleier... ;-)

73
Peter
Elos
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2007, 19:46

BlueAce schrieb:

Maräntzchen schrieb:
wir wollen IMMER Bilder!!!

sobald machbar - bin noch in der Firma. :KR



Ist das nicht verboten in der Firma privat ins Internet
BlueAce
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 19:53
@elos:
als "Betreiber" des Zugangs hab ich das gewisse Freiheitsgrade - und wie man sieht, abends halt auch mal die A...karte gezogen. Aber was soll's, wird heut auch ein Ende nehmen. Wir nehmen jetzt gleich noch ein Zäpfchen für Männer, die Software installiert sich ja quasi ohne uns auch ganz gut


[Beitrag von BlueAce am 08. Jan 2007, 19:53 bearbeitet]
Elos
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 19:57
Na gut, ich hoffe dass es nicht so spät wird
Marlene.D
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Jan 2007, 09:01
Hi,

Luxman SQ 505X

...noch auf der Reise...

bodi_061
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2007, 12:12
Hallo Maräntzchen,

Dein Musikgeschmack, ist mir sehr sympatisch. Diese zwei Interpreten finden sich u. a. auch bei mir wieder!

Gruß bodi
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 09. Jan 2007, 12:17

Diese zwei Interpreten finden sich u. a. auch bei mir wieder




Eigenlob und bodiLob an:



...da sieht man guten Geschmack!



Eigenlob und bodiLob aus!


Maxihighend
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2007, 12:23
Sansui 5050 vom Floh....defekt siehe eigenen thread!

@BlueAce:

Hast Du die Geräte zuuufällig von einem Salzburger ebayer (nein, ich wars NICHT!).

Gruß Max.
BlueAce
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2007, 12:38
@Maxi:
nein - aber genau die Konfiguration ist es. Das Salzburger Duo war dann doch schon deutlich teurer
Heut abend werde ich auch wissen, ob mein Schnäppchen ein technischer Gau ist oder tatsächlich ein Schnäppchen.
sigma6
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2007, 12:44
Hi,

seit Freitag einen Akai AA-910DB in prima Zustand
Das Empfangsteil ist so gut, dass er bei mir im Keller ohne Antenne einige Sender sogar in Stereo reinbekommt

MfG,

Ronny


bodi_061
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2007, 12:47

BlueAce schrieb:

Heut abend werde ich auch wissen, ob mein Schnäppchen ein technischer Gau ist oder tatsächlich ein Schnäppchen.


BlueAce, da drücke ich die Daumen, das es kein technischner Gau wird. Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 09. Jan 2007, 13:04 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2007, 12:51

sigma6 schrieb:
Hi,

seit Freitag einen Akai AA-910DB in prima Zustand


Hallo Ronny,

Glückwunsch! Sehr schöner Receiver! Akai ist wie mir scheint, hier im Hifi-Klassiker Bereich nicht sehr zahlreich vertreten.

Gruß bodi
sigma6
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2007, 12:55

bodi_061 schrieb:

sigma6 schrieb:
Hi,

seit Freitag einen Akai AA-910DB in prima Zustand


Hallo Ronny,

Glückwunsch! Sehr schöner Receiver! Akai ist wie mir scheint, hier im Hifi-Klassiker Bereich nicht sehr zahlreich vertreten.

Gruß bodi :prost



Danke Danke, es muss ja nicht immer so ein überteuerter Marantz sein


Ronny
Maxihighend
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2007, 13:03
Hallo, Ronny!

Ein wirklich schöner Receiver - und die waren beileibe nicht schlecht!!

Bei mir kugeln noch immer ein AA-1030 und ein AA-1050 rum...etwas neuer als Deiner, aber auch etwas defekter...

Gruß,
Max.

@BlueAce

Der Salzburger ist ein professioneller "Haus-und Wohnungsräumer" und kennt sich auch einigermaßen mit Geräten aus...unsere Stadt ist klein (150.000 EW) und da kennt man(n) sich!
BlueAce
Inventar
#26 erstellt: 09. Jan 2007, 13:17
@Ronny:
tolles Gerät - richtiger Standpunkt (bzgl. der Überteuerung anderer Marken).

@Maxi:
ah so - daher Dein Interesse. Seine Geräte schienen in ordentlichem Zustand, ich nehme mal an, er ist eher einer der seriösen Anbieter?
Maxihighend
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jan 2007, 13:26
@BlueAce:

Um mich nicht falsch zu verstehen - ich gehe diesem Gewerbe nicht nach.
Ja, er ist eher auf der seriösen Seite, kann ich so im Raume stehen lassen.
Was seine wöchentlichen Auftritte am Flomi betrifft, ich lass in Zukunft die Finger von seinen Geräten: verkauft sie als ungeprüft, aber spottbillig. Die guten Geräte wandern in die Bucht. Also von wegen ungeprüft....

Und genau ER ist es, der uns allen in aller Frühe beim Aufbau seines Standes die besten Schnäppchen vor der Nase wegkauft, verdammt noch mal - das musste jetzt noch raus!!! SO z.B. mal ein Naka Dragon....

Gruß, Max.


[Beitrag von Maxihighend am 09. Jan 2007, 13:29 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#28 erstellt: 09. Jan 2007, 13:29
hatte Dich schon richtig verstanden - an dem Gewerbe als solches ist ja auch nichts auszusetzen.
Maxihighend
Stammgast
#29 erstellt: 09. Jan 2007, 13:31

an dem Gewerbe als solches ist ja auch nichts auszusetzen


Nein, es ist sogar HARTE Arbeit, Schlepperei, RÜcken, Bandscheiben, aua....

Max.
classic.franky
Inventar
#30 erstellt: 09. Jan 2007, 13:35
so ich mach jetzt auch mit vinyl:


(EDGARD VARESE)

letzte woche gekommen, 4 LP´s:

EDGARD VARESE
PIERRE BOULEZ
KAGEL - POUSSEUR - STOCKHAUSEN - BOULEZ
BERIO - STOCKHAUSEN - MESSIAEN - BOULEZ

ich hoffe Elos blumst nicht um (klassik)


[Beitrag von classic.franky am 09. Jan 2007, 13:36 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2007, 15:08


Am WE frisch mit Putzen fertig geworden (war sehr lange in Kellerbar/Nikotinhöhle ...): Anlage SIEMENS 666.
Technisch 1A, das dazugehörige C-Deck ist auch noch dabei, leider kein Plattenspieler.
Hat einen sehr ausgewogenen, guten Klang, wirklich ausreichend Leistung, Top-Verarbeitung (alles Metall) und eine sehr gute Ausstattung (MM/MC, 4 LS, 8 Stationstasten, 2 x Tape-Monitor).
Immerhin ist es ja "nur" eine Mini-Anlage ... - wenn auch blei-schwer.

Ach ja, kann mir einer sagen, was der "Matrix"-Schalter an der Endstufe bewirkt?

Gruss, Ralph


[Beitrag von lakritznase am 09. Jan 2007, 15:11 bearbeitet]
sigma6
Inventar
#32 erstellt: 09. Jan 2007, 15:20
Hi,

schöne Kombi, die 666

MfG,

Ronny
Elos
Inventar
#33 erstellt: 09. Jan 2007, 15:22
Habe ja schon einmal gezeigt, habe auch Siemens aber System 777, auch sehr schwer, auch gekauft 1980 neu



Elos
Inventar
#34 erstellt: 09. Jan 2007, 15:27
Aha, classic-Franky goes to classic
Maxihighend
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jan 2007, 15:28
@Ralph:

kann mich leider nimmer an die Matrix Funktion erinnern...
Das Tape, das funktioniert noch?? Da wurden dann aber schon mal die Riemen gewechselt!

Ansonsten, super Qualität, die Minis!!

Gruß,
Max.
Schwergewicht
Inventar
#36 erstellt: 09. Jan 2007, 15:43
lakritznase schrieb:

......Ach ja, kann mir einer sagen, was der "Matrix"-Schalter an der Endstufe bewirkt?



Hallo lakritznase,

Bei dem "Matrix"-Schalter handelt es sich um einen Schalter für den Quadro-Sound. Für die beiden rückwärtigen Lautsprecher werden dann Differenzsignale aus dem Stereosignal gebildet (aus 2 mach 4 für Pseudo-Quadrofonie).




Gruß
lakritznase
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2007, 15:56
@Schwergewicht

Danke! Das erklärt, warum bei gedrücktem Matrix-Schalter die "B"-Lautsprecher, wenn man sie alleine laufen lässt, einen eher "seltsamen" Klang produzieren ...
Auf die Idee, einmal VIER LS zusammen mit der Matrix-Schaltung laufen zu lassen, bin ich natürlich nicht gekommen

@Max

Das Tape ist ungeprüft in den Keller gewandert, da ich keine Kassetten mehr höre.
War gerade mal nachschauen, das Tape ist wohl nicht mehr so ganz "fit" ...
Bei PLAY bleibt es nach 2-3 Sekunden stehen, und auch VORLAUF und RÜCKLAUF sind nur sehr schleppend und schalten nach wenigen Sekunden ab

Da der "Rest" der Anlage aber zu 100% funktioniert, betreibe ich diesen mit Vergnügen gerade als "Hauptanlage" im Wohnzimmer und bin zufrieden,
zumal ich da (für die Weihnachtszeit) recht günstig in der Bucht drangekommen bin.

Gruss, Ralph
Maxihighend
Stammgast
#38 erstellt: 09. Jan 2007, 16:06
Günstig wäre meines Erachtens unter 40,- inkl. Versand!

Gruß,
Max.
lakritznase
Inventar
#39 erstellt: 09. Jan 2007, 16:21
Scherzkeks - ich sprach über die "ebay-Weihnachts-Hype-Zeit" ...

Hier der letzte Einzelverkauf der Komponenten:

Vorverstärker EUR 24,50

Tuner EUR 31,50

Endstufe EUR 33,83 (Schnäppchen)

Macht zusammen EUR 110,-

Die Endstufe wird aber teils auch deutlich höher gehandelt:
Endstufe EUR 89,-

Da waren meine EUR 50,- (für alles) als SA (für mich) o.k.

Gruss, Ralph
Schwergewicht
Inventar
#40 erstellt: 09. Jan 2007, 16:26
Hallo,

die Siemens 666 ist eine, auch im Vergleich mit anderen Herstellern hervorragende Anlage. Für 50,-- Euro (ohne Versand) würde ich sie sofort 10 x kaufen.


lakritznase
Inventar
#41 erstellt: 09. Jan 2007, 16:34
... und der (äusserst charmante) Anblick mit ausgedehntem Small-Talk mit der Verkäuferin wäre sogar noch etwas mehr wert gewesen ...

Aber - ähem - das ist, glaube ich ganz grosses OT ...

Gruss, Ralph
andisharp
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 09. Jan 2007, 16:35
Schlawiner
otto_100
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 09. Jan 2007, 17:25
Hallo Alle

Seit Sonntag diese Kraus Mini-Anlage



Hab sie in einem anderen fred schon vorgestellt

Endstufe KPA 100 mono brückbar.
VV KPR 100 mit MM &MC Eingang + ground
Tape KCD 100

Scheinen mir recht wertige Geräte zu sein die Endstufe wiegt einiges für die Größe.


klingt sehr gut funktioniert alles muss nur noch gereinigt werden

Grüße
Klaus
Hörbert
Inventar
#44 erstellt: 09. Jan 2007, 17:28
Hallo!

Seit einer Woche Technics SL-150 mit SME 3009 imp und Grado GF-1+

MFG Günther
BlueAce
Inventar
#45 erstellt: 09. Jan 2007, 21:38

bodi_061 schrieb:
BlueAce, da drücke ich die Daumen, das es kein technischner Gau wird. Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß bodi :prost


Hat geholfen. Goil - funzt bis auf Kleinigkeiten. Einige der Microtasten am Tuner haben wohl vergessen, was sie tun sollen, aber ich nehme an, dem kann abgeholfen werden.

Hier endlich Bilder:



Den hier gabs als Dreingabe:



Und an diesem schönen Teil freue ich mich seit vergangener Woche auch, ganz speziell nachdem es mir mit Unterstützung der freundlichen Kollegen aus dem Bandmaschinenforum gelungen ist, die Kopfjustage (ohne Meßmittel) so hinzubekommen, das die Reverse-Aufnahme und -Wiedergabe passt (nach Ohr):



Alles super günstig - da hat das Jahr gut angefangen, kann so weitergehen. (Heute auch keine Spätarbeit )


Ace
Gelscht
Gelöscht
#46 erstellt: 09. Jan 2007, 21:46
Tja,..den hier wollte ich heute eigentlich ganz sicher kaufen, aber das hat sich leider total anders entwickelt als ich gedacht habe

http://cgi.ebay.de/w...0070583038%26fvi%3D1
BlueAce
Inventar
#47 erstellt: 09. Jan 2007, 21:56
der sieht gar nicht übel aus. So'n silberner CD-Player mit Alufront fehlt mir auch noch. Irgendwie gefällt mir optisch der Onkyo DX-6850 ganz gut - und den dann in ein Häuschen
sigma6
Inventar
#48 erstellt: 10. Jan 2007, 22:32
Hi,

gestern angekomen:

Dire Straits- Brothers in Arms, Robert Palmer-Clues, Chris de Burgh-Into the Light, Genesis-And then there were Three,
Pink Floyd-Wish you were here, Alan Parson-Pyramid, Fleetwood Mac-Mirage, Supertramp- Paris, Yes-Time and a Word,
Barclay James Harvest-Eyes of the Universe, David Palmer -Play Pink Floyd, Manfred Man-Chance, Rheingold-Dreiklangdimensionen
10cc-Bloody Tourist, Chicago-16, Chris Rea-Shamrock diaries


Alle Scheiben und die Cover in guten bis sehr guten Zustand Paketpreis 4,49


MfG,

Ronny
andisharp
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 10. Jan 2007, 22:34
Spitzenpreis, Glückwunsch
BlueAce
Inventar
#50 erstellt: 10. Jan 2007, 23:21
heute NICHT bekommen: Onkyo DX-6850, mein Wunschgerät.
Da passt man einmal grad nicht auf und wird dann von ner Gummiente überrollt

Glückwunsch - andi
Den hätt ich auch gern gehabt.


[Beitrag von BlueAce am 10. Jan 2007, 23:22 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Jan 2007, 23:24
Sorry, war mein Sniper, hatte ich längst vergessen. Hatte nicht gedacht, den so billig zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedMikederEchte
  • Gesamtzahl an Themen1.486.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.272.010